Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:17



Google-Trends
#1
05.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

Google-Trends
Wenn das hier der falsche Bereich ist, dann möge ein Mod das verschieben, war mir nicht so sicher.

Aber egal: So Richtung Jahresende dachte ich mir ich such auf Google Trends einfach mal nen bisschen Pony-Stuff. Wer mit Google Trends nichts anfangen kann, dem sei das ganz hier kurz erklärt: Auf Google Trends kann man Begriffe suchen und sich die Anzahl an Suchanfragen zu dem jeweiligen Begriff im zeitlichen Verlauf ansehen. Jedoch keine Gesamtzahlen sondern nur Verhältnisse.

Fangen wir mal standardmäßig mit dem "Best Pony" an. Die Liste für 2012 lautet hier wie folgt:
Rainbow Dash (81)
Rarity und Pinkie Pie (55)
Fluttershy (54)
Applejack (38)
Twilight Sparkle (31)

Wie zu erwarten liegt Rainbow Dash recht deutlich vorne, der rest deckt sich aber nicht ganz mit dem auf Bronies.de vorherrschenden Bild. So liegt twilight laut Umfragen hier eigentlich weiter vorne, Pinkie Pie eher weiter hinten. Rarity fällt aus dem Rahmen, da ihr Name ein normaler englischer Begriff ist, da unterscheidet Google nicht.

Im Langzeitvergleich seit 2004 gewinnen Rarity und Applejack deutlich, da sie auch vor FiM schon gesucht wurden. Applejack hat sogar ihren Höchststand im Juni 2010 erreicht! Aber bekanntlich sagen Bilder ja mehr als tausend Worte. Da man maximal 5 Begriffe gleichzeitig vergleichen kann hab ich Pinkie Pie weggelassen, sie liegt im Schnitt ja mir Rarity gleichauf und der Verlauf ist eh bei allen ähnlich.
[Bild: trendsspike.png]
Keiner mag Drachen! (Öffnen)



Und dann noch eine allgemeine Suche zu MLP und ein ähnliches Franchise als Vergleich.
[Bild: ponyi.png]

Jo das wärs dann auch erstmal, dachte das könnte vielleicht jemanden interessieren. Vielleicht findet ja jemand noch selber was interessantes dazu. nur her damit.

Neue Signatur
Zitieren
#2
05.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Google-Trends
ich finds sehr interessant. Ich denke auch es passt hier rein, daher gibts von mir ein approve.
Das Rainbow so weit oben ist kann ich nur unterstützen.

Spike würde wahrscheinlich auch kein sinnvolles Resultat bringen, da es auch ein normales englisches Wort ist.
Ist aber schon interessant was es da in letzter Zeit für Steigerungsraten gab.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#3
05.12.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Google-Trends
Sehr interessante Statistik, vor allem der Anstieg, der verbunden mit Friendship is Magic gekommen ist.
Vor allem die Statistik mit Fillys ist mal lustig xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#4
05.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Google-Trends
Schön, dass einige es interessant finden. Dass sich absolut niemand für Fillys interessiert fand ich aber schon ganz interessant. Ok ich hab sie wohl überschätzt^^.

Neue Signatur
Zitieren
#5
05.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Google-Trends
(05.12.2012)ConquerorDash schrieb:  Schön, dass einige es interessant finden. Dass sich absolut niemand für Fillys interessiert fand ich aber schon ganz interessant. Ok ich hab sie wohl überschätzt^^.

Damit meinst du wohl die Fillys von Simba, oder? Und die Statistik ist das eine weltweite Suchstatistik?
Dabei muss man natürlich berücksichtigen, dass die Fillys hauptsächlich in Deutschland verbreitet sind (Simba ist doch auch ein deutsches Unternehmen, oder?) und die daher in einem globalen Vergleich gar keine Chance haben können Wink

Zitieren
#6
05.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Google-Trends
Das ist eine globale Statistik, man kann unten auch noch die Verbreitung des Begriffs nach Ländern aufgeteilt sehen. Bei Fillys ist die Verteilung der Verhätnisse:
23 USA
100 Deutschland
0 Rest der Welt

Ja könnte ein etwas unfairer Vergleich sein.

Neue Signatur
Zitieren
#7
05.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Google-Trends
müsste dann nicht auch filly im sinne von Fohlen auch mit drin sein?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#8
05.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Google-Trends
Das ist ein weiteres Problem. Die Meisten die in den USA nach "Filly" suchen meinen wohl einfach ein weibliches Fohlen und nicht eine Spielzeugmarke :7

Zitieren
#9
05.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Google-Trends
(05.12.2012)MaSc schrieb:  Simba ist doch auch ein deutsches Unternehmen, oder?

Ja, das ist richtig. Die Simba-Dickie-Group hat ihren Sitz in Fürth. Das ist denke ich mal auch der Grund warum wir hier fast nur Filly und kaum MLP haben. Deutsche Firma geht wohl vor.

Interessante Statistik. Aber es wundert mich das Twilight so weit hinten liegt. das RD als das am meisten geliebte Pony vorne ist war dagegen klar.
Zitieren
#10
06.12.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Google-Trends
Witzig wie die Suchanfragen für 'derp' 2011/2012 in die höhe geschossen sind. Könnten wir das ganze vielleicht populär gemacht haben?

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#11
07.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Google-Trends
Rainbow ist best Pony RD salute
Sry Twi aber Google weis nunmal alles Eeyup


Geile Seite, kannte ich noch nicht...thanks AJ Prost

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#12
07.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Google-Trends
Was mich noch interessieren würde: Wenn ich nach "applejack" google kommen erst mal keine Ponys sondern eine Software für Applerechner. In wie weit beeinflussen die die Suchergebnisse?
Zitieren
#13
07.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Google-Trends
(07.12.2012)DwBrot schrieb:  Was mich noch interessieren würde: Wenn ich nach "applejack" google kommen erst mal keine Ponys sondern eine Software für Applerechner. In wie weit beeinflussen die die Suchergebnisse?

Zu 100%

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#14
07.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Google-Trends
Das sieht doch ganz gut aus, und interessant.
Aber enttäuschst bin ich trotzdem. Warum scheint Twilight bei anderen Leuten nicht so gut anzukommen?
Okay, das sieht jeder anders.
Trotzdem, danke fürs Suchen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#15
07.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Google-Trends
Dann müssen wir wohl mal die "Googeln für Twily"-Kampagne ins Leben rufen. Also alle mal kräftig suchen Wink

Neue Signatur
Zitieren
#16
07.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Google-Trends
Unfassbar das Twilight so weit unten ist. Dabei ist sie ja die beste der Mane6 FS sad

Unfassbar auch dass Rainbow Dash soweit oben ist. Dabei ist sie die nervigste unter den Mane6 RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#17
07.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Google-Trends
(07.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Unfassbar das Twilight so weit unten ist. Dabei ist sie ja die beste der Mane6 FS sad

Unfassbar auch dass Rainbow Dash soweit oben ist. Dabei ist sie die nervigste unter den Mane6 RD laugh

Darum gehts aber ja nicht, oder? Rainbow Dash ist nunmal irgendwie das Aushängeschild für MLP:FiM, ähnlich wie Pikachu für Pokémon.
Dass Twilight soweit unten ist, kann vielleicht daran liegen, dass viele statt "Twilight Sparkle" "Twilight Pony" oder so in Google eingeben, warum auch immer.AJ hmm
Weil von der Beliebtheit her denke ich auch, dass Twilight nach Rainbow das beliebteste Pony ist.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#18
07.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Google-Trends
(07.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Unfassbar das Twilight so weit unten ist. Dabei ist sie ja die beste der Mane6 FS sad

Unfassbar auch dass Rainbow Dash soweit oben ist. Dabei ist sie die nervigste unter den Mane6 RD laugh

Hüte deine Zunge mein Freund Twilight happy
Rainbow ist immer 20% cooler merkt es euch endlich RD salute

Achja, Twilight ist auch toll Twilight smile

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#19
07.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Google-Trends
Darum bevorzuge ich ja Twidash, da ist beides dabeiRD laugh

Mmhhh... Shippings könnte man auch mal suchen. Vielleicht mach ich das später mal.

Neue Signatur
Zitieren
#20
07.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Google-Trends
Interessante Sache. Dass Rainbow Dash vorne liegen würde, dachte ich mir schon. Enttäuschend jedoch, dass die gute Applejack so weit hinten liegt.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste