Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 22:43



Sweetie Belle und co cutie mark théorie
#41
30.03.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Also ich denke mal, dass Sweetie Belle´s Cutie Mark etwas mit Musik/Gesang zu tun haben könnte, da sie in Folge 18 "The Show Stoppers" eine recht schöne Stimme bewies. RD wink

Scootaloo´s Cutie Mark könnte ein tanzendes Pony oder irgendetwas anderes sein, dass mit Tanz zu tun hat. In Folge 18 zeigte sie ja, dass sie anscheinden etwas davon versteht. Pinkie happy

ABER: Applebloom...Hm da bin ich mir echt nicht sicher ihr Cutie Mark könnte etwas mit Äpfeln zu tun haben aber es könnte auch gut sein, dass ihr Cutie Mark etwas im Bereich der Mode sein könnte. Sie gab Sweetie Belle beim Nähen ihrer Kostüme ( ja ich weiß auch aus Folge 18 RD wink ) immerhin viele nützliche Hinweise und Tipps, was für mich so aussah, als würde sie auch Ahnung davon haben RD wink

Ich weiß all meine Theorien beziehen sich darauf, dass jede der jeweils Anderen in Folge 18 Tipps und Ratschläge gab, die den Verdacht aufbrachten, dass sie in dem Gebiet auch was davon verstehen und anscheinend auch gut können. Aber darum geht es ja schließlich beim Cutie Mark unter anderem: zu erkennen welches Special Talent man besonders gut kann. Twilight happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#42
30.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Sweetie Bell: Ein ähnliche Cutie Mark wie Oktavia vielleicht. Obwohl eine Note eher besser zu einem Instrument passt als zu einer Stimme. Vielleicht ein Mikro? ^^

Scootaloo: Vielleicht erlern sie in der Staffel 3 noch das Fliegen und es wird ein Blitz ähnlich wie von RD. Sie eifert ihr ja nach Wink

Applebloom ist und bleibt für mich ein Buch mit 7 Sigeln! Ich würde mir für sie einen Apfel wünschen weil es so in der Familie tradition ist. Aber etwas Handwerkliches liegt ihr ja auch sehr?!?!?


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#43
31.03.2012
Intet Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Zu der Theorie, dass die Namen der Pony's oft mit deren Talent uebereinstimmt. Koennte ich mir vorstellen, dass wenn ein Pony sein CutieMark bekommt vieleicht auch einen neuen Namen bekommt. Darueber koennte man auch ganz gut eine Folge erstellen. Bei den Indianern war das ja glaube ich auch inetwa der Fall.

Ich denke es laesst sich schon noch einiges aus der Geschichte herausholen, wie die CMC ihre CutieMarks bekommen werden. So viel haben wir ja noch garnicht gesehen und ihre Persoenlichkeiten befinden sich auch immernoch in entwiklung. Scooterloo ist nochnicht geflogen Applebloom hat noch keine wirklich grosse Bau- oder Malprojekte gehabt (es koennte ja irgendwas bestimmtes in diesem Chanre sein oft sind ja die CutieMarks der Pony's nicht so allgemein) genauso hat zb. SweetyBelle noch gar kein Instrument ausprobiert. Ich denke es ist sogar noch etwas frueh zu sagen was sie schlussendlich haben werden, auch wenn schon klar ist in welche richtung es gehen wird.

Ich denke auch nicht das diese Sache hier gross so schnell von statten gehen muss. MLP FiM hat ja schon oft bewiesen, dass dort nicht mit allem so gehetzt wird wie in unserer Gesellschaft. Alles braucht seine Zeit und diese wird auch gegeben. Allgemein tut ja jedes Pony in Equestria ja eigentlich was es will. Die Arbeit wird nur getan weil es ihnen auch Spass macht diese auszufuehren.
Zitieren
#44
10.04.2012
Pencil Carrotcake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
(31.03.2012)Intet schrieb:  Zu der Theorie, dass die Namen der Pony's oft mit deren Talent uebereinstimmt. Koennte ich mir vorstellen, dass wenn ein Pony sein CutieMark bekommt vieleicht auch einen neuen Namen bekommt. Darueber koennte man auch ganz gut eine Folge erstellen. Bei den Indianern war das ja glaube ich auch inetwa der Fall.

Wenn ich mich richtig erinnere, wird diese Theorie ja ganz klar wiederlegt in "The Cutie Mark Chronicles". Allerdings stellen wir dabei ja auch fest, das Pinkie Pie in Wahrheit Pinkamena Diane Pie heißt... nun ja, ich schätze Pinkie Pie ist einfach als Spitzname entstanden, ein komplett neuen Namen gibt es wohl nicht bei dem Erscheinen der Cutie Marks.

Aber back to the topic.
Scootaloo: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Scoot einen Roller (evtl mit Blitz?) als CM haben wird. Das ist das, was sie andauernd macht und ich denke da liegt auch ihr Talent. Fliegen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, erstens weil das in gewisser Weise RD Konkurrenz machen würde und es ein seltsamer Umschwung wäre. Bei Sweetie Belle und Apple Bloom wurden ja schon Andeutungen auf das Talent gemacht, es würde mich ganz stark wundern wenn es bei Scoot irgendetwas komplett neues, was sie noch nie gemacht hat wäre.

Sweetie Belle: Auch hier bin ich mir eigentlich sehr sicher: eine Glocke mit einer Note, die Idee dazu kommt von Feyrah. ;D Ich flaube, dass ihr Talent das singen ist, sie hat eine tolle Stimme bewiesen und bei dem Talents-Wettbewerb hat sie auch jedes Pony gefragt ob sie singt.

Apple Bloom: Uh, die schwierigste von allen. Auf jedne Fall etwas handwerkliches, aber was? Und es muss, aus alter Tradition heraus, etwas mit Äpfeln zu tun haben. Evtl (wieder inspiriert durch Feyrah) ein leicht angemalter Apfel+Pinsel, nun ja, irgendetwas in der Richtung, was genau - ich weiß es nicht. Pinkie happy

Zitieren
#45
04.06.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Scootaloo: Entweder ein Scooter ode rein Reifen
Sweetie Belle: Eine pinke Note oder eine Glocke mit einer Schleife
Applebloom: Da sie so Handwerklich begabt ist; ein Hammer oder ein Apfel mit einer Blüte
Twilight happy

Zitieren
#46
11.10.2012
Gummynator Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Dass Appleblomm keinerlei Talent mit Äpfeln hätte, kann ich aber nicht behaupten.

1. Sie macht erstklassige Zap Apple Marmelade, wenn auch unter Leitung von Granny Smith (ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass der Zap Apple überhaupt nur eine Anspielung von Lauren Faust oder Hasbro auf Appledash sein könnte?)

2. Sie ist eine gute Äpfelfängerin, oder wie man das nennen soll. Jedenfalls fängt sie zielsicher jeden herunterfallenden Apfel auf.

[Bild: signatur.jpg]
Mein PvC-Charakter:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
19.11.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Sweetybell: ne glocke an nem Spiegel hängend ':x

Scoot: n kometen oder so

AB: Ein Pinsel mit einer Apfelblüte an der sptize des griffes

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
Zitieren
#48
02.12.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Applebloom: Sie kann doch super etwas restaurieren, oder? Meiner Meinung nach könnte es ein Pinsel mit Blüte sein.

Sweetie Belle: Etwas mit Musik, vielleicht ein Glöckchen mit Herz, oder eine Musiknote mit Herz.

Scootaloo: Ein Roller, oder ein Blitz mit Rad.

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#49
02.12.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Ganz klar:

Applebloom: Unübertroffen in Renovieren und generell Hand(Huf)werk.
Ein Hammer mit Holzplanken und eine Säge (eventuell noch ein Farbeimer)

Sweetie bell: Ganz klar ein Naturtalent in Singen und Komponieren. Ich glaube einige Notenblätter sowie ein Microfon (oder etwas ähnliches Derpy confused )

Scootaloo: Ein brennender Reifen welches durch einen Feuerrad fliegt! Keine Erklärung von Nöten RD deals with it

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#50
14.03.2015
Rainb0wPie Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 09. Mär 2015

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Können wir nicht von den alten Spielzeugen ausgehen? Auch wenn es kleine Veränderungen gab, zum Beispiel hat sich die Anzahl der Äpfel bei Applejack über die Jahre verändert, aber generell haben sich die Macher der Serie sicherlich an die Schönheitsflecken der originalen Spielzeuge gehalten.
Ich habe die Cutie Marks der drei gefunden und muss sagen, dass ich überrascht war. Nur Apple Blooms Schönheitsfleck sehe ich total ein.
Apple Bloom (Öffnen)
Aber die anderen beiden... da muss man schon mehr hineininterpretieren.
Sweetie Bell (Öffnen)
Scootaloo (Öffnen)

Was denkt ihr dazu?
Zitieren
#51
18.05.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Ich will auch mal wieder eine Hypothese hier in die Runde werfen. Schließlich sind die CMC ja schon ziemlich lange auf der Suche nach ihren Cutie Marks, und ihre Talente scheinen so offensichtlich zu sein. Was fehlt also noch? Nun, ich denke, die Talente der CMC sind alle bisher missverstanden worden.

Am klarsten erscheint es mir noch bei Sweetie Belle. Sie wäre gerne eine Designerin, aber alle wundern sich, warum sie ihre Gesangsstimme nicht als Talent erkennt. Ich vermute allerdings, Singen ist gar nicht ihr Talent. (Es ist etwas, worin sie gut ist, wie auch ihre Schwester. Aber Rarity hat ja auch kein Gesangs-Cutie Mark.) Ich denke, ihr Talent ist - wie in diesem Thread schon mehrere Male erwähnt - Komponieren und Songwriting. Und damit ist sie eine Designerin, nur eben nicht von Kleidung und Accessoires, sondern von Ton und Musik. Nur hat das eben auch noch kein anderer in ihrem Umfeld begriffen und sehen sie nur als tolle Sängerin  Shrug
Ich stelle mir ihr Cutie Mark entsprechend am ehesten als eine Note mit einer Schreibfeder vor.

Was Scootaloo betrifft - kontrolliert euch nicht zu sehr auf diesen Roller! Ich denke, sie wird bald aus dem rauswachsen. Und da ist, denke ich, das Problem. Alles ist zu sehr auf den Roller fixiert, und nicht auf sie. Sie ist quasi ein lebender Motor und könnte alles antreiben, mit rasender Geschwindigkeit und schier endloser Ausdauer  Derpy confused  Himmel, sie hat die Strecke Ponyville - Crystal Empire aus eigener Kraft in einem Rutsch zurückgelegt, mit zwei Ponies im Schlepptau, und zwar schneller als der Zug  AJ surprised  Der poplige Roller bedeutet gar nichts! Ich stelle sie mir beispielsweise gerna auf einem Jetski vor  Cheerilee awesome Oder auf einem Hängegleiter. Oder einfach auf einer Wolke durch die Luft flitzend. Ernsthaft, wieso ist da noch keiner drauf gekommen?  Pinkie happy  Scootaloo ist ein Pegasus, sie kann auf Wolken stehen. Also könnte sie sich auch auf einer durch die Luft bewegen.
Tatsächlich glaube ich, dass Scootaloos Flügel selbst niemals zum Fliegen taugen werden. Sie kann eine Menge Vortrieb entwickeln, aber keinen Auftrieb. Aber ich denke, sie wird eines Tages fliegen - und zwar mit einem Fluggerät (vielleicht von Applebloom gebaut  RD laugh  ).
Ihr Cutie Mark - ich stelle mir einen Propeller und zwei gekreuzte Motorkolben vor.  AJ hmm

Applebloom hat vielleicht das verborgendste und missverstandenste Talent. Handwerkliches Geschick - schön und gut. Auch im Anrühren von Mixturen hat sie Talent (was sich ja auch beim Zubereiten der Zap-Apple-Marmelade bemerkbar macht). Aber ich denke das kommt vor allem von ihrem Verständnis für technische, phsikalische und chemische Zusammenhänge, und um ihr wahres Talent zu finden muss man eine ganze Ecke tiefer graben. Sie ist mehr als eine Handwerkerin und Trankbrauerin. Ich sage voraus, Applebloom wird eine Ingenieurin werden, vielleicht sogar eine Erfinderin!
Als Cutie Mark würde ich mir für sie wünschen: Ein Apfelbaum, aus dem gerade ein Apfel fällt. Am besten begleitet von einem Vektorpfeil   Pinkie happy  FRIENDSHIP IS SCIENCE!

So, ich hoffe, dass das alles nicht zu konfus ist und für euch wenigstens halb soviel Sinn ergibt wie für mich FS grins

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#52
18.05.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
ich muss sagen das Private mich in Sweetie Belle überzeugt.
Komponieren ist auch ein schönes Talent.
Eine herzförmige Note würde da passen. Wenn ich mich recht entsinne ist in G3 ihr Cm auch ein Herz mit einer Note im Hintergrund, würde aber so wie es aussieht nicht wirklich passen.

Bei Scootaloo war es in G3 ein Schmetterling, -passt hier definitiv nicht.
eine sausende Wolke würde da besser passen.
oder eine Wolke die vom Wind angeschoben wird.

Applebloom
so wie Private das schreibt kam mir en Fass Applecider in den Sinn (das hat wohl auch noch keiner) AJ Prost
nur Spaß Wink
drei Apfelblüten denk ich mal.
Zitieren
#53
18.05.2015
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
(18.05.2015)Strawberry schrieb:  Eine herzförmige Note würde da passen. Wenn ich mich recht entsinne ist in G3 ihr Cm auch ein Herz mit einer Note im Hintergrund, würde aber so wie es aussieht nicht wirklich passen.

Würde ich auch sagen.Bei Applebloom wäre es vielleicht ein Werkzeugkasten mit einem eingeritzten Apfel drauf.
Zitieren
#54
18.05.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
(18.05.2015)Flutterboom schrieb:  
(18.05.2015)Strawberry schrieb:  Eine herzförmige Note würde da passen. Wenn ich mich recht entsinne ist in G3 ihr Cm auch ein Herz mit einer Note im Hintergrund, würde aber so wie es aussieht nicht wirklich passen.

Würde ich auch sagen.Bei Applebloom wäre es vielleicht ein Werkzeugkasten mit einem eingeritzten Apfel drauf.

Die Idee finde ich toll Pinkie approved
Zitieren
#55
19.05.2015
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
(18.05.2015)Strawberry schrieb:  Die Idee finde ich toll  Pinkie approved

Danke  Pinkie happy  Bei Scootaloo wüsste ich jetzt allerdings nicht was sie bekommen könnte.  AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2015 von Flutterboom. Bearbeitungsgrund: das wort wurde von mir falsch geschrieben )
Zitieren
#56
19.05.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
(18.05.2015)Strawberry schrieb:  Applebloom
so wie Private das schreibt kam mir en Fass Applecider in den Sinn (das hat wohl auch noch keiner)  AJ Prost
nur Spaß Wink
Lyra astonished Den Gedankengang musst du mir mal erklären  RD laugh

Übrigens: Hier mal ein Eindruck, wie ich mir ungefähr Appleblooms Cutie Mark vorstelle:

[Bild: applebloomcm.png]

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#57
20.05.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Meine Gedanken bleiben unergründlich. Big Grin

Nur mal angemerkt, nicht alle aus der Applefamily haben CMs die mit Äpfel zu tun haben. Granny Smiths Mutter hatte eine Nähmaschine als Schönheitsfleck.
Zitieren
#58
20.05.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
@Strawberry:
Das kommt daher, dass Granny Smith die Apple Familie quasi erst "gegründet" hat.
Bevor die Familie nach Ponyville kam, haben sie ja noch keine Äpfel angebaut.

Zum Thema:
Applebloom wird eine Apfelblüte bekommen. Alles andere wäre ja Quatsch

Scootaloo bekommt ein Roller, oder zumindest ein Rad oder sowas.

Bei Sweetie Belle wird es wohl auf irgendwas musikalisches hinauslaufen. Ihr Name ist einfach zu allgemein :/

Zitieren
#59
28.05.2015
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
(20.05.2015)Biksta schrieb:  Zum Thema:
Applebloom wird eine Apfelblüte bekommen. Alles andere wäre ja Quatsch

Muss nicht sein,es läuft schließlich nicht unbedingt auf den Namen hinaus.Pinkie Pie hat ja auch keine Pastete als Cutie Mark
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste