Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:02



Das My Little Pony Twitterrollenspiel (2.0)
#1
08.01.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

Das My Little Pony Twitterrollenspiel (2.0)
Hallo Liebe Bronies und Pegasisters,

Das My Little Pony Twitterrollenspiel geht in die zweite Runde! Nach einer fast halbjährigen Pause wird es nun neu ins Leben gerufen. Alles auf Anfang, alles neu!

Und hiermit möchten wir (Die Spielleiter TheFeal11, Die4Ever und meine Wenigkeit) gerne jeden von euch Herzlich in das Rollenspiel einladen.

Alles was ihr dafür benötigt ist ein Twitteraccount der den Charakter repräsentiert, den ihr Spielen wollt. Bitte beachtet dazu unbedingt die Charakterregeln! (Weiter Unten. Insbesondere die Punkte 3.1, 3.4, 3.6 und 3.7)

Im Rahmen des Projekt "Relapse" dürfen erst neue OC's für das RP erstellt werden, wenn alle wiederauftauchenden Cannon Charaktere besetzt sind.

Es sind noch zu vergeben:

@Applejack_mkp AJ hmm
@RainbowDash_mkp RD deals with it
@Fluttershy_mkp FS grins
@Celestia_mkp
@Luna_mkp

@TwilightSparkle_mkp, @PinkiePie_mkp und Rarity_mkp sind bereits vergeben.

Von dieser Regel sind die Spieler des ersten MLP-Twitterrollenspiels ausgenommen. Ihr dürft gerne eure OC's aus dem alten RP übernehmen. Jedoch sind auch diese Charaktere "Resetet".

Sobald die Charaktere in dieser Liste vergeben sind, können neue OC's in das RP aufgenommen werden. Wenn ihr einen dieser Charaktere spielen wollt, dann beachtet unbedingt Regel 3.6 und 3.6.1! (Ja nochmal, weil es so wichtig ist)

Regelwerk

Leider Funktioniert kein Spiel ohne feste Regeln. Wir haben aus den Problemen des erstes Twitterrollenspiels gelernt und die Regeln überarbeitet.

1 Grundregeln

1.1 Spass haben, es handelt sich hier um einen lustigen Zeitvertreib der nicht in arbeit ausarten sollte Pinkie happy

1.2 Haltet es Jugendfrei Lyra astonished

1.3 Gewalt nur im Comic Maß der Serie (fliegende Kuchen, Zauber, vielleicht mal ein Kick der Hinterhufe) es sollte nicht darübr hinaus gehen.

1.4 Romantik ist in Ordnung (Kuscheln, Küsse, Steicheln), Sex nicht. AJ surprised

1.4.1 Als Folge der Auswirkungen auf das erste RP ist After Dark verboten Lyra eww

1.5 Keine Drogen

1.6 Alkohol ist für den komischen Effekt ok (ein singendes und wackendes Pony ist einfach lustig), es sollte aber nicht zur Gewohnheit werden und nur ab und zu verwendet werden. AJ Prost

1.6 Fluchen bitte nur in MLP Sprache wie „Pferdeäpfel“

1.7 Bewegt euch natürlich in Equestria, seit nicht im einen Moment in Canterlot und im nächsten in Pinkie Pie´s Haus

1.8 Pro Spieler sind maximal 3 Accounts im Spiel erlaubt, sofern diese Aktiv gespielt werden

1.9 Keine Diksussionen über das RP im RP. Für Diskussion und Absprachen gibt es ein Thread im Bronies.de Forum.

2 Spielleiter

Die Spielleiter sind eine kleine Gruppe von Mitspielern, die im Falle von Regelverstößen eingreifen.

2.1 Wer sich für das RP anmeldet Akteptiert automatisch die Autorität und Rechte der Spielleiter RD salute

2.2 Die Spielleiter können Spieler, die wiederholt und nach mehrfacher Ermahnung gegen Spielregeln verstoßen, vom RP ausschließen.*

2.3 Die Spielleiter verwalten die Antagonisten-Accounts (NightmareMoon_mkp, Discord_mkp, Chrysalis_mkp, Sombra_mkp). Werden diese Charaktere von einem Spieler benötigt, können diese von der Spielleitung ausgeliehen werden.

*Diese Entscheidungen werde von den Spielleitern gemeinschaftlich getroffen um Machtmissbrauch zu vermeiden.

3 Charakter Regeln

3.1 Es gibt nur 3 Pony Arten, Erdponys, Pegasusponys und Einhörner (keine neuen Alicorns...Einhörner mit Flügeln wie Celestia, vorhandene wie Cadance sind ok, nutzt ihre Kräfte aber nicht zu sehr aus) Ihr könnt aber neue Ponys machen die in der Serie nicht aufgetaucht sind. Trollestia

3.1.1 Sogenannte "Hybrid-Ponies" (Halb Changeling, halb Pony oder halb Dimond Dog, halb Pony) sind im Moment nicht verboten und werden akzeptiert. Sollte deren Anzahl jedoch überhand nehmen kann ein aufnahmestop solcher Charaktere ins RP erfolgen.

3.2 Versucht innerhalb der Serie zu bleiben was Möglichkeiten, Magie und Technologie angeht.

3.3 Interagiert mit anderen Spielern, Pärchen und Gruppenbildung ist ok, solange ihr euch nicht abgrenzt.

3.4 Erstellt keine Ponys die schon in der Spielerliste sind und innerhalb der letzten 15 Tage etwas gepostet haben.

3.5 Wenn ihr für längere Zeit weg seit (mehrere Tage) sagt bitte unbedingt Bescheid

3.6 Seriencharaktere (z.B.Mane 6) sind so zu spielen wie sie von der Serie vorgegeben sind

3.6.1 Shipping ist nur zwischen OCs oder Seriencharakteren erlaubt, wenn dieses Cannon ist (in der Serie vorkommt. Z.B. Mr. und Mrs. Cake)

3.7 Alle Accounts müssen die endung _mkp (mein kleines ponie) haben um sich von dem englischen Twitter RP abzugrenzen (Beispiel: @Dandelion_mkp)

3.8 Dandelion-Klausel: Real Life ist immer wichtiger als das RP. Sollte es durch das RP (z.B. durch übermäßiges Shipping) zu Real Life-Problemen kommen. Muss das Shiping weichen.*

*Das entscheidet natürlich jeder Spieler selbst. Aber der Shippingpartner hat sich der entscheidung zu Fügen.

4 Umwelt Regeln

4.1 Es gibt keine Elektizität, Dinge werden durch Magie oder Dampf angetrieben.

4.2 Es gibt keine Fernseher, aber es gibt Radios (wohl magisch), Filme nur mit alten Projektoren

4.3 Für die Nutzung von Twitter gibt es neuerdings „Twitterschachteln“, es handelt sich hierbei um ein Produkt von „Flim & Flam Inc.“ Es ist im Prinzip ein kleiner Bildschirm, auf dem man seine Twitter-Timeline sieht. Es wird komplett über Sprachsteuerung benutzt. Man trägt die An einem Vorderbein um drauf schauen zu können. Alles was sie kann ist Twitter verwenden, es ist kein Telefon, sie hat keine Kamera, kein „Internet“. Sie schickt einfach Wortnachrichten über die selben magischen verbindungen wie die Radios, keine Sprachnachrichten, keine Bilder, nur text. Siehe dazu Punkt 5.3 und ff.

5 Schreibweisen

5.1 Ein Tweet ohne besondere Markierung ist ein Stück Geschichte, wie ihr es auch in einem Buch lesen würdet.
Beispiel: Fluttershy sah aus dem Fenster und freute sich, was für ein schöner Tag heute war.

5.2 Die die der Charakter sagt werden in Doppelte Anführungsstriche gesetzt.

Beispiel: Fluttershy schaute ihn staunend an. „Ich kann mir nicht vorstellen das dies funktioniert.“ meinte sie unsicher zu ihm.

Oder: Fluttershy schaute @Soarin_DE staunend an. „Ich kann mir nicht vorstellen das dies funktioniert.“ meinte sie unsicher zu ihm.

Oder: „Ich denke das wir das tun könnten.“

Dinge die so geschieben werden, können von anderen Ponys nur beobachtet und gehört werden wenn sie am Ort des geschehens sind. (ja, ihr seht das natürlich, aber nicht euer Charakter)

5.2.1 Ihr könnt nur euren eigenen Charakter Dinge sagen und tun lassen. Ihr könnt nicht für andere Spieler/deren Charaktere reden oder diese Dinge tun lassen.

5.3 Dinge die der Charakter denkt werden in Klammern und Doppelte-Anführungsstriche gesetzt.

Beispiel: ("Rainbow Dash ist wirklich die beste Fliegerin in Equestria")

5.4 Verwendung von Hashtags im RPG

5.4.1 Ein Tweet mit Markierung #MLPTW oder #mlptw ist etwas das von dem Pony getweetet wurde

Beispiel: #mlptw Heute abend Party bei @Pinkiepie_DE , kommt alle vorbei

Oder: @Pinkiepie_DE kannst du alles für heute abend vorbereiten #mlptw

Das #mlptw oder #MLPTW sollte am Anfang stehen

Diese Nachrichten werden von allen Twitter-Ponys gesehen und diese können ganz normal darauf reagieren.

5.4.2 Ein Tweet mit Markierung #MLPLT oder #mlplt ist ein Eintrag ins persönliche Tagebuch. Beispiel: #mlplt Heute habe ich heimlich 5 Kuchen gegessen.

Diese Nachrichten werden von keinen anderen Ponys gelesen (außer sie verschaffen sich Zugriff zum Tagebuch)

5.4.4 Ein Tweet mit der Markierung #oomlp ist "Out of My Little Pony" falls ihr zum Beispiel etwas anzukündigen habt oder eine Frage an andere Spieler stellen wollt.

5.4.5 Ein Tweet mit der Markierung #MLPBGI oder #mlpbgi enthällt "My Little Pony Background Information" diese Tag kann jedes Pony als Erzählerstimme einsetzen.

Zum Beispiel: #mlpbgi plötzlich reisst ein Erdbeben alle von den Hufen

5.5 Maximal 3 Tweets eines Accounts hintereinander. Danach muss erst ein anderer Account etwas schreiben bevor wieder getweetet werden darf.

5.5.1 Müsst ihr mehr Text als in 3 Tweets passt unterbringen, dann erstellt einen Beitrag in diesem Forenthread auf Bronies.de. Verlinkt den Beitrag in einem Tweet und den Tweet im Beitrag. Somit könnt ihr auch längere Texte ins RP einbringen.

Wir haben bereits ein Wiki im ersten Twitterrollenspiel angelegt. Welches wir auch für dieses Verwenden. Ihr könnt dort Informationen zu den Regeln und den Charakteren der anderen Mitspieler finden. (Zum Beispiel: @Dandelion_mkp oder @Redheart_mkp [noch nicht aktualisiert aber gute Beispiele])

Wenn ihr euch das RP erstmal anschauen wollt dann könnt ihr das hier tun. Dort sehr ihr alle Tweets der aktiven Spieler und könnt die Geschichte(n) als Beobachter verfolgen.

Wie könnt ihr nun in das RP einsteigen fragt ihr euch? Wie gesagt: Twitteraccount mit dem Charakter erstellen den ihr Spielen wollt (Liste der zu vergebenen Charaktere oben beachten) und hier oder in Twitter einen aktiven Spieler anschreiben, der euch dem Rest der Mitspieler “Annouced” (also vorstellt) damit alle anderen euch folgen können und ab sofort eure Tweets lesen können.

Wir freuen uns auch euch!

Die My Little Pony-Twitterrollenspiel-Spielleiter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 von Wewius.)
#2
08.01.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Das My Little Pony Twitterrollenspiel (2.0)
Und selbst verständlich bin ich wieder mit von der Partie! RD deals with it

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
#3
08.01.2013
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Das My Little Pony Twitterrollenspiel (2.0)
Ich geb dem Ganzen auf jeden Fall gern doch noch eine Chance Smile Schöner Startpost, danke dafür.

Ich hoffe halt, dass wir dieses Mal mehr Abwechslung und Spaß haben werden. Leider artete es ja zuletzt sehr in Schmutzkram und Shipping aus. Wem das gefällt, klar, kein Thema - Aber dann eben als eigenes RP, nicht als Ausuferung eines bestehenden. Es macht keinen Spaß, wenn man eine Idee anfängt, und es grundsätzlich in Knutschiknutschi und nichts anderem endet. Dann doch lieber strengere Regeln, wenn das mehr Abwechslung erlaubt.

Danke auf jeden Fall, dass ich zum Mitspielen nochmal eingeladen wurde, und ich freue mich sehr darauf wieder richtig einzutauchen! Und Danke ebenso, dass ich Discord haben durfte - Wie ich gelesen habe sind die Bösewichte eigentlich Spielleitern vorbehalten. Lieb, dass an mich gedacht wurde Smile Ich werd mir Mühe geben nicht zu enttäuschen!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#4
08.01.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das My Little Pony Twitterrollenspiel (2.0)
Ach ich wusste gar nich das Discord von dir gespielt wird. Ich dachte das macht Freal. xD

Das du Discord bekommst läuft unter der Ausnahmeregel für Teilnehmer des alten RPs. Freut mich, dass du dabei bist.

Danke, ich hoffe hier viele neue Spieler anwerben zu können.
#5
08.01.2013
TheFreal11 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Das My Little Pony Twitterrollenspiel (2.0)
Auch ich bin wieder dabei!
#6
11.06.2013
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Das My Little Pony Twitterrollenspiel (2.0)
Ja ich mach auch mit

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste