Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 03:19



Zombie Apokalypse
#61
15.09.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Zombie Apokalypse
Als erstes, die Waffen meiner Wahl wären Armbrust und Brecheisen.
Armbrust weil:

Gute Reichweite / Durchschlagskraft
Lautlos
Wenn man sie wiederfindet kann man Pfeile wiederverwenden

Brecheisen weil:
Nicht so sperrig wie andere improvisierte Nahkampfwaffen
Extrem gute Haltbarkeit
Man kann es auch zum aufbrechen von Türen usw. benutzen

Und dann würd ich mich nie lange an einem Ort aufhalten, grosse Ortschaften meiden und nur Leuten trauen die ich auch kenne.

Was ich teilweise so rausgelesen hab, viele würden gegen die Zombies die direkte Konfrontation suchen AJ hmm
Also meiner Meinung nach sollte man sich in einer Zombie Apokalypse nicht darauf konzentrieren der beste Zombiekiller der Welt zu werden, sondern eher aufs überleben achten.

Desweiteren empfehle ich diese Bücher:

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


Sollte es wirklich dazu kommen und einer von euch findet mich als Zombie oder gebissen vor..... erschiesst mich bitte, egal was ich sage RD saluteCheerilee awesome

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#62
15.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zombie Apokalypse
(15.09.2012)Stonies schrieb:  Was ich teilweise so rausgelesen hab, viele würden gegen die Zombies die direkte Konfrontation suchen AJ hmm
Also meiner Meinung nach sollte man sich in einer Zombie Apokalypse nicht darauf konzentrieren der beste Zombiekiller der Welt zu werden, sondern eher aufs überleben achten.

Aye, man muss immer bedenken dass man schlimmstenfalls alleine ist, während es von denen ein paar Milliarden gibt. Das kann man nicht so einfach gewinnen.

Übrigens, was haltet ihr von schnelle Zombies gegen langsame Zombies?

Ich rede generell immer von den Langsamen weil das die Originale von Romero sind. Außerdem machen laufende Zombies den Horror kaputt, da wirds viel zu Actionreich.

Hier übrigens noch ein schönes Interview mit dem Experten:




No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#63
15.09.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zombie Apokalypse
Was ich in der Zombieapokalypse tun würde? Vermutlich mit ausgestreckten Armen durch die Gegend torkeln und "BRAAAAAAAAIIINS!" meinen^^

Wenn der Großteil der Menschheit infiziert ist, ist das halt das warscheinlichere. Andererseits: ich hocke den ganzen Tag alleine in meinem Keller vor dem PC, da gibts nicht so viele, die mich infizieren könnten Big Grin

Ansonsten kann ich nicht genug willing suspension of disbelief für diese Zombiesache aufbauen. Dass eine Krankheit, die nur per Biss übertragen wird, sich schnell genug ausbreitet ist schon unwarscheinlich genug (es müsste aber schon sehr viel schief laufen), aber Zombies sind außerdem auch noch perpetuum mobiles, da man IdR nicht einfach warten kann, bis sie alle verhungert sind.

Btw: die Tollwut könnte man evtl mit der Zombiekrankheit vergleichen:
Tollwut auf Wikipedia schrieb:Geringste Umweltreize, Geräusche und Licht führen zu Wutanfällen, Schreien, Schlagen und Beißen, wobei das hochkonzentrierte Virus schließlich übertragen wird.
Ne Tollwut-Apokalypse hats aber bis jetzt noch nie gegeben, soweit ich weiß nicht einmal größere Epidemien unter Menschen.


Ansonsten sollte es funktionieren, zu den Polen zu wandern, wo es kälter ist. Oder gibt es inzwischen eine Erklärung, dass Zombies irgendein spezielles ungefrierbares Blut haben und das ganze weiche Gewebe zusätzlich mit einer Art (wieder ungefrierbares) Öl getränkt ist, welches es auch bei -40 noch flexibel hält?

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#64
15.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zombie Apokalypse
Also in World War Z ist es so dass viele Leute nach Norden fliehen und die Zombies dann anfangen in Canada und Finnland und so weiter zu gefrieren. Das hat nur zwei Probleme: Du musst da oben selber auch überleben können und zweitens sterben Zombies nicht wenn sie gefrieren, die tauen dann irgendwann wieder auf.

Aber Dude, Zombies fressen keine Hirne. Das ist zumindest meine Meinung. Wenn sie das Hirn angreifen stirbt die Person und wird nicht zu einem Zombie. Ich denke sie haben den Instinkt das nicht zu tun.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#65
15.09.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zombie Apokalypse
(15.09.2012)Whitey schrieb:  Also in World War Z ist es so dass viele Leute nach Norden fliehen und die Zombies dann anfangen in Canada und Finnland und so weiter zu gefrieren. Das hat nur zwei Probleme: Du musst da oben selber auch überleben können und zweitens sterben Zombies nicht wenn sie gefrieren, die tauen dann irgendwann wieder auf.
Wenn sie erstmal gefroren sind, kannst du runterkommen und sie kaputthauen. Wirst in einem Winter aber vermutlich keine Stadt schaffen, und ein paar wirst du vermutlich trotzdem übersehen. Wäre wohl sinnvoller, den Winter für Vorbereitungen zu nutzen. Brücken zwischen Hochhausdächern bauen, Befestigungen reparieren, sowas.
Und wenn du nördlich genug gehst, dann tauen sie irgendwann gar nicht mehr auf, weil es nie warm genug dazu wird. Da hast du aber wieder das Problem mit dem Überleben. Gewächshäuser würden auch nur funktionieren, solange du noch keine Polarnächte hast. Könntest natürlich versuchen, viele davon zu bauen, und dir während des Polartags möglichst viele Vorräte zu machen.

Zitat:Aber Dude, Zombies fressen keine Hirne. Das ist zumindest meine Meinung. Wenn sie das Hirn angreifen stirbt die Person und wird nicht zu einem Zombie. Ich denke sie haben den Instinkt das nicht zu tun.
Ich weiß schon, aber das Cliche verlangt nach BRAAAAAAINS! Pinkie happy

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#66
15.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zombie Apokalypse
Das istn guter Plan, wenn man das so hinkriegt. Ich denke Gewächshäuser könnten funktionieren wenn man Strom produzieren kann und nen paar UV-Lampen und Wärmestrahler an die Decke hängt. Man darf das nur nicht unterschätzen. Um zu überleben brauchst du schon nen paar Kilo Gemüse. Am besten was möglichst Nährstoffreiches züchten und das in Massen. Keinen Salat oder sowas, das besteht nur aus Wasser. Kartoffeln sind immer gut, irgendwas für Vitamine vielleicht noch. Wird nicht schön aber man lebt ne Weile. Jagen würde ich wohl eher nicht, wer weiß was alles infiziert ist.

Ich denke aber doch die einzige Möglichkeit langfristig zu überleben ist wieder Gruppen zu bilden und das Ganze im großen Stil aufzuziehen, sonst ist man früher oder später eh am Ende.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#67
15.09.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zombie Apokalypse
(15.09.2012)Whitey schrieb:  Das istn guter Plan, wenn man das so hinkriegt. Ich denke Gewächshäuser könnten funktionieren wenn man Strom produzieren kannund nen paar UV-Lampen und Wärmestrahler an die Decke hängt. Man darf das nur nicht unterschätzen. Um zu überleben brauchst du schon nen paar Kilo Gemüse. Am besten was möglichst Nährstoffreiches züchten und das in Massen. Wird nicht schon aber man lebt. Jagen würde ich wohl eher nicht, wer weiß was alles infiziert ist.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was für Viecher man in Polargebieten überhaupt noch findet. Bzw die Frage ist, wie hoch muss man gehen. In der Tundra, wo noch halbwegs was wächst, könnte man noch pflanzenfressende Tiere jagen, aber weiter im Norden könnte man höchstens angeln (keine Ahnung wie das mit dem Zombievirus und dem Meer sein soll. Aber wenns komplett verseucht ist bricht imho eh erstmal das globale Ökosystem zusammen).

Strom könnte man vermutlich aus Wind erzeugen, aber ich vermute, die Geräte werden relativ viel Wartung brauchen. Und ich würde die Gewächshäuser eher mit mehrfach verglasten Dächern bauen (also, glas luft glas, evtl noch mehr wiederholen). Das sollte immer noch relativ gut isolieren und die Pflanzen kriegen direkt Sonnenlicht. Darfst dann aber vermutlich täglich den Schnee wegräumen.

Zitat:Ich denke aber doch die einzige Möglichkeit langfristig zu überleben ist wieder Gruppen zu bilden und das Ganze im großen Stil aufzuziehen, sonst ist man früher oder später eh am Ende.
Aber in Gruppen von Überlebenden gibts doch immer den ganzen Fail wie Nazis, hasserfüllte Gewalttätige oder einfach nur dumme Leute! Ok, ich sah nicht so viele Zombiefilme, aber nach den wenigen denke ich, bei den Zombies ist man beser aufgehoben RD laugh

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#68
16.09.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Zombie Apokalypse
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 von Zsolt.)
Zitieren
#69
26.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zombie Apokalypse
Ich hab grad was Nettes in meinen Bookmarks wiedergefunden.

Eine mathematische Abhandlung über die Zombie-Apocalypse, die leider viel zu hoch für mich ist. RD laugh

http://mysite.science.uottawa.ca/rsmith43/Zombies.pdf

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#70
26.09.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Zombie Apokalypse
(26.09.2012)Whitey schrieb:  Ich hab grad was Nettes in meinen Bookmarks wiedergefunden.

Eine mathematische Abhandlung über die Zombie-Apocalypse, die leider viel zu hoch für mich ist. RD laugh

http://mysite.science.uottawa.ca/rsmith43/Zombies.pdf

Von der hatte ich auch schon gehört, ist aber leider auch für mich zu hoch, kann das ein Mathematiker von euch mal "übersetzen"? Cheerilee awesome

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#71
26.09.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Zombie Apokalypse
Also ich würde bei einer Zombieapokalypse wahrscheinlich versuchen wegzulaufen. RD laugh
Da das aber auch nicht viel bringt versuche ich einen Gegenstand aufzutreiben, mit dem
ich die Köpfe der V****** abschlagen oder abschießen kann.

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#72
21.12.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

Zombis zum Weltuntergang?
Hey ho^^

ich wollt mal fragen was für eine "Art" Untergang wir heute erleben obwohl...eher wer hatt bock auf zombis?

Für den Fall das Jetzt die Zombis ausbrechen ein Tipp: Kommt nach Reinland Pfalz. Warum?
Weil wir hier sehr sehr wenig Befölkerung haben zumindest hier bei mir aufem Land...Verpflegung ist auch reichlich dah und die felder auf den Bergen sind so gross und einsichtbar das wir nen Zombi schon auf 10Km entfernung sehen^^.
Für den Fall das nun wirklich zombis kommen wir Treffen uns bei Burg das ist ein Dorf Südlich von Bitburg [Googel ist dein Freund] dort leben geschätzte 100 leute oder weniger also perfekter ort zum versameln. Bringt alles an Waffen mit was ihr finden könnt. Beforzugt sind hierbei natürlich Scharfschützen Gewäre mit Schaldämpfer und schöner reichweite^^.
Für den Nahkampf empfele ich Vollautomatik oder zumindest Halbautomatik. Die kleinen Pistolen sind für den Notfall gut wen Zombis zu nahe kommen,keine Munition mehr dah ist oder ihr gebissen worden seid^^.
Natürlich sind auch MGs aller arten immer wieder gern gesehen.
Denkt dran den Geräte Schuppen zu plündern. Axte und andere leise Gegenstände sind gut um schnell und leise an wenig Zombis vorbei zu kommen.
Vorallem Gut wen man "Einkaufen" gehen muss was uns auch gleich zum Fahrzeug bringt.
Gut für solch eine Apukalüpse sind
Solche:
Spoiler (Öffnen)
oder solche:
Spoiler (Öffnen)

dah ich aber verstehen kann das nicht jeder soetwas hatt sind auch einfache Hummer gut sie haben viel Platz und ssind Rubust. Panzer sind natürlich auch eine Überlegung wert aber die brauchen viel Sprit sind Lam wie arsch und viel zu Laut vor allem beim Schissen. LKWs jedewedriger Art so wie Busse und Wohnmobile sind natürlich auch perfekt immer herr damit.

Aber zum Thema Narung:
Zuerst sollten alle so viel Futter wie möglich mitbringen wen das zu knap wir schauen wir in Bitbug im Toom nach Futter der ist schön gross und am Rand der stadt sprich also auch wenig Zombis.

Wen ihr noch fragen habt oder Verbeserungen/Ergenzungen immer her damit Postet was auch immer ihr wissen wollt^^.
Zitieren
#73
21.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zombis zum Weltuntergang?
Wir haben hier schon einen Zombie-Thread. RD wink

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...ght=zombie

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#74
21.12.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Zombis zum Weltuntergang?
Gibs zwar schon aber dah steht nur drin was für ne waffe und keine infos oder ähnliches
Zitieren
#75
21.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zombis zum Weltuntergang?
Dann schreib doch Infos rein. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#76
21.12.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Zombis zum Weltuntergang?
Stehn doch Whining
Zitieren
#77
21.12.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Zombis zum Weltuntergang?
(21.12.2012)Schoki schrieb:  Gibs zwar schon aber dah steht nur drin was für ne waffe und keine infos oder ähnliches

Nur weil da steht "Was wäre eure Waffe?" heißt das nicht das du auch sehr ausfürhlich schreiben kannst was du nutzt, wie du vorgehst und wie es deiner Meinung nach ablaufen wird.
Ich hab die Threads wegen gleicher Thematik zusammengefügt.

/combined
Zitieren
#78
10.01.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Zombie Apokalypse
Als Allererstes würde ich alles Geld was ich habe zusammenkratzen. Danach wird eingekauft. Schuhe, Schlafsäcke, Aluminium-Wasserflaschen, Decken, zähe Kleidung, Rucksäcke, Nahrung. Da es in Deutschland ziemlich schwierig ist, an Waffen zu kommen, wird man wohl eher am Anfang eher in den Nahkampf müssen. Am Anfang würde ich mich erstmal unauffällig verhalten. Da man Probleme mit der Polizei bekommt, wenn man als erster die Läden ausraubt.

Wenn ich mein Equipment habe (Rucksack und leichte Bewaffnung, ala Baseball-Schläger, Messer und/oder Axt..) würde ich warten bis die Plünderungen anfangen und dann erst Waffen stehlen.

Da ich noch nie ne echte Waffe abgefeuert habe, würde ich mindestens ein Magazin verschiessen. . Die Waffen müssten leicht sein. Ich würde mir ein wuchtiges Auto holen/finden/stehlen, das nicht leicht umgeworfen werden kann und das auch Offroad fähig wäre.

Ich würde versuchen ans Meer und auf eine Insel zu kommen. Auf dem Weg dahin würde ich mich nicht lange und in großen Städten/Dörfern aufhalten.

Am besten von anderen Gruppen vernhalten und Sie auch in Ruhe lassen.

Selber auch keine zu große Gruppe machen!
Familie und Freunde werde ich retten, wenn es möglich ist und nicht den Helden spielen.

Ich bin nicht sehr Kampf erfahren, noch ein "guter" Schütze...
Ich werde versuchen mit meinem Halbwissen und viel Glück ans Meer zu kommen....

So ist mein Vorgehen bin offen für Verbesserung VorschlägeRD wink

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
#79
10.01.2013
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Zombie Apokalypse
was ich tun würde...AJ hmm...
Mir meinen Bogen , soviele Nahrungsmittel weie nur möglich und ein Handtuch schnappen, und einen Wiederstand aufmachen.

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#80
10.01.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Zombie Apokalypse
möglichst allein unterwegs sein. meinen seesack mitnehmen für viel platz. als waffe meinen baseballschläger und ein jagdgewehr aus nem laden bei mir in der stadt. zufuß von stadt zu stadt ziehn und die läden etc. durchsuchen.
viel schleichen und abstand nehmen da eine direkte konfrontation das tödlichste ist.
Und Regel NR.1 Traue niemanden. Sicherheits abstand nehmen oder überwältigen (aber nich töten. menschlichkeit ist ziemlich wichtig fürs überleben)
naja einfach aba totsicher RD deals with it

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 von PuNkCd.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste