Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 10:31



Aachener Stammtisch
#1
02.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

Aachener Stammtisch
Der Märzstammtisch findet diesen Monat nicht statt. Beschwerden werden bitte an Patient 0 weitergereicht.

Wenn ein Stammtisch im Bürogebäude stattfindet, gilt generell:
Spoiler (Öffnen)


Stammtischkasse
Habs leider etwas schleifen lassen. Nach dem letzten Stammtisch hatten wir um die 8,00 € in der Kasse. Ich runde hier auf 10,00 € auf und aktualisiere wieder monatlich
Spoiler (Öffnen)
Derzeitig in der Kasse: 10,00 €
(Ich verwalte die Kasse und Frage hier und da mal nach, werde aber keine eigensinnige Entscheidung treffen: Lasst es mich wissen, wenn ihr den Kassenüberschuss für bestimmtes Stammtischequipment, 1 x kostenfreies Grillen oder ähnliches nutzen wollt!)

Weitere Ideen für den Stammtisch:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2020 von Mochi.)
Zitieren
#2
02.12.2012
Brovakin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Aachener Stammtisch
Yay, ich freu mich schon auf den Stammtisch!Twilight smile

Vielleicht sollten wir in den thread eine teilnehmer Liste schreiben, bzw. 2, eine mit dem "Teilnehmer-Pool" und eine immer mit den zusagen zum jeweils nächstem Stammtisch.

Vielleicht können wir auch mal bei mir gucken wenn ich ganz lieb bei Mama und Papa frage... Ich hab auch nen Beamer und 'ne Leinwand, aber der Beamer is jetzt nicht gerade High-End aber ansonsten habe ich einen tollen großen Fernseher, den ich eigendlich sogar vorziehen würde.

Man kann ja immer wenn was ansteht oder wenn jemandem was einfällt für den Stammtisch eine 'besondere' Unternehmung einplanen. Ich z.B. hätte Lust mal nach Holland zu fahren, da gibt es ein paar Läden, die ponys haben.Cheerilee awesome

Oder wie wärs mit Bowling oder so?

The artist formerly known as Failing_Angel.
Zitieren
#3
02.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Das klingt alles sehr gut. Das mit den Teilnehmerlisten jedenfalls auch. Die Leute, die sich hier melden, packe ich sofort mal drauf.
Niederlande fände ich auch gut, Bowling klingt super. Aber das sollten wir vielleicht im Rahmen eines "meetup ~ events" machen, da der Stammtisch selbst ja wirklich etwas routiniert ablaufen soll.

... glaub ich AJ hmm


Und ... ich überlege, ob wir nicht lieber einen anderen Samstag wählen. Der erste Samstag im Monat ist zwar sehr passend, aber der erste und letzte Samstag sind standardtermine für Stammtische. Außerdem ist in Köln bereits ein Stammtisch am 1. Samstag jeden Monats - bei der geringen Entfernung wäre es unklug, den selben Tag zu wählen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 von Mochi.)
Zitieren
#4
03.12.2012
Flutter the Shy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 01. Dez 2012

RE: Aachener Stammtisch
Ich wäre prinzipiell auch dabei, zu Weihnachten gibt es für mich auch einen Beamer, allerdings ist meine Bude mit 18 m² mit 5 Personen schon sehr gut gefüllt, daher wäre das wohl eher eine Notfalllösung. Terminlich ist man als Student sowieso flexibel. Also: generell interessiert.

Didney Worl!
Zitieren
#5
03.12.2012
Brovakin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Aachener Stammtisch
Also mich kannst du auch schonmal für den ersten Stammtisch eintragen.

Wie wäre es mit...dem 2. Samstag? *badumm*

Dann wäre der erste ja schon in 5 Tagen, das kriegen wir wohl kaum hin XD
Wobei ich nichts dagegen hätte wenn es schnell geht, grade wo ich die Hälfte vom meetup verpasst habe =(

The artist formerly known as Failing_Angel.
Zitieren
#6
03.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
So. Mochi hat gerade mal das Jahr durchgecheckt. Ich wäre ja für den dritten Samstag im Monat 8D

Sonst würden bei mir gleich drei Samstage 2012 ausfallen...auch noch nacheinander >_(\

Japanreise im August / Connichi im September / Geburtstag einer Freundin im Oktober

Zitieren
#7
03.12.2012
xXCrosscutXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
mochi hast du nicht jemanden vergessen von dem die idee überhaupt war in die teilnehmer liste einzutragen Twilight happy

und ja ich hätte da noch ne idee was wir zu den punkten hinzufügen können wie wärs mit pünklichkeit das ging ja ein biesen in die hose am samstag

[Bild: vinyl_scratch_poster_by_red4028-d57vafa_zps460ae556.jpg]
Zitieren
#8
03.12.2012
TheAnYPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: Aachener Stammtisch
Hier grundsätzlich auch am Start und interessiert!

Was habe ich getan?!- Twuna ist jetzt offizielles Maskottchen? Rarity shocked
...
Naja, ich mag auch Derpy, also passt schon... Derpy confused

Meine Location steht als Plan B wie angekündigt auch immer gern zur Verfügung - ist halt auch nur mein WG-Zimmer, also nicht zu vergleichen mit Wohnzimmer bei den Eltern...

[Bild: broniesde_banner_by_anyponysfavorites-d6e0ug8.jpg]
Zitieren
#9
03.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Hab euch beide dann auch mal auf die Liste gepackt Twilight smile
(Ich warte, bis sich die entsprechenden Bronies auch nochmal diesbezüglich melden, damit ich nicht durcheinander komme, wer mitmachen wollte und wer nicht RD laugh )

Was die Pünktlichkeit angeht - die fand ich total in Ordnung. Animexxler brauchen im Durchschnitt ne halbe Stunde bis sie sich gefunden haben. Wenn wir ab 12:00 Uhr rechnen, ging es bei uns doch recht gut RD deals with it

Dann haben wir ja auch schon drei mögliche Locations. Die Frage ist, wie es mit dem Platz aussieht. Den bräuchten wir nämlich für ca. 12 Bronies - dazu noch die Möglichkeit, dass wir die ein oder andere Folge auch gemeinsam gucken können. Bitte diesbezüglich um Stellungsnahme der jeweiligen Anbieter Pinkie happy

Zitieren
#10
03.12.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Aachener Stammtisch
Was Pünktlichkeit angeht, ging das ja nicht so sehr in die Hose, war wirklich ziemlich schnell bis wir uns gefunden haben, aber nächstes mal bitte ohne Polizeikarren RD laugh

Also mich kannst du auch eintragen, bin generell für den Stammtisch zu haben Pinkie happy

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#11
03.12.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Aachener Stammtisch
Ich gehör auch auf die Liste :<

Ansonsten bin ich mit allem einverstanden, obwohl mich das Mottodingens noch verwirrt. Was sollen wir denn zB. beim Pinkie Motto machen? Uns durch hüpfen fortbewegen oder was? Pinkie happy

(03.12.2012)TheAnYPony schrieb:  Was habe ich getan?!- Twuna ist jetzt offizielles Maskottchen? Rarity shocked

Ich hole die Peitsche...
Zitieren
#12
03.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
(03.12.2012)M99moron schrieb:  Ich gehör auch auf die Liste :<

Ansonsten bin ich mit allem einverstanden, obwohl mich das Mottodingens noch verwirrt. Was sollen wir denn zB. beim Pinkie Motto machen? Uns durch hüpfen fortbewegen oder was? Pinkie happy

Bist drauf Twilight smile

Durch hüpfen fortbewegen? Das klingt lustig RD laugh Machen meine Knie aber nicht mit Twilight: No, Really?
Naja, die Planung ist ja noch in der Mache RD salute

Ich eröffne mal ne Umfrage AJ surprised

Zitieren
#13
03.12.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Aachener Stammtisch
Mir passt eigentlich jeder Samstag. Aber wollt ihr wirklich schon so früh beginnen? Na ja probieren geht über studieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 von M99moron.)
Zitieren
#14
03.12.2012
xXCrosscutXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
ach es geht bei sowas nie zu früh vorallem wir verstehen uns doch alle super.Mir persönlich passt auch jede Samstag.achja Moron zum Thema Brücke sag mir wo wir uns treffen und ich bin dabei ^_~

[Bild: vinyl_scratch_poster_by_red4028-d57vafa_zps460ae556.jpg]
Zitieren
#15
03.12.2012
Asmodeus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Aachener Stammtisch
Hey Leute!

Bin natürlich auch dabei, egal welcher Samstag es dann werden wird.

Ich find die Idee von Failing_Angel mit dem Bowling sehr gut, immerhin haben wir uns ja schon beschnuppert und gepasst hat es ja auch. Aber Bowling muß es nicht zwingend sein, bin da flexibel.
Zitieren
#16
03.12.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Aachener Stammtisch
Das ist super! Wird wahrscheinlich (ok, eher mehr "hoffentlich") noch im Dezember sein. Ich will erst mal 15-20 feste Zusagen haben, dann kann's losgehen. Beim Weltuntergangstreffen werde ich vielleicht auch noch ein paar Bronies einsacken für die Sache. Und wenn nicht laden wir auch ein paar Nichtbronies ein, um die Anzahl hoch zu halten. Bei 20 Leuten kommt niemand und verlangt, dass wir aufhören.
Ich spreche da aus Erfahrung...

Also der nächste/erste Stammtisch wird wohl am 15. Sein? Ich wäre da auf jeden Fall dabei!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 von M99moron.)
Zitieren
#17
03.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
(03.12.2012)Asmodeus schrieb:  Hey Leute!

Bin natürlich auch dabei, egal welcher Samstag es dann werden wird.

Ich find die Idee von Failing_Angel mit dem Bowling sehr gut, immerhin haben wir uns ja schon beschnuppert und gepasst hat es ja auch. Aber Bowling muß es nicht zwingend sein, bin da flexibel.

Gepasst hat es alle male - sogar noch mehr, als ich ursprünglich gedacht hatte. Na wer weiß, vielleicht entwickelt sich da für den Mochi sogar die ein oder andere tiefere Freundschaft Twilight smile

Naja, jedenfalls lege ich den dritten Samstag dann auch erstmal fest.

Zitieren
#18
03.12.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aachener Stammtisch
So, dann melde ich mich auch mal Twilight happy
Wie bei den meisten hier geht prinzipiell jeder Samstag, allerdings ist der 15. bei mir schon belegt...ich würde versuchen, später dazuzustoßen. Der bisher geplante Ablauf gefällt mir sehr, vielleicht können wir dann im Januar das Bowlingevent nachschieben, nur immer darauf achten, dass wir dann hinterher die neue Folge gucken können Eeyup
Aber wenn der Stammtisch nur halb so gut wird wie das Treffen, wirds schon awesome Cheerilee awesome

Freu mich!

(03.12.2012)M99moron schrieb:  
(03.12.2012)TheAnYPony schrieb:  Was habe ich getan?!- Twuna ist jetzt offizielles Maskottchen? Rarity shocked
Ich hole die Peitsche...

Handelt besser nicht gegen Twuna, sonst spürt ihr ihre Macht Luna Cutie Mark RD deals with it

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#19
03.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Schön, Dich auch dabei zu haben Twilight smile

Jetzt stehen meiner Ansicht nach ein paar wichtige Fragen im Raum:

1.) Treffen wir uns bereits am 15.12.2012 zum Stammtisch oder warten wir bis zum 19.01.2012 ?

2.) Verbinden wir Bowling (Da scheinen sich ja mehr als nur zwei für zu Begeistern ... das finde ich verdammt gut, weil meine alte Schulklasse vier Jahre nacheinander NICHT bowlen wollte Twilight: No, Really? )mit dem Stammtisch im Januar oder wird das ein einzelnes Event für sich?

Zitieren
#20
03.12.2012
xXCrosscutXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
so habe noch einen aufgegabelt der vieleicht kommt name noobstar aber der muss noch kucken wan

[Bild: vinyl_scratch_poster_by_red4028-d57vafa_zps460ae556.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste