Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:25



Umfrage: Welches Abenteuer möchtet ihr spielen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Version 1
14.29%
3 14.29%
Version 2
66.67%
14 66.67%
Beide hintereinander!
0%
0 0%
Beide gleichzeitig!
4.76%
1 4.76%
Ich habe keine Interesse!
14.29%
3 14.29%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Planung "The Ark"
#1
13.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

Planung "The Ark"
Hi meine sehr geehrten mit Bronys Twilight happy

Ich möchte hier nun ein neues RPG vorstellen das ich plane.
Hier erstmal die grobe Story und noch weiteres:

Name: The Ark
Handlung (grob):
Im Jahre 2148 entdecken Ponyforscher auf dem Mars fremde Technologien von einer lang ausgestorbenen Alien-Pony-Rasse.
Sie entdecken die entscheidende technische Voraussetzung, um mit der Erkundung des Weltalls zu beginnen.
Der erste Ansiedlungsort der Ponys ist natürlich der Mars.
Also machten sich nach einer langen Zeit harter Arbeit und neusten entwicklung die Ponys auf zum Mars.
Mit vielen kleineren Raumschiffen und größeren.
Es gibt 4 Flagschiffe (4 Sektoren) alle 4 mit einander Verbunden nannten die Ponys die Arche.
Mittlerweile sind die Erde, der Mars und noch andere Planeten bewohnt und sehr fortschrittlich.
Hier beginnt unsere Story.
Die erste Arche hat ausgedient und kahm auf einen riesigen Schrottplatz.
Die neue Arche ist größer und dient als zentraler Punkt der Milchstraße.
Und ist vergleichbar mit der Citadel aus Mass Effect.Der Hauptbestandteil dieser Version besteht im Raumfahren und leben auf der Arche.
Raumfahrten sind eine große Herausforderung für die Spieler um mitzukommen.
Daher begrenzt. Es geht wie gesagt hauptsächlich um die Arche.

Version 2:
Die Besiedlung des Mars war Pflicht weil die Erde komplett vernachlässigt wurde und nun unbewohnbar ist.
Forscher versuchen natürlich eine Lösung dafür zu finden die Erde wieder zu bewohnen dies ist aber unmöglich.
Doch auch der Mars ist kein sicheres Zuhause.
Monster die vergleichbar mit den Necromorphs aus Dead Space sind leben dort. Also müssen die Ponys fliehen und haben nur noch die Arche.
Auf der Arche geht das Leben weiter wie gewohnt doch es ist kein leichtes Leben. In dieser Version gibt es keine Ausflüge auf fremde Planeten es geht nur ums überleben auf der Arc doch die Necromorphs sind auch hier. Werden aber erst im laufe des Rp´s zur Gefahr.
Die Arche ist groß und gut Organisiert. Es gibt die Noblen Gegenden und die runtergekommenen.
Auf der Arche gibt es viele Probleme irgendwie muss man ja sein Geld verdienen.
Die Arche wird im laufe des RP´s auch mal verlassen mehr veratte ich noch nicht.
Dazu noch weiteres.

So ungefähr sieht die Arc aus der Rest........liegt in eurer Fantasie und den Sternen.
Spoiler (Öffnen)



Bitte Votet welche Version ihr spielen möchtet und gebt hier eure meinungen, verbesserungsvorschläge und Ideen preis.
Ich werde beide Varianten zum Rp machen und wenn genug interessenten für beide da sind sogar gleichzeitig.

Ich werde als RP Leiter die Story groß vorranführen eure Rolle auf der Arche könnt ihr bestimmen.
Wer eine Rolle in höher Positzion möchte kann mir das schildern und dann wird abgeklärt.
Die Ponys sollten möglichst normal sein.
Geübt mit Schusswaffen oder anderen Dingen dürfen sie sein.
Militär auf der Arc wird es auch geben.
Mächtige Fähigkeiten, spezial Talente oder weiteres werden besprochen und eventuell genehmigt.
Bis zu 3 Chars sind bei jedem Teilnehmer genehmigt.
Alien Pony Rassen sind mit Absprache nur in Version 1 möglich.

Wichtig
In Version eins wird es eine Große Story geben die auch
Schlachten enthält.
In Version zwei sind die Necromorphs, diebe und Mörder die größte
Gefahr und es geht darum zu überleben während ich als Captain der Arche einen bewohnbaren Planeten suche. Hier ist auch noch was großes geplant.
Bei beiden gilt wenn etwas großes ansteht werde ich das im Diskussions Thread ansagen und ihr müsst dann darauf zu arbeiten und mit interagieren.

Ich bin für Version 2 ^^
Und mit eurer Hilfe wird es das epischste RP im Forum!
Zum einstimmen etwas Mass Effect Music vielleicht hilft das.
Spoiler (Öffnen)
Und nun Postet Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 von InLoveWithDashy.)
#2
13.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Planung "The Arc"
Also jetzt verstehe ich wieso du meintest ich soll mit True Discord noch warten - Du willst mir die Spieler unterm Hintern wegklauen Wink
Klingt jedenfalls so, als würde es ziemlich grimdark werden? (My Little Pony 40k? *g*) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, egal welche Story du nun nimmst!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#3
13.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Planung "The Arc"
(13.12.2011)Perrydotto schrieb:  Also jetzt verstehe ich wieso du meintest ich soll mit True Discord noch warten - Du willst mir die Spieler unterm Hintern wegklauen Wink
Klingt jedenfalls so, als würde es ziemlich grimdark werden? (My Little Pony 40k? *g*) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, egal welche Story du nun nimmst!

Ach was dieses Rp wird auch erst irgendwann laufen wann genau steht noch in den Sternen ^^
Yay anspielung Big Grin
Und Danke!

Edit:
Version 2 ist Grimdark.
Version 1 bezieht sich aufs erforschen und erkunden von Planeten.
Und sein Geld mit Missionen zu verdienen.
Aber etwas großes wird passieren in beiden ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2011 von InLoveWithDashy.)
#4
13.12.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Planung "The Arc"
Mal ganz ehrlich etwas... Das bedrückt mich hier, seit ich mit Licht und Schatten, meinem überhaupt ersten Rpg angefangen habe...

Hört bitte auf damit... So gute Ideen zu haben xD

ich muss echt sagen, dass ich gerade in einem gewissens Konflikt stehe... Beide neuen Rpg-konzepte haben eine tolle Story * Ich wäre bei dem hier für Variante 1 ^^ *

Am liebsten würde ich bei beiden mitmachen, doch dann würde ch wohl in keinem mehr wirklich gut mitmachen können... Andererseits werde ich mir in den Arsch beißen, wenn ich eines dieser Rpg's ablehne.


[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#5
13.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Planung "The Arc"
(13.12.2011)Friendship_Warrior schrieb:  Am liebsten würde ich bei beiden mitmachen, doch dann würde ch wohl in keinem mehr wirklich gut mitmachen können... Andererseits werde ich mir in den Arsch beißen, wenn ich eines dieser Rpg's ablehne.

Ich versuche und werde beide verwirklichen.
Du kannst ruhig eines von beiden nehmen das andere kommt dann halt später ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2011 von InLoveWithDashy.)
#6
13.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Planung "The Arc"
Bitte lass ne necromorph-invasion auf die Arche eindringen.
Dann heißt einer Isaac Flank oder so und muss zur Rettung antreten, wäre einfach nur sooo epic^^



#7
13.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Planung "The Arc"
Variante 2 klingt für mich richtig gut, und würde ich auch geren dann mitspielen. Ich mag solche Stroy`s. Pony`s in Servorüstungen währe echt EPIC. *Wahrhammer 40K Bücher anseh und verrückt anfach zu lachen*

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#8
13.12.2011
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Planung "The Arc"
Ich wär für Version 1. Das Szenario hört sich echt toll an Smile

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
#9
13.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Planung "The Arc"
Ich bin für Version 2.
Da ich glaube, dass man mehr Stimmung rüber kommen lassen kann.
Warum musst du mein Schwachstelle treffen.
Ich liebe Zukunftsgedönst.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#10
13.12.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Planung "The Arc"
Yay! Ich liebe Future RPG's! ^^
Ich bin ebenfalls für Version 2, weil ich denke, dass man da mehr Spannung und Sidestorys rausbringen kann, wenn viele mitmachen, und weils actionreicher wird!
Ich geb zu, dass ich Mass Effekt und co. nicht gezockt habe, deshalb weiß ich nicht so recht, was damit gemeint ist, würde aber trotzdem reinschreiben wollen.
Nehmen wir dafür unsere eigenen Namen oder werden die noch vordefiniert? ^^

Seid nen bissel tolerant! Ich war noch bei keinen RP dabei, das hier hört sich aber vielversprechend an! ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
#11
13.12.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Planung "The Arc"
Ach das passt schon, Spilight!

Bin auch erst seit ca. 1,5 Monaten am Rpgen... Ist gar nicht so schwer.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#12
13.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Planung "The Arc"
(13.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  Bitte lass ne necromorph-invasion auf die Arche eindringen.
Dann heißt einer Isaac Flank oder so und muss zur Rettung antreten, wäre einfach nur sooo epic^^

Die Necromorphs werden im laufe des RP´s zur Gefahr denn das Rp fängt kurz nach der Flucht vom Mars an.
Vielleicht hats einer noch draufgeschafft RD wink
Und Isac Flank Cheerilee awesome

(13.12.2011)Spilight schrieb:  Nehmen wir dafür unsere eigenen Namen oder werden die noch vordefiniert? ^^

Seid nen bissel tolerant! Ich war noch bei keinen RP dabei, das hier hört sich aber vielversprechend an! ^^

Den Namen kannst du dir aussuchen nur wenn der Char besondere fähigkeiten hat müssen wir das vorher abklären da ich das in die Story einbauen kann ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2011 von InLoveWithDashy.)
#13
13.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Planung "The Arc"
Ich bin auch für Variante 2.
#14
13.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Planung "The Arc"
Okay mindestens 10 Leute hätte ich gern.
Danke schonmal für euer Interesse.
Wenn Version 2 Ca: 15 Stimmen hat setzte ich schonmal die Anmeldung auf.
Bis das RP startet kann es aber noch dauern.
#15
14.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Planung "The Arc"
Ich wäre für Version 2, aber dann bitte so, das es auch wirklich eine Oberschicht und Unterschicht mit Bürgermeister gibt und Polizei und richtiger Kriminalität mit der ganzen Palette.

Die Necromophs könnte man ja so machen, das:

Spoiler (Öffnen)

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
#16
15.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Planung "The Arc"
@Awesome Rainbow ich schau wie man das unterbringen kann.

Story Update Version 2:
Im Jahr 2148 entdecken die Forscher die Technologie.
2 Jahre später schafften sie es die Technik anzuwenden.
Weitere 2 Jahre wurden damit verbracht um die Ark und ein paar kleinere Schiffe zu bauen.
Nach der Landung und der Besiedlung des Mars verging 1 Jahr.
Und die neue Hauptstadt New Canterlot wurde errichtet.
Nach ein paar Jahren läuft die Stadt super und für jeden läuft es besser als damals.
Am 24.10.2158 entdeckte die Regierung nicht weit entfernt von New Canterlot eine
verlassene Stadt der Unbekannten Alien Rasse.
Dort machten sie einen schrecklichen Fund, die dort lebenden Ponys wurden alle auf
brutalste Art und weise umgebracht.
Eine Erklärung dafür fanden die Forscher nicht, bis sie eine Woche später einen versiegelten
Eingang zu einem Höhlen Komplex fanden.
Die Regierung entschied sich den Eingang zu öffnen, 10 Minuten nachdem ein Forscherteam
zusammen mit Soldaten den Eingang betrahten began es.
Seltsame und grauenhafte Kreaturen kamen aus der Höhle, das Militär schaffte es den großteil
der Necromorphs auszulöschen.
Als sie die im Kampfgefallenen Ponys zum beerdigen heimbrachten entwickelten sich die
Toten zu Necromorphs.
Dieser fatale Fehler in der Geschichte unserer Rasse kostete 5 Milliarden Ponys das Leben.
1,4 Milliarden Ponys schafften es lebend zur Ark.
1 Milliarde starben noch am selben Tag an Verletzungen und Seuchen.
Weitere 200.000 Millionen Ponys Infizierten sich mit dem Crawler Virus und wurden
vom Militär hingerichtet.
Heute Leben knapp 200 Millionen Ponys auf der Arche.
Und mit jedem Tag werden es weniger, das Militär und die Polizei geben ihr bestes um die Kriminalität im Zaun zu halten.
Die Zerstörung der Stadt und die Flucht auf die Ark möchte ich am Anfang des Rps spielen.
Wenn ihr einverstanden seit.
Wie die Necromorphs auf die Ark kahmen.....lasst euch überraschen ich hab da schon was
in Planung RD wink

Details zur Ark:
Die Ark besteht aus 4 Sektoren, 4 große Schiffe alle zusammenhängend und durch stützen die
als Gänge dienen verbunden.
Sektor 1 ist die Noble Gegend in der die High Society der Rat & Bürgermeister und das Militär
ihre Stellung haben.
Hoch abgesichert und für normale Ponys nicht zu betreten.
Die anderen 3 Sektoren haben von jedem etwas.
Schöne Gegenden aber auch Slums, märkte und Arbeitsplätze ebenfalls.
Ihr müsst auch bedenken das alles zu ist heißt es spielt in Gängen und Hallen.
Natürlich gibt es Hochhäuser und Kuppeln die nicht kommplett zu sind.
Ich will das RP jetzt nicht vie im Luna RP auf 4 Threads aufteilen.
Es gibt einen für die 3 Sektoren und einen für Sektor 1.
Schaut euch mal die Gänge an in dem Video so ungefähr sieht das Leben in Normalen Teilen
der Arc aus.
Spoiler (Öffnen)

Zu den Chars es gibt keine bestimmten Gangs ihr könnt eine erfinden.
Die wird dann aber keine große Macht haben.
Es gibt Soldaten und es gibt die Ark Police die eng zusammenarbeiten.
Ihr könnt Mitglied bei denen werden oder ihr seit normaler Bürger.
Raumschiffe existieren aber nur in geringer Anzahl.
Ob ein Abstecher auf einen nahe liegenden Planeten machbar ist müssen wir schauen.
Wenn ihr beim Militär habt werdet ihr auch losgeschickt mal Planeten zu erkunden.
Die Ark ist immer in Fahrt wenn auch nur langsam heißt wir bleiben nicht stehen.

Das ist erstmal das neuste bei Fragen oder Ideen gilt weiterhin postet Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 von InLoveWithDashy.)
#17
15.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Planung "The Ark"
Hab auch noch ein paar Fragen:

In was für Zeitabständen spielen die Ereignisse von der Flucht auf die Ark und dem außbruch der Seuche auf der Ark. Ich bin mir nicht genau sicher wie alt Ponys eigentlich werden aber müssten dann nicht eigentlich alle alte Opas sein wenn sie schon bei der Flucht dabeiwaren.

Wo kann man bezüglich einer höheren Position nachfragen? Ich meine nicht so als ob ich Interesse hätte. *unschuldig in die Luft gucken*

#18
16.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Planung "The Ark"
Bis die Höhle gefunden wird vergehen um die 4 Jahre.
Entweder mit dem Angriff auf die Stadt oder gerade danach fängt das RP an.
Das müssen wir noch klären.

Der Ausbruch der Seuche kommt nach ein paar Wochen (Tage in Echtzeit) in denen sich die Ponys beruhigt haben.
Und dann geht richtig los ^^

Und wenn du eine hohe Positzion haben möchtest schickst du mir eine Nachricht was du gerne wärst ich schaus mir an und sag dir dann bescheid aber es lässt sich schon alles machen RD wink
#19
16.12.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Planung "The Ark"
Scheint wohl sehr interessant zu werden! ^^
Kannst mich als Nebencharacter eintragen... mein Name bleibt fürs RPG unverändert, wenn du willst! Smile

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
#20
17.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Planung "The Ark"
Ich denk mal ich setze den Anmeldungs Thread bald auf da könnt ihr euch alle anmelden ^^


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste