Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 06:02



RPG Idee-Die Legende von Sommerland
#1
30.11.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RPG Idee-Die Legende von Sommerland
Heyheyhey.

Mir ist die Idee zu dem RP gekommen durch den LPer Saraza.

Die Geschichte zur entstehung Sommerlands:

Nach dem steigen des Wasserspiegels im Jahre XXXX sind die Überlebenden Eqestrias auf viele Verschiedene Inseln geflüchtet und Lebten nun an dort allerdings unter sehr harten Bedingungen viele Ponys starben am Hunger dah es sehr Nördlich gelegene Inseln waren.Doch man schaffte es dort zu Leben.So verstrichen die Wochen, Monate,Jahre.Nun 250 Jahre nach dem Untergang Eqestrias wurden diese Inseln von einer Eisschicht bedeckt so das nun das Leben dort unmöglich wurde.Man zog weiter auf Südlicher gelegene Inseln doch dies Reichte ebenfalls nur knapp als Notunterkunft.So machte sich Viele Schiffe auf den Weg einen neuen Kontinent zu entdecken.Die Tage verstrichen doch es Wurde nichts gefunden,kurz bevor man die Hoffnung auf einen Neuen Kontinent aufgeben wollte entdeckte man ihn.Ein neues Stück Land es stellte sich als riesiger Kontinent raus und man begann damit die ersten Siedlungen zu errichten.Unser Abenteuer beginnt 50 Jahre nach den Ersten Siedlern.Der König ist verschollen und mit ihm das Magische Schwert.Eine kleine Gruppe aus 4Helden stellt sich der Herausforderung den König und das Schwert wieder zu finden.Zur zeit wird das Königreich vom Ministerrat des Königs Regiert und es Herrscht Frieden.Nur hin und wieder werden Unachtsame Wanderer von Banditen überfallen und ausgeraubt.Doch die Wachen durchstreifen Täglich die naheliegenden Wälder nach Gesocks. Die meisten Bürger führen ein gutes und Normales Leben,sie üben ihre Jobs aus und betreiben Handel.

So das ist die hintergrundGeschichte ich wollte es halt als Aktive Welt aufbauen wo man seinem Job nachgeht und sich auch abends mal in der Kneipe einen übern Durst Trinkt.Man kann aber auch Abenteurer sein oder Söldner ihr könnt eigentlich sein was ihr wollt so lange es ihn eine Mittelalterliche Welt passt und der Beruf nicht unbedingt aus Prostituierte oder Henker besteht.
Aber was wir definitiv brauchen sind die 4Helden wovon 1ner Magier sein sollte.

Berufe die ich Vorschlagen würde:
Abenteurer
Söldner
Bandit
Kaufmann
Bauer
Wache
Magd
Minister [ Mit Erlaubnis]

wenn euch noch was einfällt was ihr gerne sein würdet sagt es mir. Und ich habe die berufe angeordnet von oben nach unten was mir am liebsten wer was die meisten machen würden.


Regeln:
Spoiler (Öffnen)

EDITTongueost sind bitte so an zu fangen [Ort/Name des Ponys] danke^^

Edit2: CO-SL ist ab sofort Twily 89

Gude wen ihr euch sicher seit dürft ihr gerne mit machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 von Schoki.)
#2
30.11.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: RPG-Die Legende von Sommerland
Scheiße, dass du mich kennst, sonst würd ich mitmachen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
#3
30.11.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: RPG-Die Legende von Sommerland
(30.11.2012)Sir Knorke schrieb:  Scheiße, dass du mich kennst, sonst würd ich mitmachen.

dito.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
#4
30.11.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: RPG-Die Legende von Sommerland
oh FS sad du kennst mich ja
#5
30.11.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: RPG-Die Legende von Sommerland
also um das klar zu stellen knorke und cal ihr dürft nicht mitmachen weil ihr eher troll chr spielt antonia wen du mir versprichts lange posts zu machen und wirklich versuchts das durch zu ziehen so wie auch gut miteinander interagirs dafst du mit machen ich sagte freunde mit troll chr und die kenne ich und kann diese herraus filter^^
#6
30.11.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: RPG-Die Legende von Sommerland
(30.11.2012)Schoki schrieb:  also um das klar zu stellen knorke und cal ihr dürft nicht mitmachen weil ihr eher troll chr spielt antonia wen du mir versprichts lange posts zu machen und wirklich versuchts das durch zu ziehen so wie auch gut miteinander interagirs dafst du mit machen ich sagte freunde mit troll chr und die kenne ich und kann diese herraus filter^^

ich hab doch bisher in keinem rpg mitgemacht... ich würde niemals trollen. Whining

Spoiler (Öffnen)

Diese Vorwürfe sind abstrus und haltlos!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
#7
30.11.2012
TheUltimateSeba Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: RPG-Die Legende von Sommerland
*dieser Beitrag wurde als troll angesehen und ich habe ihn gelöscht )': adieu Rozgy*
-seba

[Bild: userbarcomprimqc9rivujes.png]

[Bild: ghghrtz.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 von TheUltimateSeba.)
#8
30.11.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: RPG-Die Legende von Sommerland
Bitte ich trolle?
Ich schieße keine Panzer mit Stinger Raketen ab und achte auf Struktur in meinen Beiträgen D:

Oder um es mit Calamitys Worte zu sagen:
(30.11.2012)calamity schrieb:  Diese Vorwürfe sind abstrus und haltlos!

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
#9
30.11.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: RPG-Die Legende von Sommerland
Ich mag eure Chr nicht und habe genau aus diesem Grund beschlossen es ohne euch zu machen .

Vor allem wegen Rotzgy -.- ...
#10
30.11.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: RPG-Die Legende von Sommerland
Ich kann deinen Post nicht lesen, zu viele Rechtschreibfehler... sorry was soll ich daraus verstehen?

Spoiler (Öffnen)

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
#11
30.11.2012
TheUltimateSeba Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: RPG-Die Legende von Sommerland
Die Rache von Rozgy wird grausam sein!!!!

[Bild: userbarcomprimqc9rivujes.png]

[Bild: ghghrtz.jpg]
#12
30.11.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: RPG Idee-Die Legende von Sommerland
Also, im großen und ganzen finde ich die Idee gut. Und ich würde mich gerne als Gelehrter anbieten (also Magier + Forscher)Twilight happy

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

#13
30.11.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: RPG Idee-Die Legende von Sommerland
yay erste anmeldung^^ und Seba...Rotzgy bekommt keine rache bitte poste nicht weiter so nen schwachsin hier soll man überlegen ob man wirklich mit spielt und nicht über Rotzgy diskotiren mach doch ein eigenes Tehma auf wo du nach Rotzgy fragst...
#14
01.12.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: RPG Idee-Die Legende von Sommerland
Sorry ich checks nicht, was gibt es denn an meinen Chars auszusetzen?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
#15
01.12.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: RPG Idee-Die Legende von Sommerland
sie sind...komisch ich mach dir nen forschlag wende bei der anmeldung einen chr erstellst der nicht so komisch ist darfste mit machen wie ist das?
#16
01.12.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: RPG Idee-Die Legende von Sommerland
(01.12.2012)Schoki schrieb:  sie sind...komisch ich mach dir nen forschlag wende bei der anmeldung einen chr erstellst der nicht so komisch ist darfste mit machen wie ist das?

Behinderte Menschen sind auch... komisch...
Und an denen kann man nichts verändern...

Besorg dir mal bitte ein Rechtschreibkorrekturprogramm..

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
#17
01.12.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: RPG Idee-Die Legende von Sommerland
(01.12.2012)Schoki schrieb:  sie sind...komisch ich mach dir nen forschlag wende bei der anmeldung einen chr erstellst der nicht so komisch ist darfste mit machen wie ist das?

ich empfehle vor dem RP beginn "komisch" und "alles andere was zur unzulässigkeit von chars führt" klar für potentielle mitspieler zu definieren.

"komisch" ist auch kein richtiger maßstab. der begriff ist je nach auffassung / subjektivem verständis / persönlicher definition oder wertung verschieden belegt, verschieden weit und oder entsprechend dehnbar. der spieler hat somit keinerlei klarheit "was ok ist und was nicht".

für person1 ist etwas komisch, was für person2 nicht komisch ist...
sprich: willkürlich, weil nur einseitig vom spielleiter in der von ihm gewünschten form verwendbar...

derartige formen der willkür sind aber nie gut. jedenfalls nicht wenn ablehungen erfolgen mit der begründung "das ist aber komisch". man sollte doch selber den anspruch haben einen sachlichen ablehnungsgrund zu formulieren oder? sonst kann man direkt schreiben "ja bashi isn ***** der kommt hier nicht rein". die frage, die man sich stellen sollte, ist halt "ist das mein anspruch?".

ich empfehle eine gewisses mindestmaß an systematik und sachlichkeit. das kann man bestimmt auch ohne überregulierung des spiels (also ohne 32000 vorher gefasste regeln) erreichen. z.b. indem man "nicht perfekt ins spiel passende dinge" (die trotz einiger weniger vorher aufgestellter grundregeln im verlauf des spiels auftauchen werden) = problem - halbwegs flexibel vieleicht in form eines kompromisses drin behält, statt so vieles zu blockieren...

=
ordentliches (= wenn für den spieler verständlich, weil mit einheitlichen begriffsbestimmungen) basisregelwerk
flexible lösungen (kompromiss statt "gibbet nech") für sonderfälle

ich versuche nur durch konstruktive kritik die qualität deiner rps zu steigern.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 von calamity.)
#18
01.12.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: RPG Idee-Die Legende von Sommerland
Is ganz einfach es ist mein RPG und wen ich euch dah nich mit drin haben will seid ihr auch dah nicht mit drin.
#19
01.12.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: RPG Idee-Die Legende von Sommerland
(01.12.2012)Schoki schrieb:  Is ganz einfach es ist mein RPG und wen ich euch dah nich mit drin haben will seid ihr auch dah nicht mit drin.

ja sach das doch gleich, dass nur willkür und persönliche abneigungen die entscheidenden faktoren sind.

dann kannse dir das "komisch" und das ganze rausreden - wieso du leute nicht annimmst sparen.

dann versucht auch keiner mehr lücken zu finden und weiß gleich was sache ist - was es für alle leichter macht.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
#20
01.12.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: RPG Idee-Die Legende von Sommerland
Hööö...Cala du regst mich mal wieder auf wie sonst was ich hatte vor dieses RPG ohne euch alle zu machen weil ich Knorke Seb und so kenne und das RPG wir ohne die stadfinden genauso wie einige andere dabei bleibt es zudem das ist die Idee und kein diskosions channel also hör auf hier rum zu diskotiren. Und ihr drei so wie einige andere kommen hier nicht rein weil ich von euch weis das ihr das eher als schertz nehmt und weiste das is mir einfach zu blöd las deinen senf hier wende meinst aber ich werde nicht mehr darauf einghen wen du denkst das bringt was liegst du falsch


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste