Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:43



Die Gilde
#1
12.12.2011
Lukhe Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 12. Dez 2011

Die Gilde
Ich wollte mal wissen ob ein oder zwei von euch das Spiel "Die Gilde" kennen.Ich habe davon Teil 2(Gold Edition) und es würde mich interessieren ob jemand von euch das auch kennt/hat und was ihr davon haltet.[Bild: gilde2_logo-3f.jpg]

Frohe Weihnachten aus Braeburn Cutie Mark loooosa
Zitieren
#2
12.12.2011
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Die Gilde
Not sure if wrong Subforum or just can't imagine Smile

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#3
12.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Die Gilde
Ähm... das Thema wäre unter Games & Computer wohl besser aufgehoben.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#4
12.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Die Gilde
Gebe Lykran recht außer du möchtest ein RPG mit ähnlicher Story aufbauen ^^
Zur Frage das Spiel kenne ich nicht.
Zitieren
#5
12.12.2011
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Die Gilde
habs gemeldet damits verschoben wird.
Zitieren
#6
12.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Die Gilde
(12.12.2011)Sairachaz schrieb:  habs gemeldet damits verschoben wird.

Ja ja hatte ich auch schon gemacht...

Naja b2T

Das Spiel ist nicht schlecht. Hab aber gehört das der Multiplayer bis Heute nicht funktionieren soll. Insgesamt aber schönes Konzept, hätten man es über den Beta Status entwickelt wäre es wohl ausgezeichnet gewesen.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#7
12.12.2011
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Die Gilde
hab vor geraumer zeit mal Gilde 2 gespielt, auf meinem PC liefs leider ni richtig. ab ner bestimmten zeit ist es immer abgekackt.

aber das spiel hat wirklich spaß gemacht. hab viele stunden damit rumgebracht und war immer traurig, dass ich nicht weiter spielen konnte
Zitieren
#8
12.12.2011
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Die Gilde
Hört sich ganz interessant an und kostet beinah nichts, aber irgendwie blick ich bei den x-Tausend verschiedenen Versionen, die Amazon mir um die Ohren schmeißt, nicht so ganz durch...

Zitieren
#9
12.12.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Die Gilde
Also ich hab die Gilde 2 auch noch irgendwo rumfliegen. Werde es aber glaub ich nicht wieder finden. Hab aber auch noch viel zu viele spiele.

Han das früher immer Stunden lang mit einem Freund gespielt, dass ging dann immer so weit, das wir alles erreicht hatten und es dann langweilig wurde und wir das Dorf abgebrannt haben oder gehängt wurden. War immer recht lustig. Wenn ich es wieserfinde sag ich nochmal bescheid.

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#10
13.12.2011
Lukhe Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 12. Dez 2011

RE: Die Gilde
Mit den Ganzen verschiedenen Editionen ist es auch ein bisschen Komplitziert aber einer meiner Freunde hat zb. Renaissance und hat sich vor einem Monat die Gold-Edition geholt und findet die sehr viel besser.Auch bei mir hat es einige Nachteile wenn ich es starte:
Bis das Spiel das Hauptmenü lädt,sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und meistens stürzt es dabei ab, aber danach funktioniert es einwandfrei.

Frohe Weihnachten aus Braeburn Cutie Mark loooosa
Zitieren
#11
13.12.2011
Lukhe Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 12. Dez 2011

RE: Die Gilde
Facehoof
Stimmt, hab garnicht gelesen was unter Rollenspiele stand,weil meine Mutter drängte mich damit endlich den Computer aus mache.Und weil Die Gilde halt ein Rollenspiel ist dachte ich das muss dahin.Naja,ist ja jetzt auch egal, ich wollte es nur mal gesagt/geschrieben haben.

Frohe Weihnachten aus Braeburn Cutie Mark loooosa
Zitieren
#12
11.12.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Die Gilde
Die Gilde! Wenn bitte, nur "Die Gilde: Gold Edition".
Den zweiten Teil kannst du in die Tonne treten, das erste Spiel war das beste game, was ich in meinem Leben spielen durfte.
LoL, WoW, W40K und sonst noch alle anderen können einpacken. Dieses Spiel hatte Sinn, genug Realismus, geniale Atmosphäre (manche Soundtracks hab ich mir aufn Handy gezogen), seinen eigenen Grafikstil und den aller, aller, aller größten Orgasmusfaktor um Multiplayer!
Du zockst mit 8 Leuten und willst nie wieder aufhören (wir haben sagenhafte 28 Stunden durchgehend gezockt xD). Das Spiel hatte alles, was du als Strategie-Simulation brauchtest.

Das einzige Problem: die vielen bugs. Die patches haben zwar viel behoben, aber einige waren doch schlimm ("Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten" - Multiplayer vorbei).
Eine Schande, das so wenige das Spiel hier kennen. Teil 2 hat alles kaputt gemacht, was das Spiel gut gemacht hat. RD salute

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#13
11.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Die Gilde
Oh ja. Die Gilde (1) Gold Edition war so geilo. Ich habe es geliebt Big Grin Vor allem auf LANs hats super viel Spaß gemacht Smile Ich hab sogar 3 Leute dazu gebracht es mitzuspielen und es hat denen auch sehr viel Spaß gemacht^^ Es hat einen so süchtig gemacht Big Grin Mit dem Kanonenturm seine Gegner zu terrorisieren war sau lustig xD Der MP war so genial. Ich fands nur schade, dass das doch leicht verbuggt war und es an Features mangelte, die das spielen erleichtert hätten.

Gilde 2 dagegen war extremst langweilig -,- Es hat mir überhaupt nicht gefallen, dass man seinen Char kommandieren musste. Es war eher ein Simsspiel als ein Gildespiel Sad Paar Jahre später hab ichs mir dann noch mal mit allen Erweiterungen fürn paar € gekauft... was für ne Geldverschwendung Sad Ich geb Jowood die Schuld -.-

Im großen und ganzen find ichs schade, dass es keine solche Wirtschaftssimulationen gibt Sad Aber gut, kann ich verstehn. Leute wollen heutzutagen lieber Shooter spielen und da is für so ein Genre kein Platz mehr.
Zitieren
#14
11.12.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Die Gilde
die gilde 1: eines der besten games auf erden
troz unspielbaren mp's

die gilde 2: einer der schlechtesten nachfolger aller zeiten

[Bild: 91121860.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste