Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:04



Konzeptidee: Return of the Guardian
#1
18.12.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

Konzeptidee: Return of the Guardian
Guten Abend zusammen.

Ich möchte euch an dieser Stelle eine RPG-Idee vorstellen. Schocker, ich weiß.
Ursprünglich war dieses Konzept als Fanfic geplant, aber ich dachte mir, als RPG macht sich das bestimmt besser.
Anzumerken sei auch, dass dies zunächst nur eine Idee ist. Ob sich daraus ein eigenes RPG entwickelt, hängt vom allgemeinen Interesse ab.

Genug der einleitenden Worte, kommen wir nun zum interessanten Teil.


Das Konzept
Um es in einem Satz zusammenzufassen: "Return of the Guardian", kurz RotG, ist ein kriegsbasiertes Human-in-Equestria-RPG mit Abenteuer- und Slice-of-Life-Elementen.
Klingt auf den ersten Blick nicht besonders spannend oder innovativ, ich weiß. Inwiefern unterscheidet sich RotG nun von andere Kriegs- oder HiE-RPGs?
Ich liste mal einige Punkte auf.

1. Der Krieg findet zwischen Menschen und Ponys statt.
2. Die Menschen besitzen ein eigenes Königreich, Teldrias, das südlich von Equestria liegt.
3. Es ist ein Alternate-Universe-RPG: Die Menschen sind seit jeher fester Bestandteil dieser Welt, wenngleich ihre Existenz in Equestria bis dato unbekannt war.
4. Selbstverständlich hat die menschliche Rasse auch eine dementsprechende Geschichte, die erklärt, warum sie in Equestria als Fabelwesen gilt.
5. Ihr könnt sowohl auf Seiten der Menschen als auch auf Seiten der Ponys spielen.
6. Eure Charaktere nehmen direkten Einfluss auf das Kriegsgeschehen, unabhängig davon, ob sie selbst kämpfen können oder nicht.
7. Der Krieg ist nicht das zentrale Thema des RPGs. Stattdessen steht der Abenteueraspekt im Vordergrund.


Das Setting
RotG spielt fünf Jahre nach den Ereignissen der Serie. In Equestria herrschte Frieden und Harmonie, und die Ponys gingen glücklich ihrem Alltag nach - bis eines Tages ein seltsames Geschöpf auftauchte, von dem man bisher glaubte, es würde nur in Legenden existieren: Ein Mensch.
Es stellte sich heraus, dass er aus seinem Heimatland Teldrias, das südlich von Equestria liegt, geflohen war, um der Sklaverei zu entgehen. Prinzessin Celestia zeigte sich dem Neuankömmling gegenüber mitfühlend und gestattete ihm, in Equestria zu bleiben.

Doch nur wenig später erreichte sie ein Brief von einem teldrianischen Boten, der die sofortige Auslieferung des entflohenen Sklaven forderte. Um ihm dieses grausame Schicksal zu ersparen, verweigerte Celestia die Herausgabe des Mannes, woraufhin der Herrscher von Teldrias dem Reich Equestria den Krieg erklärte.
Bald darauf begann der Einmarsch in das Land der Ponys. Die Menschen fochten mit außerordentlicher Härte und Brutalität, und die equestrianische Armee hatte alle Mühe, sie zurückzudrängen. Irgendwann gelang es ihnen jedoch, den Vormarsch der Feinde zu stoppen.

Seit mehr als einem Jahr dauert der Krieg nun schon an, und ein Ende ist nicht in Sicht. Das Vorankommen der Menschen mag vorerst gestoppt sein, doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie von neuem aufmarschieren. Equestrias Soldaten sind in der Unterzahl, doch sie kämpfen mit ungebrochenem Eifer für ihr Land und ihre Prinzessinnen.
Der Ausgang des Krieges ist unbestimmt. Jederzeit kann ein Ereignis eintreten, das einer Seite den entscheidenden Vorteil verschafft, um den Feind zu bezwingen.
Doch vielleicht gibt es noch einen Weg, um das Blutvergießen zu beenden. Einen Weg, Menschen und Ponys zu einer friedlichen Lösung zu bewegen.

Aber dieser Weg muss erst einmal gefunden werden...


Die Fraktionen
In RotG stehen euch zwei mögliche Fraktionen zur Auswahl, denen ihr euch anschließen könnt: Teldrias, das Königreich der Menschen, oder Equestria, Land der Ponys.
Bedenkt dabei bitte, dass eure Fraktionszugehörigkeit nicht eure Gesinnung festlegt. So könnt ihr z.B. Teldrias angehören, aber die Ziele von Equestria unterstützen. Weiterhin ist im späteren Verlauf auch Überlaufen, d.h. Fraktionswechsel möglich.
Eine weitere Besonderheit, die ihr beachten solltet: Eure Rassenwahl (Mensch oder Pony) schränkt euch in eurer Fraktionswahl ein. Menschen können (zu Beginn) ausschließlich Teldrias angehören. Ponys hingegen haben freie Wahl. Wenn sie jedoch Teldrias wählen, starten sie automatisch als Sklaven der Menschen.

Im Folgenden findet ihr einen kurzen Überblick über die beiden Fraktionen.

Teldrias (Öffnen)

Equestria (Öffnen)



Menschen und Magie
Einige wenige unter den Menschen sind in der Lage, Magie zu wirken. Sie verlassen sich dabei auf die Macht der Einhörner.
Im Grunde genommen gibt es zwei Möglichkeiten, wie ein Mensch zaubern kann:

1. Er verwendet die Essenz aus dem Horn eines Einhorns. Die in dieser Essenz gespeicherte magische Energie ist jedoch begrenzt, und wenn sie aufgebraucht ist, erlöschen auch die magischen Fähigkeiten des Menschen.
2. In einem speziellen Ritual tötet man ein Einhorn mit bloßen Händen und trinkt dessen Blut. Dadurch gewinnt man permanente magische Kräfte.

Mithilfe der ersten Methode kann theoretisch jeder Mensch zaubern, jedoch ist der Zugang zu der Essenz nicht so einfach. In der Regel wird einem Einhorn beim Erreichen eines bestimmten Alters das Horn abgeschlagen, welches dann der Regierung abgegeben werden muss.
Die zweite Methode unterliegt strengster Geheimhaltung und ist in der Bevölkerung gänzlich unbekannt. Nur sehr wenige Menschen besitzen anhaltende magische Kräfte.


Spielbare Rassen
Wie bereits geschrieben, habt ihr die Auswahl zwischen Erdponys, Einhörnern, Pegasi und Menschen.



So weit die allgemeine Idee. Ihr seid herzlich eingeladen, eure Meinung kundzutun. Fragen, Anregungen und Kritik sind gerne gesehen.
#2
18.12.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Konzeptidee: Return of the Guardian
Mir gefällt die idee gut solltest du mich ertragen[Keine sorge ich hab mir alles aufmerksam durchgelesen und werd keine 4 anläufe brauchen...] so wer ich gern wieder dabei natürlich nur wen du willst wen du sagst nein mir reicht das schon mit der apukalüpse ist kein problem^^ wollt halt nur fragen^^
#3
19.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Konzeptidee: Return of the Guardian
Das eine RPG noch nicht mal gestartet, da hat er schon ein anderes Planung (zu dem es übrigens wichtige Neuigkeiten gibt).

Teldrias kommt mir ein bisschen zu niederträchtig vor. Die Grenzziehung ist ein bisschen zu deutlich, als dass die Fraktionswahl wirklichen Tiefgang hätte. Aber es ist ja dein RPG Wink
#4
19.12.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Konzeptidee: Return of the Guardian
(19.12.2012)DwBrot schrieb:  Das eine RPG noch nicht mal gestartet, da hat er schon ein anderes Planung (zu dem es übrigens wichtige Neuigkeiten gibt).

Keine Sorge. Falls sich aus RotG tatsächlich ein RPG entwickeln sollte /d.h. falls genug Interesse besteht), wird es ohnehin erst starten, wenn Ground Zero richtig angelaufen ist. Also keinesfalls vor nächstes Jahr.


(19.12.2012)DwBrot schrieb:  Teldrias kommt mir ein bisschen zu niederträchtig vor. Die Grenzziehung ist ein bisschen zu deutlich, als dass die Fraktionswahl wirklichen Tiefgang hätte. Aber es ist ja dein RPG Wink

Die Grenzziehung mag auf den ersten Blick deutlich erscheinen, jedoch verbirgt sich dahinter ein Plottwist mit weitreichenden Folgen. Teldrias ist gar nicht so böse und niederträchtig, wie es den Anschein hat. RD wink
#5
20.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Konzeptidee: Return of the Guardian
Interesse besteht Smile
#6
28.12.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Konzeptidee: Return of the Guardian
Ich hab schon lange an keinen RPGs mehr teilgenommen... wird mal Zeit wieder die feder zu schwingen. Ich wäre bereit, für beide Seiten Partei zu ergreifen. Interessant wird vor allem der Magieaspekt. Ich seh da jetzt schon wunderbare Konflikte im Anmarsch! : D

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
#7
28.12.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Konzeptidee: Return of the Guardian
Aha,sehr interessant. AJ surprised

Wie sieht es denn mit dem technischen Fortschritt der Menschen aus?

Wahrscheinlich etwa gleich,wie der in Equestria.Allerdings frage ich lieber doch.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
#8
28.12.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Konzeptidee: Return of the Guardian
Ist schon ein Unterschied ob man mit Bögen oder mit Arkebusen Jagd auf Ponies macht. Derpy confused

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
#9
28.12.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Konzeptidee: Return of the Guardian
(28.12.2012)Marcosa schrieb:  Wie sieht es denn mit dem technischen Fortschritt der Menschen aus?

Die Menschen sind auf dem technologischen Stand des Hoch- bis Spätmittelalters. Schusswaffen, wie etwa Arkebusen, sind jedoch noch nicht erfunden worden, man verwendet weiterhin die "klassischen" Waffen wie Schwerter und Speere; im Fernkampf kommen Bögen und Armbrüste zum Einsatz.

Die meistverwendete Rüstungsart ist der Plattenpanzer - allerdings in "Massenfertigungsqualität". Schützt besser als ein Kettenhemd, ist aber steif und unbequem. Nur die Reichen können sich speziell angepasste Plattenharnische leisten, die hervorragenden Schutz bieten.
#10
28.12.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Konzeptidee: Return of the Guardian
(28.12.2012)Mightyena-Lucario schrieb:  
(28.12.2012)Marcosa schrieb:  Wie sieht es denn mit dem technischen Fortschritt der Menschen aus?

Die Menschen sind auf dem technologischen Stand des Hoch- bis Spätmittelalters. Schusswaffen, wie etwa Arkebusen, sind jedoch noch nicht erfunden worden, man verwendet weiterhin die "klassischen" Waffen wie Schwerter und Speere; im Fernkampf kommen Bögen und Armbrüste zum Einsatz.

Die meistverwendete Rüstungsart ist der Plattenpanzer - allerdings in "Massenfertigungsqualität". Schützt besser als ein Kettenhemd, ist aber steif und unbequem. Nur die Reichen können sich speziell angepasste Plattenharnische leisten, die hervorragenden Schutz bieten.

Wo wir schon bei Military Warfare sind... Wie sieht es mit menschlicher Kavallerie aus? Ich glaube, dass die Menschen schön zu Fuß kämpfen müssen. Da wird keiner auf einem Pony anreiten, oder? xD

Aber ich glaube, solche Details überlassen wir mal lieber dir, damits in die Story am besten passt.

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
#11
28.12.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Konzeptidee: Return of the Guardian
(28.12.2012)Limber Timber schrieb:  Wo wir schon bei Military Warfare sind... Wie sieht es mit menschlicher Kavallerie aus? Ich glaube, dass die Menschen schön zu Fuß kämpfen müssen. Da wird keiner auf einem Pony anreiten, oder? xD

Aber ich glaube, solche Details überlassen wir mal lieber dir, damits in die Story am besten passt.


Tatsächlich doch. Die Menschen besitzen sowohl Boden- als auch Flugkavallerie. Aber was es damit auf sich hat, wird sich erst später zeigen.
#12
31.12.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Konzeptidee: Return of the Guardian
Die Anmeldung für das RPG wird aller Voraussicht nach Ende dieser / Anfang nächster Woche eröffnet. Es wird dabei separate Anmeldebögen für Menschen und Ponys geben.
#13
04.01.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Konzeptidee: Return of the Guardian
Löschen wir hier die Idee das ich mitmachen wollte.
#14
06.01.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Konzeptidee: Return of the Guardian
Der Anmeldethread ist jetzt eröffnet.

Die Anmeldung wird zunächst eine Woche dauern und kann je nach Anzahl der Teilnehmer verlängert oder verkürzt werden.
#15
16.01.2013
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Konzeptidee: Return of the Guardian
Ich meld mich nur nochmal, um zu sagen, dass ich immernoch Interesse an dem Play habe. Zu Dritt sollte man auch was reissen können, dann muss man auch nicht so lange mit dem Posten warten! : )

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
#16
16.01.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Konzeptidee: Return of the Guardian
Ich hab auch noch vor mitzumachen ^^

Aber den Charakter kann ich spätestens Morgen wenn ich die Mathe Klausur geschrieben habe machen, weil bis jetzt hat mich das Lernen davon abgehalten Pinkie happy

#17
16.01.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Konzeptidee: Return of the Guardian
Dann werde ich Anfang nächster Woche das RPG eröffnen.
#18
20.01.2013
pootisgerman Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Konzeptidee: Return of the Guardian
Kann man noch hier mitmachen?

Auch wenn ich in den Abgrund stürze
ich werde jeden Moment genießen
Mein leben lass ich vorbei fließen
Denn das ende gibt dem ganzem würze
-Manuel.H 2.2.2015
[Bild: 76561198079432684.png]
#19
20.01.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Konzeptidee: Return of the Guardian
Die Anmeldung ist noch offen, ja.
#20
21.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Konzeptidee: Return of the Guardian
Cant wait for the start :3

Ist Grimdark erlaubt?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste