Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 01:15



[Hilfegesuch] .gif Animation aus einem Videobereich
#1
08.01.2013
kikyou2 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 17. Dez 2012

[Hilfegesuch] .gif Animation aus einem Videobereich
Hi everypony!

Ich möchte gerne ein wenig mit My Little Pony Szenen experimentieren und daraus teilweise .gifs erstellen.

Das reine schneiden von Videos also von Zeitpunkt x bis Zeitpunkt y finde ich nicht schwierig und offensichtlich gibt es auch gute Programme um das in das .gif Format umzusetzen.

Allerdings hapert es bei mir an der Stelle einen Teilbereich des Videos herauszuschneiden/extrahieren/wie auch immer (bei Photoshop im Bildbereich nennt man das "freistellen"), da ich natürlich nicht die komplette Szene haben möchte sondern nur einen bestimmten Bereich des Bildes.

Muss auch nicht kompliziert ausgeschnitten sein oder ähnliches rechteckige Teilbereiche sind das was ich mir vorstelle.

Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen, da ich in diesem Bereich kaum Erfahrung habe.

Schon mal im voraus: Thanks everypony! RD wink

Mfg kikyou2

Zitieren
#2
08.01.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: [Hilfegesuch] .gif Animation aus einem Videobereich
Hm also du gehts an die Stelle im Video und drückst "Druck" (ganz oben auf der Tastatur über den Pfeiltasten) damit speichert dein PC deine aktuelle Monitoranzeige im Zwischenspeicher. Nun gehts du in irgendein Grafikprogramm (GIMP, PS, Paint, SAI ehatever) und drückst STRG+V dann wird dein Monitorauschnitt aus der Zwischenablage geladen und du kannst es bearbeiten.

Bin mir aber auch nicht 100% sicher ob das deine Frage beantwortet bzw. dir weiterhift Wink
Zitieren
#3
08.01.2013
kikyou2 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: [Hilfegesuch] .gif Animation aus einem Videobereich
(08.01.2013)macalania schrieb:  Hm also du gehts an die Stelle im Video und drückst "Druck" (ganz oben auf der Tastatur über den Pfeiltasten) damit speichert dein PC deine aktuelle Monitoranzeige im Zwischenspeicher. Nun gehts du in irgendein Grafikprogramm (GIMP, PS, Paint, SAI ehatever) und drückst STRG+V dann wird dein Monitorauschnitt aus der Zwischenablage geladen und du kannst es bearbeiten.

Bin mir aber auch nicht 100% sicher ob das deine Frage beantwortet bzw. dir weiterhift Wink

Danke für den Versuch aber wie man Screenshots erstellt weiß ich RD wink

Geht hier darum Videosequenzen in animierte .gif Bilder umzuwandeln also hier mal ein Beispiel für ein animiertes .gif (hier allerdings vmtl. nicht aus einem Video):

Spoiler (Öffnen)

Trotzdem ein Brohoof für deine Hilfsbereitschaft!

Mfg kikyou2

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste