Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 15:06



Hardware-Ecke
10.11.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Ich hab hier noch n pIII 800 mhz mit 256 MB RAM rumliegen mit einer nivea xD geforce 2 Twilight happy

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
11.11.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Ist ja momentan nicht viel neues hier... also kann man auch mal weiter über die Hardwareanforderungen über diverse Spiele schreiben.

Assassins Creed Unity scheint ja eine Katastrophe zu werden.

Auf der Playse 4 geht es wohl eher in Richtung 20FPS, niedrige Sichtweite, sprich Details werden schnell ausgeblendet, ständiger Nebelschleier, egal bei welchen Wetter, wohl damit man fehlende Details nicht bemerkt und die Performance am PC soll wohl auch unterirdisch sein usw. usw,

Die Anforderungen scheinen also zu stimmen, wenn auch überhaupt nicht gerechtfertigt.

Was ich so in einem Lets Play gesehen hab... naja stellenweise siehts gut aus, kann die Grafische Qualität aber nicht halten, vieles ist matschig und die Unterschiede zwischen Cutscene und Gameplay sind doch recht enorm.

Egal wie mans dreht, das was ich gesehen hab rechtfertigt keine GTX780TI oder R9 290x und soviel besser sieht die PC fassung ggü. der PS4 fassung nicht aus.
Zitieren
11.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Hardware-Ecke
Optimierung ist für Loser Wink ... das Hobby muss wehtun vorallem im Geldbeutel wenn man den Schmerzen im Auge nicht mehr aushält lol
Zitieren
11.11.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Spoiler (Öffnen)

Google Earth hat eine bessere Qualität [Bild: ugly.gif]


So was man liest momentan, sind sich wohl alle einig dass das Spiel langsam und grottig verbuggt ist.

Early Acess bzw Beta als Vollpreistitel also mal wieder, man kennt es ja.


@Yaktan
Oh ja, was muss dem Geldbeutel weh tun... erstrecht wenn es dann immernoch nicht richtig läuft.
Zitieren
11.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Hardware-Ecke
Ich muss mir eh Sorgen machen zu Weihnachten kommt ein 4k Display und mein jetziger wird Nebenmonitor ^^
meine GTX770 wird sich freuen bzw. ich hoffe dann mal auf die nächste GTX Generation,
und das meine solange durchhält lol
und hoffentlich ist FarCry genügsamer Big Grin
Zitieren
11.11.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Keine aktuelle Single core gpu schaft 4 k in extrem leistungsfresseneden Titeln.

Die ps4 wird immer mehr zur blamage, achja... Next gen ist wohl last gen für den pcWink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
11.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Hardware-Ecke
Ich würde da auch auf weniger Auflösung zurückfallen, ich bin ja nicht unfair zu meiner und ich denke mal zum Geb. kommt dann eine 2. als Helferlein oder eine 980 ... aber mal schauen. Big Grin

PS4 und One sind ja jetzt nicht mehr NextGen sind ja schon ne weile draußen aber im Vergleich zum PC Last-Last Gen. lol
Zitieren
11.11.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
4k, empfehl ich nicht, klar höhere Auflöung ist toll und schärfer, nur soll Windows scheiße skalieren und dann das was Adama sagte, es kostet performance ohne ende.

Selbst für ein angestaubtes Crysis brauchst du dann wieder 2 GPUs für aktuelle Titel wäre es eher Quad GPU.

Eine 980 reicht da nicht, min. 2 und dann mit viel VRam.


Ist das bei 4k nicht so wie bei jedem TFT? Keine Native Auflösung = Unscharf?

Ich würds mir stark überlegen.
Zitieren
11.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Hardware-Ecke
Ich habe mir das schon länger angeschaut auf Messen im Laden etc...
Win 8.1 macht das eig. schon ganz gut und die Interpolierung war beim Samsung auch brauchbar.

Und es muss bei mir auch nicht alles auf Ultra laufen desweiteren kann man bei der Auflösung auf Kantenglättung dank der Pixeldichte verzichten und das spart dann wieder Leistung.

Und ich brauch Platz, viel Platz und da kommen mir 4 FullHD Bereich sehr gelegen Big Grin
Genau wie die PPI bei 28 Zoll von 79 zu 145 ... ich finde alles unter 100 unscharf da es für mich persönlich zu wenig Pixel sind Wink

-Ich kann ja dann meine Erfahrung aufschreiben Wink-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 von Yaktan.)
Zitieren
11.11.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Na wenn du meinst.

GPUs sind aufjedenfall noch zu schwach für 4k und details runterstellen macht keinen sinn, das wird letztendlich schlechter aussehen als 1080 @ max.

AA kann man erst ab 300PPI verzichten und das wird nicht mal ansatzweise erreicht.


Wenns höhere Auflösung haben soll, würde ich zu 1440p greifen.

Oder wenns nur um Platz geht zu 2 1080p Monitoren.
Zitieren
11.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Hardware-Ecke
Das die GPU fürs Gaming zu schwach ist weiß ich auch lol

Aber ich zocke nicht nur und mag richtige MultMonitor Setups nicht so wirklich ich konzentriere mich immer nur auf einen.

300ppi ... also ich sitze schon mit ein bisschen Abstand davor nicht so wie beim Handy lol
Zitieren
11.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
Beachte aber, dass man bei 4k auf einem 27" Monitor nicht weiter weg als 50cm sitzen sollte, sonst bringt die höhere Auflösung absolut nichts und das gilt für ein absolut gesundes Auge und nur für Standbilder. Bei Bewegungen darf man nochmals 10cm heranrücken. Solange man die Pixel auf seinem Monitor nicht sieht, gibt es eigentlich keinen Grund aufzurüsten. Man sollte viel mehr Wert auf bessere Farbdarstellung und höheren Kontrastumfang legen.

Und Anti-Aliasing kann man sich nur sparen, wenn es FSAA ist, alle anderen Algorithmen wie MSAA, TXAA, etc. bringen trotzdem erhebliche Vorteile.

Außer natürlich du nutzt den Monitor mit Polifilter 3D, dann bringt 4k eine Menge.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
11.11.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Unity goes Horror

Spoiler (Öffnen)

[Bild: cl-rd-laugh.png]



Panel ist aufjedenfall wichtig, stand ja auch vor garnicht so langer Zeit vor der frage und da finde ich IPS alleine hat sich mehr gelohnt als 1440p.

Es hießt ja damals auch bei den TVs bei unter 37" ist es völlig egal ob du 720p oder 1080p hast, erkennt man eh nicht auf der entfernung.

Bis 27" auf 1m reicht FHD locker, alles drüber dann 1440p, 4k lohnt erst noch höher.
Zitieren
11.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Hardware-Ecke
Und so beginnt der Grundsatzstreit 4k ja oder nein Big Grin

Abstand sind ca. 30~40 cm und ich sehe die Pixel bei mir (23,3 mit FullHD)
Die Farbdarstellung ist mir nicht so wichtig da ich nichts mit Foto/Video mache,
ich brauche aber eine starke Hintergrundbeleuchtung sowie ein mattes Display.

Und wenn ich an die Fensterverteilung von Win10 kommt freue ich mich schon drauf Smile

Und wie gesagt ich muss nicht alles auf max. stellen und FarCry4 wird wohl das höchste der Hardware-Folter Wink
Zitieren
11.11.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Wo wir grad bei Display sind:

Das wird wohl mein nächstes:
http://accessories.euro.dell.com/sna/pro...sku=906529

dazu noch nen 4:3 monitor oder evtl mein alter...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
11.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Hardware-Ecke
Und so ein gutes Display wäre bei mir Perlen vor die Säue werfen Wink

IDEs/Konsolen sind bei mir schwarz/weiß lol

Mit Peripherie ist es eh wie mit Schuhen -> probieren und dann das beste für sich wählen Big Grin
Zitieren
11.11.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
30~40cm ist aber nicht gesund und nicht altagstauglich.

Auf die entfernung konnte ich damals sogar Pixel auf meinen ersten nexus 7 erkennen und selbst das war mit 218PPI schäfer als jeder 4k Monitor.


Die einzigen Pixel die ich bei meinen 27" FHD iiyama auf 1m seh ist bei der schrift, nichtmal viel und da denk ich mir who cares.

Und glaub mir auch Filme und Spiele wirken mit einem ordentlichen Panel nochmal ganz anders.
Zitieren
11.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Hardware-Ecke
Durchaus glaube ich euch das mit den Farben/Panel ... aber für mich ist es kein wichtiger Punkt. ^^

und ich denke mal bei 28 Zoll nehm ich auch mehr Abstand aber nicht bei 23 Zoll Wink
Zitieren
11.11.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Das liest sich ja alles sehr gut:

http://store.steampowered.com/app/289650...views_hash


Damit steht für micht fest, ich werde Tests und Benchmarks für FarCry4 abwarten, Ubisoft hats wohl richtig versaut, auch auf den Konsolen, da die ja auch auf 20FPS einbrechen.
Zitieren
11.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Hardware-Ecke
Werde ich jetzt wohl auch tun und ich habe mich schon so darauf gefreut Sad

Ubisoft macht sich bei gerade bei mir richtig unbeliebt fast schon eine Stufe unter EA...

Naja wenigstens siehts bei CPU und RAM gut aus und 1TB SSD warten nur darauf gefüllt zu werden lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste