Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:13



Love and Tolerate Challenge!
#41
06.12.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Love and Tolerate Challenge!
Dank Charles für die Einladung ich lese mich heute Abend mal hierzu ein aber ich sage vorweg dass dieses Thema mir zu trocken und zu anstrengend ist. Ich vertrage keine schwere kost und das sind Threads die enden in gewaltigen sinnlosen Diskussionen oder StreitPinkie happy

Ich sehe es so das ich mich auch als Humanisten bezeichnen würde aber in vielen Dingen auf die ich nicht eingehen möchte widerspricht sich meine Weltanschauung zu meinem Leben und handeln. Ein Mensch der von jeder Gewalt absieht kann zum Beispiel kein Polizist werden da sein Beruf ihn zwingt durch unmittelbaren Zwang durchzusetzen was ihm ein Gesetz vorschreibt. Es gibt letztlich auch keine allgemeine Handlungsanweisungen für Vorfälle weil es zuviele Faktoren gibt die das handeln eines Menschen beeinflussen.

Das beispiel mit dem Typen der sich an seine Freundin ranmacht:
Es gibt Menschen die eskalieren, es gibt Menschen die ignorieren das grinsend, manche finden das sehr erregend... Die Freundin könnte darauf eingehen, den Typen auslachen oder ihn ignorieren. Der "Anmacher" könnte zudringlich werden, gehen, beleidigen und und und...
Ich möchte damit sagen es gibt zuviele Faktoren als das ich das beurteilen kann. Jeder Mensch handelt nach dem Prinzip wie er erzogen wurde, ich bin zum Beispiel in einem sehr toleranten Umfeld aufgewachsen, ich bin mit sehr vielen Menschen aufgewachsen die sehr vielfältig sind. Mein Weltbild ist einzigartig wie bei jedem anderen Menschen auch, und er muss dazu noch nicht mal aus einem anderen Land kommen sondern nur anderen Einflüssen ausgesetzt gewesen sein

L&T muss jeder für sich selbst definieren, oder es wie eine Lehre anderen anerziehen (wie unsere Gesetzgebung die aus den zehn Geboten zb entstanden)

Heart

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#42
06.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Love and Tolerate Challenge!
Wenn ich mir den Thread so ansehe und ich über Toleranz nachdenke muss ich feststellen, dass es so gewisse Grenzen hat.
Muss auf jedenfall spontan an ein Video denken, in dem ein Mädchen Hundebabys auf grausame Weise in einen Fluss wirft. Da kommentieren manche Leute auch mit Überpopulation und sowas, aber für mich wäre es verdammt schwer so etwas zu tolierieren...

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#43
06.12.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Love and Tolerate Challenge!
(06.12.2012)Kato-San schrieb:  Wenn ich mir den Thread so ansehe und ich über Toleranz nachdenke muss ich feststellen, dass es so gewisse Grenzen hat.
Muss auf jedenfall spontan an ein Video denken, in dem ein Mädchen Hundebabys auf grausame Weise in einen Fluss wirft. Da kommentieren manche Leute auch mit Überpopulation und sowas, aber für mich wäre es verdammt schwer so etwas zu tolierieren...

^Das ist zum Beispiel etwas das man als gutes Beispiel nehmen kann. Was bei uns völlig unakzeptabel ist ist in manchen Ländern völlig normal.
Es gibt Regionen auf dieser Welt in denen es niemanden stört wenn man einen Menschen aus niederen Gründen tötet. Was nicht anerzogen ist oder durch gemeinsame Wertevorstellungen nicht geprägt ist wird dort nicht als unrecht verstanden. Du stiehlst auf einem Markt in Saudi-Arabien eine Frucht und kannst damit rechnen das der Händler dir deine Hand abtrennt, in Deutschland wäre das völlig undenkbar

Ein deutscher zb würde völlig ausrasten wenn jemand in sein Auto eine Delle reinmacht, das Auto ist des deutschen liebstes Kind, verstehe ich auch vollkommen. In Italien oder Frankreich bockt das keinen und man nimmt hin dass das Auto ein gebrauchsgegenstand ist. Wer in Paris oder Rom schon mit einem Auto unterwegs war muss sich darauf einstellen das sein Auto gerne mal beim einparken zurecht "geschoben" wirdRD laugh

Und bevor jemand hier wieder anfängt von wegen: Naja in diesen Ländern wie Saudi-Arabien oder in Afrika gäbe es keine Bronies sollte mich mal bei Facebook adden und sehen wie gewaltig die Herde istCheerilee awesome

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#44
06.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Love and Tolerate Challenge!
(06.12.2012)VioletSprint schrieb:  Ein deutscher zb würde völlig ausrasten wenn jemand in sein Auto eine Delle reinmacht, das Auto ist des deutschen liebstes Kind, verstehe ich auch vollkommen. In Italien oder Frankreich bockt das keinen und man nimmt hin dass das Auto ein gebrauchsgegenstand ist. Wer in Paris oder Rom schon mit einem Auto unterwegs war muss sich darauf einstellen das sein Auto gerne mal beim einparken zurecht "geschoben" wirdRD laugh

Naja, die deutschen sind doch harmlos, da hast du wohl die Russen noch nicht gesehen: watch this!

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#45
06.12.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Love and Tolerate Challenge!
(06.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(06.12.2012)VioletSprint schrieb:  Ein deutscher zb würde völlig ausrasten wenn jemand in sein Auto eine Delle reinmacht, das Auto ist des deutschen liebstes Kind, verstehe ich auch vollkommen. In Italien oder Frankreich bockt das keinen und man nimmt hin dass das Auto ein gebrauchsgegenstand ist. Wer in Paris oder Rom schon mit einem Auto unterwegs war muss sich darauf einstellen das sein Auto gerne mal beim einparken zurecht "geschoben" wirdRD laugh

Naja, die deutschen sind doch harmlos, da hast du wohl die Russen noch nicht gesehen: watch this!

Ja das stimmt es war ein seltsames beispiel aber man sagt deutschen nach das sie ihre Autos halt sehr lieben. Wir Italiener können noch nicht mal gute Autos bauenCheerilee awesome (Außer Bugatti, Ferrari, Lambo... aber wer kann sich das leisten)

Wie gesagt es ist nunmal abhängig wie ein mensch erzogen und geprägt wurde, L&T bedeuten hier etwas was woanders wieder anders ausgelegt wirdRD wink

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#46
06.12.2012
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Love and Tolerate Challenge!
[Bild: 22752826.jpg]

Ok, Challenge accüpted! Hier kommt meine Frage!

Könntest du es tolerieren, wenn dein Vater regelmäßig deine Mutter verhaut?
So richtig grün und blau schlägt?AJ surprised

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#47
06.12.2012
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Love and Tolerate Challenge!
(05.12.2012)Fou Lou schrieb:  
(05.12.2012)KoMaSlAp schrieb:  Da das Wort tolerieren bedeutet, Verständnis für die Handlung des jeweiligen Anderen zu entwickeln, also ist es daher im eigentlichen Sinne eine Vorraussetzung, das Verhalten desjenigen auch zu verstehen.

Das ist eher Akzeptanz. Toleranz hat überhaupt nichts mit verständniss zu tun. Ich muss nicht verstehen warum ein Nazi ein Nazi ist. Man kann es aber Dennoch tolerieren.

Danke für die Aufklärung. Twilight happy

@ HeavyMetalNeverDies!: Total Pinkie approved im Bezug auf deinen ersten Post.

(06.12.2012)Mr. Lockfick schrieb:  Könntest du es tolerieren, wenn dein Vater regelmäßig deine Mutter verhaut?
So richtig grün und blau schlägt?AJ surprised

Du scheinst dir den Thread nicht durchgelesen zu haben, sonst würdest du die Frage nicht stellen.
Bei deinem Beispiel gibt es nichts zu tolerieren, denn das wären wieder Gesetzesübertretungen von denen Fou Lou gesprochen hat.
So ein Fall sollte zur Anzeige gebracht werden und nichts anderes.

Um mal zu verdeutlichen was ich meine könnte ich auch übertreiben und fragen, ob du es tolerieren würdest wenn ein völlig Fremder in dein Haus eindringt und deine Mutter umbringt.
Bei solchen Fällen exestiert keine Toleranz.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
#48
06.12.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Love and Tolerate Challenge!
(06.12.2012)KoMaSlAp schrieb:  
(05.12.2012)Fou Lou schrieb:  
(05.12.2012)KoMaSlAp schrieb:  Da das Wort tolerieren bedeutet, Verständnis für die Handlung des jeweiligen Anderen zu entwickeln, also ist es daher im eigentlichen Sinne eine Vorraussetzung, das Verhalten desjenigen auch zu verstehen.

Das ist eher Akzeptanz. Toleranz hat überhaupt nichts mit verständniss zu tun. Ich muss nicht verstehen warum ein Nazi ein Nazi ist. Man kann es aber Dennoch tolerieren.

Danke für die Aufklärung. Twilight happy

@ HeavyMetalNeverDies!: Total Pinkie approved im Bezug auf deinen ersten Post.

(06.12.2012)Mr. Lockfick schrieb:  Könntest du es tolerieren, wenn dein Vater regelmäßig deine Mutter verhaut?
So richtig grün und blau schlägt?AJ surprised

Du scheinst dir den Thread nicht durchgelesen zu haben, sonst würdest du die Frage nicht stellen.
Bei deinem Beispiel gibt es nichts zu tolerieren, denn das wären wieder Gesetzesübertretungen von denen Fou Lou gesprochen hat.
So ein Fall sollte zur Anzeige gebracht werden und nichts anderes.

Um mal zu verdeutlichen was ich meine könnte ich auch übertreiben und fragen, ob du es tolerieren würdest wenn ein völlig Fremder in dein Haus eindringt und deine Mutter umbringt.
Bei solchen Fällen exestiert keine Toleranz.

Na gut dann zäumen wir das Pferd mal auf eure Art auf:

Was ist wenn dein Vater völlig betrunken deine Schwester verhaut während diese eure Mutter beklaut und diese euren besten Freund der aber völlig schwul ist und euren Bruder anmacht?! Wenn die sich alle gegenseitig umbringen ist das wieder tolerierbar?! Kann man an RTL verkaufen?!Rarity shocked

toll findet?! Euer L&T funzt nicht nach einem System oder einer werteordnung weil es überall anders ausgelegt wird. Darauf bin ich die letzten Beiträge eingegangen aber naja weil ich ja so offtopic schreibe gehe ich dann mal während ihr alle wahrscheinlichkeiten berechnet ab wann es tolerierbar wird das euer Vater eure Mutter verhautCheerilee awesome

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#49
06.12.2012
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Love and Tolerate Challenge!
Ich habe Deine Beiträge gelesen. RD wink
Ich wollte Ihm lediglich klar machen, dass Sein Beispiel übertrieben ist und habe deshalb selbst noch mehr übertrieben.

Dass L&T von jedem anders behandelt wird wurde hier auch schon oft genug geschrieben.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
#50
07.12.2012
Torlan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Love and Tolerate Challenge!
Ich finde die Idee dieses Threads eigentlich sehr interessant. Leider scheinen manche davon auszugehen, dass Toleranz das Gleiche sei wie Apathie... der Sinn hier scheint mir eigentlich eher gewesen zu sein, aufzuzeigen, dass man bestimmmte Situationen auch auf andere Weise angehen könnte - und nicht, dass man in jeder erdenklichen Situation durch Nichtstun weiterkäme. Andererseits will ich CharlesErnestBarron natürlich auch keine Worte in den Mund legen.

Ich wäre jedenfalls sehr gespannt darauf, wie die Diskussion hier weitergeht.
Zitieren
#51
09.12.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Love and Tolerate Challenge!
(07.12.2012)Torlan schrieb:  Ich finde die Idee dieses Threads eigentlich sehr interessant. Leider scheinen manche davon auszugehen, dass Toleranz das Gleiche sei wie Apathie... der Sinn hier scheint mir eigentlich eher gewesen zu sein, aufzuzeigen, dass man bestimmmte Situationen auch auf andere Weise angehen könnte - und nicht, dass man in jeder erdenklichen Situation durch Nichtstun weiterkäme. Andererseits will ich CharlesErnestBarron natürlich auch keine Worte in den Mund legen.

Ich wäre jedenfalls sehr gespannt darauf, wie die Diskussion hier weitergeht.

^sagt er und der Thread scheint gekilled... Pinkie happy

Ich belebe das mal wieder...

(07.12.2012)Torlan schrieb:  Ich finde die Idee dieses Threads eigentlich sehr interessant. Leider scheinen manche davon auszugehen, dass Toleranz das Gleiche sei wie Apathie...

Danke das ist gut auszudiskutieren, denn viele verstehen nicht das man mit Toleranz auch Dinge akzeptiert die man ablehntPinkie approved

Ich hoffe die Diskussion schläft nicht wieder ein aber wenn man wie ich Sonntag morgens um 08:14 Beiträge schreibt kann dabei nichts rumkommenPinkie happy

Bitte versteht meinen Humor nicht falsch, er kann manchmal sehr extrem sein. Ich greife niemanden an sondern verarbeite Dinge gerne Sarkastisch, wenn sich jemand angegriffen fühlt bitte sagen ich entschuldige mich dafür auchTwilight smile

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#52
09.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Love and Tolerate Challenge!
(05.12.2012)Goatlike schrieb:  1. Neo Nazis,
die sind ganz klar Anti L&T wie soll man da mit L&T reagieren ?

Um hier mal ein wenig zu Widersprechen:
Hör zu und lern:
Spoiler (Öffnen)


(05.12.2012)Goatlike schrieb:  2. Jemand mach sich an deine Freundin ran
Was willst du tun? Tolerrierst du es etwa das sich wer an ihr ran macht ?

Ja das toleriere ich. Immerhin ist meine Freundin ein selbstdenkendes Wesen, und ich hab soviel Vertrauen in sie, dass sie diesen Typen in die Wüste schickt. Und wenn nicht ... dann kann auch der Typ nichts dafür, immerhin bin ich mit ihr zusammen und nicht mit ihm und ich kann ihr doch nicht vorschreiben wen sie zu lieben hat Derpy confused

(05.12.2012)Goatlike schrieb:  3. einer deiner Freunde in RL wird beleidigt/ lügen über ihm erzählt.
tolerrierst du das? und sagst ja ok ich muss damit leben. ODER sagst "HEY ER IST EINER MEINER FREUNDE, HÖR AUS SCHEIßE ÜBER MEINER FREUNDE ZULABERN"

Also solche Situationen hab ich meist mit einem "Dir ist schon klar, dass ich mit XYZ befreundet bin? So sammelst du keine Sympathie-Punkte bei mir" gelöst, wobei der Tonfall jedesmal Enttäuscht klingt (natürlich wird dieser extrem überzogen, sodass es sehr geschauspielert klingt) und mit einem Lächeln unterstreicht wird.

(05.12.2012)Goatlike schrieb:  4.Jemand drängelt sich in einer Schlange vor.
(selbst erklärendes Beispiel brauch keine Brgründung)

Ich bin Jung, wozu also über die eine oder zwei Minuten die ich länger brauch aufregen? Das ist mir die Mühe nicht wert Twilight happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#53
09.12.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Love and Tolerate Challenge!
Spoiler (Öffnen)

^Guter Beitrag!Pinkie approved
Der Song erstmal: Sehr nice

Der Rest ist auch eben genau so wie ich das sehe, außer wenn sich jemand vordrängelt werde ich wütend und laut, ich mache die umgebung darauf auch aufmerksam... das ist meine Art das problem zu lösen denn es ist einfach nicht richtig sich vorzudrängeln außer man ist steinalt oder nicht dazu sonstwie fähig.

2. Beispiele hierzu und ich bin gespannt wie ihr reagiert:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Also wie steht ihr zu diesen Reaktionen? Findet ihr das zu extrem? Oder toleriert ihr das weil ihr denkt es war richtig gehandelt? Wie hättet ihr an meiner Stelle reagiert?

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#54
09.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Love and Tolerate Challenge!
Ganz ehrlich? Meine Meinung zu Gewalt ist wie folgt:
Gewalt ist ein Ausdruck für geistige Schwäche.

Tut mir leid, falls ich dich oder jemand anderen hier damit beleidige, das ist nicht meine Absicht, aber so seh ich das nun mal. Ich bin jetzt 27 Jahre alt und hab noch nie die Hand (oder gar Faust) gegen jemanden erhoben. Und es lag bestimmt nicht an den fehlenden Möglichkeiten RD wink
Nur hab ich bis jetzt jedes Problem mit meinem Kopf und meiner großen Klappe lösen können Pinkie happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#55
09.12.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Love and Tolerate Challenge!
(09.12.2012)Duni schrieb:  Ganz ehrlich? Meine Meinung zu Gewalt ist wie folgt:
Gewalt ist ein Ausdruck für geistige Schwäche.

Tut mir leid, falls ich dich oder jemand anderen hier damit beleidige, das ist nicht meine Absicht, aber so seh ich das nun mal. Ich bin jetzt 27 Jahre alt und hab noch nie die Hand (oder gar Faust) gegen jemanden erhoben. Und es lag bestimmt nicht an den fehlenden Möglichkeiten RD wink
Nur hab ich bis jetzt jedes Problem mit meinem Kopf und meiner großen Klappe lösen können Pinkie happy

Es ist eine Einstellung die ich gut und richtig finde, aber mein leben hat mich anderes gelehrt und ich bin froh das ich auch bisher wenig Gewalt selbst erfahren habe. Nur Duni wie verhält sich deine These dann wenn jemand Polizist ist? Unmittelbarer Zwang ist auch eine Art Gewalt...
Wie wäre die Situation an der Kasse verlaufen wenn die Hooligans nicht so reagiert hätten? Wie reagiert man zb auf diese U-Bahn-Schläger? Mit reden würdest du diese Situation nicht regeln, hier hilft nur der gute alte Mr. Schlagstock oder Mrs. TränengasPinkie happy

Ist Gewalt falsch um das richtige durchzusetzen? Kann man wirklich alles mit Vernunft, Worten und co lösen? Nein glaube ich nicht, und jeder der denkt das es geht ist naiv und lebt sehr weltfremd. Ich wünsche mir jeden Tag auf einem Ponyhof zu leben und stelle fest das ich in einer Welt voller scheiße lebe, ich bin deswegen nicht weniger lebensfroh aber eben skeptischer und vor allem vorbereitetRD wink

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste