Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:05



Hardware-Ecke
07.09.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich muss aber auch sagen das S5 läuft ebenfalls sehr flüssig.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
07.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Noch Wink

Bentutz es mal ein Paar wochenWink

Und für den Preis eines S5 bekommst du ja schon fast nen 930 oder 830, der Preis vom 925 ist ja weit darunter.

und Updates!

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
07.09.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
S5 läuft flüssig?

Jemals ein Vanilla Android auf einem z.b. Nexus genutzt? Danach kommt einem garantiert kein Samsung mehr flüssig vor.
Zitieren
07.09.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
yup dafür größeres und bessere Display. IP67.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
07.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Oder Windows Phone...
Also mir ist das Display vom 925 schon fast zu groß... das 930 mit 5 zoll (und fast ohne Ränder!) ist da ja nochmal größer.

WP laut so viel flüssiger als Samdroid da fragt man sich wie die Marktführer sein können (besonders wenn man mal das Samdroid mit dem von dem Nexus geräten vergleicht.)

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
07.09.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Ganz einfach, die meisten lassen sich von Daten blenden, kaufen aus Gewohnheit oder kaufen das was der Rest auch hat, ist einfach Unwissenheit.

...oder lassen sich falsch beraten.

Wenn mich jemand fragt, rate ich schon stark von Samsung ab, meist vergebens, da der Rest ja auch Samsung hat und was die Masse hat, ist ja auch gleich das beste... Rolleyes oder die Oberfläche ja einfacher sein soll. (Dabei ist Vanilla Android noch viel leichter, ist wohl eher Faulheit, weil man sich ja sonst umgewöhnen muss)
Zitieren
07.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich hatte auch die wahl bei einem neuen handy... Sie war für mich sehr eingeschränkt!

Entweder Nexus oder lumia, am ende hat WP gewonnen... lag aber eher an Nokia Wink

Ich halte nix von Fremdherstellern, die dann einfach mal keine Updates bringen, macht ja Samsung sogar bei windows Phone, dort müssen sie das Update nur freigeben, tun sie aber nicht... weil... man müsste ja mal kurz testen, gut fürd die Samsung User das es die Developer Preview gibt.

Bei Huwai ist es noch schlimmer... nur Nokia und HTC bringen alle W8 updates... und das obwohl der Hersteller nichts tun muss außer das Update Freizugeben, keinerlei Anpassung (auch wenn z.b. Nokia das an ihren eigenen Apps tun)

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
07.09.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Ich war von meinen alten Xperia L enttäuscht, war natürlich das einzige Handy, bei dem der support nach 4.2.2 geendet hatte, der rest aus der Generation hat zumindest 4.3 erhalten. >.<

Preis war eingeschränkt, wollte aktuelles und unverändertes Android und HD-Display, da war das Moto G perfekt, nach paar mal testen dafür entschieden, okay Kamera kannst du mehr oder weniger vergessen bei dem Teil, aber die war mir auch nicht wichtig.

Dieses Updates zurückhalten ist einfach kosteneinsparung, selbst wenns noch so gering ist... denke ich jedenfalls.


Das traurige dazu ist, der Durchschnittsuser führt meist ja nichtmal Updates durch...
2 Beispiele (Öffnen)
Zitieren
07.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Ja ...

Oder man will den usern einen Grund geben was neues zu kaufen.

Wp lauft auf duacores mir 1,2 ghz flüssig... Mhm dann gibts halt keine updates mehr.

Nokia tut das gottseidank nicht, was neben der allgemein sehr guten hardware meine Entscheidung sehr einfach gemacht hat.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
07.09.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Das wäre natürlich auch möglich, macht sogar Sinn, Handys sind ja eig. schon länger wegwerf Produkte (zumindest werden sie als solche gehandhabt), da kann man neue Versionen dann auch gleich gut als Werbung nutzen.



Sehr dreist fand ich damals ja Samsung, Android 4.4, was eig. für Geräte mir wenig(er) RAM optimiert ist, S3 Mini bekommts nicht da 1GB zu knapp sein sollen, während andere mit nur 512MB 4.4 bekommen. (daran erkennt man auch schonmal schön wie lahm Touchwitz ist und wieviel bloatware drauf ist)

Kurze Zeit später, neu im Handel, LTE Version mit 1,5GB, okay LTE ist ja schön und gut, sonst nur ein Versuch mit alter Hardware erneut Geld zu machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2014 von Captain Gulasch.)
Zitieren
07.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Ja... Nokia versucht ja auch immer updates zu bringen was sie mir halt so sypatisch macht.

Den meisten herstellern ist egal was mit ihrem gerat passiert nachdem es verkauft wurde.
Nokia und apple( auch wenn ich die Firma nicht mag) bilden da zusammen mit blackberry eine angenehme ausnahme, die fur mich sehr wichtig ist. Und schaut man ins buisness umfeld findet man auch fast nur jene marken.

Nexus gerate darf man da natürlich nicht vergessen.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
07.09.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Cyangenmod Android 4.44 ist ganz nett. Trotzdem läuft es nicht 100% flüssig bei mir. Die Update Politik beim Ace 2 war auch grauenhaft und Android 2.3 lief viel besser als das folgende 4.12.
Cyangenmod ist daher nach 1-2 Jahren ein bewährtes Mittel bei Samsung.

Für mich persöhnlich spielt der austauschbare Akku noch eine etwas größere Rolle als ständige Software Updates.
Das S5 ist nunmal ein sehr solides Smartphone (das S4 war es defenitiv nicht).

Wie ist eigendlich die Akkulauftzeit des 930? Da gehen die Tests schon wieder weit auseinder. Es scheint aber eher unterdurchschnittliche Leistung zu sein.
Da ist das 925er wieder viel besser...

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
07.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Also, einen Tag halt man durch.

Wenn man es kaum nutzt auch mehr.

Wenn dir der wechselakku so wichtig ist hol dir nen 830!

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
07.09.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Und wie sieht's Sound technisch aus? Beim Lumia? Das ist nämlich auch für viele ein Punkt

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
07.09.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Soundtechnisch? Meinst du von den Aufnahmen her oder von den Lautsprechern? Das Mikro macht sich gut, die Lautsprecher klingen wie alle Smartphones (das HTC One mal außen vorgenommen) eben so klingen. Bescheiden.

Neue Signatur
Zitieren
07.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Und die Soundkarte ist duraus brauchbar! Grad getestet!
Selbst an relativ hochohmigen kopfhöhren.

Und telefonisch sieht's auch sehr gut aus!

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
07.09.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Ma kurz was anderes. Kann mir wer gute Gehäuselüfter empfehlen? Am besten mit LED und ordentlich Bumbs

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
07.09.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Soundtechnisch sind die meisten Mobil Geräte mies, Nexus 7 II klingt aber ziemlich gut eben dafür das es ein Tablet ist, Moto G ist auch okay... war zwar nicht gefragt, wollte es aber mal gesagt haben.




Was heißt ordentlich "Bumbs"?

LED ist niemals wirklich leise, sonst die Apollish von Enermax.

Aber auch die sind nicht leise, hab einen 140er Apollish T.B. in der Front und der ist der lauteste, auch bei 9V, 7V geht nicht da die LEDs dann so gut wie aus sind.
Zitieren
07.09.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
Ich habe mir vor 2 Tagen 3 Alpenföhn 140mm Wing Boost 2 auf Amazon bestellt, die gabs da gerade für 10€/Stk.

Die sollen auch bei 12V unhörbar sein und haben nen ordentlichen Volumenstrom.


Wenn du was leuchtendes willst, dann kauf dir doch ne LED Kette aus China für 5€ und verleg sie im Gehäuse.[Bild: cl-ab-shrug.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
07.09.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Das einzige was bei 12V wirklich unhörbar ist, sind Noiseblocker.

Bin da aber auch sehr empfindlich, ein Silent Wing bei 7V ist schon fast zu laut.

Non LED Lüfter wären empfehlenswert:
bq Silent Wings
EKL Wing Boost
Noiseblocker
Enermax T.B. Silence
Und die von Noctua


Problem wird eher sein das man 2x290er und besonders den FX9xxx einfach nicht leise Kühlen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste