Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 22:06



RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
#1
17.12.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Moin!

Nach langem Überlegen möchte ich nun ein Konzept für ein RPG im Rahmen des zweiten Weltkrieges vorlegen.

Dazu möchte ich Anregungen und Vorschläge von euch einholen, denn jeder soll auf seine Kosten kommen.

"Die letzten Monate"

Nachdem die Amerikaner erfolgreich in Nordfrankreich gelandet sind, dehnt sich die Westfront weit aus. Auf beiden Seiten herrscht starke Überzeugung für den Sieg.
Die Luftüberlegenheit fällt immer mehr in die Hände der Alliierten, und auch die zahlenmäßige Übermacht an Land und zur See machen den Achsenmächten große Schwierigkeiten.



Das ganze beginnt kurz nach den Invasionskämpfen und geht bis zum Ende des Krieges.
Es wird in unserem Europa spielen.

Von den Rollen her ist vom Fronsoldaten bis zum Zivilisten in der Heimat alles erlaubt. Ausgenommen sind nur oberste Führungspositionen eines Landes.

Spielbar werden sein:
Erdponys
Einhörner
Pegasus


Für Charaktere im fliegerischen Dienst sind nur Pegasusponys zugelassen.
Einhornmagie wird stark begrenzt. Schusswaffen jeglicher Art sind zu jeder Zeit stärker als Magie. Schutz und Teleportationszauber entfallen.

Es ist eine Spielerzahl von mindestens 10 angestrebt. Bei erreichen dieser Anzahl würde ein zweiter Spielleiter dazukommen.

Spoiler (Öffnen)


Und nun her mit den Meinungen, Anregungen und Vorschlägen!

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 von Fulcrum.)
#2
20.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Ist es von Nachteil, wenn man auf militärisch technischen Gebiet jetzt nicht soo viel Ahnung hat? Also kann ich Panzerfahrer sein, wenn von Panzern nicht allzu viel verstehe?
#3
20.12.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Natürlich ist das kein Problem. Ich halte dich nicht für jemanden der sich das ganze nach CoD-Mentalität vorstellt.

Und wie die Systeme in einem Panzer funktionieren, denke ich weisst du auch.

Panzer sind auch nicht mein Spezialgebiet, das ist die Fliegerei. Aber ich verfüge über genug Wissen um das RPG realistisch umzusetzen.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
#4
20.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
(20.12.2012)Fulcrum schrieb:  Natürlich ist das kein Problem. Ich halte dich nicht für jemanden der sich das ganze nach CoD-Mentalität vorstellt.


(20.12.2012)Fulcrum schrieb:  Und wie die Systeme in einem Panzer funktionieren, denke ich weisst du auch.

Naja, nicht so wirklich. Aber man könnte sich ja einlesen.

War auch eher eine theoretische Frage, ich hatte nicht vor Panzer zu fahren. Aber bei so Sachen wie "Regiment und Dienstgrad" hätte ich wohl Probleme.
#5
20.12.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Sicher kann es nicht schaden wenn man sich ein wenig in die Materie einliest.

Bei den Regimentern sollte, zum Beispiel ein Geschwader stehen das im Juni 1944 in Nordfrankreich stationiert war. Das gleiche gillt für Panzerabteilungen und Infanterieregimenter.
Danach wäre eine genaue Bestimmung des Panzerzugs, Geschwadergruppe etc, sehr schön.

Die Sache mit den Dienstgraden ist beispielsweise in der Wehrmacht immer verschieden. Unter der Kriegsmarine, Luftwaffe und Heer gibt es unterschiedliche Rangbezeichnungen, manchmal auf für die selbe Befehlshöhe.
Bei den Allies habe ich da allerdings Wissenslücken.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
#6
27.01.2013
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Also ich bin auf jeden Fall dabei wenn die Anmeldung eröffnet wird.
Wieviele sind schon dafür?
#7
28.01.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Schön das du Interesse zeigst Zora.
Allerdings wird keine Anmeldung zustande kommen wenn sich nicht noch mehr Interessenten melden.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
#8
28.01.2013
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
....Das muss sich ändern. Ich bin zurzeit in einem andren RPG dabei. Ich werde dort fragen ob wer Interesst hat.
#9
28.01.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Es "muss" sich nicht ändern, wenn keiner Interesse hat dann halt nicht. Nicht jeder zählt diese Zeit zu seinen Interessen.

Aber ich danke dir für dein herumfragen. Desweiteren werde ich nochmal die Vorstellung des Spiels und das Konzept genauer beschreiben.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
#10
23.02.2013
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Also, wenn du nichts dagegen hast, wer ich auch dabei.
Ich finde die Idee nämlich gut und hätte echt mal lust auf nen realistisches WW2 RPG.
Ich wer auf jeden Fall bei der 82th oder 101th Airborne Division ^^ xD


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 von Stormbreaker.)
#11
07.04.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Ich find die Idee ziemlich gut, wenn ich bis dahin meinen oc endlich fertig hab würd ich da evtl. auch mitmachen FS grins

#12
07.04.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Ich würde eigentlich auch gerne mitmachen, Problem wäre nur, dass ich nicht soo viel über diese Zeit weiß. Wisst ihr, wo ich mich informieren könnte?

- Signatur ist derzeit in Wartung -
#13
08.04.2013
Brilliant Bristle Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
(07.04.2013)appleblack schrieb:  Ich würde eigentlich auch gerne mitmachen, Problem wäre nur, dass ich nicht soo viel über diese Zeit weiß. Wisst ihr, wo ich mich informieren könnte?

Also eigentlich ist Wikipedia immer dein Freund aber ich denke nicht das es wirklich soo krass auf der 2. weltkriegszeit basieren wird das man wissen müsste wer wann wo einmaschiert ist... Schätze ich mal Big Grin Ich persönlich weis relativ viel über die Fahrzeuge der damaligen Zeit aber seeeehr wenig über die Waffen der Fußsoldaten. (Wenn überhaupt nur gefährliches Halbwissen)
Ich würde auch gerne mitmachen würde lieber zur Luftwaffe sprich Pegasus tendieren und hat man eigentlich auch flugzeuge oder Panzer aus der Epoche zur Verfügung wie die deutsche FW-200-c Condor, den Panzer Tiger 2 oder die Flugmaschinen der Aliierten z.B. Spitfire, Hellcat, Corsair, M3lee, m4 sherman usw. ? (Letztere beiden sind Panzer ^^)

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: 728417-PIC.png]
When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Bristle lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 von Brilliant Bristle.)
#14
08.04.2013
SilentStar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Oh ich mag RPG's Pinkie happy
darf ich mitmachen ?
Ich weiß aber nicht so ganz was für einen charakter ich erstellen sollte mag mir da einer helfen ? FS sad
Die Zeit interessiert mich sehr habe immer so gerne meinem Großvater zugehört wenn er davon berichtet hatte.
#15
08.04.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Soll ich für dich einen Char machen?
Ich könnte es probieren.
Das wäre dann aber eigentlich mein erstes vollwertiges RPG, also werde ich erstmal etwas Anfängerwissen zusammenkratzen und so...
In welchem Land soll es denn stattfinden?
In allen?

- Signatur ist derzeit in Wartung -
#16
08.04.2013
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Klingt sehr intressant, und bietet sicher auch einiges an ideen.
Wie der zufall will schau ich gerade ein Käfig voller Helden, Nein ich werde das RP ernst nehmen.

Werd mich mal wieder in die Geschichte einlesen.

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
#17
08.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Da ich sonst keinem ForumbasiertenRPG bin könnte ich mir recht witzig vorstellen.

Sicher bräuchtet ihr noch ein Schrauber-Erdpony. Aber dazu sollte ich doch mehr infos bekommen.

Okay. Infos hat sich soweit geklärt. Hab gerade nochmal richtig nachgelesen... Aber sagt mit wie und wo und ich bin dabei.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 von Dreadnought.)
#18
08.04.2013
Brilliant Bristle Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Wenn ich mich nicht verzählt habe sind wir bis jetzt 9 ...oder?

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: 728417-PIC.png]
When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Bristle lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!
#19
08.04.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Bei Wotans Bart, ich hätte nicht gedacht das sich hier noch mal Leute melden.
Eigentlich habe ich mein eigenes Konzept und die Beschreibung hier für unzureichend und schlecht befunden.

Aber wenn sich die Lust drauf hält, arbeitete ich noch eine detaillierte Beschreibung und Setting aus.

Ein gewisses Grundwissen hat glaub ich jeder von euch was die 2 letzten Jahre des Krieges beinhaltet. Bei Fragen stehe ich gerne Antwort. Eins sei aber gesagt: ich bin einer der sehr auf Einzelheiten achtet wenns um Geschichte geht. Und ich weiß wer wem überlegen ist, das bessere Gerät hat usw.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
#20
09.04.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Ah diese Idee für solch ein RPG gefählt mir.Wenns geht bin ich dabei.ABer eine Frage hätte ich noch.Nähmlich,kann man sich einfach einen Rang aussuchen oder sind dort Grenzen gesetzt?NAtürlich nicht die Führungsposition wie....na ja,ihr wisst schon. -_-

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 von Rijje.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste