Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 09:23



Kathy probiert's jetzt wirklich
#21
10.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Kathy probiert's jetzt wirklich
Ja, auf Packungen stehen gerne mal Sachen drauf, die Dinge toller erscheinen lassen als sie sind. Muss man sich einfach dran gewöhnen und eine gewisse Skepsis behalten^^

Da stehen eigentlich viele zur Auswahl, zB. Green Stuff, Magic Sculp, Milliput, Apoxy Sculp usw. Da es sich dabei um Massen auf Epoxidharzbasis handelt, sind sie leider auch nicht ganz ungiftig, sodass man besser mit Handschuhen arbeiten sollte und beim Schleifen mit Atemschutz. Zu benutzen sind sie eigentlich recht leicht: man hat zwei Komponenten, die in der Regel zu gleichen Teilen vermischt werden. Man nimmt sich also von beiden Komponenten jeweils so viel, dass sie zusammen die Menge ergeben, die du gerade verwenden willst. Die wird dann so lange zusammengeknetet, bis sie gleichmäßig vermischt ist (oft sind die Komponenten unterschiedlich eingefärbt, sodass man das besser einschätzen kann). Dann kann man damit ganz normal modellieren, die Masse wird dann unaufhaltsam aushärten, was aber auch seine Zeit dauert. Green Stuff braucht schonmal einen Tag, bis es ganz fest ist, Magic Sculp nur ein paar Stunden. Auch in der Konsistenz vor und nach dem Härten unterscheiden sich die Massen, musst du dich wohl vorher etwas dazu schlau machen. Wenn du die Namen, die ich angegeben hab, oder auch mal den englischen Oberbegriff "epoxy putty" in Google eingibst, dann wirst du sicher einiges finden.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#22
10.01.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Kathy probiert's jetzt wirklich
Trägst du Handschuhe zum Modellieren?
Hm, danke für den Tipp.
mal sehen, welche ich mir zutue.

Zitieren
#23
10.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Kathy probiert's jetzt wirklich
Ich trag sie meistens nur zum Anmischen, weil die dann am Klebrigsten sind und es recht unangenehm ist, das Zeug im Fingerprofil kleben zu haben. Trotzdem sollte man eigentlich dazu raten, immer Handschuhe dabei zu tragen, alles andere ist auf eigenes Risiko Wink
Es kann übrigens nicht schaden, sich die Hinweise auf der jeweiligen Verpackung mal anzusehen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#24
10.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Kathy probiert's jetzt wirklich
Och, schade, dass die Figur kaputt gegangen ist. FS sad Was die Auswahl des Ponys angeht, welches du erstellen willst: Da würde ich auch sagen, nimm eines, das dir gut gefällt. Denn dann hast du sicher auch mehr Spaß bei der Bearbeitung, oder? *g*

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#25
10.01.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Kathy probiert's jetzt wirklich
Danke für den Tipp^^ Momentan mach ich mir aber ehrlich gesagt mehr Sorgen um mein Vorstellungsgespräch, dass ich gleich hab

Zitieren
#26
10.01.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Kathy probiert's jetzt wirklich
wo bestellst du denn magic sculp?

Zitieren
#27
10.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Kathy probiert's jetzt wirklich
Ich hab keine Ahnung mehr, wo ich das damals bestellt hatte. Such dir einfach einen Shop, wo es das günstig gibt Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#28
11.01.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Kathy probiert's jetzt wirklich
Puh, das ist echt nicht leicht. Ich möchte eben auch keine giftige Modelliermasse verwenden. Und ganz ehrlich, so, swie supersculp gestunken hat, glasub ich dem Hersteller nicht, dass das ungiftig ist XD
Von Fimo weiss ich, dass es giftig ist. Also, zu mindest die ofenhärtende Modelliermasse.
Und wenn du sagst, ich soll dabei Handschuhe tragen, klingt das für mich extrem giftig. Vor allem Milliput steht im Internet unter keinem guten Stern (Yay, ich weiss endlich, was das heisstPinkie happy). Das ist echt schwer, was gutes zu finden.

Zitieren
#29
11.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Kathy probiert's jetzt wirklich
Es war ja auch nur ein Vorschlag. Dann wirst du wohl weitersuchen müssen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#30
11.01.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Kathy probiert's jetzt wirklich
Nein, ehrlich, ich bin dankbar für deine Vorschläge. Aber WIE giftig ist den magic sculp? Die Masse klingt nämlich schon toll^^
Mit was arbeitest du und yasi denn zum Beispiel?

Zitieren
#31
07.05.2013
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Kathy probiert's jetzt wirklich
http://www.knete-billiger.de/

Da bekommst du alles was das herz begehrt zu vernünftigen Preisen.
Jede "knete" ist dort gut beschreiben wofür sie sich eignet, wie sie zu verwenden ist und und und (hatte ich dir aber glaube ich schonmal per pn erzählt)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste