Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:44



Joyful's kleine Zeichenexperimente
#1
01.01.2013
Joyful-Wings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 28. Nov 2012

Joyful's kleine Zeichenexperimente
Also ich hab ja noch niemals zuvor Ponys gezeichnet. Aber neulich auf dem treffen am 21.12 habe ich es dann mal versucht. Die Ergebnisse will ich euch auch nicht vorenthalten. Bitte macht mich deswegen nicht fertig. RD wink
wie gesagt, es sind meine ersten Versuche. AJ Prost

[Bild: h9e62hmh.jpg]

und

[Bild: 7qqjzfi8.jpg]

Ich hoffe man kann sie überhaupt erkennen. Der Scan war nicht
so berauschend. Das wird aber noch besser werden, hoffe ich zumindest,
wenn ich die Bilder am Pc koloriere

[Bild: b8epq9ez.png]
Zitieren
#2
01.01.2013
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Joyful's kleine Zeichenexperimente
Also für deine ersten Bilder sehen die doch super aus. Es ist jetzt schon dein ganz eigener Zeichenstil zu erkennen. Mach weiter so! Pinkie approved
Und versuche auch mal mit anderen Werkzeugen zu malen, z.B. einem Kugelschreiber, das ist eine ganz andere Erfahrung, als mit Bleistift...

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#3
01.01.2013
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Joyful's kleine Zeichenexperimente
Hm da seh ich doch tatsächlich meinen Avatar hier, nur halt von wem anders gezeichet FS grins
(Um das für Außenstehende zu erklären, Omega hatte zum Krefelder Weltuntergangs-Meetup Badges für einige Leute gemacht und ich bekam auch eins, und joyful-wings hat jenes dann "nachgezeichnet" Twilight happy )

Schade, dass der Scanner das so überbelichtet hat, da geht viel von den schwächeren Bleistift-sachen verloren... aber wenn man Fotos macht ist ja auch nich so das Wahre. Hilft es da noch ein wenig in GIMP oder Photoshop am Kontrast etc. rumzuspielen?
(Leider hatte ich das Problem mit dem "zu hell" sogar in nem Copyshop und dachte im ersten Moment die scans wären total unbrauchbar... nach Helligkeiten senken und Kontrast erhöhen ging es dann, aber war nich so das Gelbe vom Ei...)

Wenn ich mich nicht irre wusstest du beim ersten Bild nichmehr für wen das war... Wenn ich mich nicht irre ist das Xoranes' Avatar. RD wink

Hab ja auch deine non-Pony Zeichnungen gesehen die alle gut aussahen; vllt. bedarf es für Ponies ohne Vorlage noch ein wenig Übung (oder hast du noch mehr Zeichnungen die du uns zeigen könntest und es scheitert grad am scanner? xD) aber das wird bestimmt noch. Twilight happy

Bin auch mal auf die angekündigte digitale Coloration gespannt Pinkie approved
Zitieren
#4
02.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Joyful's kleine Zeichenexperimente
Wieso sollte man dich wegen dieser Bilder denn fertigmachen? Ich finde sie für anfängliche Versuche richtig gut. Gerade das erste Bild ist klasse, da gibt es nichts zu bemängeln. Du hast den Ausdruck gut eingefangen. Twilight happy

Beim unteren Bild wirkt für mich das (vom Pony aus gesehene) rechte Auge etwas "eckig". Auch das Ohr scheint mir etwas zu groß zu sein.

Übe noch etwas, du wirst bestimmt in naher Zukunft immer besser werden. Auch colorierte Werke wären sicherlich interessant.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#5
02.01.2013
Joyful-Wings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Joyful's kleine Zeichenexperimente
Danke erst einmal für das tolle feedback. Das ist natürlich Kritik die ich gerne annehme.
Und gerade bei dem Rarity Versuch gebe ich dir eindeutig recht Invader. Das Ohr ist leider
wirklich ein wenig zu groß geworden im Vergleich zu den restlichen Verhältnissen.
Das sind dann so Kleinigkeiten die einem dann im Nachhinein erst auffallen.

Auch den Tipp von Tim werde ich gerne beherzigen. Ich denke eine Arbeit mit Kugelschreiber
wär echt mal spannend. Was ich bei anderen Zeichnungen gemacht habe war, diese vorzuzeichnen
und dann mit Fineliner die Outlines und Schatten zu setzen.

Aber hier mal eine Arbeit, die in meinem Ordner herum geistert und die
kein Pony ist. Nur so im Vergleich, damit man mal sieht was ich sonst
so zeichne. ^^

[Bild: o6oum9fb.jpg]

Diese Arbeit entstand bei einem Sachthema "Werbung" glaub ich,
im Kunstunterricht der siebten Klasse. Ich bekam ne 3- dafür ^^"

[Bild: b8epq9ez.png]
Zitieren
#6
02.01.2013
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Joyful's kleine Zeichenexperimente
Das erste bild ist total awesome...nein ich kann nicht glauben das das deine ersten versuche sind xD die zeichnungen sind zu gut :3

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
#7
07.03.2013
Joyful-Wings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Joyful's kleine Zeichenexperimente
Das mit der Koloration meiner Ponys muss noch ein wenig warten, aber ich bin dran.
Hab mir aber gedacht dass ich zwischenzeitlich eines meiner anderen Bilder noch lade,
damit ihr euren Senf dazu abgeben könnt.

[Bild: zh544vsm.jpg]

Ist ein etwas älteres Werk, von 2006, auch etwas weicher gezeichnet. Daher ist der Scan
etwas schwerer gewesen. Ich hoffe man erkennt dennoch alles.

Es ist eine meiner liebsten Arbeiten, denn dass war so meine Zeit in der ich sehr auf
Tiermenschen stand. Wobei das heute fast auch noch so ist.
Aber da ich natürlich ein sehr großer Katzennarr bin, musste es natürlich eine Katze sein. ^^

[Bild: b8epq9ez.png]
Zitieren
#8
07.03.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Joyful's kleine Zeichenexperimente
Sehen wirklich nicht schlecht aus, muss ich sagen...
Eine 3- ?!!
Are You F@cking Kidding me?!!!
(Und da seh ich leute, die totalen kack zeichnen, und total bewundert werden... Unglaublich...)
RD wink

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


Zitieren
#9
07.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Joyful's kleine Zeichenexperimente
Die sind richtig gut. Licht und Schatten mit Bleistift (nehme ich an) sind gar nicht so einfach.
Du hast eine sehr gleichmäßige Strichführung, das wirkt alles sehr homogen.
Super, weiter so!

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#10
09.03.2013
Joyful-Wings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Joyful's kleine Zeichenexperimente
(07.03.2013)TheGhost schrieb:  Sehen wirklich nicht schlecht aus, muss ich sagen...
Eine 3- ?!!
Are You F@cking Kidding me?!!!
(Und da seh ich leute, die totalen kack zeichnen, und total bewundert werden... Unglaublich...)
RD wink

Das Problem war, ich habe am Thema vorbei gezeichnet. Die Sache war, meine Lehrerin wollte, dass wir Bleistifte nehmen, sie anspitzen und das angespitzte Zeug mit dem Finger auf dem Bild verreiben und so den Schatten erzeugen. Das habe ich aber nicht verstanden. Ich hab komplett alles gezeichnet. Am Kinn sieht man dass, was sie mir gezeigt hat, damit ich überhaupt wusste was sie wollte. Die 3- bekam ich nur, weil das Bild gut geworden ist. Aber am Thema ist es voll vorbei. Es ist trotzdem eine schöne Erinnerung. Twilight smile

[Bild: b8epq9ez.png]
Zitieren
#11
13.06.2013
Joyful-Wings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Joyful's kleine Zeichenexperimente
[Bild: 6lw8n9vw.jpg]

Hab mich mal von Irland inspirieren lassen. Zumal ich Harfenmusik einfach liebe.
Ich weiß, bei den Saiten hab ich ein wenig geschlampt, aber das verbesser ich noch.

[Bild: b8epq9ez.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste