Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:14



Wen bezeichnet ihr als Brony?
#1
09.01.2013
Korato Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 07. Jan 2013

Wen bezeichnet ihr als Brony?
(Sry falls es den Thread schon gibt oder ich das ins falsche Forum schreibe.)

Hi!
Also ich habe lange drüber nachgedacht wie man einen Brony interpritieren könnte.
Ich habe mir auch schon ein paar andere Meinungen durchgelesen. Die Meinungen habe ich von den Antworten auf diesen Teard Hier.
(Den Theard selber nimm ich nicht ernst, weil das für mich überzogen ist. Ich nimm nur ein paar Antworten ernst.)
Ich bin trotzdem nicht wirklich auf einen Entschluss gekommen. Denn einer sagt das der andere jenes.
Deswegen frag ich euch nun Persönlich: Ab wann ist jemand für euch ein Brony?

Nebenbei (Öffnen)

[Bild: dust___fidget_1_1_by_dzjontn-d6s1023.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 von Korato.)
#2
09.01.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wen bezeichnet ihr als Brony?
Also ich glaube einen ähnlichen Thread gibt es schon, habe aber keine Ahnung wie der heißt, deswegen gebe ich dir trotzdem mal eine Antwort.

Also ich würde einen Brony so bezeichnen:

1.Er mag MLP FIM

2.Sieht sich als solcher

3.Hat Spass daran.

Mehr gibt es meiner Meinung nicht, also für mich bist du nun auch ein Vollwärtiger Brony ^^ wenn du das möchtest? AJ hmm

Hast du Skype? Wenn du möchtest und hast, kannst du mich annehmen, freue mich immer über neue Leute Twilight happy
#3
09.01.2013
Korato Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Wen bezeichnet ihr als Brony?
(09.01.2013)Purpleshy schrieb:  Also ich glaube einen ähnlichen Thread gibt es schon, habe aber keine Ahnung wie der heißt, deswegen gebe ich dir trotzdem mal eine Antwort.
Wenn es so einen Therad mal gab sorry. Ich hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden. Undecided

(09.01.2013)Purpleshy schrieb:  wenn du das möchtest? AJ hmm
Warum denn nicht? Nun gut ich weis man macht sich Feinde damit. (Hater) Aber naja. Dafür macht man sich auch viele Freunde oder? Twilight happy

[Bild: dust___fidget_1_1_by_dzjontn-d6s1023.png]
#4
09.01.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Wen bezeichnet ihr als Brony?
Freunde findet man im Brony-Fandom recht schnell muss ich sagen. Die meisten Leute sind recht offen für neue Bekanntschaften Twilight happy

Also für mich ist ein Bronie ein Bronie wie es Purpleshy beschrieben hat. Kann dem eigentlich nichts hinzufügen. Weil es ist kein muss MLP-Stuff daheim zu haben wie Figuren, Sticker, T-Shirts, usw. usf.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
#5
09.01.2013
Buttercheese Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Wen bezeichnet ihr als Brony?
IMO ist man ein Brony, sobald man ein Fan der Serie ist. Unabhängig von Alter, Geschlecht oder Grad des Fanatismus.

Die Bronies sind das für MLP was die Treckies for Star Treck sind. So einfach ist das.

Du magst bunte Ponybilder? Hier geht es zu meiner Gallerie.
----------------------------------------
[Bild: bronies_bonn_rhein_sieg_banner1_by_tarit...86ptbi.png]
#6
09.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Wen bezeichnet ihr als Brony?
(09.01.2013)Purpleshy schrieb:  1.Er mag MLP FIM

2.Sieht sich als solcher Gesteht sich das ein.

3.Hat Spass daran.

zum einen das.

Buttercheese schrieb:IMO ist man ein Brony, sobald man ein Fan der Serie ist. Unabhängig von Alter, Geschlecht oder Grad des Fanatismus.

...und letzteres sowieso. Wie er sich verhält ist dabei vollkommen egal.
#7
09.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wen bezeichnet ihr als Brony?
Ich behaupte den Thread hatten wir schon ein paar mal, hab aber auch keine Lust die SuFu nach "Brony" zu durchsuchen RD wink

Ich würde jeden Fan der Serie der nicht zu ursprünglichen Zielgruppe gehört als Brony bezeichnen.

Killing is badong!
#8
09.01.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Wen bezeichnet ihr als Brony?
Ein Brony ist für mich ein Fan der Show, der nicht der Zielaltersgruppe entspricht, unabhängig auch von seinen sonstigen Interessen, Vorlieben, Lebenseinstellung usw.

Man muss nicht irgendwie besonders handeln oder gar Love and Toleraten, um Brony zu sein RD wink.

Und den Thread gab es bestimmt schon 10x oder so^^
#9
09.01.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Wen bezeichnet ihr als Brony?
Naja, ich würde schon behaupten dass es irgendwo eine Grenze oder einen Unterschied zwischen einem einfachen Fan der Serie und einem Brony gibt.

Ich würde mich aus gewissen Gründen sogar selbst nur als Fan der Serie und der Ponies und eindeutig nicht als Brony bezeichnen. Da man als Brony ja auch irgendwie Teil der Community, also des Fandoms ist. Ich kann mir die Sendung ja auch einfach so anschauen ohne dass ich mich mit anderen darüber oder über irgendwelche Fan - Art austauschen muss.

Jemanden als Brony bezeichnen, oder eben nicht als Brony bezeichnen würde ich persönlich nicht tun.

Da jeder für sich selbst wissen sollte ab wann er sich wie fühlt.

Nur als Beispiel, ich habe einen Arbeitskollegen der sich auch einmal in der Woche My little Pony im Fernsehen ansieht. Irgendwann hab ich Ihm mal auf das Forum hier aufmerksam gemacht und er hat sich auch angemeldet und ein bisschen mitgelesen. Da er aber eher entsetzt als entzückt war schaut er weiterhin einmal pro Woche die Ponies im Fernsehen aber will von dem ganzen Fandom und der Community nichts wissen.

Just my 2 Bits.

Und ja, den Thread gibts in ähnlicher Form sicher irgendwo schon. RD laugh

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
#10
09.01.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

AW: Wen bezeichnet ihr als Brony?
Ich denk auch ein Bronies ist man nur wenn man sich selbst so sieht. Vor 1 oder 2 Jahren hat mir ein Freund gesagt, dass ich ein "Brony" sei weil ich halt ein paar Folgen gesehen hab. Ich hab sofort darauf reagiert mit "Nein, wtf sind "Bronies"? Ich zahle mich mal sicher nicht dazu o.o"

Naja..jetzt bin ich halt einer^^

#11
10.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wen bezeichnet ihr als Brony?
Auf Wunsch des Erstellers wird das Thema geschlossen. Es wurde ja wirklich schon desöfteren in anderen Threads besprochen. Twilight happy


~ Closed.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste