Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 02:01



The Walking Dead Videogame
#1
02.01.2013
Lexerias Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 12. Mai 2012

The Walking Dead Videogame
Hallo zusammen,

da ich gesehen habe, dass es noch keinen allgemeinen Thread hierzu gibt, dachte ich, ich erstelle man einen allgemeinen Diskussionsthread zu "The Walking Dead" für PC, X Box 360 und PS3, da dieses Game eines der besten ist, dass ich bisher gespielt habe.

Die Dramatik, die Emotionen, die Charaktere, die Welt. Einfach alles hat mich hier gefesselt.
Vorallem die Tatsache, dass man sich mit der Hauptperson identifiziert und seine Entscheidungen zu seinen eigenen machen kann. (Inkl. der dazugehörigen Konsequenzen) ist großartig, und ich habe dieses Feature in der Form bisher in keinem anderen Videospiel gesehen. Ich würde im eine glatte 10/10 geben.

Meine Frage wäre daher:

Was haltet ihr von dem Spiel?
Hat es euch genauso gefallen wie mir?
-Was sind eure Meinungen / Impressionen zu dem Spiel?
-Lieblingscharaktere
-Lieblingsmomente und so weiter

Hier könnt ihr euch mit euren Meinungen und Erfahrungen austoben RD wink

[Bild: ckzbzvg8.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 von Lexerias.)
Zitieren
#2
02.01.2013
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: The Walking Dead Videogame
(02.01.2013)Lexerias schrieb:  [...]"The Walking Dead" für X Box 360 und PS3[...]

Zitat:für X Box 360 und PS3

Zitat:für X Box 360 und PS3

Und was ist mit PC-Gamern? Flutterrage


Nein, Spaß beiseite, ich zocks aufm PC, hab die erste Episode persönlich durch und in meinem Let's Play dazu hab ich's noch nicht weit geschafft. Ich finde die erste Episode einfach den Hammer und freue mich schon auf den Shooter sowie die zweite Staffel des Games...

definitiv 20 von 10 Punkten!!!
Zitieren
#3
02.01.2013
Lexerias Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: The Walking Dead Videogame
Habe PC noch ergänzt.
Sorry, ich bin n Konsolero Wink

[Bild: ckzbzvg8.png]
Zitieren
#4
02.01.2013
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: The Walking Dead Videogame
Und ich hab ja nur einen kleinen Spaß erlaubt RD wink

Nopony's perfect
Zitieren
#5
02.01.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: The Walking Dead Videogame
Du redest vom Walking Dead RPG von Telltale, oder?

Wenn ich es als interaktiven Film bewerten müsste, dann würde meine Wertung recht positiv ausfallen. Vom Standpunkt eines Rollenspiels hingegen finde ich das Game eher als ernüchternd, denn es leidet unter der gleichen Symptomatik wie eigentliche alle neueren Spiele von Telltale. Zwar gibt es auf den ersten Blick sehr viele Entscheidungsmomente, denen auch jeweils marginale Konsequenzen folgen, allerdings lässt sich der Storyverlauf selbst nicht beeinflussen. Alles läuft auf ein Ziel, auf ein Ende hinaus, egal welche Entscheidungen man im Spielverlauf getroffen hat. Die vielfach angepriesene Handlungsfreiheit wird dem Spieler lediglich vorgegaukelt, ich für meinen Teil finde es jedenfalls fragwürdig, wenn ich jede Entscheidung theoretisch auch mit Hilfe eines Münzwurfes treffen kann und am Ende trotzdem immer zum selben Ergebnis komme. Das hat mich insbesondere bei der 'Rettung' von Charakteren geärgert. Alle Nase lang steckt jemand in der Klemme, wo man als Menschenfreund natürlich jedesmal zu Hilfe eilt, nur damit das Spiel einem auf kurz oder lang doch den digitalen Stinkefinger zeigt? Das ist einfach nur ärgerlich und zeugt davon, dass eigentlich alle Entscheidungen des Spielers früher oder später durch vorgeschriebenes Storytelling revidiert werden.

Obwohl mich TWD als Spiel nicht wirklich überzeugt hat, so hat es dennoch 'Spaß' gemacht. Warum? Weil die Kulisse gut inszeniert ist, weil die Entscheidungen, auch wenn sie für mich unterm Strich belanglos sind, durch das Timing und den häufigen Zeitdruck Spannung aufbauen und weil das Ganze schön anzusehen ist. Nicht zu vergessen die vielen gut in Szene gesetzten Charaktere, welche meiner Meinung nach die häufig hölzern wirkenden Darsteller in der Serie übertreffen! Ich habe jedenfalls mit Lee und den anderen mitgefiebert, während mir der Tod von Charakteren in der Serie stellenweise völlig belanglos erscheint, eben weil viele von ihnen grau und austauschbar wirken. Besonders die Darstellung von Clementine finde ich absolut großartig, selten zuvor hat mich ein kindlicher Charakter so dermaßen begeistert! Ich habe jedenfalls immer gehofft, dass sie überleben wird, während ich das Balg aus der Serie am liebsten als Hauptspeise beim Zombie-Brunch sehen würde.

Unterm Strich würde ich dem Game 7 von 10 Punkten geben. Es ist schön anzusehen, baut viele Emotionen auf, ist aber vom spielerischen Standpunkt einfach zu anspruchslos.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#6
03.01.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: The Walking Dead Videogame
Das point-and-click Adventure von Telltale hat mich schnell gefesselt, sodass ich es nie erwarten konnte, bis die neue Episode davon als Download bereit steht Pinkie happy

Habe mit Lee und den anderen Chars sehr oft mitgefiebert, und da ich es Allen recht machen wollte, hatte ich an ein paar Entscheidungen ziemlich zu Knabbern, wie ich das nun wirklich für meinen Spielverlauf machen möchte.
Theoretisch können wir in diesem Thread ja auch Sreenshots/Fotos von unseren Entscheidungen von den Episoden her posten, aber dann natürlich Alles brav als Spoiler machen RD wink

Meine Lieblings Episode ist die Zweite, da die eine schöne Abwechslung war, und ich habe da wie in den anderen Episoden gemerkt, dass ich einfach zu Lieb/Gewissenhaft für eine Zombie Apokalypse bin RD laugh

Bin jedenfalls sehr auf die zweite Game Staffel gespannt, da ja noch gut Fragen offen sind, was bestimmte Chars betrifft, von denen man dann auf einmal nichts mehr hört 0_0

Spoiler (Öffnen)


Ich gebe dem Game eine 8, und achja, hattet ihr denn auch mal ein paar Bugs im Game?

Zitieren
#7
04.01.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: The Walking Dead Videogame
Hat echt Spaß gemacht einen Nigga zu steuern. Twilight smile
Zitieren
#8
23.01.2013
Lexerias Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: The Walking Dead Videogame
Weiß zufällig jemand wann die neuen Episoden von TWD erscheinen sollen.
Kann im inet dazu nichts finden FS sad

[Bild: ckzbzvg8.png]
Zitieren
#9
24.01.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: The Walking Dead Videogame
(23.01.2013)Lexerias schrieb:  Weiß zufällig jemand wann die neuen Episoden von TWD erscheinen sollen.
Kann im inet dazu nichts finden FS sad

Es wird wohl noch dauern, bis ein genauer Termin für die zweite Staffel steht, da die Entwickler ja anscheinend noch dabei sind, sich die Story auszudenken AJ hmm
In den nächsten Monaten wird man aber bestimmt was Genaueres erfahren, und ich finde es klasse, dass es anscheinend durch den Savegame von Teil 1 Änderungen in der Story geben wird Twilight happy

Zitieren
#10
24.01.2013
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: The Walking Dead Videogame
Awww Yeah!!!! Ich frage mich als wen man spielt... Ich hoffe als Clementine... Weil ja Ende und so... Ich will nicht spoilern
Zitieren
#11
26.01.2013
Lexerias Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: The Walking Dead Videogame
Ich kann es auch kaum erwarten, die neuen Episoden zu spielen.
Freu mich schon wie ein Schnitzel Smile

[Bild: ckzbzvg8.png]
Zitieren
#12
27.01.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: The Walking Dead Videogame
Ich hab's mir für IoS auf mein iPad gekauft, und ich muss sagen, dass Spiel ist einfach nur Bombe. Die Charaktere, die ganze Atmosphäre... AWESOME!
Lieblings Charakter war Lee, wie schön Väterlich der auf Clem aufgepasst hat Smile
Und die beste, bzw. emotionalste Szene, war die in Episode 3
Spoiler (Öffnen)
Eins, wenn nicht, dass beste Spiel des vergangenen Jahres. RD wink

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


Zitieren
#13
27.01.2013
Lexerias Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: The Walking Dead Videogame
(27.01.2013)TheGhost schrieb:  Eins, wenn nicht, dass beste Spiel des vergangenen Jahres. RD wink

Brohoof

[Bild: ckzbzvg8.png]
Zitieren
#14
27.01.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: The Walking Dead Videogame
Emotionalstes Game ever! Echt,das Spiel ist ein Meisterwerk! Beim Ende musste ich weinen...Ich will jetzt nicht spoilern also sag ich weiter nix. Meine Wertung: 95%

Clem <3

Ich empfehle übrigens das Let´s Play von Pietsmittie dazu Wink
Zitieren
#15
25.02.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: The Walking Dead Videogame
Ich hab die ersten beiden Episoden gespielt und fand einfach nur genial.

Wie Gefühlvoll ein Spiel doch sein kann. Der Grad von Gewalt und Emotionen ist genau richtig abgestimmt. Es ist nie zu viel oder auch zu wenig.
Gruppendynamik muss man beweisen und die Entscheidungen sitzen auch immer tief.

Ich habe mir schon vor nem Monat das Komplette Paket gekauft warte aber extra bis zum Urlaub das ich das komplette Spiel in eins durch spielen kann und somit ein Erlebnis ohne Gleichen haben kann! Cheerilee awesome

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
#16
07.03.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: The Walking Dead Videogame
Das Game war something else. Besser kann ich die Erfahrung damit nicht beschreiben. War mein Game 2012. Wer hätte gedacht, dass ein Indie Publisher sowas zaubern kann.

Clem for everything. Bester In-deiner-Obhut-Charakter ever. Und man, haben die Entscheidungen einem das Gewissen ordentlich durchgerüttelt. Da gabs Momente wo man nach dem Spielen da saß und sich fragte ob man das wirklich hätte entscheiden sollen. So ein Feeling gabs bisher nicht bei einem Game.

Lieblingscharaktere waren Lee und Clem. Super Dreamteam.

Season 2 gibts nach neuesten Meldungen wohl schon diesen Herbst. Und dazwischen ein kleines Extra zur Überbrückung.
Zitieren
#17
12.07.2013
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: The Walking Dead Videogame
Ich stelle meine Frage mal hier, da ich keinen neuen Thread erstellen will.

(ich habe von "The Walking Dead" die Retail Version)
Wo kann ich mir das Addon 400 Days besorgen? Ich gehe nämlich mal davon aus, dass die Steam Version damit nicht funktionieren wird und habe keine Lust mir das Hauptspiel nochmal zu kaufen. Es soll ja angeblich schon seit oder so 2 Wochen erhältlich sein, finde aber nichts. -.-

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#18
12.07.2013
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: The Walking Dead Videogame
Ich hätte gedacht, dass man den DLC seit dem PC-Erscheinungsdatum im TellTale-Store kaufen kann. Ich hab da gerade selbst nachgesehen und nichts gefunden, aber eventuell bin ich einfach nur zu blind oder blöd. Derpy confused

Wie auch immer, ich hab jetzt mal ein bisschen geguckt und offenbar kannst du auch eine Mail an TellTale (support@telltalegames.com) schreiben und einen Steam-Key anfordern. Dazu gibt es noch dieses Formular, das du ausfüllen musst.
Zitieren
#19
12.07.2013
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: The Walking Dead Videogame
Im Telltale Store hab ich nämlich auch geguckt, aber wenn ich da auf "Add Cart" gehe beim Addon, schmeisst er mir nur das Hauptspiel rein.

Kann man das wirklich nirgendswo sonst kaufen? Bei Amazon z.B. hab ich gesehen, dass man sich dort auch, allerdings momentan nur die US-Bürger, den DLC kaufen kann.

Ich hab jetzt nicht unbedingt wirklich Lust dafür jetzt extra hier Telefonnummer und son Mist angeben zu müssen, und die ganze Season wegen des DLC's auf Steam nochmal neu durchspielen zu müssen, ist mir auch iwie zu blöd ehrlich gesagt. xD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#20
30.10.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: The Walking Dead Videogame
Telltale kam gestern endlich mit News zur zweiten Staffel daher.

Und wir spielen *Trommelwirbel mit dramatischer Wirkungspause*... als CLEM herself. Man kann ja nun sagen, die erste Staffel hat darauf in etwa hingearbeitet. Zeitlich spielt es ein paar Monate oder sogar ein Jahr nach S1. Clem sieht auch etwas älter aus.

Bestätigte Sachen:
Spoiler (Öffnen)

Und den Teaser:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste