Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:21



DDoS Angriff auf bronies.de
#21
11.09.2013
Scarlet Robe Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.038
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: DDoS Angriff auf bronies.de
es gibt überall Störfaktoren die hier den forenfrieden stören usw .du wirst kaum große Foren ohne solche ....nennen wir sie weiterhin Störfaktoren finden

[Bild: 2mytpdgy.png]
#22
11.09.2013
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: DDoS Angriff auf bronies.de
(11.09.2013)Scarlet Robe schrieb:  es gibt überall Störfaktoren die hier den forenfrieden stören usw .du wirst kaum große Foren ohne solche ....nennen wir sie weiterhin Störfaktoren finden

Wollte nur anmerken, dass es dem Friede-Freude-Eierkuchen Image widerspricht.

[Bild: NyXMBRV.jpg]
#23
11.09.2013
Scarlet Robe Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.038
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: DDoS Angriff auf bronies.de
man kann eben nicht alles über einen Kamm scheren für mich mag die definition des Wortes brony eine andere als für andere sein,allerdings halte ich an dem glauben fest,dass die einzige vorraussetzung um brony zu sein die ist,dass man die serie und dinge die damit zu tun haben mag,all dieses aufgebauschte lamentieren wie sich bronies zu verhalten haben,alle bronies sind clopper usw ist grob über einen kamm geschoren.also dieses Image beschreibt auch mich in keinsterweise,dennoch bezeichne ich mich als brony
und es wird viele geben die das genauso(schreibt man das zusammen?) sehen, natürlich gibt es dann jene wie mich,mit Selbstbeherrschung die niemanden unnötig beleidigen und es gibt jene,die eben sofort zu ragen anfangen mit einem Image kann man eigentlich nichts anfangen ausser,das alle bronies mlp mögen



GG wahrscheinlich habe ich 100+ rechtschreibfehler gemacht bitte sei gnädig mit mir bin nur im deutsch grundkurs

[Bild: 2mytpdgy.png]
#24
11.09.2013
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: DDoS Angriff auf bronies.de
Ich versteh die Leute nicht die so ein Hass entwickeln können. Ich bin ein Jahr hier und bekomme in dem Forum weniger schlechte Dinge mit als in Pokemonforen.
Eigentlich finde ich es hier friedlicher aber darauf verlasse ich mich nicht. Ich bin schon durch viele verschieden Foren gewandert und ja, Foren sind wohl so, wenn sie groß sind und kleine Foren sind mir zu langweilig.
Ich behaupte mal einfach, kennst du ein Forum kennste (fast) alle.
Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo Paulfans total verhasst waren, weil Paul ja seine Pokemon freilässt, wenn sie zu schwach sind.
Egal darum gehts ja auch net. Wer hier net klarkommt, der hat glaub ich in großen Foren nichts verloren oder er schaut sich nach Miniforen um und wartet vergeblich auf schnelle Antworten. Vielleicht liegt das aber auch an den verschieden Altersklassen, die hier zusammen finden.
Ich weiß es nicht was hier so abgeht, aber scheinbar verpasse ich spannde Sachen irgendwie in letzter Zeit oder es gibt hier nicht viel zu sehen.
Egal. Vielleicht gibts ja hier was neues über Foren zu lernen, was ich aber nicht glaube. Ich frage mich wie viele Foren der Häcker besucht hat um das Forum hier schlimm zu finden?
Ist so meine Meinung zu Foren allgemein und kann halt abweichen. Ich war aber auch in Foren wo es verschiede Altersklassen gibt. Vielleicht funktioniert das einfach nicht. Nunja. Auf das Foren verzichten konnte ich für ne Woche jedenfalls ganz gut.
Mir ist es egal, was hier disskutiert wird in dem Thread. Einge sind froh aber niemand hat daraus was gelernt, weil niemand weiß, wer sich und wie er sich ändern soll um das Forum zu einem besseren Ort zu machen und wahrscheinlich werden die anderen auch nicht bereit sein sich zu ändern, die wollen das sich andere ändern. Was hat sich jetzt nach der aktion geändert. Ich sehe keine negativen oder postiven Veränderungen für irgend einen.
#25
11.09.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: DDoS Angriff auf bronies.de
Nun, es macht wohl wenig sinn, sich auf andere Foren zu Beziehen, die eh ein Plakatives Image haben. Dieser angeblicher "Hacker", der sich dort zu Wort gemeldet hat, erwies sich als Luftnummer. Dass sich die Leute aus dem Forum direkt drauf Stürzen, war natürlich klar, wobei diese Texte an Oberflächlichkeiten eh nicht ernst zu nehmen sind. Diese ganze Aktion dort war (so nehme ich es jedenfalls mal an) nur zu dem Zweck gedacht, ein wenig für Missgunst zu sorgen.

Der Konflikt liegt schon seit mehren Monaten zurück und wird durch solche Aktionen (und die entsprechenden kontrareaktionen) nur Angetrieben, was man ungern hier gebrauchen kann. Deswegen mache ich hier mal zu, weil sich ansonsten die ganze Diskussion in eine Richtung bewegt, die nicht so wirklich erstrebenswert ist. Man sollte diese ganze Sache bei der Tatsache belassen, das v1k0 sich mit fremden Federn geschmückt hat und die Leute im Forum ein wenig provozieren wollten, nix was man wirklich ernst nehmen sollte Twilight happy
Auch auf das Forum zu gehen und versuchen eine fruchtbare Diskussion zu führen, halte ich für nicht wirklich durchführbar, sagt mir so ein Gefühl AJ hmm

Was die Reaktionen einiger Bronies anbelangt, so muss man da auch ein wenig das Gesammtbild betrachten. Es ist durchaus verständlich, das manche sich durch solche plakativ-reisserische Aktionen und Texte (jetzt auf beides Bezogen, den Thread im anderen Forum und die DDos-Atacke selber) angegriffen fühlen und versuchen, auf ihre Art und Weise gerecht zu werden. Auf Aktionismus folgt Aktionismus, das wahr schon immer so und es ist schlichtweg Falsch, diejenigen dafür Anzukreiden und Anzugreiffen, dass sie kein L&T benutzt haben. Es Spielen da viele Faktoren dazu (warscheinlich der wichtigste Umstand, das wir hier im Internet sind). Diese zwar etwas extremen Abwehrreaktionen sind zutiefst Menschlich und gehören zum Menschen, egal ob Brony oder nicht. Wenn man diese Aggresionen schon Ankreidet, sollte man auch bei sich selber suchen, denn jeder hat schon mal was gesagt oder geschrieben, was er gar nicht meinte, weil man sich in einer angespannten Situation befunden hat.

Falls Diskussionspotenzial besteht, exisiteren viele Threads zu diesem Thema, wo man sich entsprechend Austoben kann.


~Closed
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 von Nastor.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste