Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 16:16



Hardware-Ecke
27.02.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
lerre bios baterie... ob ich fähig bin das bei einem tp zu wechseln?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
27.02.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Die liegt unter der RAM Klappe. Da stehen dir ganze 2 Schrauben im Weg. Oh nein.

Und dann auch noch die Batterie entfernen, da muss man ja den Stecker ziehen. Und dann auch noch die neue anstecken.

Das solltest du lieber einem Profi überlassen.Big GrinBig Grin
Zitieren
28.02.2013
Pinguin D Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 468
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Die die Wissen wollen was ich für ein System haben klicken mal eben auf Spoiler. [Bild: cl-rd-ponder.png]

Spoiler (Öffnen)

Gruß
Malte
Zitieren
28.02.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
So, hier is mein System:
Spoiler (Öffnen)

Bilder kann ich demnächst vermutlich reinstellen ^^

Zitieren
02.03.2013
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: Hardware-Ecke
hey, leute, ich stelle für einen Freund einen PC zusammen, hat jemand, oder weis jemand wo ich günstig an ein NZXT Phantom 420 rankomme, (schwarz wärte cool) der günstigst preis den ich gefunden habe ist Amazon mit 89 euro.




Zitieren
03.03.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Nope nicht wirklich. Du kannst höchstens auf kijiji (ebay) mal schauen. Ansonsten hat Amazon schon sehr gute Preise.

Wenn der Freund ein Silentfreak ist kann ich dir auch das Fractal Design Define R4 empfehlen. Kostet aber ähnlich viel.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
04.03.2013
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: Hardware-Ecke
um mein Freund hat 0 ahnung von nix,
ich habe ihm ein Paar gehäuse gezeigt, bei welchen auch das 420 Phantom dabei war, und er hat sich sofort in das Gehäuse verliebt und will kein anders überhaupt auch nur in erwähgung ziehen.

aber ich habe es Jetzt bei Mindfaktory bestellt, für 94 euro.




Zitieren
04.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
04.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
(04.03.2013)Lazy Dream schrieb:  Warum 90 Euro für ein Gehäuse mit viel Plastik dran ausgeben, wenn man für 40 Euro auch das bekommen kann, was man gerade benötigt? (Schallgedämmte und Schnickschnack-überfüllte Gehäuse mal außen vor gelassen)

Naya, kommt halt drauf an was man machen will, nich? Smile
Klar, für 0815 PC's reichen die billigen.
Ich z.B. hab das Phantom. Zum einen wegen dem Design (Vorallem wenn es um einen HTPC geht), zum anderen Wegen Platz für Festplatten und Graka (beim Vento passen die großen Grakas garnicht rein, oder täuscht das vom Bild her?)
Schraubenlos, guter Airflow und vorallem super Kabelführung sind auch noch Punkte.
Oh und nicht zu vergessen (auch wenn das für die wenigsten Interessant ist), Bohrungen für WaKü sind schon drinne.
Ka, ich bin halt auch noch so ein Ordnungsfetischist bei Gehäusen, obwohl das Gehäuse zu ist und ich kein Window hab. Aber wenn ich mir das hier anschaue:
http://techgage.com/reviews/asus/vento_7...700_18.jpg
und das hier:
http://oi55.tinypic.com/s30swy.jpg

da sieht man dann, warum man bisschen mehr ausgeben kann. Aber man muss ja nich Wink

[Bild: RainbowDash.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 von Thunderhasi.)
Zitieren
04.03.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Meistens lohnt es sich nicht mehr als 60 euro auszugeben für ein Gehäuse. Es kommt auch immer auf die Anwendung an. Für high airflow oder silent builds, wie du schon erwähntest lazy, muss man mehr Investieren.
Alles was danach kommt würde ich zum Enthusiastbereich oder zu spezielle Anwendungen stellen.

Teure Gehäuse haben meistens wesentlich mehr Platz und bieten viel mehr Möglichkeiten sein Computer anders einzurichten. Das Kabelmanagment wird dadurch besser. Es lassen sich mehr oder größere Lüfter einbauen. Mehr Festplatten passen rein. Es lässt sich mehr modden. Es gibt viele kleine nette Nebenfunktionen (eingebaute Luftsteuerung wie beim Corsair 600T)
Die Gehäuse sind auch sehr wichtig für Wasserkühlung. Das muss darauf schon ausgerichtet sein.
Sonst ändert sich nur Quali und Design.
Und wenn man das alles nicht braucht, dann lohn es sich nicht RD laugh

Zusätzlich gibt es noch Gehäuse von z.B. Caselabs. Das ist absolutes high end premium. Sowas behält man dann auch mind. 10 Jahre Cheerilee awesome

Was haltet ihr vom ITX Gehäuse: Bitfenix Prodigy?
Ich hätte es gern gehabt aber leider habe ich kein ITX Board Twilight: No, Really?

Edit: Thunderhasi, sehr gutes Kabelmanagment!
Ach und du hast noch ein wichtigen Punkt erwähnt. Die Grafikkarte passt natürlich auch nicht überall mit rein.
Mir fällt gerade noch ein manche Gehäuse geben auch die Möglichkeiten alle Mainboard Typen einzubauen: Von Server MBs bis mini ITX! Auch was tolles, da die ITX boards immer wichtiger werden.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
04.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Kommt drauf an. Ins Wohnzimmer stellen würd ich mir das Teil nicht (ist mir nicht auffällig genug) Aber sonst ist es eigentlich ganz schick. Vorallem die Raumaufteilung ist klasse.
Aber gibt doch ähnliche Gehäuse auch für M-ATX afaik. Sollten nicht so viel Größer sein.

Btw. Caselabs ist doch eigentlich eher was für Firmekunden, fileserver oder ähnliches. Ich find die vom Design her irgendwie zu schlicht, als das ich da meine Gaminghardware reinbaue. Auch wenn die cases natürlich echt viele Möglichkeiten bieten

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
04.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
04.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
ich habe noch nie viel für ein gehause ausgegeben... wieso auch? das ding steht unterm schreibtisch und ich sehs einmal am tag beim anmachen... fesplattenslots und platz für ne grafikarte bekommt man auch bei günstigen gehausen lüfter kann man in die meisten auch einbauen.. wieso dann mehr ausgeben? dann lieber in GPU oder CPU investieren da hat man mehr von

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
04.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Also ich geh jetzt mal vom 410 aus, gibts das 420 überhaut schon? Aber generell sind die Phantoms ja vom Aufbau her gleich, nur andere Größen...
FestplattenKäfig: Ist zwar aus metal, hat allerdings für jede Festplatte einen Einschub. Dieser Einschub ist aus Plastik, man zieht ihn halt raus, klemmt die Platte rein und schiebt ihn wieder rein. Kein Schrauben, keine Kratzer.
Der Vorteil gegenüber dem Vento wäre in diesem Falle:
Erleichterte Kabelführung: Man legt die Kabel nicht oben rum quasi über dem Mainboard, sondern man legt die Kabel quasi zuerst unter das Mainboard und holt sie dann am Loch, wo das ganze hingehört wieder raus. Dadurch hast du es schön aufgeräumt vom aussehen her und nen besseren Airflow.
Die Phantoms haben direkt noch ne Lüftersteuerung und Platz für 5 Lüfter.
Beim Vento muss man schrauben, oder kommt mir das nur so vor? Das muss man beim Phantom nicht Smile
Und zu guter letzt noch die Bohrungen für die WaKü.
Ist halt wirklich ne Menge Zeug, was das Gehäuse kann und eigentlich auch sein Geld wert, allerdings nur, wenn man das alles auch wirklich braucht.

@Adama
Simpel gesagt...weil mans kann, weils mehr Komfort bringt, weil man sich besser fühlt, wenn man weiß, dass das Gehäuse sexy aussieht...gibt viele Grüne für ein teureres Gehäuse. Aber primär ist es der Komfort und das Design. Sonst wäre ein Bierkasten auch ein tolles Gehäuse.
Aber alles in allem ein First World Problem
Aber kleine Gegenfrage:
Warum sich ein teureres Auto kaufen? Wenns ein alter Golf 1 auch tut. Ist günstiger, man kommt an jedes Ziel. Ist quasi das gleiche, nur, dass bei Autos der Preisunterschied deutlich stärker ausfällt Smile

Edit:
@Pandora
Danke, ist aber nicht meins ^^ Meins ist hübscher (gesleeved). Allerdings habe ich nen Intel Stock lüfter, deswegen schäme ich mich das Bild zu zeigen Wink
Und wegen ITX-Boards...geschmackssache. Aktuell ist man da CPU-Mäßig zu sehr beschränkt. Man verliert einfach ne Menge Leistung. Klar, für Arbeiten wo man keine ordentliche CPU braucht ist ITX klasse.

[Bild: RainbowDash.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 von Thunderhasi.)
Zitieren
04.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich habe mich bewusst für ein großes Gehäuse zwecks späterer Aufrüstung und einer allgemein besseren Belüftung entschieden.

Und weil sonst die Pony Magnete keinen Platz mehr gehabt hätten Cheerilee awesome

[Bild: CC9EC592-C278-40B5-A939-B0277FCF1B7F-671...346e2a.jpg]
Zitieren
04.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
04.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
(04.03.2013)Lazy Dream schrieb:  Lian Li macht das auch nicht wirklich anders.
*hust*
http://technabob.com/blog/wp-content/upl...c-case.jpg

Tongue
Geschmäcker sind verschieden, aber das ist gut so, sonst würden die meisten Gehäusehersteller pleite gehen

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
04.03.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(04.03.2013)Thunderhasi schrieb:  Edit:
@Pandora
Danke, ist aber nicht meins ^^ Meins ist hübscher (gesleeved). Allerdings habe ich nen Intel Stock lüfter, deswegen schäme ich mich das Bild zu zeigen Wink
Und wegen ITX-Boards...geschmackssache. Aktuell ist man da CPU-Mäßig zu sehr beschränkt. Man verliert einfach ne Menge Leistung. Klar, für Arbeiten wo man keine ordentliche CPU braucht ist ITX klasse.

Schämen, obwohl du gesleeved hast.. Lyra astonished
Ich würde es gerne sehen! Ich hab auch schon sehr schöne PCs mit standard Lüfter gesehen.
Ja stimmt die ITX Boards sind etwas beschränkter. mAtx ist da noch besser aber man kann auch einen i7-3770k oder Xeon in ein ITX Board packen. Nur hat man dann max. 16 Gb Ram.

Lian Li macht auch ganz andere tolle Gehäuse RD laugh

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
04.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Zitat:Wie kannst Du nur Dein Gehäuse bekleben? Das gibt beim Lösen doch Kleberückstände!

Das sind Magnete, keine Aufkleber FS grins
Zitieren
04.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
genau einfach schwratz... fertig... so hab ichs auch... noch nen paar löcher drinn und fertig wass will man mehr?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste