Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:53



Changelinge in Ponyville (auf Eis)
#1
02.12.2012
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

Changelinge in Ponyville (auf Eis)
Hallo und Willkommen zu meinem kleinen Fanffic Projekt.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Fanfic so Online stellen soll weshalb ich um etwas feedback bitte. Wenn es euch gefällt sagts, dann lade ich auch mehr hoch. Ach und ich bin mit dem namen der ff auch noch nicht zufrieden also wenn ihr einen passenderen wisst sagts. Ach und ihr könnt euch auch über die Rechtschreibung auslassen meine ist nämlich grauenhaft.
So genug um Komments gebettelt!
Und hier der Klappentext (mal sehen ob das mit dem Spoiler klappt
Spoiler (Öffnen)

Ach ja die Tags noch:
Spoiler (Öffnen)

und endlich die
Kapitel:

Viel Spaß FS grins

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 von sloth.)
Zitieren
#2
03.12.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Changelinge in Ponyville
Man kann deine Geschichte nicht lesen weil du bei Google Docs keine Erlaubnis dafür erteilt hast.

Du must rechts oben bei dem "Share" Button umstellen das jeder es sehen kann der den Link hat. Imo sieht man nur eine Fehlerseite die sagt das man keine Berechtigung hat

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#3
03.12.2012
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Changelinge in Ponyville
Dank Hagi,
dürft jetzt klappen und wenn nicht, dann sag bescheid
*Google Docs verfluchend*
-sloth

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren
#4
03.12.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Changelinge in Ponyville
Also, bei mir klappts und kann nur sagen, liest sich interessant.

Wobei ich eigentlich auch recht leicht zu beeindrucken bin^^RD wink

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#5
03.12.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Changelinge in Ponyville
Lass es mich so ausdrücken: Changelinge sind bei mir GANZ weit oben auf der "must read!" Liste. Dadurch wurde dein Werk sofort Pflichtlektüre. Ich muss ZUGEBEN, deine Präsentation hier im Thread ist etwas mager, doch man bereut nicht eine Sekunde auf den Link zur Geschichte geklickt zu haben. Es lässt sich gut lesen, nur hin und wieder kleine Absätze, das wäre super. RD wink

Mach weiter so, Kann sich durchaus sehen lassen Twilight happy

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#6
04.12.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Changelinge in Ponyville
Du solltest in betracht ziehen dir einen Betaleser für deine Geschichte zu holen. Du hast schon ein paar gruselige Rechtschreibfehler in deiner Geschichte. Wenn du die Berechtigung in dem Doc änderst das man es kommentieren kann, dann markier ich sie dir. [/spoiler]

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#7
04.12.2012
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Changelinge in Ponyville
So müsste jetzt gehen, ich war noch nie besonders gut in Rechtschreibung und hoffe doch, dass ihr mich zumindest auf die gröbsten Fehler hinweist und was das mit dem Betaleser angeht, ich gebe zu das ich einen brauche. Es ist nur leider so, dass als ich das letzte mal irgendwo nen Betaleser hatte war das nun mal ne Enttäuschung (der Typ hat ne Woche oder länger gebraucht um auch nur mit dem Korrekturlesen anzufangen) und bin ich etwas vorsichtig was mögliche Lektoren angeht. Wenn ich aber ne ordentliche Chance bekomme werde ich natürlich schauen das irgendwer dafür sorgt das ihr nicht mit meiner miesen Rechtschreibung leben müsst.
-sloth

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren
#8
07.12.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Changelinge in Ponyville
hi,

mir geht es wie Streiben: es steht Changeling im Titel, also muss ich es lesen.

Selbst ohne eine Polierung ist es schon eine bisher interessante Geschichte - mit einer Polierung der schon genannten Fehler wird sie sogar noch besser. Gefällt mir bisher schon gut. Mal schauen was du noch aus der Geschichte so machst.

Prolog (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 von TV-Junkie.)
Zitieren
#9
07.12.2012
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Changelinge in Ponyville
So, ich bin erstmal grob drübergegangen und habe sämtliche Rechtschreibfehler, Kommas etc. angestrichen. Bessere das erstmal alles aus und sag dann Bescheid.
Dann würde ich nämlich gerne nochmal mit dir viele Formulierungen, Umschreibungen durchgehen.

Geschichte ist im Grunde her recht interessant, aber da muss man noch was machen.

Zitieren
#10
08.12.2012
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Changelinge in Ponyville
Also erstmal vielen Dank das ihr euch alle so viel mühe gebt mir etwas bei meiner doch recht beschissenen Rechtschreibung zu helfen.
Und jetzt zum Feedback:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren
#11
08.12.2012
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Changelinge in Ponyville
Warte mit dem Kapitel mal bitte noch. Du solltest erst den Prolog noch sehr weit überarbeiten.
Du hast zwar positive Resonanz bekommen, und es ist auch interessant auf den ersten Blick, aber da ist gerade noch viel Luft nach oben. Wink

edit: Oh, ich seh grad, du hast mir ja gar nicht den Prolog, sondern schon das 1.Kapiel geschickt. Okay, das ändert einiges, dann sollte ich erstmal den Prolog lesen.^^

Zitieren
#12
08.12.2012
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Changelinge in Ponyville
Ich habe es jetz einmal gelesen. Bis auf die markierten Rechtschreibfehler war das ganze eigentlich recht flott zu Lesen. Es sind interessante Ideen dabei und ich finde sie recht gut. Aber wie schon gesagt, die Rechtschreibprüfung hätte vorher einiges verhindert, obwohl ich von mir selbst weis das es kein Allheilmittel ist.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#13
08.12.2012
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Changelinge in Ponyville
@KindlyViolence
hab Versucht das zu beheben.

und ganz nebenbei hier ist das 1.Kapitel:
Kapitel 1

-sloth

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren
#14
08.12.2012
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Changelinge in Ponyville
Nungut, dann beschränke ich mich al Betaleser eben nur auf Rechtschreibung. Wink

Mfg

Zitieren
#15
08.12.2012
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Changelinge in Ponyville
@Nonsense
Nee mach nur ruhig weiter Story Feedback
Ich werd zusehen, dass ich auch hie und da mal auf dich höre RD wink

edit: Wens interessiert ich hab ma versucht aufzuschreiben wie ich mir den Schwarm vorstelle:

-sloth

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 von sloth.)
Zitieren
#16
08.12.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Changelinge in Ponyville
Eine Story mit dem Doctor?

Jetzt bin ich noch gespannter auf den nächsten teilCheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste