Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 02:40



Hardware-Ecke
02.08.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Naja steht die auf manuell zeigt auch HWMonitor das gleiche an... ich kann ja leider schlecht im BIOS last erzeugen um zu gucken was da dann für Werte angezeigt werden

Mal gucken, vllt. weiß Pandora ja bescheid oder kann mir zumindest sagen wies bei ihm ist AJ hmm

Edit: Bei 1V und 1.010V Bluescreens in Games, hab wohl ne scheiß CPU erwischt, weder Undervolting klappt, noch weiteres OC Twilight: No, Really?

k Version lohnt überhaupt nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 von Captain Gulasch.)
Zitieren
06.08.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Hardware-Ecke
(02.08.2014)zer0x schrieb:  Ich habe hier gerade ein kleines Problem: uNd zwar habe ich jetzt meine beiden 2TB Barracudas als Hardware RAID 0 konfiguriert, funktioniert auch soweit, nur bei der Windows 7 Installation benötigt er ja einen Treiber. Also den Treiber auf USB Stick installiert,wird auch von Windows erkannt und geladen, nur zeigt er mir keine Festplatten an, zumindest nicht beim 64bit Treiber. Beim 32bit funktioniert es komischerweise, nur nachdem der die Dateien expandiert hat und nach Updates suchen will, hängt sich die Installation auf und es kommt eine Fehlermeldung, dass ich doch bitte die Installation wiederholen soll.

Was kann man da machen?

Wäre interessant, welchen RAID-Controller du verwendest...
Zitieren
06.08.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
Stimmt, das hatte ich vergessen, sorry.

Das Mainboard manged das, es ist ein Asus Crosshair V Formula.


Aber das ist ja nicht das Problem, denn wie gesagt, Windows erkennt den Raid, allerdings nur mit dem 32bit Treiber.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
06.08.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Hardware-Ecke
Hast du den Festplattenmodus auf AHCI stehen? Eventuell hängt es damit zusammen. Oder du musst versuchen, die UEFI-Features mal nach und nach auszuschalten, bzw. von UEFI auf das ganz normale BIOS-Booten umstellen.
Mehr fällt mir dazu leider auch gerade nicht ein.
Zitieren
06.08.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
Er steht natürlich auf RAID. Aber ich könnte wirklich mal versuchen einige der Einstellungen, die die SATA Controler betreffen zu deaktivieren.

Ansonsten werde ich es am Wochenende nochmal mit Windows 8.1 versuchen, auch wenn ich mir dann wieder die Mühe machen muss den ganzen Metro Quatsch zu deaktivieren.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
07.08.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
UNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNND es beginnt
http://blog.twitch.tv/2014/08/3136/

Das war mir so klar, dass sowas kommen wird.
Und hiermit pissen die somit alle Twitch User an, die gerade mal 1000 Viewer haben, oder Speedruner in der Art sind

http://blog.twitch.tv/2014/08/update-cha...on-twitch/


Und ich freu mich auf heute, es kommt endlich mein neues Netzteil an.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 von Der Unbekannte.)
Zitieren
17.08.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich habe in den letzten Tagen 2 USB-Sticks bekommen. Einer davon war von Kingston.

Bereits nach 2 Tagen ist der Kingston kaputt gegangen! Das ist nun das zweite Produkt von Kingston, welches mir in kürzester Zeit kaputt ging.
Zufall oder Verschwörung? Stecken da die Illuminaten dahinter oder war wieder DAWn daran schuld? Ist Applejack nur ein Background Pony?
Zeit für das Galilleo Mysterie Team!

Aber man weiss es nicht. Es ist jedoch interessant, denn einer meiner treuesten USB-Sticks ist ebenfalls von Kingston.
Aber das ist wieder ein sehr dummer Zufall. Kingston kann ja auch nicht viel dafür. Passiert ist mir das aber in der Form noch nicht.
Ich habe innerhalb von 2 Tagen ca. 40gb auf den Stick geschrieben. Dann wurde er immer langsamer. Extrem langsam. Jetzt wird er nicht mehr erkannt. Weder von Linux, noch von Windows.

Der andere USB-Stick ist der Sandisk Extreme 32gb. Der ist unglaublich schnell. Kann ich nur weiterempfehlen.
200mb/s + read und 80 mb/s + write sequentiell sind Standard.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 von Pandora51.)
Zitieren
17.08.2014
DjKryZo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 21. Mär 2014

AW: Hardware-Ecke
Hmmm
Naja ich verwende selber nur kingstone Usb sticks.
Mir ist das noch nie passiert
Mein Vater verwendet diesen :
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00E65QM8O?...mp_s_a_1_1
Zitieren
17.08.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
wow okay.

Aber wozu braucht man so einen großen USB-Stick? Mal davon abgesehen das er noch extrem teuer ist?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
17.08.2014
DjKryZo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 21. Mär 2014

AW: Hardware-Ecke
Was der da postet ist ja garnichts...
Ich habe schon viiiiieeel vieeeel "schlimmere" Sachen gesehen.
Es gab auch spezielle Webseiten die nur auf gore ausgelegt sind.
Die Namen dazu will ich nicht sagen. Man kann auch nur über Tor auf die Seiten zugreifen. Manche sagen sogar, dass das real ist.
Glaub ich zwa nicht kann aber sein.
Zitieren
17.08.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Ich glaube da hat sich DjKryZo ein wenig im thread verirrt. [Bild: cl-aj-annoy.png]


Im moment sind die Sticks ziemlich sinnlos, alleine wegen dem Preis, aber trotzdem, immerhin gibt es fortschritt, das ist auch das wichtige am anfang.
Und irgendwann werden auch die Billiger.

Siehe DDR4, glaube 500€ für 16GB oder so, keine echten Vorteile, nur etwas weniger Voltage, höherer Takt bei schlechteren Timings > sinnlos.
Wird aber auch billiger... aber da zweifel ich doch ein wenig den fortschritt an.


Ich selbst hab nur SanDisk Sticks, 2x64GB, 2x8GB, 1x2GB, keine probleme damit.
Zitieren
17.08.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
USB - Sticks sind recht günstig aber die guten sind so teuer. Man kriegt auch für 23 euro einen 64gb Stick aber der hat dann eben nur 10 mb/s Transferraten.
Für manche Sachen ist das nicht schlimm und okay aber es ist doch umso schöner, wenn man für 20gb nur 5 min. braucht und mal eben schnell was rüberkopieren kann.

Der größte Vorteil von DDR4 liegt eindeutig in der deutlich verringerten Spannung. Die Module laufen mit 1,25V und das wird sich bei den Notebooks und Tablets auszahlen.
Zur Zeit ist es natürlich noch zu teuer. Ich hoffe das wird sich schnell ändern. 2015 wird ja DDR4 dann richtig Markttauglich mit den mainstream Plattformen.

Btw GlaDos hast du das Prob mit dem offset beim Übertakten schon gelöst? Hab das schon irgendwie gelesen aber hab dann durch manche Umstände immer vergessen darauf Bezug zu nehmen.
Es ist schon länger her bei mir aber man muss beim offset von dem VID Spannung ausgehen, welche man zum Beispiel mit CoreTemp auslesen kann.
Line Load Calibration hat einen großen Einfluss darauf.

Haswell hat nun auch adaptiv voltage. Das gab es bei Ivy Bridge noch nicht. Da kann ich leider auch kaum was zu sagen, nur das es anscheinend noch besser als offset voltage sein soll.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
17.08.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Weiß garnicht wie schnell die Sticks sind, wichtig ist mir nur das 1080P Dateien abgespielt werden, für das übertragen an sich hab ich geduld.


Problem hab ich nicht gelöst, der läuft momentan bei 4GHz bei 1.15V fest, Google hilft mir auch nicht weiter.
Ich lass es aber jetzt auch so, läuft stabil, hab keine lust mehr herum zu probieren.
Für mehr braucht der wie gesagt viel mehr Spannung und bringt nicht viel mehr bei Spielen usw., nur hohe Temperaturen welche man nicht niedriger bekommt dank dieser blöden schlechten verbindung zum Heatspreader, weil Intel meint 2cent sparen zu müssen. Twilight: No, Really?

Das mit der Voltage war beim Phenom auch leichter und besser gelöst, wie das jetzt bei den FXs ist weiß ich ja nicht.


Eine kleine frage noch:
Gibts ne empfehlung für eine leise und schnelle HDD? (1TB max.) Bei meiner sind laut Tool die reserve Sektoren aufgebraucht und gibt mir eine Warnung aus.
Zitieren
17.08.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
WD Blue 1TB ist sehr schnell und und laut Internet recht leise.
Die WD Red ist sehr leise und noch recht schnell. Hab selber 2 Stück. Dafür sind sie leider etwas teurer.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
17.08.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Wie siehts mit der Black aus?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
17.08.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
Ich habe 2 Seagate Barracudas drin, die sind schon ne ganze Ecke lauter als die WD Blues, aber in meinem gedämmten Gehäuse immer noch weitaus leiser als die Lüfter.

Ich habe jetzt übrigens auch noch ne 120GB Evo SSD drin auf der das OS läuft. Die beiden Barracudas laufen als RAID 0, kann mich nicht beschweren.[Bild: cl-bm-touchdown.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
17.08.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Momentan ne WD Green drin Twilight: No, Really? Könnte schneller sein

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
17.08.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
WD Blue hatte ich schonmal testweise eine 500GB, war recht laut im vergleich zu meiner Seagate und ging zurück.


Hmmm 500GB SSD müsste mal günstiger werden, denn die HDD ist das lauteste im Rechner.

Ne 5400RPM HDD wird auch denke ich mal zu langsam bei Games sein.
Zitieren
17.08.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
Oh ja, die WD Green ist echt lahm. Ich hab mir eine für ein HTPC Projekt gekauft, sowas geht gar nicht.

Was heißt "zu langsam bei Games"? Mit der Blue braucht bei mir bei BF4 das laden der Maps etwa 10sek. länger als mit ner SSD.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
17.08.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Ne Blue hat ja auch 7200RPM.


Ich meinte nur eine 5400RPM HDD weil die leiser sind, dafür aber wohl zu langsam in Spielen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste