Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:00



[Kritik] (Fehl)Verhalten der Mods
#41
10.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: [Kritik] (Fehl)Verhalten der Mods
Du führst hier doch alle nur vor, Duni!

Ich zumindest falle nicht darauf herein!

Wir sind hier fertig!
#42
10.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: [Kritik] (Fehl)Verhalten der Mods
Zitat:so frage ich mich dennoch: Wenn ich um eine Reaktion von einem Mod gebeten habe, warum mischen sich dann diese wichtigtuenden User ein?

Nur so als frage, bin ich damit gemeint? Twilight: not bad

Auf der anderen Seite ist es irgendwie klar, das sich User einschalten, wenn du was öffentlich Postest, wenn du nur die Meinung der Mods hören wolltest, hätte man das per PN und der Bitte um Nachfrage bei den anderen Mods regeln können. Sobalt man was öffentlich schreibt, wird das auch öffentlich Diskutiert.


Zitat:Allerdings wär ich auch mal dafür die Ernsthaftigkeit eines Leichenschauhauses mal aus dem Persönlichkeitsbereich zu verbannen. Kleinere Scherze finde ich noch legitim solange sie noch zum Thema gehören.

Ich gehöre auch zu den Usern, die sich im Persönlichen Bereich ein wenig mehr ernsthaftigkeit wünschen würden. Ich meine, wenn nicht dort, wo denn dann? es gibt einen soooo grossen Spassbereich, wo man sich austoben kann, warum kann man diesen kleinen Bereich nicht ernst lassen? Wenn 95% Fun und locker ist, muss man dann auch noch die letzen 5% mit kleinen Scherzen füllen? Ich denke nicht.


Zitat:Aber dazu gleich mal zwei Fragen:
- Woher kann ich bitte wissen, dass man keine .gifs posten darf? Steht das irgendwo?
- Was sind Einsatzpostings?

1. Nirgends, aber im ganzen Thread gab es kein einziges Gif (jedenfalls wäre mir keines bekannt) und da könnte man annehmen, das dies nicht so üblich ist.
2. Siehe Signatur

(und du schreibst, das du nicht gut Ironie rüberbringen kannst. Stimmt, bei dir ist es ein wenig schwer, und auch bei deinen beiden Fragen bin ich nicht sicher, fals ja, dann behandle auch meine Antworten Ironisch RD wink .)

Naja, im Grunde find ich schon, das man im Persönlichen Bereich bei jedem Thema ernst sein sollte, Für Fun gibt es ein ganzes Unterforum (oder leichter gesagt überall sonst im gesammten Forum kann man es ein wenig lockerer angehen, nicht?)
#43
10.01.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Kritik] (Fehl)Verhalten der Mods
(10.01.2013)Nastor schrieb:  
Zitat:so frage ich mich dennoch: Wenn ich um eine Reaktion von einem Mod gebeten habe, warum mischen sich dann diese wichtigtuenden User ein?

Nur so als frage, bin ich damit gemeint? Twilight: not bad

Auf der anderen Seite ist es irgendwie klar, das sich User einschalten, wenn du was öffentlich Postest, wenn du nur die Meinung der Mods hören wolltest, hätte man das per PN und der Bitte um Nachfrage bei den anderen Mods regeln können. Sobalt man was öffentlich schreibt, wird das auch öffentlich Diskutiert.

Okay, da ich bestimmt Punkte bekommen würde oder einen kurzen Bann, wenn ich auf deinen Vorposter antworten würde, antworte ich lieber auf dich.

Ja, du bist unter anderem auch gemeint.
Und es wär toll, wenn du den gesamten Text lesen würdest. Eine Fähigkeit, dir dir anscheinend bis jetzt verwehrt geblieben ist. Aus reinem Spaß am Sadismus, lass ich dich selber nach dem Grund meiner jetzigen Aussage suchen und geb dir keine Hilfestellung.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#44
10.01.2013
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Kritik] (Fehl)Verhalten der Mods
ich bin auch für

1. - einführung eines forengerichts das alle modaktionen auf userwunsch prüfen kann - ggf mods zur rücknahme der maßnahme anweisen kann.
und die demokratischen modwahlen nicht vergessen!

2. - unban flutterplex Trollestia

btw. ich dachte der thread sollte in irgend einer form "spezifischer" oder "etwas besonderes" sein.

für mich sieht er wie einer der vielen "standard-beschwerde thread"´s aus.

außergewöhnlich ist zugegebenermaßen, dass potentielle poster / leute die nicht des threaderstellers meinung sind im vorhinein praktisch präventiv beleidigt werden. Pinkie approved

vgl.
Spoiler (Öffnen)


btw. der thread hier stört den forenfrieden.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 von calamity.)
#45
10.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: [Kritik] (Fehl)Verhalten der Mods
(10.01.2013)Duni schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Och, die Fähigkeit besitze ich schon, Ansonsten hätte ich hier nicht geantwortet. Nett, das du dich nur um die Meinung der Mods kümmerst und gar nicht auf Usermeinung eigehen willst (siehe das Zitat, welches Calamity gepostet hat) Wegen der Sache wechsle ich lieber auf PN, währe doch ein wenig zu Offtopic.
#46
10.01.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Kritik] (Fehl)Verhalten der Mods
Danke RD wink

Der Grund warum ich auf Cal nicht eingehe ist auch eines der Themen, die ich noch an Mods zu kritisieren habe: "Die falsche Handhabung mit Trollen und Shitstorms"

Aber das kommt ein anderes mal, dazu möcht ich noch ein paar Recherchen anstellen, bevor ich das poste Twilight smile

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#47
10.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: [Kritik] (Fehl)Verhalten der Mods
Halleluja!

Nachdem selbst "Jesus Christus" persönlich es nicht schaffte das Forum wieder auf den Rechten Weg zu führen, haben wir nun endlich unseren Messias gefunden!

PS: Dieser Beitrag spricht niemanden direkt an.
#48
10.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: [Kritik] (Fehl)Verhalten der Mods
(10.01.2013)calamity schrieb:  btw. der thread hier stört den forenfrieden.

So true RD laugh Zumindest gibt es hier einige gerustlete Jimmies, die dringend ein Eisfach benötigen.

Zitat:Unser Beleidigungssensor schlägt bei sowas allenfalls müde aus, da braucht es schon mehr, um zu handeln.

Zum Beispiel einen Gandalf mit genatzt? Twilight: not bad Ehrlich, ich versteh das Bewertungssystem da gar nicht mehr, außer ich nehme zum Verständnis eine gehörige Portion Willkür mit rein. Sicherlich ist das Forenteam kein Oberlandesgericht, aber so richtig kann ich manche Entscheidungen nicht mehr nachvollziehen. Besonders nicht das Zugeständnis von Atra, der ausdrückte das manches zu hart bestraft würde, aber man dann seine Entscheidungen nicht nachbessert. Wie schon mal gesagt, Konsequenz heißt wohl auch Holzwege zu gehen.

Aber ich glaube mit dem Hintergrundgezoffe hier wird diese Diskussion eh wieder ad absurdum geführt und geht unter.

@Charles: Bisschen viel harter Tobak. Besser als Brüste Gifs spammen in einer (zum Teil) sinnvoll geführten Diskussion ist das nun auch nicht. Forenfrieden bitte.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#49
10.01.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: [Kritik] (Fehl)Verhalten der Mods
Custody diesbezüglich habe ich mich schon sehr umfassend geäußert, warum die Bestrafung, die für einige härter ausfiel als es hätte vielleicht sein müssen, dennoch sein musste weswegen sie nicht zurückgenommen wird. Schade das du das vielleicht so nicht annimmst aber ich stehe immer noch dahinter.
#50
10.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: [Kritik] (Fehl)Verhalten der Mods
(10.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Custody diesbezüglich habe ich mich schon sehr umfassend geäußert, warum die Bestrafung, die für einige härter ausfiel als es hätte vielleicht sein müssen, dennoch sein musste weswegen sie nicht zurückgenommen wird. Schade das du das vielleicht so nicht annimmst aber ich stehe immer noch dahinter.

Aha, aber ich wollte auch mal ein paar andere dazu hören und nicht nur immer dich. Vielen Dank trotzdem für die Mühen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#51
10.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: [Kritik] (Fehl)Verhalten der Mods
(10.01.2013)Custody schrieb:  @Charles: Bisschen viel harter Tobak. Besser als Brüste Gifs spammen in einer (zum Teil) sinnvoll geführten Diskussion ist das nun auch nicht. Forenfrieden bitte.

Ja Custody, ich fürchte wir haben eben alle unsere Empfindlichkeiten.

Das Entscheidende ist das, was bei mir im PS steht. Ich wünschte man würde erkennen, was ich damit aussagen möchte.

Ich zumindest werde mich von Duni nicht veralbern lassen. Hier werden schon genug geistige und seelische Ressourcen auf sowas verwendet.
#52
10.01.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: [Kritik] (Fehl)Verhalten der Mods
(09.01.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Ein bestimmer User ist ja leider kein Mod mehr, was ich schade finde, gerade solche Leute, die auch mal lockerer drauf sind und sich entspannt amüsieren können, brauch das Forum. (nur meine eigene Meinung) Cheerilee awesome
redest du von mir RD deals with it

(09.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Nein, persönlich nehmen wir sowas nicht. Das wäre der Fall, wenn du schreiben würdest: "Blue Sparkle ist ein totaler Arsch und gehört gebannt!"
Um zu den "Bösen" zu gehören muss man sich schon ordentlich anstrengen.
damn ich muss mir noch ne Menge Mühe geben um zu den Bösen zu gehörenTwilight: No, Really?
i'll work hard RD salute

der pöööse Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
#53
10.01.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Kritik] (Fehl)Verhalten der Mods

Aufgrund der Anfrage, des Threadverfassers..

~ closed


.. Ich möchte aber noch anfügen, das es nicht der einzige Grund ist, ich denke viele der Fragen im Startpost wurden geklärt oder zumindest beantwortet, auch denke ich steht dort nichts weiter offen - wenn dies der Fall sein sollte, hätten wir zum einen noch andere Feedback-Threads die nicht geschlossen sind und zum Anderen auch die Möglichkeit per Private Nachricht zu kommunizieren.

Weiteres sind zuletzt nur noch Gespräche gefallen, die man genauso gut per PN weiterführen könnte, da es nur einzelne Personen betrifft und sogar vom eigentlichen Thema abschweift.

Für etwaige Fragen zu der Schließung einfach bitte eine PN senden.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste