Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:23



Der Martial Arts bereich
#1
16.12.2011
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

Der Martial Arts bereich
Der bereich für alle Martial Arts Artisten und die es noch werden wollenCheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 von Derpy Hooves.)
Zitieren
#2
16.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Der Material Arts bereich
Du meinst Martial Arts..? Oder was ist Marterial arts? Threadstarter sollten immer eine Erklärung für Nichteingeweihte gleich im ersten Post bereitstellen :-P
Zitieren
#3
09.09.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Der Martial Arts bereich



[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
11.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Der Martial Arts bereich
Also wenn du mit Material Arts das meinst was ich glaube: Nicht nötig.
Der Andrang dafür ist so klein, dass man Threads zu dem Thema einfach unter Fanart/Atelier posten kann.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#5
11.09.2012
Cion Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Der Martial Arts bereich
Achja die Martial Arts Pinkie happy
Auch wenn ich normalerweise eher faul veranlagt bin, hatte ich schon immer Lust mal sowas zu testen.
Da ich aber weder Dojos in meiner Nähe kenne und auch keine Ahnung habe woran man einen guten Dojo erkennt, geht die Runde wohl wieder an den inneren Schweinehund.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#6
12.09.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Martial Arts bereich
Ich war mal in einem Karate Kurs, ich konnte mich bis zum Orangenen Belt durchschlagen, dann musste ich in die Erwachsenen Gruppe wechseln und dort wurde es mir irgendwann zu hart.

Nachdem ich mit Karate aufgehört hatte, interessierte ich mich für Show-Wrestling, da es aber in der nähe keinen guten Wrestling Kurs (unter 16 Jahren) gab, habe ich mein Trampolin zu einem Wrestling Ring verarbeitet.
Dort Trainierte ich dann sehr oft...

Jetzt bin ich 16 und könnte in den Wrestling Kurs gehen, aber irgendwie habe ich die Interesse verloren.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#7
14.09.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Der Martial Arts bereich
(12.09.2012)Sir Tamatou Lex schrieb:  Ich war mal in einem Karate Kurs, ich konnte mich bis zum Orangenen Belt durchschlagen, dann musste ich in die Erwachsenen Gruppe wechseln und dort wurde es mir irgendwann zu hart.

Nachdem ich mit Karate aufgehört hatte, interessierte ich mich für Show-Wrestling, da es aber in der nähe keinen guten Wrestling Kurs (unter 16 Jahren) gab, habe ich mein Trampolin zu einem Wrestling Ring verarbeitet.
Dort Trainierte ich dann sehr oft...

Jetzt bin ich 16 und könnte in den Wrestling Kurs gehen, aber irgendwie habe ich die Interesse verloren.

Man muss für so einen sport geschaffen sein sonst hält man das echt nicht durch. mit denen ich so zeitgleich angefangen habe haben viele das Handtuch geschmissen.
Zitieren
#8
14.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Martial Arts bereich
(11.09.2012)Cion schrieb:  Achja die Martial Arts Pinkie happy
Auch wenn ich normalerweise eher faul veranlagt bin, hatte ich schon immer Lust mal sowas zu testen.
Da ich aber weder Dojos in meiner Nähe kenne und auch keine Ahnung habe woran man einen guten Dojo erkennt, geht die Runde wohl wieder an den inneren Schweinehund.

^this
Die Geschichte und die Besonderheiten von Martial Arts interessieren mich schon, auf einer theoretischen Ebene. Da hab ich mich schonmal mit beschäftigt, und ich denke dass ich verschiedene Martial Arts-Stile in Aktion voneinander unterscheiden könnte.
Was ich nur eben nicht weiß, ist, welchen Stil ich mir zutrauen würde auszuüben und sch lohnen würde, mit meinen über 30 noch anzufangen.
Shuaijiao würde mich interessieren...AJ hmm

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#9
14.09.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Der Martial Arts bereich
Nicht nur die Wahl der Kampfkunst, sondern auch die Wahl der Schule ist eine knifflige Sache.
Beim WT, Wing Tsung, Ving Chung oder wie die sich alle auch schreiben mögen gibt es eine menge Schulen, die Schon fast an abzocke grenzen. Massenabfertigung und viel zu hohe Preise sind gang und gebe. Besser eine Schule suchen, die ohne Dachverband auskommt. EWTO und WTEO sind zwei Verbände von denen ich persönlich abrate. War in beiden leider schon Mitglied und will niemals wieder in solche "Kapfkunstsekten" einbezahlen.

Beim Kapfsportarten wie Karate ist das wiederum eine ganz andere Kiste von der ich allerdings keine Ahnung habe.
Bei Muay Thai, was ja im Moment sehr modern ist, trifft man leider sehr oft auf Leute die sich einfach nur gerne prügeln.
Zitieren
#10
14.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Der Martial Arts bereich
Ich fang im Oktober mit Karate an, mal schauen wie das wird :3
Zitieren
#11
14.09.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Der Martial Arts bereich
(14.09.2012)Nobo schrieb:  Nicht nur die Wahl der Kampfkunst, sondern auch die Wahl der Schule ist eine knifflige Sache.
Beim WT, Wing Tsung, Ving Chung oder wie die sich alle auch schreiben mögen gibt es eine menge Schulen, die Schon fast an abzocke grenzen. Massenabfertigung und viel zu hohe Preise sind gang und gebe. Besser eine Schule suchen, die ohne Dachverband auskommt. EWTO und WTEO sind zwei Verbände von denen ich persönlich abrate. War in beiden leider schon Mitglied und will niemals wieder in solche "Kapfkunstsekten" einbezahlen.

Beim Kapfsportarten wie Karate ist das wiederum eine ganz andere Kiste von der ich allerdings keine Ahnung habe.
Bei Muay Thai, was ja im Moment sehr modern ist, trifft man leider sehr oft auf Leute die sich einfach nur gerne prügeln.

ja EWTO und WTEO raten wir auch jeden ab. unsere verbände sind:
korea wushu association, the world taekwondo federation.international kick thai boxing federation
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste