Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:15



Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x17 - Herz- und Huftag
#1
27.11.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

2x17 - Herz- und Huftag
Heute (03.12.12) wurde diese Folge ausgestrahlt, warum auch immer es dazu kam, aber hauptsache ist, dass sie ausgestrahlt wurde.

Die morgige Folge dreht wieder um die drei kleinen Fohlen des Schönheitsfleckenclubs. Cheerilee liegt den dreien sehr am Herzen. Dafür haben sie extra eine Karte für sie gemacht, aber die Erkenntnis, dass sie noch keine Verabredung hat, schockiert die Fohlen. Die Suche wird zu einer Herausforderung. Letzten Endes muss Big Mac herhalten. Aber das verkuppeln haben die drei nicht so drauf und bedienen sich eines Hilfsmittel, wodurch aber alles außer Kontrolle gerät.

Vorweg erstmal ist eine Folge, die mir nicht zusagt. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich sie auch nur zwei mal gesehen.

Dennoch schreibe ich eine Liste, was interessant sein könnte:

Kartenszene
Schulszene
"Special Somepony"
Perfect Stallion - Song
Ausheckszene
"OH COME ON!"
Brauszene
Big Mac im "Lovemode"
Die Spitznamen (nein, ich werde nicht jeden einzelnen nennen, ich bin doch nicht bekloppt RD laugh )
Ab dann wird es für meinen Geschmack zu kitschig
Wobei die Matrazenszene (ok, das klingt irgendwie falsch) "Lochszene" ist auch noch interessant.

Umfrage und Upload warten bis zur Ausstrahlung der Folge. Wann auch immer sie sein wird.

Folge on 1080p von MyLittlePonyDe (Öffnen)


P.S.: Es ist mittlerweile bekannt, dass die Stimmen von Sweetie Belle und Apple Bloom zu "alt" sind. Es müsste also nicht immer und immer wieder erwähnt werden. Aber gut, es ist euch überlassen, ob ihr es macht oder nicht. Aber eine solche Passage kann ich nicht mehr lesen, da ich es bereits zu oft tat.

RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 von BronyMirco.)
Zitieren
#2
27.11.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
(27.11.2012)BronyMirco schrieb:  P.S.: Es ist mittlerweile bekannt, dass die Stimmen von Sweetie Belle und Apple Bloom zu "alt" sind.
Na ja, gut, das ist aber auch Geschmackssache. Wie alles andere auch. Ich finde beispielsweise nicht, dass die Stimme von Apple Bloom zu alt klingt, sondern einfach nur einen anderen Stimmcharakter hat. Bei Sweetie Belle gebe ich dir zwar recht, aber auch das ist nur Ansichtssache. Wink
Zitieren
#3
27.11.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
(27.11.2012)Corus schrieb:  
(27.11.2012)BronyMirco schrieb:  P.S.: Es ist mittlerweile bekannt, dass die Stimmen von Sweetie Belle und Apple Bloom zu "alt" sind.
Na ja, gut, das ist aber auch Geschmackssache. Wie alles andere auch. Ich finde beispielsweise nicht, dass die Stimme von Apple Bloom zu alt klingt, sondern einfach nur einen anderen Stimmcharakter hat. Bei Sweetie Belle gebe ich dir zwar recht, aber auch das ist nur Ansichtssache. Wink

Bei Apple Bloom stimm ich dir zu,ich find auch nicht,dass sie zu alt klingt...und Sweetie Bell....naja aber sie kann super singen Pinkie happy wenn ich nur an ihr Schlaflied denke,fand ich besser als im original,also ich bin eigentlich zufrieden mit Sweeties Stimme,Scooterloo ist sowieso gut,da muss man nichts zu sagen Twilight happy
Zitieren
#4
27.11.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
(27.11.2012)Corus schrieb:  
(27.11.2012)BronyMirco schrieb:  P.S.: Es ist mittlerweile bekannt, dass die Stimmen von Sweetie Belle und Apple Bloom zu "alt" sind.
Na ja, gut, das ist aber auch Geschmackssache. Wie alles andere auch. Ich finde beispielsweise nicht, dass die Stimme von Apple Bloom zu alt klingt, sondern einfach nur einen anderen Stimmcharakter hat. Bei Sweetie Belle gebe ich dir zwar recht, aber auch das ist nur Ansichtssache. Wink


Finde ebenfalls, dass Apple Bloom kein Stück zu alt in der DV klingt. Sweetie Belle klingt zwar in der Tat etwas älter, aber hat trotzdem eine sehr süße Stimme und kann dazu noch so toll singen. Twilight smile

Scootaloo klingt sowieso perfekt, fast identisch zur englischen Version.
Zitieren
#5
27.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
Ja, die deutschen Stimmen der CMC sagen mir auch nicht so zu; die Ausnahme ist Scootaloo, da finde ich dass die Sprecherin sehr passend gewählt wurde. Aber bei der Bewertung der deutschen Versionen dieser Folgen handhabe ich es auch so, die Bewertung nicht von den Stimmen der CMC abhängig zu machen. Twilight happy

Trotzdem Leute, denkt bitte daran, dass dies hier nicht der allgemeine Thread zu den deutschen CMC-Stimmen ist - es geht hier speziell um die genannte Folge und daher schildert bitte, wenn ihr vor der Ausstrahlung posten solltet, zumindest eure Erwartungen kurz dazu, sonst entfernen wir uns zu sehr vom eigentlichen Thema.



Auf diese Episode freue ich mich jedenfalls schon besonders, vor allem auf den Song! Schließlich ist dies meine absolute Lieblingsfolge. Die Erwartungshaltung ist meinerseits auch dementsprechend hoch, ich hoffe also, dass ich nicht enttäuscht werde. Immerhin gibt es sehr viele herzige/lustige Szenen, da bin ich mal gespannt, wie diese umgesetzt werden. Cheerilee awesome

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#6
27.11.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
(27.11.2012)Corus schrieb:  
(27.11.2012)BronyMirco schrieb:  P.S.: Es ist mittlerweile bekannt, dass die Stimmen von Sweetie Belle und Apple Bloom zu "alt" sind.
Na ja, gut, das ist aber auch Geschmackssache. Wie alles andere auch. Ich finde beispielsweise nicht, dass die Stimme von Apple Bloom zu alt klingt, sondern einfach nur einen anderen Stimmcharakter hat. Bei Sweetie Belle gebe ich dir zwar recht, aber auch das ist nur Ansichtssache. Wink

So war das nicht gemeint, ich meinte dies in Bezug auf eine Bewertung.

In 40 Posts lese 67-mal irgendwas zu den beiden Stimmen (gut es ist übertrieben, aber man sollte verstehen was ich meine).

Ich bin es schon irgendwie leid, wenn ich immer und immer wieder sowas lese, nicht weil es mich stört, dass es andere stört, sondern weil es immer und immer wieder dasselbe ist und ich mir jedesmal denke:
"Das hast Du doch gerade eben schonmal gelesen"
(und keine 3 Posts später wieder etwas in der Art)

Aber damit jetzt diesbezüglich meckert, mir ist es eigentlich egal, wenn es immer und immer wieder aufkommt, nur finde ich es mittlerweile etwas unnötig, wenn es immer und immer wieder geschrieben wird.

Das ist Geschmacksache, klar. Jeder hat seine Meinung zu den Stimmen. Da bin ich auch froh darüber, sonst wäre es sehr langweilig.


Edit: Da sieht man was passiert, wenn eine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen wurde. RD laugh
Aber ich gebe zu, ich hätte eventuell etwas ausführlicher sein können, dann wäre es vielleicht anders rübergekommen, also so wie ich es wollte.

Denn Meinung ist, dass weder AB noch SB Stimmen zu alt ist.

RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 von BronyMirco.)
Zitieren
#7
27.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
Ok, zu den Stimmen der CMC kann ich auch nur sagen, dass mir Scootaloo gut gefällt, Applebloom ok ist, aber Sweetie Belle für mich die schlechteste deutsche Besetzung überhaupt ist...noch vor Rainbow.Octavia angry

Aber wenn ich mich bei jeder Folge über die deutschen Stimmen beschweren würde, die mir nicht gefallen, wäre das auch ziemlich blöd. Man muss sich mit den Stimmen der Haupt-Charakter eben anfreunden und ich wenn ich das jedesmal in der Bewertung berücksichtigen würde, käme bei mir keine Folge über "durchschnittlich" hinaus.Pinkie happy

Zur Folge:
Am gespannsten bin ich natürlich der Song der CMC. Ich weiß ja nicht, wie das bei den CMC mit den Singstimmen läuft, denke aber mal dass der Song ganz gut wird.


Die schwierigsten Übersetzungen sind für mich "Special Somepony" und die vielen Spitznamen, die Big Mac und Cheerilee sich gegenseitig geben.

Aber Sweetie Belles "Oh come on" Cheerilee awesome wird im deutschen garantiert nicht so gut wie im englischen. FS sad

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#8
28.11.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
da fuq wieder falsche Folge =.=

Zitieren
#9
28.11.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
(28.11.2012)Pony-without-Name schrieb:  da fuq wieder falsche Folge =.=

Nicht schon "wieder".

Edit: Zumindest in Staffel 2 nicht, aber es stört mich ohnehin kaum.

(28.11.2012)IronMetal schrieb:  Ist das letztes mal nicht auch mit Folge 17 und 18 passiert? Aber für morgen steht im Teletext die Fluttershy folge. AJ hmm

Definitiv, vielleicht wollen sie die Tradition aufrecht erhalten? RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 von Lusankya.)
Zitieren
#10
28.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
Ist das letztes mal nicht auch mit Folge 17 und 18 passiert? Aber für morgen steht im Teletext die Fluttershy folge. AJ hmm
Zitieren
#11
28.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
Komisch, dass die Folge heute nicht gezeigt wurde. Laut dieser Seite http://www.zeichentrickserien.de/pony3.htm hätte sie heute ausgestrahlt werden sollen.Derpy confused

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#12
28.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
vileicht war Nick die folge zu problematsich. Zb wegen der Beerdigung oder weil ein liebestoller Hengst einer Stute nachjagt
Zitieren
#13
28.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
(28.11.2012)Killbeat schrieb:  vileicht war Nick die folge zu problematsich. Zb wegen der Beerdigung oder weil ein liebestoller Hengst einer Stute nachjagt

Hmm meinst du? Das wär ja mal ein starkes Stück... Eigentlich halte ich das mit dem Valentinstag für wahrscheinlicher. Obwohl es bis dahin ja noch ein Weilchen hin ist.AJ hmm

Andererseits ist es schon seltsam, dass in sämtlichen Programmen die Folge für heute eingetragen ist. Muss ja irgendwie kurzfristig entschieden worden sein.Derpy confused

Bei "Hochzeit in Canterlot" z.B. stand es ja schon von Anfang an fest, dass sie vorgezogen wird.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#14
28.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
(28.11.2012)Killbeat schrieb:  vileicht war Nick die folge zu problematsich. Zb wegen der Beerdigung oder weil ein liebestoller Hengst einer Stute nachjagt

Das wäre dann eine üble Zensur, wenn diese Folge nie gezeigt werden würde.Octavia angry

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#15
28.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
Das war doch letzte Staffel genau so gewesen, oder? Aber wenn das wirklich so wäre das die Folge nie gebracht wird (oder zu mindestens nicht im Fernsehen) wäre das echt heftig. Ich hoffe die zeigen die noch.
Zitieren
#16
28.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
wenn ich mir so einige deutsche synchros ansehe, wo ganz viele Folgen nicht gezeigt wurden (Dragonball GT) , die eigentlich harmlos waren wäre es schon denkbar, das es zensur ist. Auch wenn es für uns harmlos erscheint, musst du daran denken das das kleine kinder sehen. Womöglich hat irgendeiner bei der Freigabe die meinung gehabt, das eine folge, in der kinder einem erwachsenen Aphrodisiaka verabreichen nicht jungendfrei sein kann.
Zitieren
#17
28.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#18
28.11.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass die versehntlich die Reihenfolge irgendwie durcheinander gebracht haben. (So wie gestern auch das holländische Intro gezeigt wurde). Auf der Nickelodeon Website steht nämlich z.b. auch dass sowohl Freitag als auch Montag die Folge "Zeitreisen" ("It's about time") kommt, das wird ja wohl auch sehr unwahrscheinlich sein, dass die Folge doppelt kommt. Einfach bis spätestens nächste Woche Freitag abwarten, denn da soll ja die letzte Erstausstrahlung erfolgen. Dann sehen wir ja, ob nur vertauscht wurde, oder die Folge vorenthalten wurde.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#19
03.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
Jetzt ist die Folge endlich draußen.
Mir hat sie gefallen. Der Song hat gepasst. Sweeties Stimme reicht natürlich nicht ans Original ran, ist aber trotzdem schön gesungen.
Das ganze Schnutzi Dutzi Honigmäulchen war echt zum Kotzen Wink also super.

Gibt nicht viel dran auszusetzen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#20
03.12.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
So, heute wurde die Folge nachgereicht (natürlich wie immer mit niederländischem Intro) und sie hat mir echt gut gefallen.

Ich bin ja mittlerweile ein großer Fan der deutschen CMC und fand darum auch diese Folge auf Deutsch genial. Das Lied hat mir gut gefallen, wobei ich nicht immer ganz den Text verstanden habe. [Bild: derpyconfused.png]
Sweetie Belles Lache fand ich herrlich fies, nur das "Oh, come on!" hatten sie etwas seltsam übersetzt. Vorher im Dialog gab es ja bereits ein "kommt schon", wieso wurde das nicht benutzt?

Die Kosenamen haben im Deutschen wie erwartet sehr gut funktioniert und generell ist es eine sehr dankbare Folge, da sich alles simpel übersetzen lässt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste