Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 20:14



Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x18 - Ein ganz besonderer Freund
#1
28.11.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Unerwarteterweise wird diese Folge schon heute ausgestrahlt.

Es wird ein fremder Esel nach Ponyville kommen. Dieser wird sogleich von Pinkie begrüßt, aber anstatt diese freundlich zu entgegnen, wird er sehr griesgrämig. Pinkie lässt sich jedoch nicht davon abhalten mit ihm Freundschaft schließen zu wollen. Allerdings treibt sie unseren Esel in den Wahnsinn. Doch dank ihrem guten Gedächtnis kann Pinkie alles noch zum Gutem wenden.

Nun noch die obligatorische Frage: Was dürfte interessant sein?

Ganz klar der Song
Die Begrüßung
Die Stimme unseres Miesepeters
Die Miesepetrigkeit


Der Upload wird von mir eingefügt werden, sobald ich dazu komme.

Nun endlich auch der Upload, warum auch immer MLPD damit gewartet hat, aber egal nun ist er da.
Folge in 1080p von MyLittlePonyDe (Öffnen)


RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 von BronyMirco.)
Zitieren
#2
28.11.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonder Freund
Yay eine meiner Lieblingsfolgen, ich freue mich schon so Pinkiemäßig drauf Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#3
28.11.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Ein ganz besonderer Freund (Namen später unbenennen)
Ja Nick hat es wieder getan mit dem Intro.

Der Song... so dammed awesome! Auch ihre anderen kleinen Lieder.
Allgemein sind auch die Stimmen super, besonders Pinkie übertrifft sich wieder.

5/5
Zitieren
#4
28.11.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Tja Mirco ich war schneller na was sagste nun ;D

Zitieren
#5
28.11.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Durch die Verwirrung der unerwarteten Ausstrahlung dieser Folge, habe ich nur die Hälfte bewusst wahrgenommen. Leider wären die Lieder nicht bei dieser bewussten Wahrnehmung dabei, aber dennoch ist mir soweit nichts wirklich negatives aufgefallen. Die Stimmen von Matilda und Cranky waren gut gewählt. Und Pinkie hat mal wieder gezeigt,. wie gut sie nerven kann. RD laugh

Ausführlicher Beitrag, wenn ich die Folge nochmal gesehen habe.

RD salute

EDIT:
(28.11.2012)Pony-without-Name schrieb:  Tja Mirco ich war schneller na was sagste nun ;D

Ich würde sagen, da mir das nicht sofort aufgefallen ist, dass Du nicht so gut auf diese Situation reagiert hast. Ich meine, einen Zweizeilenstartpost hätte ich auch hinhauen können und nach und nach bearbeiten. Zumal Du noch nicht mal im Titel den Episodennamen hattest, konnte es mir beim Überfliegen nicht wirklich auffallen, dass Du schon einen Thread erstellt hattest. Wäre es dies, dann hätte ich keinen weiteren Thread eröffnet.

Aber egal ist nicht schlimm oder böse gemeint. Ist mal eine Abwechslung. Pinkie happy

Edit2: Ich hoffe Du bist nicht sauer, dass Dein Thread geschlossen wurde, das war nicht meine Absicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 von BronyMirco.)
Zitieren
#6
28.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Niederländisches Intro, falsche Reihenfolge... Derpy confused
Wenigstens war es Synchron. Aber trotzdem komisch das sowas momentan passiert.

Naja, die Sprecher haben wieder mal gute Arbeit geleistet, besonders Cranky hat mir gefallen. Die Songs waren auch gut. Auch bei der Übersetzung kann ich nicht meckern.

Tja, ich Frage mich jetzt ob wir die Folge Herz und Huftag noch sehen oder nicht. Auf Nick.de steht morgen Fluttershy setzt sich durch, übermorgen Zeitreise und am Montag wieder Zeitreise Derpy confused

Naja, die folge bekommt ein sehr gut von mir.
Zitieren
#7
28.11.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Ich fand die Folge ganz nett, auch mit dem Song kann ich mich anfreunden. Und dazu noch das ganz besondere Intro das wohl niemand versteht.^^

Die Stimme vom Miesepeter war auch passend, gelangweilt genug xD
Ich bewerte die Folge nach "Sehr gut" .

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#8
28.11.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Oh, bitte nicht wieder wegen Firlefanz aufregen, das gab es in letzter Zeit zu Genüge im Forum. Calm down.
Zitieren
#9
28.11.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Schon wieder das niederländische Intro? Als ob es Nick nicht schon reicht, den Kindern Englisch und Chinesisch beizubringen, kommt jetzt auch noch Niederländisch hinzu.RD laugh

Zur Folge: Das Herzstück war natürlich SmilGrinst, grinst, grinst. Und auch wenn die Übersetzung vielleicht ein paar Nuancen aus dem Original nicht ganz wiedergegeben hat, so ist das Gesamtwerk doch überraschend authentisch. Sehr schön!
Crankys Stimme fand ich auch sehr passend gewählt, seine Einstellung kommt durchaus gut rüber.
Ansonsten profitiert die Folge sehr von Pinkies deutscher Sprecherin, deren Leistung der von Andrea Libman in nichts nachsteht.

Kurz gesagt: Pinkie approved

Note: Sehr gut.

Zitieren
#10
28.11.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
(28.11.2012)Pony-without-Name schrieb:  gott ich würd jetzt über die etwas unfaire Art klagen das du zehnmal mehr Threads hast als ich, aber bevor ich anfange zu cursen um mir die Mods an den Hals zu shcaffen sag ich nur. Unfaires Mod-Pack im Forum. Respekt -20 von mir! Und wenn se meinen müssen deswgeen mir ne Verwarnung etc geben zu müssen leg ich im Nächsten Beitrag gleich lieber einen drauf um sicher zu gehen das ich ja nicht ignoriert werde!

Du bist also sauer, weil Dein geöffnet Thread geschlossen wurde und DU keinen neuen öffnen durftest? WTF? Was geht denn mit Dir, sonst nix zu tun?Rarity shocked

__

Eine meiner Lieblingsfolgen, auf die ich mich seit Beginn der zweiten Staffel gefreut habe!

Und ich wurde nicht enttäuscht:

# Grandios übersetze & performte Songs
# Fast schon eine Top Übersetzung der ganzen Folge
# Absolut passende Stimme für Cranky (passender als die für Discord, mMn.)
# Yay, allein sein wollen FTW!Pinkie happy

Super Folge, respekt dafür!
Zitieren
#11
28.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
gott die folge war herrlich Big Grin
allein schon wegen pinkie und cranky Big Grin
crankys stimme passre einfach 1zu1 auf diese figur (wer warn der sprecher) Pinkie approved

welcome song (das wohl nervigste lied was man freunden senden kann) war auch in deutsch topp Pinkie approved

einzig das lipsyncro beim smile song war auffällig, denke das es auch recht schwer war hier alles passend zu machen und der ständige stimmwechsel zwischen sing- und sprechstimme hört man zu deutlich

aber war wie im orginal und auch im deutschen einfach nur geil,.... Pinkie approved
Zitieren
#12
28.11.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
closen und zu einem nicht existierenden thread weiterlinken?
was tut ihr mir hier an... ich bin doch mit dem handy online Dx

wurscht... jedenfalls:

ich guck ja hin und wieder die deutsche synchro und bin von ihr bislang eher neutral gehalten. (manche stellen war gut..andere weniger gut gemacht)
und ich muss sagen:
echt nicht schlecht.

diese folge übertraff meine erwartungen.
der song war gut gemacht und allgemein konnte die deutsche pinkiesprecherin an das original gut rankommen.
"esel" war von der synchronsprecherwahl auch passend gewählt muss ich sagen.

ich hatte was zu schmunzeln Smile
Zitieren
#13
28.11.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Naja, ich hab der Folge mal ein Durchschnittlich gegeben.
Ich bin kein Fan der Deutschen Synchro, aber diese Folge hat mir einigermassen gut gefallen.

Inhaltlich sowie von den Sprechern her.

Aber ich bin einfach kein Pinkie Fan und mag die Folgen wo Sie am meisten Screen Time hat einfach nicht so.

Deshalb nur ein Durchschnittlich. AJ hmm

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#14
28.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Sorry, dass der Thread kurzzeitig nicht angezeigt wurde - da ist mir ein kleiner Fehler bei der Beitragsverschiebung passiert. Ich hoffe, dass dadurch keine großartige Verwirrung aufkam. Twilight happy

Was den Thread von Pony-without-Name angeht - dein Thread war mehr oder weniger als Platzhalter eröffnet worden, ich finde es einfach unfair, ihn dann offen zu lassen, nur weil er zwei Minütchen vorher offen war, während dieser hier von Anfang an einen informativeren Startbeitrag enthielt. Der Moderator dieses Bereiches ist übrigens auch dieser Ansicht. Weiteres kannst du mit mir per PN besprechen, gehört nicht in diesen Thread. Ich würde dir allerdings empfehlen, dich etwas zu beruhigen.

Nun aber genug Offtopic, auf zur Bewertung der Folge. *g*



Ja, mich wunderte es etwas, dass diese Episode heute ausgestrahlt wurde. Ich hatte ja eigentlich eine andere erwartet, wie viele andere User hier sicherlich auch. Aber was solls, diese Folge mag ich ebenfalls (sowie die Originalversion).

Das Intro hat auch mich verwundert. Das ist ja schonmal vorgekommen, doch diese Folge habe ich noch nicht gesehen, aus zeitlichen Gründen. Solche Fehler dürften meiner Meinung nach nicht passieren, vor allem nicht wiederholt. Äußerst eigenartig.

Zur Folge selbst: Die Stimme von Cranky Doodle Donkey fand ich passend gewählt, kein Zweifel. Auch Mathildas Stimme gefiel mir. Was die Songs angeht - nun, der Smile Song war gut übersetzt, fand ich. Hat mir auch gute Laune bereitet, so wie die Originalversion. Allerdings sind mir ein paar Stellen aufgefallen, in denen es nicht Lippensynchron war, bzw. Pinkie die Lippen bewegte, aber nichts zu hören war. Das fand ich etwas schade. Den Welcome-Song hingegen sah ich eher als mittelmäßige Leistung an.

Alles in allem bewerte ich die heutige Episode als Gut.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#15
28.11.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
(28.11.2012)InvaderPsi schrieb:  Allerdings sind mir ein paar Stellen aufgefallen, in denen es nicht Lippensynchron war, bzw. Pinkie die Lippen bewegte, aber nichts zu hören war.

Das war der erste Refrain, wenn Pinkie "Yes, I do." singt. Der Teil wurde im Deutschen einfach vergessen, wobei er im zweiten Refrain vorhanden ist. Ich gehe davon aus, das hat etwas mit den Abmischungsproblemen zu tun, die es in der ersten Hälfte des Liedes gab, als man Pinkies Sprechstimme kaum gehört hat.

Ansonsten fand ich die Lieder aber alle ziemlich cool auf Deutsch und die Folge sowieso. Die Übersetzungen haben gestimmt (wobei der "four forevers"-Witz nicht wirklich übersetzbar ist) und Crankys und Pinkies Sprecher waren gut aufgelegt.

Gibt ein sehr gut von mir. Pinkie approved
Zitieren
#16
28.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Der Song hörte sich sehr gut an und er hat mir gefallen.

Die Stimmen der Nebencharaktere klangen alle überzeugend.

Es gab nichts negatives zu sagen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#17
28.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Bitte achte etwas auf deinen Ton, Pony-without-Name. Man kann seinen Unmut auch ohne Beleidigungen kundtun.
Im übrigen bin ich der selben Meinung wie InvaderPsi. Ich fand es schon etwas "frech", einen Thread mit - sinngemäß - "Name folgt" und "Inhalt folgt" zu eröffnen. Das empfinde ich auch ziemlich als "first"-Mentalität und gerade das wäre unfair gegenüber einem Threadersteller, der sich jedes mal viel Mühe mit seinen Startbeiträgen gibt und daher aus verständlichen Gründen etwas länger für dessen Erstellung benötigt.
Bitte kläre den Rest per PM mit Invader oder mit mir, da wir hier eigentlich die deutsche Folge bewerten und nicht allzusehr Offtopic werden wollen.

Zitieren
#18
28.11.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Back to Topic

Ich fand die Folge ganz nett eigentlich ^^ Pinkie Pies Stalker Fähigkeiten sind mal wieder überrangend und vorallem hält sie sich echt anscheinend nirgends wgeen irgendwas zturück XD Ich glaub Facebook würde gut zu der Kleinen passen RD wink alles in einen isses ne rehct gute Folge. Nicht das Gelbe vom Ei aber doch schon ziemlich gut gelungen. Smile Smile Smile lief auch sehr schön und die Übersetzungen wraen auch ganz ok Pinkie happy

So und nur "weil ichs kann wie die guten Mods" poste ich meinen alten ursprünglichen Beitrag bzw Review zur Folge in die ich mir extra Zeit genommen habe wieder hier rein-- WEIL ICHS KANN.:

Ok die Stimme von Matilda ist passabel.

Der Song gefällt mir Pinkie happy

Oh und das Intro.. ich glaub Nick macht draus n Running Gag oder RD laugh

Oh der alte Greisesel passt sehr gut omg das Barney Lied f*ck me pls

und OFF COURSE 4th Wall Break und natürlich uncheck & check :3

Pinkie hätte bestimmt Facebook und ganz viele Freunde dort *g*

Das Windspiel klang lustig und OFF COURSE Puppy Face x3

Wie isn der jetzt aus dem Kuchenteig rausgekommen und Pinkie herrje wie kann man denn so blöde jemanden blamieren :/

Und mir fällt jetzt erst auf wie aufdränglich Pinkie ist.

Oh und ne Derpy Schneekugel x3 hätt jeder (Brony) gern Twilight happy

Pinkies 2ter 4th Wall Break. Und RD hat Recht. Und Pinkie schnüffelt echt überall rum o.O

Oh und Pinkie upside Down xD

Pinkie Stalker-Miustress~

Ok das mit dem Auge war schon etwas krass

2 +2 + 2 + 2 + 2 = Pinkie Pie XD
Aber echt Pinkie wird mir immer sympathischer

Und hurra ein altes Paar vereint yay FS grins

Pinkeis Grinsen wie lol

Und ja Pinkie erkennt anscheinend schon die Sache mit dem "Very Special Somepony" ;D

Ich glaub Pinkie weiß was bei denen jeweils in Crankeis Haus abgeht hehe

PUNKTE : 8,5 bis 9 von 10
NOTE : 2

~Post editiert und Off-Topic sowie Drohungen entfernt!
- Xris777

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 von Xris.)
Zitieren
#19
28.11.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Mal abgesehen von dem Intro was mal wieder auf Niederländisch war (mich solls nicht stören) muss ich sagen das diese Folge meine Erwartungen wirklich übertroffen hat.

Die Stimmen von Cranky und Matilda waren gut und passend gewählt. Vor allem das grisgrämige von Cranky wurde gut eingefangen.

Und die beiden Songs vor allem der Smile Song haben mir echt gut gefallen obwohl die Lippensynchronität nicht so doll war. Aber Nick gibt sich wirklich mühe und das merkt man. (Intro aussen vor) Am Welcome Song habe ich auch nichts wirklich zu bemängeln.

Alles in allem eine Gute Folge: 4/5 Twilight smile

Zitieren
#20
28.11.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Ich warte jetzt einfach mal, bis die Folge auf Youtube ist (danke an den/die Fleissigen Bronies, die die Folgen regelmäßig uppen!!), dann muss der Song rausgeschnitten werden, um ihn einzeln zu uploaden.
Der muss auf meine Playliste, der war fast so gut wie da Original!Pinkie approved
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste