Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:16



Hardware-Ecke
04.10.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Ja, 4 k auslosungen ist echt nagelneu, die 7D schaft ja laut canon mindestens 150k

8FPS ist so mg mässig, die mkII die jetzt rauskam schaft auch "nur" 2 mehr. Ok, der autofokus ist weitaus besser als bei der der ich hab (63 kreutzsensoren vs 19 bei der 7D)

Also, iso sollte bis 6400 so gut wie rauschfrei sein maximal möglich sind 12.800. Die 7D ist da eine der besten ASP-C kameras was das angeht.

Objektive hab ich keins dabei, aber mein 50;1.8 und mein 18-55 ;3.5-5.5 passen ja dran (wobei letzteres zusammen mit der 1100D verkauft wird und mit was gutem ersetzt wird.)

Ansonsten hab ich jetzt eine Kamera mit magnesiumgehause, auch ne coole Sache, ich denke mitwoch wollte sie da sein.

Spritzwasserfest ist sie nur mit canon Lobejktiven, da das objektiv natürlich auch spritzwasserfest sein muss.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
04.10.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Hey es geht ja gerade passender weise um Kameras Big Grin

Meine Schwester bräuchte einen neuen Camcorder, sie macht Videos auf Youtube (kleinerer Channel mit ~5000Abos, Comedy)

FullHD, wobei 720p auch ausreichend ist, hauptsache die Quali ist ordentlich.
Ordentliche Audioqualität, die war bisher immer Unterirdisch, nach möglichkeit mit Mikrofon Eingang (was aber wohl nur in einer deutlich höheren Preisliga zu finden ist)

Für max. 250€

Gibts da irgendwelche Tipps oder empfehlungen?

Weiter sparen ist wohl keine Option und Preislimit geht wohl auch nicht höher und ich kenn mich da nicht gut genug aus.
Zitieren
04.10.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Microphone sollte sowas das problem lösen:
http://www.thomann.de/de/the_tbone_em_9600.htm

Camcoder hab ich keine ahnung von, aber eine gebrauchte Canon 550D sollte in der Preisklasse laut dieser liste die eigendlich immer stimmt passen (leider dann ohne Objektiv) http://www.fotoversicherung.com/fotovers...ste-canon/

Die könnte Full HD und gilt als recht gute Videokamera, bestimmt besser als jeden rekorder den du für den Preis bekommst, das problem würde eher im Fokus liegen, der Fokusbereich von DSLRs ist je nach objektiv relativ klein und der Autofokus funktioniert nur mit dem Kontrast und nicht mit den richtigen Sensoren im Video Modus.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
04.10.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Werd ich ihr mal vorschlagen.

aber wie funktioniert das mit dem Mikro? Das versteh ich gerade nicht ganz.
Zitieren
04.10.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Das wird an die Kamera angeschlossen und nimmt Ton auf Wink

Wobei das wohl erstmal nicht nötig ist.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
04.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
Für Outdoor würde ich dann aber schon das Rode Videomic Go nehmen. Das hat ein Freund für TS im Einsatz, für den Preis ist das echt unschlagbar.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
04.10.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Ja schon klar, aber geht ja nicht ohne Mikrofon Eingang, das meine ich damit.
Zitieren
04.10.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Die 550D hat nen mikro eingang Wink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
04.10.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
hm eine Nikon D3300 kostet laut der Liste ca. 330 euro gebraucht. Hat aber bereits 1080p @60 fps und einen Mikrofonausgang.
Leider kenne ich mich bei Camcodern auch nicht wirklich aus. Größter Vorteil der DSLR ist vorallem die Möglichkeit für verschiedene Objektive.
Wenn die Kamera aber nicht nur auf dem Stativ steht (kommt ja auf die Comedy drauf an), dann sollte schon ein optischer Bildstabilisator dabei sein. 5000 Abos ist ja auch garnicht so schlecht. Da lohnt es sich schon in eine gute Cam zu investieren.


hm heute hätte ich mir echt mehr als 3fps mit der D3100 bei mir gewünscht. Vorallem nach ca. 6-10 Bildern hört es auf mit den Serien. In der Hinsicht schaue ich etwas sehnsüchtig auf die neuen Kameras.
Ansonsten glaube ich kaum, dass eine neue Kamera (bis 600 euro) wirklich lohnenswert für mich ist. Bisher. D80 hab ich ja auch noch RD wink
Mal sehen was mit der Nikon D3400 alles kommt. Die D3300 scheint sowieso schon für die Einstiegsklasse extrem gut zu sein.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
04.10.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Also dir 7D schaft so um die120 serienbilder in jpg mit 8fps, dank cf bleibt sie danach auch noch recht zügig.
Meine 1100D hatte auch nur 3 fps, das ist echt lahm.
Gebrauchtkauf! Keine Ahnung was es bei nikon für sowas gibt, da du ja bereits objektive hast ist es natürlich sinvoll dort zu bleiben.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
04.10.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Ja Gebrauchtkauf ist eine gute Idee. Bei Nikon ist die D7100 eine sehr gute Kamera und wenn ich mich nicht irre, dann ist es immernoch das Gegenstück zur 7D. Vielleicht schaue ich mir da mal was an RD wink
Nach der D7100 kommt das FX Line-up von Nikon und das ist brutal teuer. Alleine die Objektive sind sehr teuer.

Umsteigen lohnt sich wegen den Objektiven nicht. Im Wert würde ich jetzt 300-400 euro für meine 3 Objektive schätzen aber es ist trotzdem zuviel. Ich denke jedoch das Nikon und Canon sich kaum etwas nehmen. Beide haben ähnliche Preise und Qualität. Hier ist mal Nikon besser und da Canon wieder besser.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
04.10.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Jo, nach der 7D kommt auch nur noch vollformat, die 6 D kostet gebraucht das doppelte(!) der gebrauchten 7D, und ist vom Autofokus seriebildgeschwindigkeit usw Unterlegen, erst die 5D ist von den Funktionen wieder auf einer Stufe mit der 7D, übetroffen wird sie dann von der 1D.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
05.10.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
@GlaDos: Wegen dem Camcorder: Wenn man von Camcorder auf eine DSLR wechseln will, sollte man unbedingt einplanen, dass sich bei DSLRs der Autofokus im Videomodus oft etwas anders verhält, da dieser je nach Art des Videos nervig sein kann und man je nach Situation ggf. mit manuellem Fokus arbeiten muss.

(04.10.2014)Adama schrieb:  Jo, nach der 7D kommt auch nur noch vollformat, die 6 D kostet gebraucht das doppelte(!) der gebrauchten 7D, und ist vom Autofokus seriebildgeschwindigkeit usw Unterlegen, erst die 5D ist von den Funktionen wieder auf einer Stufe mit der 7D, übetroffen wird sie dann von der 1D.
Btw: Vollformat und Crop sollte man nicht ganz so direkt direkt vergleichen, da es technisch bedingt immer gewisse Unterschiede bzw. noch einige andere Vor-/Nachteile gibt. (Ich selbst bin Fan von der 6D, die ich bis auf die etwas mageren AF-Punkte und ein paar Kleinigkeiten super finde.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 von Leon.)
Zitieren
05.10.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Ja klar, allein wie eine vollformat freistellen kann ist schon begeisternd. Und dann die maximale iso empfindlichkeit ohne bildzerstörendes Rauschen?

Dad Problem mit dem af ist das die meisten dslra im videomodus nen kontrast af nutzen( der Spiegel ist ja die ganze Zeit oben, da kann das licht ja nicht auf den guten phasen af, neueren kameras haben ab und zu nen zweiten phasen af oder andere dinge um auch beim filmen nicht zu pumpen.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
05.10.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Hab nachgefragt.

1. Ratenzahlung, damit fällt Gebrauchtkauf weg.

2. Soll ein Camcorder bleiben.
Zitieren
05.10.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
Bin ich eigentlich der einzige in diesem Thread, der momentan Probleme dank AMDs neuem Catalyst 14.9 hat?

Seit dem Update kann windows nur noch im abgesicherten Modus mehr als 40 Sekunden nach erfolgter Anmeldung laufen, ohne dass der Screen voll Texturen ist, die die Grafikkarte einfach einmal random auswirft.. Hardwareproblem dürfte es nicht sein, im abgesicherten Modus läuft das ganze tadellos, dafür aber nur auf einem Bildschirm.

Anyone else w/ that problem?

Anyone?

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
05.10.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Welche Karte?

Saubere neu installation des Treibers?

Bei mir läuft 14.9 mit der 7870 etwas schneller und stabiler als mit dem letzten Beta Treiber.
Zitieren
05.10.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
R9 280x dc2t von asus. Ca 30 Sekunden nach dem anmelden crasht einfach alles, aber wirklich nur bei normal gestartetem Windows, ansonsten keine zicken. Aber wie ich es drehe und wende kann ich selbst im abgesicherten modus catalyst nicht deinstallieren , zumal mir die Ordner zum löschen ausgehen. Naja, wird wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen, wichtige Dateien sind zum Glück sowieso nicht auf C:\

War ein update via catalyst, also komplett selbstständig

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
05.10.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich glaub nicht das es für 250€ brauchbare camcorder gibt...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
05.10.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Das Problem was ich sehe, wenn ich bei Amazon schaue, ist das die Camcoder von Sony, Canon und Panasonic für 200-300 euro alle keinen extra Mikrofonanschluss haben.
Vielleicht gibt es ja das ein oder andere Gerät aber ich hab erstmal keins gefunden.

Die Aufnahmequalität vom internen Mikro der Camcoder dürfte aber nicht allzu schlecht sein.
DSLR ist bei dem budget und neu auch keine Alternative.


@DaWn du musst LED Streifen um die Gpu wickeln, dann ist die Gpu 20% cooler und dann stürzt sie nicht mehr Derpy confused
Uhm Systemwiederherstellung hast du intellegenterweise genau wie ich abgestellt? In dem Fall macht Neuinstallieren am meisten Sinn.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste