Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 21:37



Hardware-Ecke
08.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Ja, das ist natürlich ne Sache für sich. Also was ne ordentliche Anlage ist.
Aber was ich wohl eher hätte hervorheben müssen sind die Hintergrundgeräusche und die Umstände wie man wohnt. Oh und natürlich die Gewohnheit.
Ich hatte mal ne Zeit in ner WG gewohnt, da war Headsset unausweichlich, weils sonst zu laut war. Später kam dann die Zeit der MMO's wozu man teilweise TS gebraucht hat.
Von daher ohne HS kann ich z.B. auch aktuell nicht leben, weil man halt immer mal wieder mit seinen Freunden quatscht, daher braucht man ohnehin schon ein gutes HS, warum also noch mehr Geld in Boxen investieren.
Was bei mir aktuell noch dazu kommt ist, dass die Freundin ab und an mal reinschaut weil sie was braucht. Da find ichs praktisch, wenn ich sie nicht höre Wink
Das einzige wo HS bei mir keine Akzeptanz haben sind Filme

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
08.03.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Hardware-Ecke
(08.03.2013)Lazy Dream schrieb:  Oh ja. Wer möchte nicht den Subwoofer als Vibrator für den Schreibtisch benutzen? Es gibt mir ein viel besseres Gefühl, wenn ich bei einem Zusammensturz eines Gebäudes/Höhle das kräftige Vibrieren am ganzen Körper spüren kann.

Mhm, und wenn dann alle Gegenstände auf dem Schreibtisch anfangen zu wandern, was ziemlich witzig aussehen kann RD wink

Als ich vor ~2 Monaten einmal alleine zuhause war konnte ich mal meine Boxen so weit aufdrehen wie ich wollte. Bei einem Film wie Thor trägt ein guter Bass durchaus zur Immersion bei (dann fällt auch die 08/15 story nicht so auf) Twilight smile
Nur wenn sich dann Leute ein Stockwerk tiefer beschweren, dass es so laut ist, dass sie sich nicht mehr unterhalten können, sollte man vielleicht darüber nachdenken, ein wenig leiser zu machen RD laugh

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
08.03.2013
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Hardware-Ecke
(08.03.2013)Lazy Dream schrieb:  Wiiplayer:
Geizhals.de
Code:
1) Preis: 270,75
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)    bei getgoods    195,85    +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x MSI Z77A-G41, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-040R)    bei getgoods    74,90    +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)

2) Preis: 270,75
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)    bei Home of Hardware    195,85    +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x MSI Z77A-G41, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-040R)    bei Home of Hardware    74,90    +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)

3) Preis: 270,91
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)    bei Mix-Computer    196,92    +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI Z77A-G41, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-040R)    bei Mix-Computer    73,99    +7,90 bei Versand (Vorkasse)

Die Frage mit dem 5.1 war nicht direkt an Dich gerichtet, sondern an alle.
verbietet mir ja trotsdem nicht zu antworten.
Und danke das du hier Hingeschreiben hast wo ich das mainboard und den Prozessor am Günstigsten herbekomme. Pinkie happy
Zitieren
08.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
08.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Also da stimme ich dir vollkommen zu.
Generell empfinde ich deine Auflistung als sehr sinnig (insofern man halt nicht gestört wird).
Was hast du denn für ein HS?
Ich persönlich benutze das Razer Megalodon, daher fehlt bei mir halt nur das vibrieren drum herum :>
Aber Musik höre ich eigentlich auch gerne auf meiner Teufel anlage im Wohnzimmer. In nem großen Zimmer schön laut aufgedreht finde ich das doch irgendwie kewler als über HS.

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
08.03.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Hardware-Ecke
(08.03.2013)Lazy Dream schrieb:  
  1. Multiplayer Spiele, wo Sound entscheidend ist (Counter-Strike, Call of Duty, Battlefield, ...)
  2. Multiplayer Spiele, wo Sound nebensächlich ist (Starcraft, World of Warcraft)
  3. Singleplayer Spiele
  4. Filme
  5. Musik

Bei mir bricht diese Aufteilung wieder zusammen zu:

- Bei Multiplayerspielen generell lasse ich Skype über meinen Laptop laufen, da ich sonst kein Mikro besitze. Der Rest läuft ausschließlich über meine 5.1 Anlage, außer ich bin nicht zuhause.

- In diesem Fall benutze ich normalerweise meine Kopfhörer, aktuell einen Fernseher, den ich als 2. Bildschirm missbrauche Twilight happy

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
08.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
08.03.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
(08.03.2013)Lazy Dream schrieb:  Wenn ich Musik höre und gleichzeitig im Voice-Chat bin, habe ich die Musik auch auf den Lautsprechern, weil man die Leute dann auch besser versteht.
Diese hören das nicht einmal.

Sollte Adama auch mal machen, bei dem höre ich immer Hardstyle im Hintergrund.RD laugh
Zitieren
08.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Das problem ist das meine pa lautstaerken jenseits von gu und bose schaft

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
08.03.2013
JayDee2202 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Also ich konnte Headsets bisher nichts abgewinnen. Immer ist irgendwas doof, der Klang oder das Mikro oder der Komfort... wenn man was schönes will, kommt man immer im mittleren, 3-Stelligen Bereich aus. Nichts, was ich ausgeben möchte.

Ich habe hier mein Teufel Concept E an eine Creative X-Fi angeschlossen. Das reicht an Druck und Power. Für vernünftiges 5.1 oder höher fehlt einfach der passende Raum. Die hinteren Satelliten fänden einfach keinen Platz und der hinten rechts müsste mitten im Raum hängen Derpy confused
Das ist hier leider irgendwie gesamt eher unpassend und unschön und ehrlich gesagt auch etwas, was ich nicht wirklich brauche. Zum zocken und Musik hören reicht 2.1, zum Musik hören ziehe ich fast jede 2.1-Anlage einer 5.1 oder 7.1-Anlage vor, egal, wie gut sie ist. Es ist einfach ein Unterschied, denn in der Regel sind 5.1 oder 7.1-Anlagen auf Heimkino und Surround ausgelegt - etwas, was ich bei Musik weder brauche noch möchte.
Und Heimkino ist im Wohnzimmer, da klebt auch der passende Fernseher an der Wand, da ist das eine andere Story.

Eigentlich kann ich die Anlage immer nutzen, meine Eltern interessiert es nicht, wenn sie schlafen (Ortsgegebenheit) und höchstens, wenn Mieter in der Ferienwohnung sind, muss ich mich was zurück halten.
Und dann packe ich einfach meine Sennheiser HD-25 dran und fertig ist die Kiste. Wunderschöner Klang und der Rest ist ruhig.
Mikro ist so ein 15€-Logitech-Ding, halt das einzige PC Mikro eines namhaften Herstellers, welches keine extremen Kosten verursacht. (Für Recording hab ich andere, aber das Ding reicht für TS/Skype und so weiter)

Ich habe schon einige Headsets auch jenseits der 100-200€ getestet, aber irgendwie fehlt da immer was. Meist fehlt da was am Sound. Die haben zwar ein Mikro, die hauen mir Ton auf die Ohren aber das war es. Schön ist das nicht, was da raus kommt. Daher habe ich mich entschieden, dass ich mir kein Headset zulegen werde. Es gibt da einfach nichts, was meinen Ansprüchen genügt und sich dabei bei meinen eher geringen Anwendungsfällen lohnt anzuschaffen.

Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
Zitieren
08.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
gibt es nicht eine version der hd25 mit mikro? wäre das nicht was für dich?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
08.03.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
@JayDee

Für dich wären vielleicht die Creative T6 was. Ist ein 2.1 System welches speziell zum Musik hören am PC entwickelt wurde. (oder zumindest war das beim Vorgänger, dem T3 der Fall) Das besondere sind die zusätzlichen verdrehbaren Sateliten welche Surround Sound trotz 2.1 Format ermöglichen sollen. Ich habe nur dir Vorgänger (T3), daher kann ich nicht sagen ob es auch funktioniert, aber auch so überzeigt das Teil an einer guten Soundkarte.

Ohne alles, sprich direkt an Handy, iPod oder sonstwas angeschlossen sind sie aber nicht zu empfehlen. Von Haus aus sind sie dazu zu stark verkalibriert.
Zitieren
08.03.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Es gibt gute Headsets? RD laugh

Ne im ernst ich habe noch von keinem guten Headset für unter 150 euro für gaming UND Musik gehört. Das siberia ist da wohl noch eins der besseren. Ich würde das gerne mal testen und ggf. gegen mein Logitech G35 Headset tauschen.
Man muss schon 150 euro + Headset und externen Mikro kaufen, um etwas gutes für beides zu bekommen.
Für Musik verwende ich die DT 770 Pro´s und für das Gaming G35. Letztere missfallen mir seit einiger Zeit immer mehr und allgemein ein USB - Headset würde ich nie wieder kaufen.

Gegen eine Anlage habe ich nichts einzuwenden. Nur ein Prob: Das Geld.
Ich hatte schon paar mal mit dem Gedanken gespielt aber ich denke mir wird jeder zustimmen, wenn ich sage das man min. 200 euro investieren sollte. Je mehr desto besser und bei meinen Ansprüchen würden schnell mehr als 500 euro draus werden.
..Wenn schon Analage warum nicht auch gleich 7.1 ... und ähnliche Probleme würden mich dann plagen Twilight: No, Really?
FÜr die Anlage selbst müsste ich dann wohl auch mein Zimmer etwas umstellen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
08.03.2013
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Hardware-Ecke
Danke für eure Antworten, ich werd mal sehen ob ich das versuchen werde, eigentlich heißt es ja 'never change a running system' aber naja Twilight happy

Zitieren
08.03.2013
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich habe in meinem Umfeld viel Positives von den neuen Qpad Headsets gehört.
http://www.qpad-germany.de/de/shop/a:47,...d-qh-black
http://www.qpad-germany.de/de/shop/a:46,...d-qh-black

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
Zitieren
08.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Hachya, gute Headsets kosten nunmal leider Geld.
Das G35 hatte ich auch mal, hat mir aber überhaupt nicht zugesagt. Das hatte ich übergangsweiße, weil Razer fast ein Jahr gebraucht hatte, bis sie das Megalodon für 64 bit-Systeme gefixt hatten. Aber seitdem liebe ich das Megalodon.
Die Qpad Headsets sehen schon recht gut aus, aber leider nur 2.1 :/
Aber man muss beim Headset defenitiv abstriche machen. Deswegen nutz ich die Zeit vorm PC auch weniger für Musik oder Filme, sondern fast ausschließlich zum surfen und zocken :>

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
12.03.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(08.03.2013)Moony schrieb:  Ich habe in meinem Umfeld viel Positives von den neuen Qpad Headsets gehört.
http://www.qpad-germany.de/de/shop/a:47,...d-qh-black
http://www.qpad-germany.de/de/shop/a:46,...d-qh-black

Das scheint ganz ordentlich zu sein. Hatte auch schon einen positiven Test bei Gamestar gesehen aber denen traue ich bei Hardware tests leider nicht.
Ich achte aber mal auf weitere Tests etc danke.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
15.03.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
So Lazy, entgegen deinen Vermutungen läuft Windows 7 super auf dem 570E. 320MB RAM sind genug, der PIII 500MHz bietet genug Leistung für's surfen (OK das hab ich schon vorher gewusst) und die SSD hat sich auch gelohnt.[Bild: cl-pp-awesome.png]

   
   
(klicken zum vergrößern)
Zitieren
15.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
i want to have.... i love this amwesome Laptop...

mhm.. ich glaub ich spar mir mal 40 euronen zusammen und hol mir so ein geniales teil!

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.03.2013
Joyeuse Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
Ich wollt euch mal fragen was ihr von meinem aktuellen "Gaming" PC haltet.

Prozessor: Intel Core 2 Quad mit 4x 2.3
Grafik:nVidia GeForce gt 230 (mitlerweile übertacktet)
RAM:4GB
Festplatte: 1TB SATA2
Hersteller:Medion (ALDI)

Der Hammer oder?

Hab mal nen FPS Test mit Furmark gemacht, was schätzt ihr was er schafft? ^^

Always be yourself! BUT, if you can be a UNICORN, be a UNICORN!

[Bild: pikachu_da_best__by_joyeuse9484-d5y3wug.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste