Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 11:31



Aachener Stammtisch
#81
10.12.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aachener Stammtisch
Diesen Stammtisch werde ich nicht da sein, aber dann im Januar lasse ich das mir nicht entgehen.

@Failing_Angel Da meine Bilndbagsammlung noch sehr sehr klein ist, würde ich mich über fast alle freuen, besonders wenn Twilight, Fluttershy oder Rarity dabei wären RD wink
So drei bis fünf würde ich dir garantiert abnehmen, falls a) die Kapazität es zulässt und b) genug für alle da sind Derpy confused

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#82
10.12.2012
Brovakin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Aachener Stammtisch
(10.12.2012)xXCrosscutXx schrieb:  
(10.12.2012)Failing_Angel schrieb:  Und rein hypothetisch, ich werde wohl diese Woche endlich in die Metro kommen, falls sie da ponys haben, soll ich jemandem was mit bringen? Ohne aufpreis natürlich ich schreib mir auf wer was will und wenn es da ist (und ich es nicht will Cheerilee awesome ) bring ichs zum Stammtisch und derjenige gibt mirs Geld wieder.Pinkie happy
viel glück, war schon heute da, habe nix gefunden.
aber wen du welche findes kannst du mir 2 mitbringen Twilight happy wen du willst

Naja, wenn du da warst und sie keine hatten, wieso sollte es jetzt plötzlich anders sein? Hm, blöd. Twilight: No, Really?

Soll ich vielleicht das Werwolf Spiel mit bringen? Das is total toll^^ Ich weiß ich schlage viel auf einmal vor, bin halt aufgeregt Pinkie happy

The artist formerly known as Failing_Angel.
Zitieren
#83
10.12.2012
xXCrosscutXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
(10.12.2012)Failing_Angel schrieb:  [quote='xXCrosscutXx' pid='1235064' dateline='1355163034']
[quote='Failing_Angel' pid='1234877' dateline='1355160687']


Soll ich vielleicht das Werwolf Spiel mit bringen? Das is total toll^^ Ich weiß ich schlage viel auf einmal vor, bin halt aufgeregt Pinkie happy
wie heißt das spiel ? und ich bin auch schon aufgeregt, wegen samstag Pinkie happy

[Bild: vinyl_scratch_poster_by_red4028-d57vafa_zps460ae556.jpg]
Zitieren
#84
10.12.2012
Brovakin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Aachener Stammtisch
(10.12.2012)xXCrosscutXx schrieb:  
(10.12.2012)Failing_Angel schrieb:  [quote='xXCrosscutXx' pid='1235064' dateline='1355163034']
[quote='Failing_Angel' pid='1234877' dateline='1355160687']


Soll ich vielleicht das Werwolf Spiel mit bringen? Das is total toll^^ Ich weiß ich schlage viel auf einmal vor, bin halt aufgeregt Pinkie happy
wie heißt das spiel ? und ich bin auch schon aufgeregt, wegen samstag Pinkie happy
es heißt... 'Die Werwölfe von Düsterwald' ist echt lustig, aber konnte es schon ewig nimer Spielen weil man ein paar mehr Leute dazu braucht. An anfang bekommt jeder eine karte wo seine Rolle drauf ist, am wichtigsten sind die Werwölfe und die Bürger. Jede Nacht reißen die wölfe einen Bürger und jeden Tag wählen die Bürger, bzw. alle, weil die werwölfe ja tagsüber 'normal' leben, wer beschuldigt und hingerichtet wird, um es ganz kurz zu sagen. Spiel ist vorbei wenn es keine wölfe oder nurnoch wölfe gibt, aber es gibt natürlich noch mehr regeln udn verschiedene 'besondere' charaktere, die man nach beliebn dazu mischen kann, ist ein wirklich lustiges spiel weil es halt nicht 'klassisch' ist. So hat man auch z.B. immer einen moderator der die anweisungen gibt ("Es wird nacht, alle gehen schlafen. Nun erwachen die Werwölfe...") . aber gut, das wird jetzt zu OT. ich brings einfach mal mit^^.


@ Daylight: Naja es ngibt ja anscheined doch keine obwohl die Metro so groß ist. Twilight: No, Really?
Aber ich frag mal ob sich das änden lässt.

The artist formerly known as Failing_Angel.
Zitieren
#85
10.12.2012
xXCrosscutXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
(10.12.2012)Failing_Angel schrieb:  [quote='xXCrosscutXx' pid='1235722' dateline='1355171202']
[quote='Failing_Angel' pid='1235139' dateline='1355164181']
[quote='xXCrosscutXx' pid='1235064' dateline='1355163034']
[quote='Failing_Angel' pid='1234877' dateline='1355160687']


es heißt... 'Die Werwölfe von Düsterwald' ist echt lustig, aber konnte es schon ewig nimer Spielen weil man ein paar mehr Leute dazu braucht. An anfang bekommt jeder eine karte wo seine Rolle drauf ist, am wichtigsten sind die Werwölfe und die Bürger. Jede Nacht reißen die wölfe einen Bürger und jeden Tag wählen die Bürger, bzw. alle, weil die werwölfe ja tagsüber 'normal' leben, wer beschuldigt und hingerichtet wird, um es ganz kurz zu sagen. Spiel ist vorbei wenn es keine wölfe oder nurnoch wölfe gibt, aber es gibt natürlich noch mehr regeln udn verschiedene 'besondere' charaktere, die man nach beliebn dazu mischen kann, ist ein wirklich lustiges spiel weil es halt nicht 'klassisch' ist. So hat man auch z.B. immer einen moderator der die anweisungen gibt ("Es wird nacht, alle gehen schlafen. Nun erwachen die Werwölfe...") . aber gut, das wird jetzt zu OT. ich brings einfach mal mit^^.


@ Daylight: Naja es ngibt ja anscheined doch keine obwohl die Metro so groß ist. Twilight: No, Really?
Aber ich frag mal ob sich das änden lässt.
das spiel hört sich lustig an Pinkie happy
und ich glaube wen du in der metro mall nachfragst haben sie sicher noch welche auf lager oder so, weil das habe ich vergessen Whining

Edit: ot ist das nicht, das is ja so gesagt eine idee für den abend

[Bild: vinyl_scratch_poster_by_red4028-d57vafa_zps460ae556.jpg]
Zitieren
#86
10.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Das Spiel klingt wirklich lustig Twilight smile Hab mir auch ein Video davon auf youpups angeguckt ... glaube, das kauf ich mir! XDDD


Super Idee! Wirklich - ich LIEBE Gesellschaftsspiele ... und diese Spielidee für große Gruppen ... herrlich Twilight smile

Wenn du den Projektor mitnimmst, wär das perfekt ... glaub ich ... da müssten wir mal auf Morons Reaktion warten RD laugh

Zitieren
#87
10.12.2012
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aachener Stammtisch
@Failing_Angel

Erstmal Danke für die Einladung (sofern ich als Neuling, den Du - bis jetzt - noch nie gesehen hast, auch gemeint bin xD, naja kannste Dich ja immernoch entscheiden, wennde dir ein Bild von mir gemacht hast Twilight happy )

Bis jetzt hab ich noch keine konkreten Pläne für Silvester, demnach werde ich darüber nachdenken^^


Desweiteren: "Werwölfe von Düsterwald"? Hab ich mal was von gehört, wenn auch noch nicht gespielt, sollte aber lustig werden^^


und zu den blindbags, mh, eig bin ich nicht so der Sammler-Typ, da ich aber (von Selbstgezeichnetem mal abgesehen) noch nichts Ponyhaftes habe ...
naja, da es ja scheinbar eh keine mehr gibt, hat es sich wahrscheinlich eh erledigt, sollten jedoch noch einige auftreibbar sein und sogar genug um die Wünsche der Anderen zu erfüllen, würd ich auch 1-2 abnehmen Pinkie happy
Zitieren
#88
10.12.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Aachener Stammtisch
Ich reagiere. Ja, bitte bring den Projektor FS grins
Wäre echt cool, die Folge ganz groß auf der Wand zu sehen.

Abladen wird nicht nötig sein. Wir treffen uns ja um 15 Uhr. Sagen wir, wir warten noch 15 Minuten auf Nachzügler. Dann mit Knabberzeugs kaufen in 20 Minuten bei mir. Ist schon fast 16 Uhr, und um 16:30 wird die Folge gestreamt.

Also, wichtig: Zuerst zu mir, gemütlich die Folge gucken und dann können wir weiter gucken, wann wir wohin gehen.
Ist das ok für alle?

Außerdem: au ja, das Spiel mag ich sehr! Hab's auch seit ner Weile nicht mehr gespielt und würde es gerne wieder tun!
Zitieren
#89
10.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Abgemacht! 15 Uhr HBF, Knabberzeug kaufen, Zu Moron, Folge gucken, eine Runde spielen, in die Stadt, chilligen Abend machen? :O

Achja: Was gibt es so zu klären?

Grundzüge der Satzung / Grundgestaltung TShirts / Überlegung für nen gemeinsamen Treffpunkt / Nochmal Werbung für das ein oder andere Event machen / Überlegen, wo wir am Abend hingehen

Zitieren
#90
10.12.2012
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Damn, wieso kann ich an dem Tag nicht.Whining
Passt auf, ich habe gehört, dass TheAnYPony ein Spiele-Pro ist.RD wink

Lese ich das richtig Mochi, dass du eine Satzung erstellen willst?

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
Zitieren
#91
11.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Ich finds gut, dass wir auch ein paar Leute in der Herde haben, die Gesellschaftsspiele mögen ... jetzt hab ich in Aachen mehr Beschäftigungsmöglichkeiten RD laugh

Joa, wir wollten eine Satzung machen bzw. Bankpony wollte den Job übernehmen. Da dachte ich mir, wir könnten schonmal Grundideen zusammentragen Twilight smile

Zitieren
#92
11.12.2012
xXCrosscutXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
wir könnten ja, wieder ins extrablatt, ich fand es ja da sehr gemüdlich in unsere kleineren runde Twilight happy.
auser die kellnerin, die wollte uns glaub ich veraschen, oder wieso kamm die jede 5 min fragen darfs noch was sein AJ hmm

[Bild: vinyl_scratch_poster_by_red4028-d57vafa_zps460ae556.jpg]
Zitieren
#93
11.12.2012
Brovakin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Aachener Stammtisch
(10.12.2012)M99moron schrieb:  würde es gerne wieder tun!

....Ich bin so unreif^^

btw bin ich grad mitm Handy on weil ich im Bett lieg und nich schlafen kann weil mir kotzuebel ist ~.~

Hat es nicht gehießen, dass wir zu Moony gehen? Ich Depp hab die ganze Zeit Moony geschrieben... vielleicht sollte ich meine Dummheiten auch nicht immer betonen lol
Naja gut also nicht abladen, aber ich werde doch einiges dabei haben, aber es wird ja sicher gentleponys geben^^

The artist formerly known as Failing_Angel.
Zitieren
#94
11.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Gentlepony zu Diensten RD salute

GOTT SEI DANK! Ich wollte nicht der Erste sein, der für's Extrablatt stimmt RD laugh

Gute Besserung FS sad

Zitieren
#95
11.12.2012
xXCrosscutXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
@mochi: wieso den nicht, war doch letzens echt schön da

@Failing_Angel: erstmall gute besserung, und wen du bepackt bist, nehm ich lieber mall nen rucksack mit

[Bild: vinyl_scratch_poster_by_red4028-d57vafa_zps460ae556.jpg]
Zitieren
#96
11.12.2012
TheAnYPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: Aachener Stammtisch
(10.12.2012)Moony schrieb:  Passt auf, ich habe gehört, dass TheAnYPony ein Spiele-Pro ist.RD wink
Ach was, so schlimm ist das bei mir auch wieder nicht AJ hmm
Aber ja: Werwölfe ist schon ziemlich cool, wobei ich meistens als erster gekillt werde, weshalb ich eh meistens den Spielmeister mache RD laugh
Ist allerdings am coolsten zu ca. 10-12 Leuten, das könnte Samstag was knapp werden... Andererseits schleppt man sich jetzt auch nicht gerade tot an dem Spiel Twilight happy
Ansonsten kann ich je nach Anzahl der Leute ggf auch noch was anderes mitbringen:
[Bild: 9661_4019757134031_10909369_n.jpg]

[Bild: broniesde_banner_by_anyponysfavorites-d6e0ug8.jpg]
Zitieren
#97
11.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
@Crosscut: Auf gut Deutsch sollte das heißen: Ich wär auch fürs Extrablatt! RD laugh

@AnyPony: Nett...nett...nett O__O
Meine Sammlung ist lange nicht so groß wie deine >.< Aber ich mach heut Abend trotzdem mal ein Bild und stells rein - jetzt muss ich erstmal zur Plasmaspende RD laugh

Zitieren
#98
11.12.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aachener Stammtisch
Och, das wird ja immer schlimmer, dass ich keine Zeit hab. Werwölfe von Düsterwald ist lustig, würde ich gern wieder spielen und deine Spielesammlung ist ordentlich...muss mal ein Foto von unserer machen, auch wenn sie etwas kleiner ist RD wink

@Failing_Angel gute Besserung, das ist echt nicht schön FS sad

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#99
11.12.2012
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aachener Stammtisch
auch von mir gute Besserung Failing_Angel

und 'ja', ich denk auch, dass sich schon wer finden wird, der tragen hilft^^

@TheAnYPony
hübsche Sammlung (Munchkin! Hat ich mir damals, als es n Hype unter meinen Freunden gab, auch besorgt, aber dannach wars iwie vorbei und ich habs nie verwenden können Whining naja, dafür sind wir wohl leider zu viele [und würd glaub ich auch zeitlich nicht hinkommen^^] )

Viele kenn ich zwar nicht, aber das verspricht doch auch langfristig interresant zu werden
(ich als alter SciFi-Fan musste mir direkt mal Infos zu "Space Mission" angucken xD)
Zitieren
11.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
So, ich hab anypony auch mal auf die Liste für den 15. gesetzt Brohoof

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste