Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:02



Umfrage: Wie viele Äpfel ist die Folge wert?
5 Äpfel (Sehr gut)
4 Äpfel (Gut)
3 Äpfel (Durchschnittlich)
2 Äpfel (Schlecht)
1 Apfel (Sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x08 Apple Family Reunion
24.12.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Mein ich das nur oder hatte Braeburn bei dem einen "aha" bei ca. 17:16 ne total andere Stimme? Derpy confused

Naja zur Folge:

-Viel Granny Smith
-Endlich wieder einen Brief an Celestia
-Babs Seed hatte einen Rolle
-Toller Song

Man ich musste einfach nur lachen wie AJ der Blitz getroffen hat RD laugh

Insgesamt wird diese Folge zwar nocht meinen LIeblingsfolge, allerdings gibts immer noch "5 Äpfel" dafür. Twilight smile

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
24.12.2012
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Ich fand die Folge ganz cool, vor allem war Babs wieder dabei.

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
24.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Ich fand auch die Szene gut wie AJ Spike als Anzünder hernahm^^

Zitieren
24.12.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(24.12.2012)Rainbow Sparkle schrieb:  -Endlich wieder einen Brief an Celestia
Ich finde übrigens, nebenbei bemerkt, dass der Brief eine wunderbare Aussage trifft passend zu Weihnachten, wenn die Familie zusammenkommt und man Verwandte wiedersieht, die man sonst nicht so häufig sieht.
Damit denke ich ist die Folge sehr treffend ausgewählt als letzte Folge vor Weihnachten Twilight happy

Frohes Fest an euch und eure Familien, wie groß oder klein sie sein mögen Cheerilee awesome

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
24.12.2012
TheAnYPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Frohe Weihnachten zusammen!
Habs gerade noch geschafft meine Videoreview zu der Folge vor den Festiviäten fertig zustellen. EUch viel Spaß damit und frohe Feiertage!




[Bild: broniesde_banner_by_anyponysfavorites-d6e0ug8.jpg]
Zitieren
25.12.2012
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Ich fand diese Folge Sehr Gut vor allem musste ich Lachen bei der Szene wo Spike als Feuerzeug benutzt wurde RD laugh Der Song von Applejack Awesome.

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
25.12.2012
Filiu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Diese Folge gefiel mir nicht so sehr, könnte aber daran liegen, dass ich nach einer Schlaflosen Nacht sehr müde war und deshalb sie nicht richtig genießen konnte... Derpy confused

Was ich mich frage: Wer ist Babs große Schwester?
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.12.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
So nun kam ich eeeeeendlich auch dazu die neue Folge zu schauen Big Grin

gut daß nun Weihnachten ist und ich nun Zeit habe Smile

Ein Familientrffen der Apple´s ? Nice ^^

Oh,Granny Smith wird als Teenagerpony gezeigt,in einer anderen Folge wurde sie ja als Kind gezeigt,nun als Teenager,ziemlich coole Frisur Pinkie approved

Applejack als Baby aaaaaww

Braeburn yeeeeeah Pinkie happy Babs war auch wieder dabei und das Oma-Pony Apple-rose war ja mal cool

Fruits Bats......ahahaha RD laugh

AJ hmm Ist eigentlich die perfekte Weihnachtsfolge,man will alles richtig und perfekt machen,dass es ein schönes Weihnachtsfest wird und letztenends funktioniert es meist nicht so wie man es gern hätte,entweder Steit oder die falschen Geschenke bekommen oder Essen angebrannt oder es gibt halt einen Kontrollfreak der einen alles vorschreibt Pinkie happy

Der Song "Raise this barn" gefiel mir und war endlich mal ein wahrer Applejacksong

Wie die meisten anderen hier freue ich mich auch über den Brief an Princess Celestia,war schon längst mal wieder überfällig Wink

@Filiu hmmm also ich glaube eher die Stute die rechts neben Granny Smith steht,sie sieht Babs nämlich ziemlich ähnlich,von der Mähne her,aber die andere sieht ihr von der Fellfarbe äähnlicher,aber vielleicht hat sie ja zwei große Schwestern? Derpy confused Twilight happy

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2012 von Honey Pie.)
Zitieren
25.12.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Also so wirklich umgehauen hat mich die Folge auch nicht,
zwar für alle AJ Fans ein Highlight aber die Story der Folge war recht eintönig und das Ende wie war auch bei Magic Duel sehr voraussehbar.

Deswegen nur 3 von 5

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
25.12.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Hmm... einiges an Highlights gab es.

- Granny Smith Facelift
- Filly AJ
- Applebloom die aus dem Bett platscht
- leicht vom Blitz geröstete AJ
- Fiddlesticks
- Gutes Lied
- jemand hat mal wieder Celestia geschrieben Cheerilee awesome

Zwar denken einige nicht, dass es eine gute Folge war, aber AJ ist ihrem Nachteil Treu und übertreibt mit dem Aufbau um längen. Sie schießt über das Ziel weit hinaus indem sie mehr Arbeit macht, als eigentlich nötig ist. Weiterhin haben die beiden Sternschnuppen eine enorme Diskusionswelle über die Eltern der Geschwister angefacht, was die Hintergrundgeschichte diverser Ponies mit neuen Informationen auskleidet.

Die Story ist zwar recht durchschaubar, aber dies tut dem Gesamtbild nicht so sehr zur Last. Die unterschwellige Moral ist auch wieder da, welche Aussagt, dass wenn man Hilfe für irgendwas braucht die Familie oft mit Freuden helfen wird und dass mit vielen Helfern die schwerste Arbeit auch etwas Spaß machen kann.

Und das wievielte mal ist nun die Scheune demoliert worden? Ich hab nicht mitgezählt. Derpy confused

Ich gebe der Folge eine 4 von 5. Es ist keine Folge, die ich mir mehrfach hintereinander anschauen würde, aber das bedeutet nicht, dass sie schlecht ist. Dagegen läuft das Lied bei mir auf Youtube nun häufiger.


Edit: Ich habe ganz das Spike Feuerzeug vergessen. Twilight smile

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2012 von Soren.Maelstrom.)
Zitieren
25.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(25.12.2012)Soren.Maelstrom schrieb:  Hmm... einiges an Highlights gab es.
...
- Fiddlesticks
...

League of Legends Anspielung? AJ hmm
Zitieren
25.12.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Nein, der Name für das Pony was wie Octavia aussieht geistert gerade in einigen Foren und auf Facebook.

Fiddlestick bedeutet Geigenbogen. Im Gegensatz zu ihrer Cousine Octavia spielt sie die Fidel und keinen Bass. Daher haben einige sie so getauft.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
25.12.2012
TheMarshmallow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Das ist total interessant:
Ich wollte eigentlich gerade schreiben, dass die Folge jetzt gar nicht so was tolles war; zwar nett, unterhaltend, aber nichts besonderes.
Mich hatte der Fokus auf AJ gestört; das gab es ja in letzter Zeit öfter mal (also…mind 2 x) und ich weiß nicht.

Dann habe ich hier die Kritiken gelesen und bin jetzt der festen Überzeugung: Die Folge ist total gut, irgendwie waren mir manche Motive gar nicht mehr in Erinnerung geblieben.
Was mir aber von vorne herei gefallen haben, war die unglaubliche Dichte an netten Gags (Facelift, Feuerzeug Spike)

Ich glaub ich muss sie noch mal gucken; oh und mir die Haare grün färben; ich glaub ich mag grün

Why does life have to be so ironic?

Frittenbude schrieb:Das ist Kunst … mindestens in 1000 Jahren
Zitieren
26.12.2012
Lemon-Grapie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 434
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
---

AB spin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2022 von Lemon-Grapie.)
Zitieren
26.12.2012
Donarion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Was mir besonders gefallen hat war Baby Applejack. Nicht nur dass sie unglaublich knuffig war, man hat auch etwas interessantes daraus erfahren... Ihr etwatiges Alter.
Wie jung könnte sie in der Rückblende gewesen sein? Nachdem sie schon geringfügig in der lage war zu sprechen, wahrscheinlich älter als die Baby Cakes (1 Monat). Also schät ich einfach mal auf 2-3 monate. Die reunion findet alle 100 Monde, sprich 8 1/3 Jahre statt.
Mal davon ausgegangen dass Ponies in Equestria ähnlich altern wie Menschen, lässt sich annehmen, dass die Rückblende nicht von der letzten Reunion stammt. Vielmehr klingt ein alter von knapp 17 für AJ wesentlich plausibler Happy
Zitieren
27.12.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
So ne frage weis jemand wie diese hengste hier heißen :

Spoiler (Öffnen)

und kann mir einer sagen was der rote fürn cutie mark hat xD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
27.12.2012
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Der linke heißt Red Delicious.
Das Cutie Mark des roten sind ein grüner Apfel und zwei Zimtstangen. Hier kannst du es besser sehen
Spoiler (Öffnen)
Es könnte also (Achtung Vermutung) Apple Cinnamon Crisp sein, der in der ersten Folge erwähnt wurde.

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
Zitieren
27.12.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Oki danke
dann warte ich mal bis von dem roten das cutie mark als vector gibt <.<

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
27.12.2012
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Apple Jack singt AJ surprised Das man das noch erlebt! und endlich eine komplette Apfel-Folge! yaay! Okay, A-J hat zwar in der Galafolge schon gesungen, aber so ein großen Part net! Gleich mal die Folge komplett durchgucken Cheerilee awesome
Zitieren
27.12.2012
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Ich fand sie einfach nur wunder schön und sehr Hertz ergreifend ... dennoch muss man sagen das hier Laren Faust eigentlich geplant hat das Grany smith stirbt :/ ... da es aber dennoch eine Kinderserie ist hat sie das lieber weggelassen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste