Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 18:34



Die Teestube
#61
30.12.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Die Teestube
(30.12.2012)Louco schrieb:  "Der Tee ist doch gerade erst dazugekommen!"

*Wendet sich an BloodbowDash*

"Klar, was wollen sie denn wissen?"

Bitte, nennen sie mich einfach Blood.

Also.. *hust*.
Ich habe einige Fragen, die Teesorten betreffend. Ich würde mich freuen, wenn sie mir darüber etwas erzählen könnten.
Als erstes etwas eher unwichtiges. Dieser blaue Tee.. ist der wirklich blau? Und wenn ja, wieso?
Und dieser Pfefferminztee. Wieso ist er nur für Mods? Ich meine.. ich mag keinen Pfefferminztee, aber mich beschäftigt diese Frage doch ein wenig.
Dann der graue Tee.. Wieso ist er grau.. würden sie mir verraten, was der Inhalt dieses Tees ist?
Und der.. "Wassertee". Wenn er nach Wasser schmeckt.. ist das überhaupt Tee? Tee ist ja eigentlich nur aufgewärmtes Wasser, welches durch Kräuter, oder dergleichen einen Geschmack bekommt. Wenn er nur nach Wassser schmeckt.. ist das dann nicht nur Wasser?
Und als letztes der Bluttee.. Ich möchte, dass sie ihn von ihrer Karte nehmen. Oder zumindest etwas teurer machen.

[Bild: f3e20a441b.png]
#62
30.12.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Die Teestube
Moment, wenn Pfefferminztee nur für Mods ist, warum hab ich dann heut welchen bekommen?

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
#63
30.12.2012
Zukuii Offline
Parasprite


Beiträge: 127
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Die Teestube
*blickt Primeval Raptor an*
"Guten Tag, ich bin die Köchin, haben sie einen Wunsch oder wollen sie Kritik loswerden? Pinkie happy "
(endlich Gesellschaft xD )
#64
30.12.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Die Teestube
"Natürlich werde ich all ihre Fragen beantworten.
Ja, der Blaue Tee ist blau. Und zwar, weil er aus der blauen Mondblume gemacht wird. Der blaue Farbstoff geht in das Wasser über und dadurch wird es blau.
Der Pfefferminztee ist nur für Mods, weil er ziemlich schwer herzustellen und daher echt selten ist. Sowas dürfen nur besondere Gäste trinken.
Der Graue Tee ist grau, weil er von uns so gefärbt wird. Er schmeckt wie die Farbe grau.
Nein. Die Kräuer, die wir in das Wasser tun, sind nur geschmackslos. Aber sie fügen dem Wasser Vitamine hinzu.
Der Bluttee ist neu auf die Karte gekommen, wir werden später intern nochmal drüber nachdenken, wie wir mit ihm verfahren. Okay?"
#65
30.12.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Die Teestube
Nun ja, ich hätte noch gerne so einen namenlosen Tee.
Dieser Schwebeeffekt ist wirklich...erhebend.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
#66
30.12.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Die Teestube
*guckt auf seine Uhr*

"Ach du heiliger. Ich muss ja schon wieder los, sonst komm ich nicht rechtzeitig zu meinem Termin"
"Eine schöne Gesellschaft habt ihr hier. Ich komme öfters vorbei, wenn ich Zeit habe"

*legt Geld auf einen Tisch*
*läuft im strammen Schritt raus zur Tür*

"Bye Leute"

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
#67
30.12.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Die Teestube
"Schönen Abend wünsche ich ihnen noch!"
#68
30.12.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Die Teestube
(30.12.2012)Louco schrieb:  "Natürlich werde ich all ihre Fragen beantworten.
Ja, der Blaue Tee ist blau. Und zwar, weil er aus der blauen Mondblume gemacht wird.
Der Pfefferminztee ist nur für Mods, weil er ziemlich schwer herzustellen ist und daher echt selten ist. Sowas dürfen nur besondere Gäste trinken.
Der Graue Tee ist grau, weil er von uns so gefärbt wird. Er schmeckt wie die Farbe grau.
Nein. Die Kräuer, die wir in das Wasser tun, sind nur geschmackslos. Aber sie fügen dem Wasser Vitamine hinzu.
Der Bluttee ist neu auf die Karte gekommen, wir werden später intern nochmal drüber nachdenken, wie wir mit ihm verfahren. Okay?"

Hm.. in Ordnung, das klingt einleuchtend.
Können sie mir etwas mehr über die Herstellung des Pfefferminztees erzählen?
Und wegen dem Bluttee.. zwei Fragen:
Woher gewinnen sie das Blut?
Und wären sie an einer eventuellen Partnerschaft mit der Tea P.A.R.T.Y. interessiert? Ich spreche diese Idee nur an, das letzte Wort hätte unsererseits dabei noch Hundekuche.
Denn immerhin.. naja, wir sind sozusagen die Erfinder des Bluttees.
Was halten sie davon?

[Bild: f3e20a441b.png]
#69
30.12.2012
Zukuii Offline
Parasprite


Beiträge: 127
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Die Teestube
(30.12.2012)PrimevalRaptor schrieb:  Nun ja, ich hätte noch gerne so einen namenlosen Tee.
Dieser Schwebeeffekt ist wirklich...erhebend.

"nun gut, aber sie müssen wegsehen, während ich den Tee braue, sonst sehen sie einer Klage entgegen! Pinkie happy
aber sie können sich gerne mit mir unterhalten Pinkie happy "
*Tee brau*
#70
30.12.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Die Teestube
"Klar kann ich ihnen mehr erzählen. Also, man sammelt Pfefferminzen, wirft sie in einen großen Topf mit heißem Wasser und schon ist man fertig!
Das Problem ist, dass bei uns in der Gegend keine Pfefeerminzen wachsen. Deshalb müssen wir sie aus fernen Ländern importieren. Und das macht sie für uns so selten und teuer.
Und ... es tut mir sehr leid, aber mit so etwas brutalem wollen wir nichts zu tun haben. Die Teestube ist ein feundliches Unternehmen. Wenn sie wollen, dann können wir den Bluttee auch von unserer Karte streichen."
#71
30.12.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Die Teestube
*blickt auf * freundliches Unternehmen und ihr habt bluttee?woher habt ihr das Blut dann? "

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
#72
30.12.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Die Teestube
Okay. Worüber wollen sie denn reden?

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
#73
30.12.2012
Vinby Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Die Teestube
*aufgegessen*
"Aaah..."
*streckt sich*

[Bild: signatur.png]
#74
30.12.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Die Teestube
(30.12.2012)Apfelchen schrieb:  *blickt auf * freundliches Unternehmen und ihr habt bluttee?woher habt ihr das Blut dann? "

''Das ist ganz simpel. Das ist garkein Blut, sondern Rote Schorle Applelie''
#75
30.12.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Die Teestube
"Das Blut haben wir ... hm ... ich weiß es nicht. Fragen sie das die Cheffin."

*Geht zu Vinby*

"Wollen sie zahlen?"
#76
30.12.2012
Zukuii Offline
Parasprite


Beiträge: 127
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Die Teestube
*murmel*
"wie sie wollen, der Tee ist fast fertig, lassen Sie ihn etwas länger ziehen, dann ist der Schwebeeffekt stärker ^-^ "
#77
30.12.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Die Teestube
Alles klar.
Wollen sie auch mal?

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
#78
30.12.2012
Zukuii Offline
Parasprite


Beiträge: 127
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Die Teestube
Naja, ich bin noch im Dienst ^^"
Danke für das Angebot.
Obwoohl, vielleicht kann ich Tee im Schweben ja schneller brauen Wink
ich werde mir einen kochen :3
*weiteren namenlosen tee koch*
ihr Tee ist nun fertig ^^
#79
30.12.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Die Teestube
*Geht zur Chefin*

"Narcisse, ich kann nur noch bis halb acht bleiben. Schließen sie die Teestube heute früher? Dann könnten wir auch mal gucken, was wir verbessern können."
#80
30.12.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Die Teestube
(30.12.2012)Louco schrieb:  *Geht zur Chefin*

"Narcisse, ich kann nur noch bis halb acht bleiben. Schließen sie die Teestube heute früher? Dann könnten wir auch mal gucken, was wir verbessern können."

''Natürlich, das geht in Ordnung.''


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste