Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 11:41



Umfrage: Sind dir Markenklamotten wichtig?
Ja!
Nein!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind euch Markenklamotten wichtig?
#21
30.12.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
(29.12.2012)Nastor schrieb:  Wenn man wenig Geld zu verfügung hat, dann ist Kik schon eine gute Einkaufsmöglichkeit,
KiK arbeitet nicht nur mit moralisch verwerflichen Methoden, die Kleidung ist fast schon verboten hoch belastet. Man riecht die Ausdünstungen meist schon bevor man die Filiale sieht. In Sozialkaufhäusern bekommt man Kleidung zu günstigeren Preisen und gebrauchte Kleidung hält sicher länger als so ein KiK-Lappen.
Zitieren
#22
30.12.2012
Snow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
hab zwar marken klamotten und stiefel aber secondhand gekauft bin eher für die günstige variante aber nicht billig weil das nach 3 mal tragen kaput ist

Zitieren
#23
30.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
ehrlich gesagt ist mir das relativ egal. Ich hab beides im Schrank, Markenklamotten und Aldi. Allerdings muss ich sagen, dass Markensachen oft eine bessere Qualität haben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#24
30.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Nö, mir ist vollkommen egal, welche Marke vorne draufsteht. Wenn mir ein Kleidungsstück gefällt, kaufe ich es nur, wenn es auch entsprechend wenig kostet.
Für eine Suche nach Markensachen hätte ich auch gar keine Zeit, da ich mich freiwillig nie länger als 10 Minuten in einem Kleidungshaus aufhalte. Lyra eww

Außerdem beginnt und endet mein Sinn für Mode, die ich selbst bezahle, bei T-Shirts mit Aufdrucken von Dingen, die ich wirklich gut finde, und das beschränkt sich auf Pony.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#25
30.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Markenklamotten sind absolut unwichtig!!!!
Ich hasse .... ICH HASSE Leute die nur Wert auf Marke setzen. Natürlich besitze ich auch ein paar Markensachen diese bekomme ich allerdings immer nur von meinen Eltern. Das sieht dann so aus:
Ich komme zu Besuch zu meinen Eltern und es heißt: "Wir haben dir nen Pulli gekauft." und dieser Pulli hat dann mal locker 90€ gekostet. Ich selber gebe nicht mehr als 20€ aus für so ein Ding denn alles andere Lohnt einfach nicht.

Ein kleinen Offtopic, sowas änliches sieht man bei Apple. 20% Materialkosten 80% Name!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#26
30.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
ich sag auch ma nö,.... markenklamotten hab ich kaum welche
mir reichen meine schwarzen jeans und meine scharzen pullis und shirts Big Grin
Zitieren
#27
30.12.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Nun, eigentlich sind mir Marken vollkommen egal, eigentlich.
Dennoch kaufe ich nur noch bei Jack&Jones, Tom Taylor und G-Star.

Kurzes Statement ist kurz.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#28
30.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Ja und Nein.

Bei normalen Alltagsklamotten schaue ich eigentlich nur, ob mir das entsprechende Kleidungsstück passt, ob ich mich darin wohlfühle, es seinen Zweck erfüllt und optisch einigermassen akzeptabel aussieht.
Das gilt für Mützen, Winterjacken, Hosen, Schuhe, einfach für alles.

Da ich aber viel draussen unterwegs bin, oder ab und zu mal auf irgend einem Festival, brauch ich auch entsprechende Outdoorbekleidung, und da verlasse ich mich eher auf die bekannteren Marken, a la Jack Wolfskin oder Mammut.
Das Zeug ist halt einfach wasserdicht, gibt schön warm oder was auch immer.
Zwar kosten die Artikel oft ein bisschen mehr als No - Name Produkte, aber ich wurde bisher noch nie enttäuscht.

Ausserdem bin ich überzeugter Anzugträger und Anzugliebhaber, aber da kann ich mir die Markenartikel leider nicht leisten, dafür trage ich solche Kleider einfach zu wenig.
( Und das Geld fehlt... )

RD laugh

Naja, ich kenne eine Menge Leute die nur Markenklamotten tragen.
Hauptsache ist, dass es möglichst teuer, " schick " und BlingBling - mässig aussieht. Ein Kumpel hat mal für 270 Franken, was so um die 230 - 240 Euro rum sind, Sneaker gekauft, weil er unbedingt die haben wollte, und irgendwo noch in kaum sichtbarer Schrift " Supra " draufstand und sein Lieblingsmusiker auch genau diese Schuhe ein einziges mal an hatte. Twilight: No, Really?

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#29
30.12.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Mir ist relativ egal was ich trage. Hauptsache es passt und sieht gut aus, auf Markennamen achte ich da gar nicht. Daher kaufe ich auch des öfteren mal bei Kik, wenn es sich anbietet. FS grins

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#30
30.12.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Ich habe mir einmal eine Hose bei kik gekauft, nie wieder. Davon habe ich sogar nach dreimal Waschen Ausschlag bekommen, da die so viel Chemie reinpumpen. Allerdings würde ich nicht sagen, dass z. B. H&M besser produziert, da steht ja auch überall drin "Made in Cambodia, Bangladesh, ...".

Wenn ihr auf Fair-Trade achtet, wo kauft ihr dann eure Sachen?
Zitieren
#31
30.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Mischmasch
Einige Markensachen habe ich. Das meiste ist mehr oder weniger Reduziert, Aldi usw.

Zitieren
#32
30.12.2012
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Markenkleidung ist für mich nicht wichtig!

Ich sehe das ganze so: Wenn ich Kleidung kaufe, achte ich darauf, dass sie passt und bequem ist. Also kaufe ich doch nicht die teuren Markensachen, wenn es auch ein gutes Shirt von keiner großen Marke gibt.
Und es kann mir doch egal sein, was dann andere darüber sagen, dass ich keine Marke trage. - Diese Leute verstecken sich auch meist nur hinter einer Marke, weil sie Probleme oder ähnliches haben.

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
#33
30.12.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Also mir sind Markenwahren egal, die kleidung muss nur ihren zweck erfüllen und möglichst lang halten. obwohl ich z.B. Geox kauf weil das die einzigen schuhe sind die meinen breiten latscher fassen können RD laugh und fast ewig halten Pinkie approved
aber ansonsten ich schau nie auf marken, weil ma marken teilweise nur an nen sticker oder dem preisschild von den noname produkten (die wahrscheinlich aus derselben fabrik kommen) unterscheiden kann Eeyup

Zitieren
#34
30.12.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Da ich im prinzip fast nur noch Metal-Shirts oder Bandpullis trage (ab und zu mal ein Hemd),gehen mir Markenklamotten ziemlich am Allerwertesten vorbei.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#35
30.12.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Vorneweg.
Ich hab damals eine Reportage geschaut, wo man Markenklamotten unteranderem mit Kik verglichen hat, und die Leute sollten zuorden, von wo die Sachen nun gekauft worden sind. Lustigerweise wurde Kik öfters für esprit gehalten, da man äußerlich teilweise keinen Unterschied sieht.

Spoiler (Öffnen)



Ich selber achte eigentlich nicht auf Markensachen. Ich kauf mir einfach das, was mir gefällt. Darunter fallen dann auch öfters Sachen mit süßen Motiven und sowas. Und wegen sowas werd ich immer von den ganzen "Tussen", die immer mit der Mode gehen müssen, komisch angeschaut. Rolleyes
Mir fällt es aber öfters auf, wenn ich Schuhe kaufen gehe, dass meine Augen dann immer bei den schönen Schuhen hängen bleiben, dass dann aber Markenschuhe für 70 Euro sind, und so viel Geld habe ich dann auch nicht.

Fazit: Ich kaufe mir eigentlich keine Markensachen, sollte mir aber dennoch mal ein Teil gefallen, wieso auch nicht? Das ist aber auch eher seltener der Fall, da es einfach zu teuer ist. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#36
30.12.2012
Dealaros Lochos Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Es ist Kleidung. Ich kauf mir nicht Sachen wo Adidas oder Puma oder sonst was drauf steht.
Ich kauf mir Sachen die mir passen und in denen ich mich wohlfühle.

[Bild: dealaroslochos.png]
Zitieren
#37
30.12.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Mir sind Markenklamotten überahaupt nicht wichtig.
Wenn ich Kleidung kaufen gehe, geh ich in den Laden, der mich anspricht, und wenn ich was finde, dass mir gefällt und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, kaufe ich es.
Nur Markenklamotten zu tragen finde ich nur albern, ich kenne eine, die trägt ausschließlich Hollister, Abercrombie & Fitch etc. ... Lyra eww
Da sieht auch jedes Teil gleich aus.
Aber wenn ich ein schönes Markenkleidungsstück sehe, dass mir WIRKLICH gut gefällt und nicht zu teuer ist, kauf ich das auch.
Zitieren
#38
30.12.2012
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Ich hab früher immer recht viel Markenklamotten von meinen Cousinen geschenkt bekommen. Meine Mutter hat immer angepriesen was für "schönes" Zeugs ich doch bekommen habe, nur hab ich die nicht wirklich gern getragen. Die meisten Sachen davon haben sich einfach nicht bequem tragen lassen. Sie waren aus, meiner Meinung nach, recht eigenartigem Stoff und sahen dazu auch meist doof aus.

Wenn ich Klamotten kaufe geschieht das eh meist ganz spontan, ich sehe es und kaufe es dann wenns mir gefäll. Wirklich drauf achten was für eine Marke das nun ist, tue ich also nicht. ^^

(Nur schwarz darf es auf keinen Fall sein! Egal ob Marke oder nicht, mit den sowas komm ich nicht ohne Katzenhaare ausm Haus! Facehoof )

Zitieren
#39
30.12.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Mir ist es egal von welchem Hersteller es kommt. Es soll passen und gut aussehen. Nunja ein bisschen Qualität muss auch sein. Kick eher vermeiden RD laugh
Aber irgendwelche schicken 10000000000€ Jacken braucht meiner Meinung nach niemand

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#40
30.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
es haben sich 5 leitete gemeldet, die "ja, mir sind Markenklamotten wichtig" ausgewählt haben. wäre schon interessant zu hören, warum sie das gewählt haben .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste