Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 10:32



Ein ungewöhnlicher Freund
#1
20.12.2012
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

Ein ungewöhnlicher Freund
Ich muss gestehen, dies ist meine erste FF. Ich hoffe dennoch, das die FF euch Gefallen wird. Fals jemand gravirende fehler findet, bitte schickt mir eine PN. Die länge der Kapitel Variirt und war davon abhängig, wieviel ich in ungefär zwei Wochen geschrieben habe. Ich schreibe immer etwas auf Vorrat. Ich bitte deshalb um etwas Nachsicht. Außerdem schreibe ich meistens auf dem Schulweg auf dem Handy die FF (ca. 1,5 stunden Busfahrt).
Sobalt ein Kapitel fertig ist (Beta lesen etc.), wird er so schnell wie Möglich wieder veröffentlicht.Tags:[Traurig][Romance]
Spoiler (Öffnen)
Ich kann meiner Beta Leserin Darkaigirl nicht genug danken. Kai vielen dank, du bist einfach die beste Freundin die man sich vorstellen kann.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 von BigChilly95.)
Zitieren
#2
20.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Ein ungewöhnlicher Freund
Zu Gute halten muss man dir definitiv, dass du scheinbar einen fähigen Betaleser hast und der Text fehlerfrei ist.

Vom Stil her jedoch ist die Geschichte jedoch meiner Meinung nach noch stark ausbaubar. Die Geschichte wirkt stark überhastet, 10 Zeilen und es wurden schon mehrere Tage abgedeckt mit wichtiger Handlung. Das sollte meiner Meinung nach ausführlicher und lebendiger ausgearbeitet sein um das Interesse des Lesers zu wecken. Dazu gehört zum Beispiel auch, Sätze zu verbinden. Deine Sätze sind alle recht abgehackt, es kommt kein wirklicher Lesefluss auf.

Wenn du daran noch arbeitest kann es was werden. Aber ich danke dir schon tausend Mal, dass du uns eine Version vorgelegt hast, die man lesen kann ohne dass einem die Augen bluten vor lauter Fehlern.

Neue Signatur
Zitieren
#3
20.12.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Ein ungewöhnlicher Freund
Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#4
20.12.2012
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Ein ungewöhnlicher Freund
Ok ich versuche die vorschläge umzusetzen. Übrigens Kai (Darkaigirl) hat sich über das kompliment sehr gefreut.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#5
20.12.2012
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Ein ungewöhnlicher Freund
Also abgesehen davon, dass du die wohl abgedroschenste Einleitung aller Zeiten verwendet hast finde ich die Geschichte ziemlich gut.
Es ist vielleicht etwas kurz für ein Kapitel, aber ansonsten ist die Geschichte soweit ganz gut.
Hoffe weitere Kapitel kommen bald.
-sloth

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren
#6
21.12.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Ein ungewöhnlicher Freund
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Guter Betaleser, aber auch etwas zu Kurz und unausgearbeitet für ein Kapitel.

Werde die Geschichte weiterverfolgen und bin schon auf ihre Entwicklung gespannt.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#7
29.12.2012
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Ein ungewöhnlicher Freund
Ich habe einfach mahl spontan Entschieden, dass ich ab jetzt es Posten werde, wenn ich eine Kapitel veröfentlicht wird.
Kapitel 3: Die Bruchstücke der Erinnerung
Ist nun bereit von euch gelesen zu werden. Viel Spaß! Twilight happy

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#8
29.12.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Ein ungewöhnlicher Freund
Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#9
29.12.2012
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Ein ungewöhnlicher Freund
Sorry, ich bemühe mich... Aber ich bin nicht so gut wenn es ums schreiben geht... (Jetzt wisst ihr auch warum ich glücklich bin wenn ich in deutsch überhaupt eine 4 bekommt). Zu den Rechtschreibfehlern, es könnte möglich sein, dass ich versehentlich das Dokument vor dem Beta lesen verwendet habe. Ich werde dies schnellstmöglich überprüfen und korrigieren.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#10
03.01.2013
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Ein ungewöhnlicher Freund
Die Idee hinter der FF ist ja ganz interessant aber ich muss Hagi zustimmen was das Tempo angeht, du bisst einfach viel zu schnell! Die Idee hat recht viel Potential du müsstest nur etwas genauer beschreiben und vor allem ein bisschen weniger linea schreiben. Es kommt mir ein bisschen so vor als würdest du einfach eine abfolge von ereignissen abarbeiten, die halt sein müssen damit du zu deinem Hauptplot kommst.
Und auch wenn sich das jetzt vieleicht nicht unbedingt so anhört freue ich mich schon auf das nächste Kapitel.
-sloth

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste