Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 04:31



paar algemeine fragen
#1
06.01.2013
gamefreake89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 06. Jan 2013

paar algemeine fragen
hallo an alle user von diesen forum
ich hab im grunde keine ahnung von my littel pony und hab mich nur angemeldet um mal paar fragen zu stellen
1. warum werden pony fans überhaupt bronies genant?
2.woher könnte der plötzliche hype kommen ponys gibt es ja schon ewig ?
3.woher kommt den fasinatzion pony bzw warum mögt ihr ponys ?

ich hoffe das der bereich für das thema ok ist
mit freundlichen grüßen gamefreake89
#2
06.01.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: paar algemeine fragen
Hallo erstmal schön das du dich hier angemeldet hast (auch nur wegen Fargen) FS grins

1.Bronies kommt von Bro und Pony oder setzt sich aus diesen zwei Wörtern zusammen.

2.Dazu könnte ich dir nur kontraproduktive Antworten geben wie MLP ist awesome oder so. Aber ich denke mal es ist einfach, weil MLP eine Kinderserie ist die so gut bei Erwachsenen ankommt und das halt auf sehr Neugierig macht ^^ Scheint dich ja auch zu interessieren

3. Kann ich dir erhlich gesagt nciht sagen, ich mag sie einfach sind tolle Charaktere ,toll gezeichnet und die Serie hat immer eine Moral ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 von Purpleshy.)
#3
06.01.2013
gamefreake89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: paar algemeine fragen
@Purpleshy danke für die antwort mich interessiert die serei selber wenig sonder mehr das was um sie herum passiert ist bzw was daraus entstanden ist
mit der 2ten frage wollte ich eher wissen warum die aktuellen ponys einen internet hype auslösten aber die alte 90er jahre serie nicht
#4
06.01.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: paar algemeine fragen
(06.01.2013)gamefreake89 schrieb:  @Purpleshy danke für die antwort mich interessiert die serei selber wenig sonder mehr das was um sie herum passiert ist bzw was daraus entstanden ist
mit der 2ten frage wollte ich eher wissen warum die aktuellen ponys einen internet hype auslösten aber die alte 90er jahre serie nicht

Naja das liegt einfach salopp gesagt daran, weil es eine ganz andere Serie ist, ich weiß ja nciht ob du dir mal die Serie angeschaut hast, aber My little Pony Friendship in Magic (neueste Generation) ist etwas ganz anderes als G1-G3 (alte Serie).

Die Serie wurde komplett neu gestaltet und die alten Charaktere überarbeitet oder ersetzt auch hat sich eine ganz andere Gewschichte entwidckelt. G1-G3 von mlp war halt wirklich sehr auf kleine mädchen zugeschnitten.
#5
06.01.2013
gamefreake89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: paar algemeine fragen
(06.01.2013)Purpleshy schrieb:  
(06.01.2013)gamefreake89 schrieb:  @Purpleshy danke für die antwort mich interessiert die serei selber wenig sonder mehr das was um sie herum passiert ist bzw was daraus entstanden ist
mit der 2ten frage wollte ich eher wissen warum die aktuellen ponys einen internet hype auslösten aber die alte 90er jahre serie nicht

Naja das liegt einfach salopp gesagt daran, weil es eine ganz andere Serie ist, ich weiß ja nciht ob du dir mal die Serie angeschaut hast, aber My little Pony Friendship in Magic (neueste Generation) ist etwas ganz anderes als G1-G3 (alte Serie).

Die Serie wurde komplett neu gestaltet und die alten Charaktere überarbeitet oder ersetzt auch hat sich eine ganz andere Gewschichte entwidckelt. G1-G3 von mlp war halt wirklich sehr auf kleine mädchen zugeschnitten.
ich kenne wircklich nur die alte serie aus meiner kindheit
vielen dank für die beantwortung der fragen Big Grin
#6
06.01.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: paar algemeine fragen
Ja kein Problem immer wieder gerne ^^ Aber schau dir mal eine Folge an am besten auf Englisch, vielleicht verstehst du es dann oder auch nicht RD laugh
#7
06.01.2013
gamefreake89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: paar algemeine fragen
mach ich mal aber ich bezweifel das es mir groß gefallen wird ,was nicht viel heißen muss wenn ich an animes denke bei dennen ich nie gedacht hätte das sie mir gefallen (zb Aishiteruze Baby es geht um ein kindergartenkind und seinen alltag)
#8
06.01.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: paar algemeine fragen
(06.01.2013)gamefreake89 schrieb:  mach ich mal aber ich bezweifel das es mir groß gefallen wird ,was nicht viel heißen muss wenn ich an animes denke bei dennen ich nie gedacht hätte das sie mir gefallen (zb Aishiteruze Baby es geht um ein kindergartenkind und seinen alltag)

Ok naja ich hätte es damals auch nciht gedacht und wusste auch gar nichts darüber ^^ Dachte am Anfang man mir gefällt eine Kinderserie wie geht denn das, bis ich gesehen habe das ich einer von sehr vielen bin xD
#9
06.01.2013
Blackblood Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: paar algemeine fragen
Meine antworten

1.bro pony

2.Muss Purpleshy zustimmen

3.Psyhchologisch antwort ist das Kinde im Manne.Sonst nur weil awsome und es für mich mein leben um 20% Cooler gemacht wenn mans verstehtSmile

[Bild: dragonpixel_788184.png]
Mein kleiner Black
[Bild: derpywhoovesshippingfan.png]
Meine erste Fanfic die Bestie
#10
06.01.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: paar algemeine fragen
1. warum werden pony fans überhaupt bronies genant?
Auf 4chan wurde in den Bereichen /b/ und /r/ besonder viel mit ponies getrollt.
Daher: /b/ + /r/ + Pony = Brony (das P hat man weggelassen)

2.woher könnte der plötzliche hype kommen ponys gibt es ja schon ewig ?
Wie schon gesagt, die neue Serie ist eben etwas komplett neues.
Sie hat nicht mehr viel mit den alten Generationen zu tun.
Laueren Faust wollte mit MLP: FiM eine Kinderserie produzieren die Erwachsene mit ihren Kinder schauen können ohne dabei einzuschlafen. Deshalb gibt es viele Anspielungen und Witze die extra für Erwachsene gemacht wurden.

Anfangs wurde auf 4chan viel mit MLP getrollt bis sich manche dazu entschlossen haben die Serie tatsächlich zu schauen.
Das waren die ersten Bronies und so wurde die Serie immer bekannter.
Allerdings muss man sagen das die wenigsten von uns damals zu den ersten Bronies auf 4chan gehörten. Die meisten sind auf Youtube darauf gestoßen, haben von Freunden darüber gehört, etc

Als Season 2 von MLP FiM dann produziert wurde wussten die macher schon von den Bronies und haben noch extra Fanservice für die Bronies eingebaut, wobei ich sagen muss das sie es bei Season 3 gerade etwas übertreiben.

3.woher kommt den fasinatzion pony bzw warum mögt ihr ponys ?
Also, den Zeichenstil finde schon mal sehr gut, die Ponies sind Süß aber nicht Mädchenhaft, der Humor ist gut, die Animation passt und die 2teiler sind ziemlich episch.

Am wichtigsten ist aber die Fanbase, die Bronies erschaffen so viel Contend, dass es fast nie langweilig wird und dass macht es schwer aus dem Fandom wieder heraus zu finden.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
#11
06.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: paar algemeine fragen
(06.01.2013)Sir Tamatou Lex schrieb:  Auf 4chan wurde in den Bereichen /b/ und /r/ besonder viel mit ponies getrollt.
Daher: /b/ + /r/ + Pony = Brony (das P hat man weggelassen)

Und was sind die Bereiche /b/ und /r/ Derpy confused Habe von 4chan leider überhaupt keine Ahnung. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#12
06.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: paar algemeine fragen
(06.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Und was sind die Bereiche /b/ und /r/ Derpy confused Habe von 4chan leider überhaupt keine Ahnung. AJ hmm
/b/ ist der random Bereich, wo ALLES gepostet wird, was auf der Welt existiert ..... wirklich alles.
Von Hodenkrebs auf dem OP-Tisch bis hin zu .... ach Gott, das sollte nicht hier genannt werden Lyra eww

/r/ ist der request Bereich, wo die Leute nach etwas fragen und andere dann Bilder oder .gifs für sie raussuchen oder erstellen (glaube ich zumindest)

Honey Pie's Special Somepnoi
#13
06.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: paar algemeine fragen
(06.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(06.01.2013)Sir Tamatou Lex schrieb:  Auf 4chan wurde in den Bereichen /b/ und /r/ besonder viel mit ponies getrollt.
Daher: /b/ + /r/ + Pony = Brony (das P hat man weggelassen)

Und was sind die Bereiche /b/ und /r/ Derpy confused Habe von 4chan leider überhaupt keine Ahnung. AJ hmm

Ich habs auch gelesen und obwohl ich auch das von Draven las bin ich trotzdem Derpy confused

#14
06.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: paar algemeine fragen
Hallo, gamefreake89. Zu all deinen Fragen existieren bereits Themen - benutze beim nächsten mal doch bitte die Suchfunktion.

Zur 1. Frage:
- Wer hat eig. Bronys(ies) erfunden? Wer war der erste?
- und wer sind Bronies?
- "Brony" oder "Bronies"

Zur 2. Frage:
- "Pony-Hype"
- G1, G2, G3 oder doch G4?

Zur 3. Frage:
- Was findet ihr an MLP? ->
- Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
- Wieso gibt es "Bronies"?

Und weitere. RD wink Daher mache ich hier mal zu.


~ Closed.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste