Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 00:56



Politik-RPG
#1
28.12.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

Politik-RPG
Global News Network(Der Fernsehsender):

Die Kamera schwenkt auf einen gut gekleideten Nachrichtenreporter:"Guten Abend,liebe Zuschauer,und willkommen zur letzten Ausgabe von "News Direkt".

Das Hauptthema unseres heutigen Tages liegt auf dem neuen Jahr.Ein Jahr voller neuer Möglichkeiten ging zuende,doch ein neues beginnt.Wir haben auf der Straße ein paar Menschen interviewt und das ist dabei herausgekommen:

Eine etwas ältere Dame wird eingeblendet:"Nun ja,ich hoffe,dass ich es noch ein paar Jährchen schaffe.Mein Mann hat es leider nicht..."

Danach folgt eine Gruppe von ein paar Jugendlichen.Der erste nimmt das Mikrofon an sich und prustet rein:"Was wir vom neuen Jahr wollen?Na auf jeden Fall,sollte es Spaß machen,stimmt's?",wendet er sich an die anderen zwei."Jah!",rufen sie.

Als letztes,kann man einen etwa 40-Jahre alten Unternehmer erblicken.Auf die Frage antwortet er:"Das letzte Jahr lief gut für mich,allerdings habe ich doch ein schlechtes Gefühl.Oder es ist nur ein schlechtes Essen,Hahaha."

Marcosas Blog:

Ja,erstmal Hallo.Falls ihr mich nicht kennt,ich bin der Marcosa.

Ich werde ab jetzt immer mal wieder meine Meinung zum aktuellen Weltgeschehen zu bringen.

Also fangen wir doch mal mit den wichtigsten Ländern der Welt an:

Eigentlich gibt es zwei: Adrastea und Anich.

Adrastea,ist ein relativ großes Land in Südamerika.Wirtschaftlich top,nur haben irgendwie die Einwohner da finanziell nicht viel zu sagen.58% des Gesamtvermögens teilt sich das obere 1% der Menschen.Eine Herrschaft des Geldes,eben.Außerdem denken sie immer sie müssten sich überall einmischen.

Anich,ein relativ junges Land.Erst 1953 gegründet bedeckt es heute den Großteil Ostasiens.Hier haben die Leute ebenfalls nicht viel zu sagen.Dort allerdings politisch.Das rasante Wirtschaftswachstum kam jüngst durch einen Wirtschaftskollaps zum Stocken und setzt sich jetzt nicht mehr so schnell fort.

Kommen wir zu dem Ding,dass unsere Welt im Gleichgewicht hältBig Grinie UN.Vorsitzender ist Tobias Marcosa.(Dreimal dürft ihr raten,wieso ich mich so genannt habe.)Er kommt aus einem kleinen Land in Nordamerika.Hanada,um genau zu sein.Er ist erst seit diesem Jahr im Amt und bis jetzt ist irgendwie nichts in der Welt passiert.


Dann haben wir noch unser tolles Europa.Einst das Zentrum der Welt,nun erster unter gleichen.Früher von ein paar wenigen Reichen beherscht,nun in viele winzige Länder gespalten.Ein paar mit guten Führern,ein paar mit Diktatoren.

Kommen wir einmal zu dem einen Teil.Ich weiß zwar nicht wirklich,was sie von den anderen unterscheidet,allerdings kommen mir ihre Anführer...nun ja...weniger "lebendig" vor.Wie austauschbare Personen.Egal,fangen wir mal im Westen an.

Hier mal eine Karte:
Spoiler (Öffnen)

Also,im Südwesten Europas gibt es eine Halbinsel,mit dem Namen...Öhm...Nennen wir sie einfach mal Spanien,gut das ist jetzt ein Fantasiename,allerdings denke ich er passt ganz gut.Auf dieser Halbinsel liegt Magnola.Einst mächtig und wohlhabend,nun im tiefsten Bürgerkrieg.Das dumme ist nur,dass es in diesem Bürgerkrieg keine guten gibt:Auf der einen Seite die Faschisten,ihre Farbe ist oft das Grau.Auf der anderen Seite,religiöse Extremisten.Diese haben ein "göttliches" Gelb,als Staatsfarbe.Dementsprechend kommt auch keiner zu Hilfe,da sich beide Fraktionen kein Bündniss erlauben können ohne von ihrer Basis gestürzt zu werden.

Wer profitiert denn vom Bürgerkrieg?Ein einziges Land:Olympique.Früher nur eine Grenzprovinz,nun befindet sich gut die Hälfte des ehemaligen Staatsgebietes Magnolas in ihrem Besitz.Zusätzlich wird es von den meisten Staaten der Welt anerkannt.Es wird offiziell von der Königsfamilie Santissima regiert,die wiederum an das Gesetz gebunden ist.Seine Farbe ist ein leichtes Rosa.

Der neueste Staat in dieser Runde ist die UAS.Die Union der Alpen-Staaten.Sie spaltete sich von einigen Staaten ab,die danach im Unabhängigkeitskrieg auch erobert wurden.Der technologische Fortschritt ist bemerkenswert.Doch alle Technologien sind und bleiben Staatsgeheimnis.Der Fokus liegt auf der Infrastruktur.Er hat eine grüne Flagge.

Im Norden der Alpen liegt eine Gemeinschaft verschiedener Städte.Das Werft-Konzil.Es ist mehr ein großes Bündniss,als ein Staat.Doch es wird von einem Mann regiert.Das Wappen hat einen grauen Ton.

Traditionell verbindet das Bündniss eine Rivalität,mit dem im Westen gelegenen Prance.Eine Republik,nur Menschen ab einem bestimmten Reichtum dürfen wählen.Eigentlich darf jeder wählen,doch die Wahl kostet 5000 Euro,pro Zettel.Habe ich schon erwähnt,dass man sich mehrere Zettel kaufen darf?Also ein Land,in dem offiziell die Politiker gekauft sind.Wow.Das Wappen hat eine lila Farbe.

Mit einem Auge schielt das Land auf die Hochlanden im Nordosten.Militärisch schwach,wirtschaftlich reich.Das perfekte Opfer also.Das Gelb in der Flagge steht sogar für Gold.Wenn das nichtmal was heißt.

Dann gibt es noch Blenda.Ein mäßig entwickeltes Land,dafür aber mit viel Potenzial.Sollte es sich mit einem anderen Staat zusammentuen.

Südwestlich der beiden Länder liegt Transwaldonien.Der Staat liegt in der technologischen Entwicklung weit zurück.Infrastruktur?Fehlanzeige.Alles Geld stecken sich korrupte Bürgermeister in die Taschen und die kommen selbst kaum über die Runden.Alles ist von Wald bedeckt und deswegen ist die Landesfarbe ein tanniges Grün.

Noch weiter Südlich liegt Helasien.Die erste Kultur des Kontinentes blieb über die Jahrhunderte stets mittelmäßig.In diesem Land ist so ziemlich alles durchschnittlich.Ehrlich.

Im Nordwesten grenzt es leicht an eine der drei Republiken.Gmǒdero,das hellblaue Land.Wrayegâ,das Land das westlich von ihm liegt.Und zuletzt Wlûso.Das ist der Staat westlich von Aksola.Diese drei Republiken sind eigentlich unabhängig voneinander,doch sie sind verbündet und kontrollieren den Handel mit seltenen Erden,die in Sibirien gefördert werden und durch sie nach Europa geliefert werden.Man munkelt,das einige Staaten etwas dagegen unternehmen wollen.

Somit sind wir mir Europa fertig.Jetzt kommt der Nahme Osten.Von Osten nach Westen sind das:

Pesien,das von einem atheistischen Staatsapparat kontrolliert wird und den persischen Golf kontrolliert.Es ist blau.

Dann Nequ.Ein Staat,der zwar reich an Rohstoffen ist,doch ohne Hafen von der Hilfe anderer Staaten abhängig ist.Das schwer religiöse Land verbindet eine Tiefe Feindschaft mit Pesien.Nach der Lieblingsfarbe des Präsidenten ist die Staatsfarbe Grün.

Im Norden liegt ein Sonnistan.Dieser Staat befindet sich in einer Anarchie,seit der letzte König ohne Nachfolger gestorben ist.Die Flaggenfarbe ist beige wie der Sand der Wüste.

Im Süden am Mittelmeer liegt der mächtigste Staat der Region:Lysra.Nach mehreren Kriegen gehört ein Großteil der Mittelmeerküste ihm.Das macht ihn zu einem Angriffsziel,für die anderen Staaten,obwohl er so mächtig ist.Die Staatsfarbe ist ein graublauer Mischton.

An der Nordwestküste Afrikas liegt der letzte Staat dieser langen Liste:Aresien.Nach langer Unterdrückung durch Magnola,erklärte es sich vor 40 Jahren unabhängig.Nun schielt es auf deren Besitztümer,wie sie es damals taten.

Nun das sollte es erstmal sein.Falls etwas besonderes passiert werde ich mich wieder melden.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 von Marcosa.)
#2
28.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Politik-RPG
Twonkestrian News (Fernsehsender)

Hallo meine Lieben mitbürger malwieder beginnt n neues Jahr....na....freut ihr euch schon....meh....naja wird sicher super und sowas ansonsten....joa.....

[Nachricht an alle Anführer der anderen Länder]
Guten Morgen meine Herren Twonkestria hat heute die Gründung einer neuen Allianz geplant ihr Name ist UDL United Defence League eingeladen ist jeder die Allianz ist da um den Weltfrieden zu sichern Jedes Mitglied verpflichtet sich sollte eines der Mitgliedstaaten angegriffen werden 50% des Militärs zur verteidigung dieses Landes zu geben dies gilt nicht sollte der Krieg von dem Mitgliedstaat begonnen oder provoziert wurden seien. Die allianz kann auch gemeinsam einen Krieg beginnen aber dafür muss bei der Abstimmung die mehrheit für den krieg und niemand dagegen seien.

LUL
#3
28.12.2012
Superschrulle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: Politik-RPG
Schrullistan 24 (Auch ein Fernsehsender)

Es ist 20 Uhr ..... alle erheben sich nun bitte, und singen unserer glohreiche Nationalhymne, und denken dabei an unseren großartigen Führer ..... Schrulle. Nationalhymne
Spoiler (Öffnen)
(Der Titel des Obersten führers der KRS ist Dovakhiin)

[Nachricht von Twonksteria]

Ich der Dovakhiin der KRS fühle mich sehr geehrt, dennoch bezweifle ich die Stabilität dieses Bundes, da unsere Länder nicht gerade Nachbarn sind

[Bild: meandmybitchpbokyc4qe3.jpg] <- ICH UND MEINE BITCH
#4
28.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Politik-RPG
[Nachricht an die KRS]

Bedenken sie das dieser Bund an alle geht und somit auch Länder in ihrer Nähe Teilnehmen könnten und das das Militär auch durch andere Länder marschieren kann (sollten sie am Bund teilnehmen oder ihre elaubniss geben) und übers Wasser Schwimmen können.

(Außerdem heißt mein Land Twonkestria nicht Twonksteria)

LUL
#5
28.12.2012
Superschrulle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: Politik-RPG
[Nachricht an Twonkestria]

Nun gut .... Verbündete zu Haben ist nie schlecht ..... vor Allem da die KRS noch keinen Verbündeten hat. Wir werden beitreten, sobald noch ein anderes Land einwilligt.

[Bild: meandmybitchpbokyc4qe3.jpg] <- ICH UND MEINE BITCH
#6
29.12.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Politik-RPG
[Der kaiserliche Botschafter] (Ein Fernsehsender, ihr habt es erfasst)
Nun, werte Bürger. Bald beginnt ein weiteres Jahr unter dem strahlendem Regime unseres großen Kaisers!

[Nachricht an Twonkestria]
Sagen sie mal, die Idee ist schön und gut, aber wie wäre es, wenn sie uns weitere Gebiete zusichern würden? Eine Expansion unseres Landes würde auch unsere Streitkräfte begünstigen und somit auch für sie Profit bringen.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 von Izaya.)
#7
29.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Politik-RPG
[Nachricht an Nova Preußen]
.....Dieses...angebot....werden wir nicht annehmen...es bringt uns doch mehr nachteile als Vorteile

Aber soll das heißen das sie der Allianz beitreten möchten?

LUL
#8
29.12.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Politik-RPG
[Nachricht an Twonkestria]
Nun, grundsätzlich sind wir dem nicht abgeneigt. Wie wäre es damit: Wenn wir ihnen militärische Hilfe liefern, erhalten wir den Anspruch auf die erkämpften Territorien.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
#9
29.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Politik-RPG
[Nachricht an Nova Prussia]
Diese Allianz besteht nicht zwischen uns beiden sondern zwischen mehreren Nationen gleichzeitig man müsste gemeinsam entscheiden wer was von der Besiegten Nation bekommt aber wenn sie viel zum sieg beitragen bekommen sie wahrscheinlich auch mehr.

LUL
#10
29.12.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Politik-RPG
[Nachricht an Twonkestria]
Einverstanden. Wenn der Krieg nahe unserer Grenze stattfindet, können wir unsere Truppen mit unserem Eisenbahnnetz schnell dorthinbeförderen. Sollte das Schlachtfeld weiter weg liegen, könnte sich die Ankunft unserer Truppen jedoch verzögern.
Nur damit sie gewarnt sind.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
#11
29.12.2012
Superschrulle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: Politik-RPG
[Nachricht an Alle]

Da sich nun auch nun Nova Prussia diesem Bündniss angeschlossen hat, wir die KRS ihr gleich tun, dennoch möchte ich alle Vertreter der jeweiligen Nationen bitten keine unnötigen Konflikte mit anderen Ländern zu führen.

[Bild: meandmybitchpbokyc4qe3.jpg] <- ICH UND MEINE BITCH
#12
29.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Politik-RPG
[Nachricht an KRS]
Die Vereinarung gilt nicht sollte einer der Mitgliedstaaten den Krieg beginnen oder provozieren
wobei ein Krieg egal welche Vereinbarungen getroffen werden besser vermieden werden sollte.

LUL
#13
29.12.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Politik-RPG
[Nachricht an Twonkestria]
Nun, eine Anfrage noch. Im Kriegsfall ist den Truppen der Bündnismitglieder doch gestattet, die anderen Mitgliedsstaaten problemlos zu durchqueren, nicht wahr?

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
#14
29.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Politik-RPG
[Nachricht an Nova Prussia]
Das liegt im grunde bei den jewielige mitgliedstaaten ob sie das erlauben oder nicht aber da es der verteidigung gilt sehe ich nicht warum jemand es ablehnen sollte. Zudem wäre es Verwunderlich wenn eine Nation dies ablehnen würde und könnte aus dem Bündniss ausgeschlossen werden wegen verhinderung der Vertragserfüllung

LUL
#15
29.12.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Politik-RPG
[Deutschland]

Angela Merkel Ansprache zum neuem Jahr: Sehr geehrte Bürger ich freue mich ihnen Miteilen zu Dürfen das Wir uns für das neue Jahr viele Enderungen vorgenommen haben. Das bedeutet wir werden weitere Bündnisse die uns und anderen Staaten helfen Unterzeichnen und alles für die Blühte und das Wachstum dieses Landes Tun.

Ansprache zu Ende.


Im Büro Am Gespräch mit Twonkestria und anderen Staaten:

Sehr geehrte Herren Deutschland würde sich geehrt fühlen solch einem Bündnis bei zu treten. Zumal ich auch noch das Abschließen eines Handelsvertrags in Erwägung ziehen würde. Wir mögen nicht das größte Militär haben, so haben wir doch aber die wohl mit Modernste Technik und die Möglichkeiten unsere Produktion von Militärgütern von Momentahnen 60% Belastung auf eine Produktion von 130% zu erhöhen und somit ihnen Schnellstmöglichst unsere Wunderbahre Technik zu Verkaufen.
#16
29.12.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Politik-RPG
[Nachricht an Twonkestria]
Ausgezeichnet. Ich werde diesbezüglich gegebenenfalls noch die anderen Mitglieder darauf ansprechen.

[Nachricht an Deutschland]
Wie steht es in ihrem Land um ein Schienennetzwerk? Wir würden sie gerne an unser Netzwerk anbinden.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
#17
29.12.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Politik-RPG
[Deutschland]

Im Büro Am Gespräch mit Twonkestria und anderen Staaten:

Eines Vertrags unserer beider Schinenetzwerke zu Verbinden wehren wir ebenfalls Interesirt. Unsere dezeitige Lage ist das wir alle Gröseren Städte sowie viele kleinere Städte mit einem Hervoragendem Schinenetzwerk verbunden haben. Es gibt zur Zeit zwar einige Probleme wegen der Pünktlichkeit unserer Züge doch denke ich wen wir mit ihnnen ein Schinenetzwerk errichten würde sich dies auch recht schnell endern, somal wir durch das verbinedn unserer beider Netzwerker unser Millitär schnellst möglich durch unser beider Länder führen können.
#18
29.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Politik-RPG
[Nachricht an Deutschland]
Als Organisatorischer Leiter des Bündnisses teile ich ihnen mit das Deutschland absofort teil der UDL ist die Menge des Militärs ist nicht wichtig solange sie ihren Beitrag leisten ihre Technologie nehmen wir dankbar an und Twonkestria bietet ihnen im ausgleich dafür 20.000 Schlagstöcke an

LUL
#19
29.12.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Politik-RPG
[Deutschland]

Im Büro Am Gespräch mit Twonkestria und anderen Staaten:

Wir bedanken uns um die Aufnahme in ihr Millitärbündnis doch muss ich sagen das unsere Polizei zu Zeit gut Ausgestatet ist und Daher muss ich ihr Angebot Leider Ablehnen. Wir mögen ein Bündnis haben doch muss ich als Allererstes an das Wohl des Volkes denken ich werhre ihnen geiwlight im Jahr 30% unserer Millitärprodukiton zu Verkaufen wen sie mir eine Geldsumme zukommen Lassen die ich Wirtschaftlich unserem Volke zu Gute kommen Lassen würde.
#20
29.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Politik-RPG
[Nachricht an Twonkestria]
Kein Bedarf unsererseits

[Twonkestrian News]
LIEBE TWONKER

Eurer geliebter Führer hat es geschafft...wir sind in einem total coolen bündniss....zudem is sommer wir feiern sicher irgentdwas...viel spaß (Ist doch jetzt sommer oder?)

LUL


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste