Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 03:13



Die Schätze eurer Spielesammlung
#1
10.01.2013
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

Die Schätze eurer Spielesammlung
Grüße an die Zocker.

Beim neulichen stöbern durch die Spielesammlung und dem damit verbundenen huldigen meiner Schätze ist mir die Idee zu diesem Thread gekommen, da ich vermute jeder hat den ein oder anderen Schatz in seiner Sammlung.
Damit meine ich aber nicht zwangsläufig die Super-Duper-Special-Collectors-Edition mit den Original Silikonimplantaten der Heldin, sondern viel mehr welche eurer Spiele für euch einen besonderen Wert haben (Angeben darf man aber dennoch RD wink ).

In meinem fall dürften das die Folgenden sein:

Arc the Lad Collection

Spoiler (Öffnen)

Zum einen kommen die (wirklich tollen) Spiele nicht nur mit extras in einer schönen Verpackung. Nein dieses Stück hat für mich den besonderen Wert das es mein erster Ebay kauf überhaupt war. Cheerilee awesome

World of Warcraft/Warcraft 3 Collectors Edition

World of Warcraft
Spoiler (Öffnen)

Warcraft 3
Spoiler (Öffnen)

Beides auf jedenfall eine schöne zierde im Spieleregal. Twilight happy

Castlevania - Symphony of the Night (Japanische Version)


Spoiler (Öffnen)

Das, in meinen Augen, beste Spiel allerzeiten. Inklusive Artbook und Soundtrack CD! Als ich dieses Schmuckstück endlich in den Händen hielt (und kein Vermögen dafür Ausgeben musste) ist für mich ein Nerdtraum war geworden und hat nun verständlicherweiße einen Ehrenplatz in meiner Sammlung. Definitiv mein Highlight.

Wie schaut es bei euch aus?
Welches sind eure persönlichen Schätze?

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 von Whisky.)
Zitieren
#2
10.01.2013
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
(10.01.2013)Whisky schrieb:  Grüße an die Zocker.

Beim neulichen stöbern durch die Spielesammlung und dem damit verbundenen huldigen meiner Schätze ist mir die Idee zu diesem Thread gekommen, da ich vermute jeder hat den ein oder anderen Schatz in seiner Sammlung.
Damit meine ich aber nicht zwangsläufig die Super-Duper-Special-Collectors-Edition mit den Original Silikonimplantaten der Heldin, sondern viel mehr welche eurer Spiele für euch einen besonderen Wert haben (Angeben darf man aber dennoch RD wink ).

In meinem fall dürften das die Folgenden sein:

Arc the Lad Collection

Spoiler (Öffnen)

Leider ist dort das WarCraft III Bild FS grins

Zitieren
#3
10.01.2013
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
FUUUUUU. Flutterrage
Danke für den Hinweiß. Habe es geändert.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#4
10.01.2013
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Das ist mal eine Collector's Edition FS grins

Zitieren
#5
10.01.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Ich würde mal sagen bei mir wären es die Metal Gear Solid Spiele auch wenn die keinen sammlerwet oder so haben und es sich bei MGS1 sogar um die legendär schlecht vertonte deutsche version handelt RD laugh, so gehören die MGS spiele doch zu meinen lieblings spielen in meiner sammlung^^


Zitieren
#6
10.01.2013
TKPROG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 22. Dez 2012

Die Schätze eurer Spielesammlung
Zu meinen Lieblingsspielen in meiner Sammlung gehören Age Of Empires 2, Alle Anno Spiele (bis auf 1701) und neuerdings CoD:Bo2. :3

Danke an Rainshine für mein Profilbild! FS grins
Zitieren
#7
10.01.2013
NiveauCreme Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 11. Apr 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Zu den Schätzen meiner Sammlung zählen ohne Zweifel die S.T.A.L.K.E.R. Spiele, beide Freespace Titel, Rollercoaster Tycoon, Lego Rock Raiders, Die Grand Theft Auto Reihe und die Elder Scrolls Reihe.
Zitieren
#8
10.01.2013
TKPROG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 22. Dez 2012

Die Schätze eurer Spielesammlung
Stimmt, Rollercoaster Tycoon 3 und Zoo Tycoon 2 hatte ich total vergessen ^^'

Danke an Rainshine für mein Profilbild! FS grins
Zitieren
#9
10.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Hm... ich würde sagen Dark Souls Limited Edition, Fallout: New Vegas Ultimate Edition, Rage Anarchy Edition und Borderlands 1 (GotY) und 2 (PCE). Sind gleichzeitig auch einige meiner Lieblingsspiele.

Bilder reiche ich morgen ggf. nach.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#10
10.01.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Zu den Schätzen meiner Sammlung gehören:
Sammleriditionen und Raritäten:
- Metroid Prime Trilogy (Wii, amerikanische Steelbook-Edition)
- Game & Watch-Collection (DS, amerikanische Version)
- Sonic Adventure 2 (Dreamcast, mit Originalverpackung und Anleitung)
- Mario Super Sluggers (Wii, nie in Europa erschienen)
- Ein originalverpackter, zum Zeitpunkt des Kaufes verschweißter Dreamcast-Kontroller
- X Superbox (Originalversion von 2010). Ich hab aus Platzmangel die Hülle und die Verpackung entsorgt, nachdem ich die Sammlung mit Steam registriert hatte. Hab aber die Discs und die beiliegende Enzyklopädie aufgehoben, und diese nun wieder in einer neuen Hülle mit selbstgedrucktem Umschlag wieder in meinen (jetzt besser geordneten) Schrank gestellt. Warum hab ich Idiot nicht vorher aufgeräumt? Facehoof

Spiele, die für mich einen besonderen Wert haben:
- Sonic Adventure 2 (jede Version). Ich habe quasi jede Version dieses Spiels durchgespielt. Ich liebe es einfach.
- Spore (Originalversion von 2008). Eines der ersten Spiele, das ich wirklich gesuchtet habe.
- Sonic the Hedgehog (2006). Nicht falsch verstehen, das Spiel ist die Definition von Scheiße. Aber die Tatsache, dass ich es gekauft habe, weil es so schlecht ist, macht es wieder zu etwas besonderem.
- The Orange Box (Original von 2007). Ich habe dieses Spiel zwei Wochen, bevor Team Fortress 2 Free2Play wurde, gekauft. Die besten Ego-Shooter aller Zeiten, aber auch verdammt schwer teilweise.

Bilder stelle ich morgen vielleicht rein, wenn ich dran denke.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 von LightningGear.)
Zitieren
#11
10.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Von den ganz alten Games die ich habe wären das Silent Hill 1 und Blood Omen Legacy of Kain

Von denalten aber nicht uralten Games
Medroid Prime und Eternal Darkness

Von den neueren Games sind es Dark Souls Limited Edition für die Xbox 360 und Dark Souls Prepare to Die Edition für PC ( ja ich habe beide na und xD )

Habe aber insgesamt noch viel mehr Games die ich mag^^
Zitieren
#12
10.01.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Zur Abwechslung schreib ich einfach mal nicht über meine geliebten Atari-Disketten (leider kein Originale sondern ähm Sicherheitskopien von TestDrive, Joust, CarrierCommand, Larry1 und Buggy boy) sondern erwähne nur kurz die nettesten aktuellen:
Army of 2 für die PS3, selbst in der Schweiz gekauft da in D nicht erhältlich, tolle Erinnerungen und geniales game.

Bei God of war 3 hab ich mir die CE gegönnt, super Teil.
Und dann hab ich noch die Originalpackung von 1995, nicht mein Bild, sieht aber so aus.. 100 Mark, aber absolut worth it.
Spoiler (Öffnen)
Danke Steam, hab keine modernen Packungen mehr...

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#13
10.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Schätze sind für mich was altes, von daher:
- Commandos
- Battlefield 2
- Hammer & Sichel
- S.T.A.L.K.E.R.
- Fallout Tactics
Zitieren
#14
10.01.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Oh, was für ein schöner Thread! *seufz*
Da wird man ja glatt nostalgisch.
Also, ich habe viele Schätze, die einen besonderen Wert haben...
Da haben wir zum Beispiel Spyro the Dragon oder Crash Bandicoot 2+3, mit denen ich quasi aufgewachsen bin. Mein erstes PS2 Spiel war Jak and Daxter: The Precursor Legacy und erst da habe ich gelernt, mit Joysticks umzugehen (meine Hände waren noch viel zu klein RD laugh ).
Später kamen dann noch der Einteiler (Leider) Primal dazu und so schnieke Teilchen wie Enslaved, Okami und God of War. Mit all diesen liebevoll gestalteten Spielen verbinde ich etliche, schöne Erinnerungen, wodurch sie einen ganz besonderen Wert für mich erhalten.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#15
11.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Ich hab noch die Collectors Edition von C&C Tiberan Sun hier rumstehen. Sowas wird heutzutage gar nicht mehr hergestellt.

Ansonsten würde ich sagen, vor allem meine uralte Gothic 1 CD und Final Fantasy 7 original von Anno 98. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#16
11.01.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Es gab von Tiberian Sun eine Collectors edition? Ich weis noch das war damals das erste Spiel das sie hierzulande zum freundlichen Einführungspreis von 99 DM verkauft hatten. Irgendwo hab ich das spiel auch noch rumliegen, aber der Bon ist nach über zehn Jahren abhanden gekommen.

Ansonsten was hab ich an Collectors Krempel? Mass Effect 3. Das wars dann aber auch. Aber wartet, da wären noch Anno 1602 und X-Com irgendwo tief unten sowie eine 3,5" Version von X-Wing mit karton und Add-ons.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#17
11.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Jetzt wird mir gerade erst bewusst, wie wenig Spiele ich doch habe Lyra astonished..

Best Game ever - Auch wenn es leider abgebrochen ist FS sad- Ist und bleibt fuer mich das MMORPG "Lego Universe" Cheerilee awesome! Nennt es wie ihr wollt, trotz des kindischen Bamens ist das Spiel genial RD salute

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#18
11.01.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
- Meine Sammlung an Megamanspielen. Sie umfasst gut 50 Spiele. Leider habe ich keine NES und somit keins der NES Spiele. Suche schon seit Ewigkeiten X2. Es ist selten und wenn man es findet ist es unglaublich teuer.Derpy confused

- Meine Sammlung an Nippon Ichi Games. Besonders die Collectors Edition von La Pucelle Ragnarok.

- Meine japanischen Pokémon Games.

- Meine 2 Dragon Quest Monsters Spiele und Dragon Quest Monsters 2 für den GBC.

- Boktai: The Sun is in your Hand und Boktai 2: Solar Boy Django. Ich LIEBE diese Spiele. Muss mir noch irgendwie Teil 3 besorgen. Dumm das es nie aus Japan geschafft hat.AJ hmm

- Mein Final Fantasy IX für die Playstation One. Mein allerliebstes FF Game und ich habe es unzählige Male durchgespielt. Leider ist die Hülle abhanden gekommen und die CDs sind nun in normalen CD-Hüllen.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#19
11.01.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
(10.01.2013)TKPROG schrieb:  Zu meinen Lieblingsspielen in meiner Sammlung gehören Age Of Empires 2, Alle Anno Spiele (bis auf 1701)

Du bist mir extrem sympathisch Pinkie happy.

(10.01.2013)TKPROG schrieb:  und neuerdings CoD:Bo2. :3

Jetzt nicht mehr.

Ne Spaß beiseite. Meine "Schätze" wären wohl eine dicke AoE2-Box mit zumindest mal brauchbarem Handbuch. Und das hat die Bezeichnung Buch auch noch verdient! Über 100 Seiten DinA4, nicht so Beipackzettelchen wie heute.

Und Paraworld, ein tolles Strategiespiel, das niemand kaufen wollte scheinbar. Aber die Packung allein ist schon super. Vorne ist eine Klappe mit Text hinten drauf und die Front hat eine dreidimensionale Oberfläche, die Dinohaut imitieren soll. Dazu ein tolles Handbuch (wenn auch etwas kürzer als das von AoE2) und ein Poster mit Technologiebäumen, auch wenn es eher weniger hübsch an der Wand aussieht. Für eine normale Verkaufsversion fand ich das echt gut.

Fotos mach ich morgen mal.

Neue Signatur
Zitieren
#20
11.01.2013
Korato Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Also, meine persönlichen Schätze sind:

Pokemon: Silberne Edition
Es gibt nichts was ich mehr mit meiner Grundschulzeit verbinde, als dieses Spiel.
Ich könnte es Heute nochmal spielen und es würde mir Spass machen, weil dort so viele erinnerungen hochkommen. Heart

Super Smash Bros. (Alle teile)
Einer meiner Lieblingsreihen seid der Grundschule.
Damals habe ich das Spielprinzip zwar noch nicht wirklich verstanden, aber es hat trotzdem Spass gemacht. (SSB:Brawl ist fast kaputt, wegen 550 SpielstundenFS sad)

Super Mario World
Dies war mein 2. liebstes Spiel zum mitnehmen. (1. war ja Pokemon.Silber) Es hat so viel geboten das es mich schon umgehauen hat das sie diese Menge an Level, auchnoch mit so einer Qualität (Damit meine ich gut durchdachte Level) rausbringen konnten.

Warcraft 3
Mein Lieblingsspiel für den PC damals. Ich spiele es heutzutage auch noch, aber SEHR selten.

Rollercoster Rycoon 2
Mein lieblings Aufbauspiel damals. (Heute:Anno)


Bestimmt habe ich einiges vergessen, ist aber nicht so schlimm. (Ach ich will mich jetzt daran Erinnern Whining)
Aber das sind die worann ich mich Erinnere und das heist schon was Pinkie happy.
Danke für den Theard. Er hat in mir einige Schöne Erinnerungen geweckt Twilight happy.

[Bild: dust___fidget_1_1_by_dzjontn-d6s1023.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste