Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 10:13



Tales of...
#1
17.12.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

Tales of...
So, wenn ich das richtig mitbekommen habe bin ich nicht der Einzige hier der mit der "Tales of" Reihe vertraut ist und ich finde sie hat ihren eigenen Thread durchaus verdient Twilight happy

Was fasziniert euch an der Serie? Welcher ist euer Lieblingsteil? Welche die besten Charaktere? Soundtrack? Story? Ich weiss nicht wie erfolgreich dieser Thread sein wird, aber versuchen kann man es ja immer~

Mein persönlicher Liebling ist einer, der es erst vor kurzem auf dem 3DS über die Welt geschafft hat, den ich allerdings schon vorher auf der PS2 spielen durfte. Tales of the Abyss, einen Titel auf den ich Jahre lang warten musste, doch das warten hatte sich gelohnt. Abyss hat es sogar geschafft in meinem Ranking Symphonia zu übertreffen und das ist schon ne Leistung Pinkie happy

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#2
17.12.2011
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Tales of...
Yes! Yesss! That´s my thread!
Ich LIIIIIIEEEEEEBE die Tales of- Reihe, und natürlich hat sie einen eigenen Thread verdient!
Was ich daran liebe? Besser gesagt, was liebe ich daran NICHT?

Wo soll ich anfangen?
Also, zunächst einmal, ich habe beide Tales of Symphonia-Teile durch, genauso wie Tales of Vesperia. Die Punkte beziehen sich auf das erste Symphonia und Vesperia, Dawn of the new World hat mich bitter enttäuscht.

Aber kommen wir zu den anderen beiden Titeln.
Zunächst einmal dem wichtigsten, die Charaktere. Das Charakterdesign ist das absolut Beste, dass ich je in RPGs erlebt habe. Die Charas sind mit so dermaßen viel Liebe zum Detail gestaltet, auch, weil man in den verschiedenen Skits (oder Plaudereien, wie es später hieß) auch so viele Banalitäten über sie erfährt, die sie doch so symphatisch machen, z.B. mag Colette (ToS) keine Paprika (ja, das weiß ich noch), Rita (ToV) dagegen liebt Apfelgummis.

Dann die Story: Auch hier glänzen die Titel mit einer spannenden und wendungsreichen Story, vor allem Symphonia. Welcher Fan erinnert sich nicht mit wohligen Schauern an die Szenen im Turm des Heils? Absolutes Videospielhighlight für mich!!! Ich kriege immer noch wohlige Gänsehaut.

Das Kampfsystem: Klasse! Statt drögem rundenbasiertem Geklicke gibts hier krachige Echtzeitgefechte! Auch nach dem zehnten Durchgang Symphonia konnten sie mich immer noch fesseln, Vesperia legt da noch mal eine ganze Latte obendrauf. Sie kommen für mich von der Dynamik her sogar an Devil May Cry ran, was wohl auch daran liegt, dass Yuris Kampfstil mich sehr an Nero aus Teil 4 erinnerte.

Das Art Design: Als Anime-Fan natürlich immer klasse! Genau diesen Zeichenstil liebe ich über alles. Sicher, rein technisch gesehen sind es nicht die hübschesten Spiele, allerdings wirkt hier alles wie aus einem Guss. Love it!

Sound: Super! Die englische Synchro ist klasse gelungen, der Soundtrack geht richtig ins Ohr, und ist sehr abwechslungsreich. So hat jede Stadt (von denen es nicht gerade wenige gibt) tatsächlich ihre eigene Melodie. Das ist für ein Rollenspiel alles andere als selbstverständlich.

Was ich aber am meisten liebe, ist die unglaubliche Liebe zum Detail. Die Plaudereien zwischendurch, die verschiedenen Kostüme, ich meine, es gibt sogar Unterhaltungen nach den Kämpfen! Und auch während der Kämpfe plappern die Charaktere fleißig vor sich hin. Das bringt richtig Atmosphäre! Zumindest mehr, als wenn sich die Charas während der Kämpfe totschweigen...
Außerdem gibt es überall immer mal wieder kleine Easter Eggs (z.B. eine abgelegene Insel namens Nam Cobanda, alles klar? RD wink)

Gibt es auch Kritikpunkte? Einen kleinen hätte ich da. Ich würde mir noch etwas dynamischere Zwischensequenzen wünschen. Dragon Quest VIII hat da gezeigt, wie es geht. Aber das ist nur ein winziger Zacken, der da aus einer glänzend-strahlenden Krone mit derart vielen Rubinen, dass Spike ein Jahr lang satt werden würde, bricht.
Nach wie vor sind Tales of Symphonia und Vesperia die RPGs, an denen sich jedes, und ich meine, JEDES andere Rollenspiel, und auch viele andere Spiele was die Liebe zum Detail angeht, messen muss. Basta.

Ich werde sicher noch viel in diesen Thread schreiben, aber mit meinem ersten Beitrag musste ich einfach mal schwärmen. Haaach...


[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#3
23.05.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Tales of...
Ganz klar Tales of Vesperia.
Die gesamte Story, die so wunderschön gezeichnete Grafik, die tolle Musik, die spannenden Kämpfe, die lange spielzeit, die Motivation, die epischen Bosse, die tollen Rätsel und die super Protagonisten..
All das sind Faktoren die mich bei ToV einfach faszinieren und umhauen.
Wenn mans noch nicht gespielt hat. UNBEDINGT nachholen. RD salute

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#4
20.06.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Tales of...
Tales of Symphonia da bess!

Tales of Vesperia außerordentlich nice!

Tales of Phantasia sehr gut und auch noch für die hosentasche!

Tales of Eternia muss ich noch nachholen. =/

Tales of The Abyss SUCKT!
Zitieren
#5
20.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Tales of...
Ich bin auch sehr großer Fand er Tales of-, Reihe,
habe auch die Teile die hier in Europa released wurde gezockt. Cheerilee awesome

Tales of Symphonia

Für mich eines der besten "Tales of" Spiele,
ich habe auch so viele Stundne auf dem Game weil zum einen alle Grade Boni haben wollte und zum anderen wollte ich dir Levelgrenze rausfinden ohne im Inet zu zu schauen, aber hab ab 181 aufgegeben. RD laugh

Tales the Abyss

In Europa vielleicht weniger bekannt aber einfach genial,
mindestens so gut wie Tales of Symphonia.

Tales of Phantasia

Habe ich leider nicht durchgespielt, FS sad
deswegen kann ich da wenig zu sagen.

Tales of Vesperia

Das aus meinen Augen schlechteste Tales of was ich bisher gespielt habe,
weil die Story so EXTREM langgezogen ist was einfach die Motivation aus dem Spiel nimmt.

Aber trotzdem ist Tales of Vesperia kein schlechtes Spiel nur es kann den anderen nicht wirklich das Wasser reichen. Pinkie happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#6
20.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Tales of...
Bitte vesperia is das beste was ich immo gezockt habe von den tales of!! Yuri rita und co alles richtig sympartische figuren. Einzig das es sich wirklich etwas zog ist naja.. Aber wegen mir hätte es ewig weiter gehen können. Neben ethernal sonata eins meiner top jrpgs.. Aber bei tales ist das wie bei FF sehr krass die unterschiedlichen geschmäcker... Btw ff8 is best pony!
Edit... Und toV hat das geilste introlied so imba! Hab ich sogar immer bei mir Twilight happy
Zitieren
#7
20.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Tales of...
Ich hab tatsächlich nur Tales of Phantasia (Die snes Version emuliert) gespielt und das ist auch schon eine ganze weile her. War ein klasse Spiel vor allem weil es die Technik des Super Nintendo bis aufs letzte ausgereizt hat. Es sah einfach hammermäßig aus, da kommt rein grafisch nur Star Ocean ran. Die Story war auch cool soweit ich mich erinnere, das Kampfsystem allerdings eher gewöhnungsbedürftig.

Wenn ich mir heute eins der Spiele zulegen würde... welches sollte ich nehmen? Ich hab ne xbox 360, PS2 und den 3ds. Damit kann ich offenbar bis auf Graces und Xillia (danke Wikipedia) alle Teile spielen.

Killing is badong!
Zitieren
#8
20.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Tales of...
(20.06.2012)Rariedash schrieb:  Bitte vesperia is das beste was ich immo gezockt habe von den tales of!! Yuri rita und co alles richtig sympartische figuren. Einzig das es sich wirklich etwas zog ist naja.. Aber wegen mir hätte es ewig weiter gehen können. Neben ethernal sonata eins meiner top jrpgs.. Aber bei tales ist das wie bei FF sehr krass die unterschiedlichen geschmäcker... Btw ff8 is best pony!
Edit... Und toV hat das geilste introlied so imba! Hab ich sogar immer bei mir Twilight happy

Im Vergleich zu Symphonia oder Abyss war Vesperia wirklich in die Länge gezogen,
natürlich ist es gut aber im Vergleich zu den anderen beiden nicht so toll.
Auch der Film "First Strike" zu Vesperia ist super gelungen,
nur die Story ist in vielen Abschnitten einfach zu langgezogen.
Das hatte ich bei den anderen Tales of's z.B. nicht.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#9
21.06.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Tales of...
Ich hab einige gespielt und das beste für mich war Tales of Symphonia, gefolgt von Tales of Eternia.

Ich fand ToS war das beste weil es einfach einer der besten Multiplayer Erfahrungen war in einen Offline-RPG, wir haben uns täglich getroffen teilweise nur um das Spiel zu spielen und es fühlte sich einfach gut an zu spielen.

Außerdem waren die Sidequest wie die mit den Teufelswaffen und der komischen Bücherei einfach episch und das Spiel sah einfach wundervoll aus.
Wollte mir auch ToS 2 kaufen, doch irgendwie schreckt mich das ein bisschen ab.

[Bild: nn6.png]
Zitieren
#10
22.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Tales of...
Tos2 hat mir garnicht gefallen. Hab ich nach etwa 4std weg gelegt. Liegt an dem hauptchar der einfach nur nervt (mich zumindest). Dazu nervt die wii einfach auch mit ihren 540p quatsch. Glaube einzig monster hunter kann mich ab und zu überreden, die mittlerwile graue konsole anzuwerfen. Hab sogar vergessen das es tos2 gibt. Und das ist auch gut so!
Zitieren
#11
22.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Tales of...
(22.06.2012)Rariedash schrieb:  Tos2 hat mir garnicht gefallen. Hab ich nach etwa 4std weg gelegt. Liegt an dem hauptchar der einfach nur nervt (mich zumindest). Dazu nervt die wii einfach auch mit ihren 540p quatsch. Glaube einzig monster hunter kann mich ab und zu überreden, die mittlerwile graue konsole anzuwerfen. Hab sogar vergessen das es tos2 gibt. Und das ist auch gut so!

ToS2 war auch wirklich nur ein stumpfer Versuch an den Erfolg vom Vorgänger anzuschließen.
Was mich wirklich sehr gestört hat war, dass es keine Open World mehr gab, also das man sich nur noch von Ort zu Ort klicken konnte.
Das man dann nur 2 Charaktere hatte die man wirklich aktiv spielen konnte,
damit meine ich leveln, equippen etc war auch nicht so toll,
aber das konnte ich noch verkraften weil das Monster-Tame-System fand ich schon ganz interessant, hab auch grade deswegen ein paar mehr Spielstunden auf dem Spiel zu verbuchen.
Aber das war auch wirklich das einzige was wirklich Spaß gemacht hat dem Spiel, das Feeling vom ersten Teil ist einfach nicht hochgekommen.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#12
24.06.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Tales of...
(20.06.2012)Rayliath schrieb:  Tales the Abyss

In Europa vielleicht weniger bekannt aber einfach genial,
mindestens so gut wie Tales of Symphonia.

Im ernst? Derpy confused

Ich meine, der Hauptprotagonist war im Vergleich zu Idealisten Lloyd und Badass Yuri doch eine queefende Möse.

Oder gibts da noch so krasses Charakter-developement, dass sich das ändert?
Zitieren
#13
24.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Tales of...
(24.06.2012)stiv64 schrieb:  
(20.06.2012)Rayliath schrieb:  Tales the Abyss

In Europa vielleicht weniger bekannt aber einfach genial,
mindestens so gut wie Tales of Symphonia.

Im ernst? Derpy confused

Ich meine, der Hauptprotagonist war im Vergleich zu Idealisten Lloyd und Badass Yuri doch eine queefende Möse.

Oder gibts da noch so krasses Charakter-developement, dass sich das ändert?

Die Story steigert sich langsam bis zum Ende,
(möchte nicht all zuviel spoilern)
aber du solltest das Spiel auf jeden Fall mal weiter spielen,
oder dir den Anime zum Spiel ansehen,
grade die Geschichte mit den Replicas finde ich sehr interessant.
Der Anime erklärt alles nochmal sehr gut,
den solltest dir dann wirklich nochmal ansehen. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#14
24.06.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Tales of...
Na gut dann zocke ich mal weiter wenn ich dazu komme. Big Grin

Resident Evil Revelations hab ich auch abgebrochen, den geb ich vill auch noch eine Chance. AJ hmm
Zitieren
#15
24.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Tales of...
(24.06.2012)stiv64 schrieb:  Na gut dann zocke ich mal weiter wenn ich dazu komme. Big Grin

Resident Evil Revelations hab ich auch abgebrochen, den geb ich vill auch noch eine Chance. AJ hmm

Also bei RE Revelations kann ich nicht wirklich was zu sagen,
aber ToA.. spiel es auf jeden Fall mal weiter,
vor allem am Ende sind mir die Tränen gekommen. FS sad

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#16
23.12.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Tales of...
hab gespielt:

Tales of Symphonia, gamecube (Als erstes gespielt und persönlicher Favorit)
(Tales of Symphonia 2, wii)
Tales of the Abyss, ps2 ntsc
Tales of Vesperia, xbox 360
Tales of Graces f, ps3

(Tales of Symphonia 2 = unstrittig mit Abstand der "schlechteste Teil".) Das gewaltige ToS1 Potential blieb schlicht ungenutzt; ergänzt durch fast schon hassenswerte Charaktere ala Emil Castagnier.

Da hätt ich lieber Lloyd mit Eternal Sword und der alten Gang in Niflheim einmarschieren oder blutige Revolutionen auf Derris Kharlan niederschlagen sehen! Was auch immer... Alles wär besser gewesen als EMIL/Marta. ^^

Alle anderen sind auf ihre Weise großartig.

Vesperia und Graces sind ein bisschen "zu einfach/stumpf" was Rätsel angeht. Da war Symphonia 1 im Vergleich "angenehm komplex" zu. Trotzdem gute Story, Chars, zu empfehlen!


symphonia intro:
Spoiler (Öffnen)

spoiler; für die einen erinnerung für die anderen spoiler; kampf gegen einen optionalen gegner in symphonia:
Spoiler (Öffnen)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 von calamity.)
Zitieren
#17
03.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Tales of...
Hab bisher leider nur Tales of Phantasia für den SNES gespielt (halt mit Emu und dem Deutschpatch).
spiel das jetzt bestimmt schon zum 3 mal durch und finde es immernoch wunderschön.
Zitieren
#18
20.09.2013
Bahamut RD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Tales of...
Ich hab leider noch nicht so viele Teile de Tales of Reihe gespieltFS sad, aber sie ist genial. Mein Favorit ist das einzige das ich bisher durch hab, Tales of the World Radiant Mythology. ToV, ToS und co sind natürlich auch Awsome. Ich konnte auch schon ToW RM3 anzocken.Twilight happy


[Bild: ersatzsig.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
20.09.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Tales of...
Ich liebe die Tales of-SerieTwilight happy
Hatte bei mir mit dem Release von Symphonia angefangen.

Gespielt habe ich bis jetzt:

Tales of Phantasia (SNES)
Tales of Symphonia (Gamecube)
Tales of Symphonia 2 (Wii)
Tales of Graces f (PS3)
Tales of Xillia (PS3)

Tales of the Abyss werde ich mir noch anlegen. Als es aktuell war hatte ich noch keinen 3DS. Vesperia würde ich auch gerne mal daddeln, allerdings kam es ja hierzulande nur für X-Box 360 raus und ich besitze keine Microsoftkonsolen und werde mir keine anschaffen.

Für mich kommen diese Spiele in dieser Reihenfolge:
Graces f>Xillia>Symphonia=Phantasia>>>Symphonia 2

Symphonia und Phantasia kann ich mich nicht richtig entscheiden. Ich mochte die Charakter in Symphonia weniger als die in Phantasia, aber es hatte mehr Content und das Battlesystem gefiel mir etwas besser.

Nächstes Jahr kommt ja das HD Bundle der beiden Symphoniaspiele und der zweite Teil von Xilla in Europa auf den Markt. Bin schon gespannt auf Xillia 2. AJ hmm

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#20
30.09.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Tales of...
Die tales of Reihe ist großartig hab gestern tales of xillia durchgespielt und fande es einfach super die Charaktere waren super dachte auch oft mal falsch wenn ich dachte das der oder die zum Feind oder zum verbündeten wird
Freue mich schon wenn ich mir irgendwann tales of xillia 2 kaufe

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste