Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 23:42



Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
#1
13.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Nach Wochen der Arbeit hab ich Erfolg gehabt. Pinkie happy

3 meiner Freunde haben mich darum gebeten ihnen eine Folge zu schicken.

Aber sie werden sich nur eine Folge angucken und eine weitere würde viel Arbeit verlangen Sad

Also muss die, die ich ihnen schick, eine Folge sein die sofort einschlägt.
Die dafür sorgt, dass sie daraufhin von sich aus entscheiden eine weitere zu gucken.

Meine Frage ist klar .
Welche Folge, glaubt ihr, hat die meisten Elemente die die Serie ausmacht und kein Vorwissen der Charaktere erfordert ?

Jetzt denken die meisten: Klar die erste Folge
Aber ich persönlich denke das die erste Folge nicht passend ist
Da die erste folge mich, und andere die ich gefragt habe, nicht gefesselt hat und nicht auf eine weitere animiert hätte.

Und ich habe nur diesen einen Versuch also bitte ich um Empfehlungen mit Begründung.

Danke im Vorraus. Cheerilee awesome


Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#2
13.12.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Kommt auf den nicht-Brony an Derpy confused
Manche fänden ja bestimmt Party for one geil, andere Art of the dress...
Das kommt wirklich auf den Typ Mensch an, den du "bekehren" willst ^^

Zitieren
#3
13.12.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Würde mal sagen, dass eine Folge ohne ein Lied angebracht wäre.
Die meisten "unwissenden" sehen den Charme in solchen Liedern nicht und neigen sich angewiedert ab....oder machen sich darüber lustig.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#4
13.12.2011
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Viele versuchen es mit Sonic Rainboom, aber es schwer zu sagen, es hängt wirklich vom Geschmack ab.
Zitieren
#5
13.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Im Notfall immer mit der ersten Folge anfangen. Wenn es ihnen nur ein wenig gefällt müssen sie die zweite auch gleich anschauen, da es eine Doppelfolge ist. Des weiteren werden hier die Mane 6 alle mit ihren Eigenschaften vorgestellt, dadurch wird die Wahrscheinlichkeit größer, dass man sich mit mindestens einem Charakter identifizieren kann.
Zitieren
#6
13.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Meine erste Folge war 1x01; so wie sichs gehört. Big Grin Da du sagst, dass sie dich nicht überzeugt hätte; welches war denn deine erste?

Wenn schon nicht Folge 1, dann am Besten aber ne Folge aus der ersten Staffel. Eine frühe Folge, die da sehr gut aufzeigt, dass MLP nicht nur ne Serie für kleine Kinder ist, ist natürlich "Bridle Gossip". Folgen mit emotionalen Höhepunkten (wie z.B. "Sonic Rainboom") mal eher nicht, da man für die volle Wirkung die Figuren bereits kennen sollte. Ebenso wie bei Folgen mit allzulangen Liedern.
Wie gesagt; allgemein geeignet wäre eher was Gaglastiges, um auf Nummer Sicher zu gehen. "Applebuck Season" eignet sich da vielleicht auch gut.
Wer einen echten Brony in sich hat, sollte sich aber von jeder Folge überzeugen lassen dürfen; und das ohne weiteren Zwang. Wink Oder zumindest das Verständnis aufbringen, sich für ne bessere Beurteilung auch noch ne zweite Folge anzugucken. Entweder ergibt sich dann alles (z.B. mit nem kompletten Suchtmarathon in einer Nacht) oder halt nicht.



Zitieren
#7
13.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Ich würde je nach Person Party of One, Sonic Rainboom oder Art oder den Zweiteiler mit Discord nehmen. Die sind alle für sich auf andere Weisen sehr coole Folgen Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#8
13.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
(13.12.2011)Rechaon schrieb:  Meine erste Folge war 1x01; so wie sichs gehört. Big Grin Da du sagst, dass sie dich nicht überzeugt hätte; welches war denn deine erste?

Stimmt hät ich noch ergänzen solln
Ich hab unter bestimmten Umständen angefangen zu gucken (schlaflose Nacht gepaart mit endloser Langeweile)
Ich hab auch mit der Ersten angefang
Aber hab mir schon im Vorraus vorgenommen mehrere zu gucken
Ich glaub erst ab der 3. oder 4. hats mich mitgerissen

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#9
13.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Wenn sie gut in English sind würde ich auch die erste der Doppelfolgen mit Discord, sprich die Erst der zweiten Staffel empfehlen, sonst würde ich sagen, Sonic Rainboom. Die kommt eigentlich finde ich immer gut.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#10
13.12.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Btw: Meine erste Folge war Suited for Success... (nicht Art of the Dress... sorry, mein Fehler >.<)
Warum? DJ P0N-3, warum sonst ^^
Man sollte aber schon mit der ersten Anfangen.
Nach so 3 Folgen kann man dann nicht mehr aufhören... MLP=Droge!

Zitieren
#11
13.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
hm :/
ich hab meinen Freunden ganz einfach EP 01 aus Sessin 01 geschickt, nicht, dass ich sie irgendwo ohne Vorwissen reinschmeiße und am Ende versteht keiner den Zusammenhang^^



Zitieren
#12
13.12.2011
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Du kannst auch, wenn du deine Freunde gut kennst, ihnen eine spezifisch passende Folge schicken.
z.B. Wenn du klaubst dass einer ein Apple Jack Fan sein könnte zeigst du ihm eine passende Folge.
Aber dafür musst du deine, wie schon gesagt, Freunde relativ gut kennen
Aber wie schon @Reachon gesagt hat sollte jeder der einen Brony in sich hat, sollte auch jede Folge deine Freunde zu einem Brony machen.
Zitieren
#13
13.12.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Also ich würde nicht mit Folgen anfangen, für die man die Charaktere schon kennen sollte, um sich voll dafür begeistern zu können...
Dazu gehören AUCH die beiden Discord Folgen.

Einen guten Anfang würde meiner Meinung nach Bridle Gossip, Fall Weather Friends oder Feeling Pinkie Keen machen.
Ansonsten die ersten Beiden Folgen. Die Tatsache, dass die erste Folge mit "to be continued" aufhört, war ja bei mir der eigentliche Grund, dass ich überhaupt noch eine Folge angeschaut habe.
Zitieren
#14
13.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Also ich hab mitbekommen, das Party of One gut zieht, wenn die Leute über den Anfang hinauskommen. Der ist nun schon recht süß getrimmt. Ansonsten vllt Applebuck Season
Zitieren
#15
13.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Ich hab mit der ersten angefangen ^^
Und das hat vollkommen ausgereicht und falls das nicht hilft mindestens die ersten 5.
Zitieren
#16
13.12.2011
SolarEmpire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Bei meinen Freunden hat "Party of One" sehr gut geklappt.

Zitieren
#17
13.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
(13.12.2011)McKay schrieb:  Also ich würde nicht mit Folgen anfangen, für die man die Charaktere schon kennen sollte, um sich voll dafür begeistern zu können...
Dazu gehören AUCH die beiden Discord Folgen.

Ich denke eher andersrum - Bei solchen Folgen mit viel Humor und/oder "BAM"-Faktor will man hinterher mehr über die Charaktere und Hintergründe wissen. Die ganzen Briefe von Celestia bei "The Return of Harmony" zum Beispiel ... Also wenn das meine erste Folge gewesen wär hätte ich sofort die erste Staffel geguckt um herauszufinden woher all diese Lektionen kommen *g*

Ich sag ja, je nach Person funktioniert es anders. Aber neugierig machen schadet nie.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#18
13.12.2011
Sharex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Ich wäre auch für Applebuck season, einfach weil die Folge einen echt guten Humor hatPinkie happy
Zitieren
#19
13.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Könnte mir ja an sich auch : May the best pet win als einstieg vorstellen.. auch wenn es einen Song hat. RD macht den Einstieg durch seine ruppigere Art leichter
Zitieren
#20
13.12.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Einfach die ersten beiden der ersten staffel ;b
Die find ich am besten


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste