Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:20



Umfrage: Wie steht ihr zu diesen Fanart-Stilen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
A gefällt mir deutlich besser
59.68%
37 59.68%
B gefällt mir deutlich besser
0%
0 0%
A und B mag ich beide gerne
40.32%
25 40.32%
Ich kann beides nicht ausstehen!
0%
0 0%
Gesamt 62 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Präferenzen bei Fanart
#1
14.12.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

Präferenzen bei Fanart
Anhand der Diskussionen zum 500er Banner ist mir aufgefallen, dass es innerhalb der Community doch etwas verschiedene Präferenzen gibt, was den Stil bei Fanarts betrifft. Mir ist bewusst, dass es da eine quasi unbegrenzte Vielfalt gibt und dennoch möchte ich hier einmal versuchen, zwei in meinen Augen klar unterschiedliche Richtungen von Fanart gegenüberzustellen.


Ich würde die beiden Kategorien in etwa so charakterisieren:
A - Süß, Freundlich, relativ nah am Design der Show
B - Internet Memes, etwas freier in Design und Humor

Welche Richtung spricht euch eher an? Welche weniger?

[Bild: fanart.png]

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 von DesertFOX.)
Zitieren
#2
14.12.2011
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Präferenzen bei Fanart
Ich bewerte es mal einzeln:

A: Das mit Twilight und Rainbow Dash ist niedlich, vieleicht zu niedlich.
Dafür gefällt mir Luna sehr, auch deswegen weil sie 1:1 den MLP FiM Grafikstil hat.

B: Mir persöhnlich gefällt Apple mov., aber ich finde das Trollface einfach hässlich, es ist sehr bekannt, trotzdem würde es mich stören.

Ich würde mich für gleich gut entscheiden, aber es kann sein, dass ich meine Meinung noch ändere.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 von Dasher.)
Zitieren
#3
14.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Präferenzen bei Fanart
Mir gefallen beide Arten.

Variante B spricht mehre meine Lunge an.
Ich kann darüber lachen und Zitire auch gerne mal Videos in den Style.

Variante A berührt mein Herz und macht mich Glücklich, auch ohne, dass ich einen Mundwinkel zucken muss.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#4
14.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Präferenzen bei Fanart
Ich mag alles was gut gemacht ist und nichts mit Shipping oder Gore zu tun hat, ergo mag ich sowohl A als auch B.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#5
14.12.2011
LucernaLigneus Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 11. Dez 2011

RE: Präferenzen bei Fanart

Ich finde B ist nur solange witzig das ich es nicht als beleidigend gegenüber den charaktern ist. Bei Apple.mov sieht man das der ersteller einfach die jeweiligen eigenschaften der charakter deutlich erhöt wurden oder ins gegenteil gekippt werden. Das trollface finde ich schon fast zu "alt" um es noch witzig zu finden :/
Zitieren
#6
14.12.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Präferenzen bei Fanart
Also dann poste ich auch mal meine Sicht der Dinge:

Ich bin da vielleicht ein bisschen komisch gestrickt aber ich hänge einfach an den Ponies und habe sie in's Herz geschlossen. Hauptsächlich natürlich die Mane6, aber auch und nicht zuletzt die CMC sowie Spike, Luna und manch andere Background Ponies. Ich schaue auch wahnsinnig gern gute Fanarts an mit tollen Comics, schönen Zeichnungen, lustigen Gags. Wegen mir auch Rule 34 oder Shipping, solange es nicht geschmacklos wird.

Was ich jetzt aber gar nicht leiden kann, ist wenn "meine" süßen, tollen Ponies verunstaltet werden für flache, billige Gags - und als nichts anderes sehe ich z.B. dieses Apple.mov oder auch dieses dämliche Trollestia-Face. Natürlich gilt hier "love and tolerate"! Ich meine, wer es lustig findet - viel Spaß damit. Aber ich persönlich klicke sowas lieber ganz schnell wieder weg.

Meine absoluter Favorit beim Thema Fanart ist übrigens der "Ask Fluttershy and Pinkie Pie" Blog! Pinkie happy FS sad

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#7
14.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Präferenzen bei Fanart
Ich muss mich DesertFOX da komplett anschließen.

Einzig und allein bei dem absoluten Favoriten kann ich mich nicht anschließen ^^ Ich sammel meistens nur über EQD die Fan Art oder die Comics
Zitieren
#8
14.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Präferenzen bei Fanart
ach wenn ich Memes und Trollfaces witzig finde, sagt mir Fanart die näher am Orginal ist mehr zu.
Zitieren
#9
14.12.2011
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Präferenzen bei Fanart
Ich bin da ähnlicher Meinung wie DesertFOX. An sich hänge ich an den Charakteren von MLP und finde Zeichnungen/Comics im Stil A am Besten.
Da ich mich allerdings regelmäßig sowohl auf DeviantArt als auch auf Memebase herumtreibe, komm ich oft mit beiden Stilen in Kontakt und toleriere Stil B mehr oder weniger. Es sind ab und an ein paar witzige Zeichnungen dabei ich muss es nicht unbedingt haben.
Da schaue ich mir schon lieber Comics auf DeviantArt an, die haben meistens eine sehr gute Qualität.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#10
14.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Präferenzen bei Fanart
Ich liebe süße Zeichnungen.
Aber ich bin auch ein großer Fan der Comedyszene, aber wenn ich mich entscheiden müsste fällt meine Antwort ganz klar auf A
Ganz einfach aus dem Grund das ich mit den Ponys etwas niedliches verbinde.
Weswegen ich auch die Fanarts wie My little Vietnam nicht mag
Oder wenn die Mane 6 männlich gemacht werden.
Es ist mir eindeutig lieber eine kleine Luna mit Socken zu sehen und nicht mit ner Laserkanone und nem Trollface

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#11
14.12.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Präferenzen bei Fanart
Einige sachen wie Trollface und dergleichen gibt es im Imternet schon nahezu ewig und ich finde es witzig wenn man diese Klassiker ponyfiziert!
Allerdings sollte man es nicht zu ernst nehmen, oftmals ist es lediglich eine sarkastische Hommage an das Original. Aus diesem Grund akzeptiere ich ausdrücklich Variante B, auch wenn Variante A natürlich viel schöner ist.

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#12
14.12.2011
HellsHighway Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Präferenzen bei Fanart
(14.12.2011)Haribokid schrieb:  Mir gefallen beide Arten.

Variante B spricht mehre meine Lunge an.
Ich kann darüber lachen und Zitire auch gerne mal Videos in den Style.

Variante A berührt mein Herz und macht mich Glücklich, auch ohne, dass ich einen Mundwinkel zucken muss.

geht mir genau so

Zitieren
#13
14.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Präferenzen bei Fanart
Also, als ehemaliger Musiker ist man ja schon mal Kritiker von Natur aus ^^. Mir gefallen die Zeichungen unter A wessentlich besser als die bei B. Wobei mich am meisten wohl das Trollface nervt. Weiß nicht warum, aber es nevert einfach wenn man einen kennt, dem das tag täglich im Gesicht klebt weil er ein Troll ist. Was Apple.MOV angeht, findet ich sie zwar nicht schön aber zumindest lustig. Ist halt eine Witz mit persönlicher Notte den nicht jeder mag.

Kunst liegt im Auge des Betrachters, das weiß ich. Was des einen Müll ist, ist des anderen Kunst. Aber einfach schell hingeklatsche finde ich nicht schön. Und die Trollface`s ruffen bei mir immer "KILL IT! KILL IT WITH FIRE!" hervor.

Naja, jedem das Seine und mir den Rest.

Das war mein Heu zu dem Tehma für`s erste.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#14
14.12.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Präferenzen bei Fanart
Erstaunlich... es gibt nur A oder beide...
Keiner sagt B ^^
Ich mag beides...
Immer nur süß und knuffig ist doch auch langweilig :3
Ich meine es sind VERDAMMT NOCH MAL PONYS!!!
xDD

Zitieren
#15
14.12.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Präferenzen bei Fanart
Ich mag A einfach nur süß ^^.
Zitieren
#16
14.12.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Präferenzen bei Fanart
Ich mag A wesentlich lieber.

Das meiste aus Kategorie ist mir zu erzwungen, meistens spricht mich der Humor nicht an (Ich glaub .mov hab ich keine 20 sekunden angucken können), oftmals werden auch so Sachen wie Trollface zum reinen Selbstzweck, will sagen es geht nich mehr darum, nen guten Witz zu machen sondern nur darum die Fratze möglichst überall einzukleben. Manchmal kommen da witzige Sachen bei raus, aber die Menge an Müll ist mir zu groß, um da durchzuwühlen.

Kategorisch raus fliegt bei mir noch alles aus dem Bereich Shipping. Und mittlerweile bewegt sich auch das ganze Trollestia/Molestia/whatever zur Ausschussware. Der witz is durch. Ebenso mag ich den Kult, irgendwelchen Charakteren, die 3 Sekunden im Bild waren, komplette Biographien anzudichten nicht.


Is das blabla von wegen "Jedem sein Geschmack etc" Pflicht oder darf ich das weglassen?

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#17
14.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Präferenzen bei Fanart
A ist eindeutig besser.
Gegen B hab ich jetzt nichts ist aber nichts für dauer.
Aus A hingegen kann mann super epische Bilder machen Twilight happy
Zitieren
#18
14.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Präferenzen bei Fanart
Obwohl mit Memes etc. gut gefallen und schon ganz lsutig sind, muss ich mal für A stimmen.
Es passt besser zum Image der Seite, Memes und zu viel Quatsch lassen uns vllt. etwas lächerlich dastehen, oder wirken zumdinest seltsam auf Gäste und neue User.

Und A mag ja wohl jeder, der sich auf dieser Seite anmeldet.
Damit geht man also den sichersten Weg, weil Memes und ein schwachsinnige Bilder, mögen nicht alle.
Mit dem Originalstil wird man im großen Umfang allen Usern gerecht Twilight happy



Zitieren
#19
14.12.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Präferenzen bei Fanart
@FillyMuffinz: Du es geht hier nicht darum, womit man sich vor fremden Leuten evtl. unglücklich darstellt als Seite oder so. Nein, es geht nur darum, was dir persönlich gefällt und was nicht. Wenn dir A und B beide auf ihre Weise gut gefallen, stimm ruhig für beide RD wink !!!

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#20
14.12.2011
MAtZE Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Präferenzen bei Fanart
Ich Mag A und B man A bringt neue Situationen die man sich auch in die Serie gewünscht hätte zum beispiel, wobei B eindeutig den klassichen Humor der Internet Süchtigen darstellt.

Nicht jeder wird "Ren und Stimpy" kennen und wie ich sie als Kind schon gesehen haben aber genau das macht APPLE.MOV aus es ist ein nahezu perfekter Crossover MLP Figuren mit dem Verhalten von "Ren und Stimpy" Charakteren. Also Old School Humor.

Aber bei mir ist es Hauptsächlich so das ich Bilder Gut finde bei denen sich der Künstler mühe gab und man dies erkennen kann.

[Bild: Signatur3-1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste