Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 12:30



My little Pony RPG
#1
09.01.2013
Celestia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 09. Jan 2013

My little Pony RPG
Ich hab keine Ahnung, ob ich das hier oder in den Plauderthread posten darf ó.ò
Ich hab aus Spaß und Freude an My little Pony und RPGs ein RPG-Forum erstellt.
http://my-little-pony-rpg.forumieren.com/
Vielleicht will es sich mal jemand ansehen (und vielleicht ein Feedback geben, wenn möglich)^^
Dankischön Twilight happy

[Bild: button10.jpg]
My little Pony - Friendship is Magic RPG
Zitieren
#2
10.01.2013
SmokyHD3 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: My little Pony RPG
ARGH mit welchem programm hast du die Seite erstellt? Adobe Flash? Kannst du mir da irgendwann mal was beibringen? (die Grundlagen zum Beispiel)
Photoshop und Cinema 4D kenne ich jetzt schon eine Weile aber ich will unbedingt noch irgendwann lernen wie das mit HTML5 geht ^^
würde jetzt nicht unbedingt ein Forum erstellen wollen (sondern ein Portfolio, etwas in der Art) aber deine Seite sieht echt aus als ob du dich damit gut auskennst Big Grin
Zitieren
#3
10.01.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: My little Pony RPG
Ist eine einfache Forumsoftware. (Forumieren.com)

Naja, sieht nicht soo toll aus, zudem haben wir doch schon ein RPG-Unterforum. RD wink

Zitieren
#4
11.01.2013
Celestia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: My little Pony RPG
@Smoky: Tatsächlich handelt es sich hier um eine Forumsoftware.
Allerdings hab ich schon eine Ahnung von diesem Forenzeugs xD
HTML... na ich weiß nicht so recht... da bin ich nicht gerade das Genie, aber arbeiten damit kann ich

@Ulynator: Danke für den Hinweis, aber ich weiß bereits, dass hier ein Unterforum zur Verfügung steht.
Es ist auch nur ein Angebot.
Zu deiner Äußerung es wäre nicht sooo toll, würde ich gerne fragen, was man daran verbessern könnte.
Ich bin jederzeit für Kritik offen, solange sie gut begründet ist^^

[Bild: button10.jpg]
My little Pony - Friendship is Magic RPG
Zitieren
#5
11.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: My little Pony RPG
Hm, doch eine recht gute Idee.

Hier ein bisschen Kritik zum Design:
- Banner viel zu groß - Man merkt vorerst gar nicht dass es ein Forum ist.
- Die "Kategorien" sind etwas zu dunkel, meiner Meinung nach - Eine Trennlinie zwischen jeder würde hier Wunder wirken
- Shoutbox sollte eher nach Rechts
- Mehr fällt mir so auf den ersten Blick nicht auf.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 von Flying-Claw.)
Zitieren
#6
11.01.2013
SmokyHD3 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: My little Pony RPG
Ich finde den Hintergrund ein bisschen zu arg... Die Farben passen schon aber ein Bild von dem Universum passt da irgendwie nicht rein. Mach mal lieber irgendeinen schönen Gradient Hintergrund mit leichten oder sehr dunklen Farben damit der Kontrast höher wird und man die Themen besser lesen kann.
Zitieren
#7
11.01.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: My little Pony RPG
(11.01.2013)Celestia schrieb:  @Ulynator: [...] würde ich gerne fragen, was man daran verbessern könnte.
Ich bin jederzeit für Kritik offen, solange sie gut begründet ist^^

(11.01.2013)Flying-Claw schrieb:  Gute Idee!

- Banner viel zu groß - Man merkt vorerst gar nicht dass es ein Forum ist.
- Die "Kategorien" sind etwas zu dunkel, meiner Meinung nach - Eine Trennlinie zwischen jeder würde hier Wunder wirken

(11.01.2013)SmokyHD3 schrieb:  Ich finde den Hintergrund ein bisschen zu arg... Die Farben passen schon aber ein Bild von dem Universum passt da irgendwie nicht rein. Mach mal lieber irgendeinen schönen Gradient Hintergrund mit leichten oder sehr dunklen Farben damit der Kontrast höher wird und man die Themen besser lesen kann.

Genau das wollte ich sagen^^
Zudem:
-Das Glitzern bei den Buttons stört mich etwas. Dass es auch beim Banner glitzert finde ich etwas albern.
Das FAQ ist son Standard-FAQ, ich würde dort spielbezogene Informationen einbauen.

Ansonsten wurde alles gesagt. Pinkie happy

Zitieren
#8
11.01.2013
SmokyHD3 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: My little Pony RPG
Du hast echt das FAQ gelesen? Twilight happy
Zitieren
#9
11.01.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: My little Pony RPG
(11.01.2013)SmokyHD3 schrieb:  Du hast echt das FAQ gelesen? Twilight happy

Ich habe reingeschaut. Ich erhoffe mir da immer eine Antwort auf die wichtigste Frage: Worum gehts hier? RD wink

Zitieren
#10
12.01.2013
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: My little Pony RPG
Bei Celestias edlen Flanken.Celestia Cutie Mark (Ich könnte auch sagen „Oh mein Gott“)
Ich glaube da hat sich jemand viel vorgenommen. Lyra astonished

Ich überlasse mal die Verbesserungsvorschläge zur Webseite den anderen.
Ich widme mich lieber deiner angedachten Story.
Und nebenbei der Tatsache das auch Bösewichter von Spielern übernommen werden können.
Aus meiner Erfahrung macht das zumeist riesen Ärger weil jede Seite einen Vorteil erlangen will.
Ich weiß nicht ob LT da weiter hilft. Zudem solltest du den Spielern dann auch ein Gefolge zugestehen. Chrysalis mit eventuell nur zwei Leibwachen wirkt etwas verloren, und wenn das auch noch zwei Spieler sind, dann haben die, ich sage mal „guten“ nicht so die Möglichkeit die zu verhauen, weil Menschen eben Menschen sind und nicht gerne klein bei geben.
Konflikte glaubwürdig auszuspielen ist immer ein Problem bei RPG’s und bei Forenbezogenen umso mehr. Es kann dann auch dazu kommen das sich alle auf eine Seite schlagen, was manchmal seltsam wirkt.
Als Spielleiter muss man dann den Leuten etwas Kanonenfutter vor die Hufe werfen. Denn beschauliches Notunterkünfte bauen wird deine Spieler/inen bestimmt nicht sehr lange bei Laune halten. Bestimmt ziehen bald welche los um den Drachen zu verscheuchen, oder werden es zumindestens probieren. Solche Sachen sollte man über Nebenaufgaben lösen, wenn diese eingeleitet werden kann das Problem beseitigt werden. Das sollte Powergaming unterdrücken.

Soweit mal von mir.
Ich stehe auch gerne zu weiteren Fragen zur Verfügung.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
#11
12.01.2013
Celestia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: My little Pony RPG
O.o
Wow... ok erstmal danke an die Kritiker...
was das FAQ angeht... Das FAQ ist bei forumieren-Foren eigentlich nur dafür gedacht, dass man dort erfährt, wie man überhaupt Beiträge schreibt etc.
Die spielbezogenen Infos stehen alle im Almanach!
Die Shoutbox finde ich rechts als einengend. Ich bin sie gar nicht anders gewöhnt... O.o
Das andere werde ich mal anschauen ^^

[Bild: button10.jpg]
My little Pony - Friendship is Magic RPG
Zitieren
#12
13.01.2013
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: My little Pony RPG
Nun, zu den Grafiken haben schon genug Leute gesagt was ich auch denke. Justice´s Einwand zu PvP in Forenspielen kann ich ebenfalls unterschreiben, es wird immer problematisch (und dämlich) wenn beide Seiten sich auf Teufel komm raus verkeilen. Oder eine Seite quasi einen "Wir gewinnen" Knopf haben oder das Spiel für die anderen andersartig einfach nur unspaßig machen können.

Es ist eine weile her dass ich mit Foren-RPG´s zu tun hatte aber ich stehe ebenfalls gerne für Fragen und Hinweise zur Verfügung.
Zitieren
#13
16.01.2013
Celestia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: My little Pony RPG
Das RPG wurde schon mächtig erweitert Wink

Es wurden Währungen und ein Kampfsystem eingeführt.
Geld bekommt man durch Glücksspiel Wink
Es ist nun möglich über Quests den Drachen zu vertreiben und danach Jupitaria wieder aufzubauen.
Die Bösen dürfen nun auch Gefolge erstellen.

Finde das ist Chancengleichheit!

[Bild: button10.jpg]
My little Pony - Friendship is Magic RPG
Zitieren
#14
17.01.2013
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: My little Pony RPG
Ich habe mir mal ein Konto bei dir eingerichtet unter meinem OC Namen "Dark Sky"
Ich werde mal mitlesen, damit ich eine bessere Hilfe sein kann, wenn es erforderlich sein sollte.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
#15
18.01.2013
Celestia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: My little Pony RPG
Dann ein herzliches Willkommen Wink
Du kannst dich auch gerne im Rathaus den anderen vorstellen, wenn du möchtest.^^

[Bild: button10.jpg]
My little Pony - Friendship is Magic RPG
Zitieren
#16
21.03.2013
Celestia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: My little Pony RPG
Möchte diesen Thread wieder ein bisschen auffrischen Wink

Wir verfügen jetzt über mehr als 24 aktive Mitglieder und über mehr als 3.200 Beiträge.
Die Story ist nun richtig ins Rollen geraten. Unsere Prinzessinnen richten am heutigen RPG-Tag einen Hearts- and Hooves Day- Ball aus und laden dazu herzlich ein!
Wir haben immer noch einige freie Charaktere aus der Serie, die vergeben werden können. Natürlich freuen wir uns auch über jedes selbsterdachtes Pony!
Für Fans haben wir einen riesigen Community-Bereich, einen Spielplatz und tolle Wettbewerbe.
Außerdem verfügt unser RPG über eine eigene Facebook-Seite, einen coolen Musik-Player (natürlich nur MLP-Songs) und eine interne Zeitung.
Interessiert?
Dann schau doch mal rein:
http://my-little-pony-rpg.forumieren.com/

[Bild: button10.jpg]
My little Pony - Friendship is Magic RPG
Zitieren
#17
24.03.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: My little Pony RPG
Ich habe mich auch gerade angemeldet.Luna TRCV
Ich versuche alle Gesetze einzuhalten, aber da es für mich neu ist, in so einen RPG Forum zu sein, kann es manchmal zu komplikationen kommen.

Ich hoffe aber, das es zu sowas nicht kommt.

Ich werde jetzt erstmal die RPG Webseite durchforsten, um mir einen genauen Überblick zu erarbeiten.Pinkie happy

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#18
26.03.2013
Celestia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: My little Pony RPG
Man gewöhnt sich recht schnell daran, keine Sorge Wink (weiß es aus eigener Erfahrung).
Bei Fragen steht dir natürlich das Team zur Verfügung, wir helfen dir gerne Big Grin

[Bild: button10.jpg]
My little Pony - Friendship is Magic RPG
Zitieren
#19
15.06.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: My little Pony RPG
Ist das Ganze hier noch aktuell? Ich hoffe mal, denn ein Foren-Rpg fänd ich mal nicht schlecht. Da werden doch auch Kanon-Charakter benutzt wie ich das gesehen habe oder?
Ich will mal nicht so vermessen sein, zu fragen, ob Discord frei ist, da ich nicht davon ausgehe, dass es drin ist, ihn zu übernehmen aber ich denke, ich werde mir mal bei Gelegenheit einen Account mit meinem Oc machen Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#20
02.07.2013
Celestia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: My little Pony RPG
Aber sicher ist der Thread noch aktuell^^
Das Forum besteht weiterhin.
Wir haben 28 Mitglieder und knapp 7.200 Beiträge.

Discord ist leider gerade erst vergeben worden aber wir haben noch viele andere Charaktere.
Wenn du willst kannst du auch ein selbsterfundenes Pony spielen^^

[Bild: button10.jpg]
My little Pony - Friendship is Magic RPG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste