Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:39



Grafik programm mit bone funktion
#1
16.12.2012
satium Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 04. Jul 2012

Grafik programm mit bone funktion
bones nutzt man eig in 3d programmen ka wie man die in bildbearbeitungs programmen nennt:

ich suche ein programm das folgenes kann:

eine fordifinierte figur in verschiedenen positionen zusammen bauen zu können
wen möglich kostenlos (oder teilweise *hust*)

ein programm wäre zb dieses hier:

Abobe Flash cs6 Professional
(genau sowas brauche ich ^^)

hier ein link dazu
http://www.youtube.com/watch?v=laT0iApOVYE

und im vorfeld:
ja ich hab schon erfahrung mit ähnlichen programmen wie GIMP Blender etc

Zitieren
#2
16.12.2012
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Grafik programm mit bone funktion
Willst du das in Verbindung mit Animationen benutzen oder einfach nur, um schneller statische Bilder zu machen?

Die Funktion gibts ab Flash CS4. Hier noch ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=k1BQjAHPWM4

Wie man im Video am Kopf von dem Maennchen sieht, nachdem er die Arme mit dem Bone Tool bewegt hat, muss man da immer wieder von Hand nachkorrigieren.
Ich versteh nicht, wie diese Bone Function irgendeinen Vorteil gegenueber einer normalen Library aus bereits vorgefertigten (Pony-)Einzelteilen haben soll. MLP wird ja auch noch im guten alten Flash 8 animiert und das sicher nicht ohne Grund.

Was Animation mit kostenlosen Programmen angeht, faellt mir da nur Pencil ein. Ob das Programm ein Bone Tool hat, weiss ich nicht. Google konnte mir da auch nichts genaueres sagen, also vermute ich mal, dass es das in Pencil nicht gibt.

Ansonsten bin ich mir jedoch sicher, dass du Flash CS4 und hoeher irgendwo als Download finden wirst. Twilight: not bad

Zitieren
#3
16.12.2012
satium Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Grafik programm mit bone funktion
möchte keine animationen machen nur statische bilder. so wie eine art comic. ich kann nur nicht ein und die selbe person gleich zeichnen. schaff ich nicht xD

Zitieren
#4
16.12.2012
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Grafik programm mit bone funktion
Hast du es schonmal mit Vektorgrafiken anstelle von Rastergrafiken versucht?

Dann wuerde ich dir Inkscape empfehlen.
Das hat zwar auch kein Bone Tool, aber du kannst darin die Einzelteile deiner Charaktere nehmen und sie fuer spaeter speichern, damit du sie nicht nochmal malen musst.
So in etwa:

   

Zitieren
#5
16.12.2012
satium Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Grafik programm mit bone funktion
sieht interessant aus. werd ich mir mal angucken. trotzdem bin ich noch für weitere vorschläge offen ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste