Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:37



Hardware-Ecke
07.12.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich habe schonmal mit begrenzten Dynamikumfang mit dem Spyder5 kalibriert und der Kontrast war viel niedriger.
Das war ca. 250:1 anstatt der 800-1000:1.

Ich muss mich von vorhin korrigieren. Ich hatte das Problem mit hdmi und nicht DP, wobei die Einstellungen mit dem eingeschränkten Dynamikumfang beim gleichen Monitor bestehen blieben, als ich von hdmi auf DP geswitched bin. Das ärgerte mich damals enorm, weil ich das zuerst nicht realisierte und das Problem an anderer Stelle gesucht habe.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
08.12.2016
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
https://www.computerbase.de/2016-12/skyl...scom-2017/
Wink
1:0 für mich mein lieber Conqi.

K CPU´s gibt es nicht mehr für 1151
Zitieren
08.12.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Erstmal kommen ja noch der 7600k und der 7700k, die auf 1151 setzen werden. Wenn es von Coffee Lake S aber wirklich keine K-CPUs mehr geben sollte, dann fänd ich das arg bescheuert. Wobei Intel mir ihrem nun absolut unbrauchbaren Namensschema ja schon zeigt, dass sie davor nicht zurückschrecken. Was wird denn dann eigentlich der Skylake X Nachfolger? Kaby Lake X²?

Neue Signatur
Zitieren
08.12.2016
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Hardware-Ecke
Das less ich da nicht raus sondern nur das es für die x299 Boards nicht nur die richtig teueren CPUs gibt sondern auch welche aus der jetzigen "K"-Reihe die dann halt X-heißen. Das diese für den 1151 wegfallen stent da nicht.

Edit: ein noch auf mobiles Internet Conqi hats ja schon geschrieben ^^

Zitieren
08.12.2016
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
(08.12.2016)Conqi schrieb:  Erstmal kommen ja noch der 7600k und der 7700k, die auf 1151 setzen werden. Wenn es von Coffee Lake S aber wirklich keine K-CPUs mehr geben sollte, dann fänd ich das arg bescheuert. Wobei Intel mir ihrem nun absolut unbrauchbaren Namensschema ja schon zeigt, dass sie davor nicht zurückschrecken. Was wird denn dann eigentlich der Skylake X Nachfolger? Kaby Lake X²?

Kaby Lake S, der Refresh von Skylake, sicherlich hat dieser noch K CPU´s.
Im Artikel wird aber von Kaby Lake X gesprochen, welches Ende des Jahres rauskommen sollte.

Wieso sollte Intel also noch K Cpus auf die zukünftige 1151 bringe, wenn Intel diese auf die neue 2066 umwandeln möchte ?

Es spricht immer mehr dafür das Intel diesen weg gehen wird, und gerade diese Überschrift
"Kaby Lake-X ist, was „K“-CPUs einmal waren"

spricht schon für sich.

Intel weiß halt wie man Geld machen kann.


@Yaktan Man darf nicht nur das Lesen was da steht und verarbeiten, sondern auch das gelesene verarbeiten und weiterdenken.
Zitieren
08.12.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(08.12.2016)Der Unbekannte schrieb:  Es spricht immer mehr dafür das Intel diesen weg gehen wird, und gerade diese Überschrift
"Kaby Lake-X ist, was „K“-CPUs einmal waren"

Die Überschrift hat Computerbase selbst gewählt, das ist keine Info von Intel.

(08.12.2016)Der Unbekannte schrieb:  Wieso sollte Intel also noch K Cpus auf die zukünftige 1151 bringe, wenn Intel diese auf die neue 2066 umwandeln möchte ?

Weil 2066 eine Plattform für Enthusiasten ist. Viele aktuelle K CPU-Käufer werden den Schritt nicht mitmachen wollen/können finanziell. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es neben den normalen K CPUs dann eben zusätzlich noch Modelle für den Sockel 2066 geben wird ohne IGP und mit höherer TDP. Vielleicht wird es auch von AMDs Zen abhängen, ob Intel die Preise noch weiter anziehen wird und 1151 und die Nachfolger wirklich nur noch für "normale" CPUs sein wird.

Neue Signatur
Zitieren
08.12.2016
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Hardware-Ecke
@Der Unbekannte
Ich interpetieren aus der Einführung billigerer X-CPU's für High-End-Systeme halt nicht gleich die Abschaffung der K-Modelle für die normalen Consumer-Boards Wink

Vlt. denkt Intel sich ja auch das 400€ für die CPU ein zu hoher Einstandspreis ist um die Platform zu nutzen. Gerade da die Boards ja auch teurer sind. ^^ V.a. in Hinblick auf Zen Smile
Zitieren
08.12.2016
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
"Weil 2066 eine Plattform für Enthusiasten ist."
Demnächst auch eine Plattform für Mainstream User.

Dennoch erfährt CB mehr als wir, muss nichts heißen, dennoch kann da was hinter stecken.


Da weiß man eben nicht, dabei kann man nur abwarten, nur ist das meine Interpretation davon, und wir sprechen hier von Intel.
Zitieren
08.12.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
2066 wird also auch der nachfolger zu 2011?

Wenn Zen nichts wird weiß ich ja was ich hole.



Crimson ReLive ist da.
https://www.computerbase.de/2016-12/crim...live-test/

Erweiteter FreeSync support, auch für Desktop und Rahemnloses Fenster
Weiterer Stromsparmodi "Chill"
ReLive für Aufnahmen und einfaches Streaming.
Erweiteter support für Rx480.
WattMan wird für ältere Karten verfügbar gemacht, somit wären Tools wie der Afterburner überflüssig.
Rx480 bekommt ein kleines bisschen mehr performance.

Das erstellen von eigenen Auflösungen, funktioniert aber wie VSR leider nicht auf 21:9 Monitoren.
Zitieren
08.12.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(08.12.2016)Captain Gulasch schrieb:  Das erstellen von eigenen Auflösungen, funktioniert aber wie VSR leider nicht auf 21:9 Monitoren.

Nicht? Ich habe zwar keine andere Auflösung, aber lasse meinen Monitor mit 70 statt 60Hz laufen und sehe nichts, was einen davon abhält passende Werte für eine andere 21:9 Auflösung einzutragen. AJ hmm

Ein paar der Neuerungen gefallen mir echt gut, aber Chill erscheint mir irgendwie überflüssig. Dynamische FPS je nach Action auf dem Monitor klingt ja erstmal gar nicht so dumm, aber offensichtlich orientiert sich das nur daran, ob der eigene Charakter sich bewegt. Das heißt, wenn man irgendwo hinter nem Stein wartet, "ruckelt" das Spiel fröhlich drauf los, egal wie viel Action ansonsten noch abgeht auf dem Monitor.

Neue Signatur
Zitieren
08.12.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Bei mir gehts nicht.

[Bild: 56796fiojw.png]

Zumindest nicht mit den angepeilten 3440x1440@75 oder 60Hz.

VSR geht generell nicht:
[Bild: 8488484wjpn0.png]


Zu Chill kann ich noch nichts sagen, habe ich noch nicht getestet, die idee an sich ist aber gut, umsetzung wird sich zeigen.
Mit FreeSync sollte es gehen, ich merks ja selbst, in Watch_dogs2 erreich ich so um die 40-50FPS, fühlt sich aber flüssiger an wie ein 60Hz non FreeSync Panel.
Zitieren
09.12.2016
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Natürlich fühlt sich Freesync mit 30-60 FPS flüssiger an, dafür gibt es ja Freesync.

Ich werde wahrscheinlich auch bald ein GSYNC oder eine AMD Karte mit Freesync Monitor kaufen.
Dauert aber noch bis 144HZ/1440p/27 Zoll/GSYNC/FREESYNC bezahlbar wird

https://www.computerbase.de/2016-12/skyl...le-bundle/

mhh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2016 von Der Unbekannte.)
Zitieren
09.12.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Gibt es bereits einen vernüftigen Monitor mit freesync, 144hz und IPS?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
09.12.2016
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Acer XF270HUbmijdprz

Acer XF270HUAbmiidprzx

Ansonsten ein Modell noch von Asus wo aber Freesync nur von 40-70 geht und ein Ezio für 1000 €
Zitieren
09.12.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Also nicht viele Optionen. Ich hoffe da wird es in der Zukunft noch mehr geben. TN ist mehr nicht akzeptabel.

Die Produktnamen von Acer sind immer noch grausam..

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
09.12.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich weiß auch nicht, was die sich dabei denken. "HUAbmiidprzx" ist einfach in mehrfacher Hinsicht scheiße. Kann sich keiner merken, klingt kacke und selbst wenn sie so viel Differenzierung bräuchten, würde keiner schnell den Unterschied zwischen dem HUAbmiidprzx und dem hypotetischen HUAbmiidpszx merken.

Neue Signatur
Zitieren
13.12.2016
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Hardware-Ecke
https://www.youtube.com/watch?v=FNQjh47PPXQ

Neues zu Zen, sort of.

Zitieren
13.12.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
Soo, war trotz Übermüdung noch lange wach gewesen und hab mir die Präsentation von AMD angeschaut. Gab viel zu lachen von Typo-Fehlern ("Platfrom"), dass man am Ende noch ne Menge "swag" gewinnen konnte, dass man eine NVIDIA Titan XP verwendete um Battlefield 1 zu vergleichen (und dabei dem Stream den FPS-Counter nicht angezeigt hat) und dass der Testing-PC mit Vega-GPU im Stream laut hörbar war (nebst dessen das Star Wars Battlefront einfach nichts aussagend war; Weltraumszenen aus dem DLC wurden gezeigt) Nicht mal welche Modelle es geben wird wurde genannt, stattdessen wusste das wohl AMD selbst noch nicht. Preise sind ebenfalls unklar.

Nunja, für Renderingarbeiten mit 8 Kernen scheint die CPU durchaus die Leistung eines i7 6900k zu bieten und womöglich sogar mehr. Aber mehr gabs leider nicht zu erfahren was relevant wäre, schade.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2016 von Mikami-Katze. Bearbeitungsgrund: Die Grammatik war gestern Nacht nicht mit mir :D )
Zitieren
14.12.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Habe heute ein steinzeit Laptop abgestaubt mit win 98 SE :3 Ich weiß es ist alt aber habe noch ein paar dos games rum fliegen.
Ein Maxdata NB MX Vision 450T 14.1 TFT
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
14.12.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
oh sweet. Ich habe auch noch ein altes Maxdata Notebook mit pentium III. Leider funktioniert das DVD Laufwerk nicht mehr und kann daher nicht so einfach ein neues Betriebssystem installieren.
Die vorherigen Besitzer sind nämlich auf die Idee gekommen Win Xp darauf zu installieren Twilight: No, Really?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste