Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:15



Diskussion: Das Herz des Winters
#1
12.01.2013
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

Diskussion: Das Herz des Winters
___/Zu den Regeln, Charakteren und der Welt\___
Zum Abenteuer!!

Wie gewünscht ist hier der offizielle Diskussionsthread. Hier können Verlauf und Probleme der Geschichte diskutiert werden sowie größere Beiträge vorbereitet werden. Es macht Spaß und Sinn, sich mit dem Partner zusammen zu tun und kleinere Dialoge und Ereignisse erst hier zu besprechen, vorzubereiten und dann zusammen zu fassen!

Ich hoffe, der Anfang ist soweit in Ordnung. Ich möchte noch "kurz" auf Shining warten, der gerade wenig Internetzeit hat, damit er auch in die Story einsteigen kann, bevor die Action richtig los geht. Damit haben Fulcrum und ich auch Zeit, wortwörtlich das nächste Stück Weg zu besprechen, bis es zur Hafenszene kommt. Falls Isis' Fee bis dahin zu wenig zu tun hat, dann darfst du dir auch noch einen Nebenchar oder Story bis dahin zulegen.

Wo wir dabei sind, ich hoffe es ist in Ordnung dass ich den Anfang des RPGs so in die Hand nehme und damit niemanden abschrecke. Damit aber klar ist, auf welches Ziel wir zuarbeiten, müssen diese Stationen da sein. Falls es Probleme gibt oder mehr Mitbestimmung gewünscht ist, einfach Bescheid geben! : )

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
#2
12.01.2013
Diamond Dance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Diskussion: Das Herz des Winters
Danke herfür, Timb Pinkie approved

Was meine Fee betrifft, ich denke noch darüber nach, einen Nebenchara zu machen. In dem Fall wüsste ich aber leider noch nciht, wie dieser in die Story passen würde. Ich hätte gerne ein Fohlen oder etwas in der Richtung....nunja, ich denke noch nach.

Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang
#3
14.01.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Diskussion: Das Herz des Winters
Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich meinem Char ein Schwert umgehängt habe. Denn eine Reise ist für mich lang, und die Sache im Hafen wird ja wohl nicht die Reise sein oder?

Wie wollen wir weiter vorgehen?

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
#4
15.01.2013
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Diskussion: Das Herz des Winters
Das mit dem Schwert ist so in Ordnung und passt auch in meinen Plan. Was jetzt passiert:

Cooper und Tourmaline werden zum Hafen gehen, Cooper und Goldth werden sich aussprechen, nicht erfolgreich, und Cooper und Tourmaline müssen die Flucht antreten. Ich hoffe an dieser Stelle lassen sich Shining's Ponies von dem Tumult auf der Flucht wecken und eilen zur Hilfe. Je nachdem, ob es dann schon in der Nacht oder erst am Morgen losgeht, kommt noch die Flucht aus Osthafen, dann heißt es ab zur Bibliothek.

Nächster Post kommt heute Abend von mir, in grad noch ein wenig beschäftigt. Aber bis hier hin bin ich sehr zufrieden! : )

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
#5
15.01.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Diskussion: Das Herz des Winters
Teri dürfte auf jeden fall davon geweckt werden, und nachschauen ^^

#6
18.01.2013
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Diskussion: Das Herz des Winters
Das ist das erste Mal, das ich ein durchgeplantes Intro benutze. Ich hoffe das fand soweit Anklang, ich nehm auch gerne Verbesserungsvorschläge entgegen. Aber ich finde, so kommt man besser in die Story hinein, klappt ja auch bei Computerspielen. Ab jetzt gibt es jedenfalls mehr Aktion für alle!

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
#7
26.01.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Diskussion: Das Herz des Winters
Hat sich schon jemand Gedanken gemacht wie es weitergeht?

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
#8
28.01.2013
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Diskussion: Das Herz des Winters
Sorry dass ich mich die Woche nicht gemeldet habe. Prüfungen haben mich aufgehalten. Wir können aber sofort weiter machen.

Mein Plan war eine kurze Flucht durch die Stadt, wo die meisten Verfolger abgehängt werden und dann eine spektakuläre Rettungsaktion. Wenn's gewünscht ist, schreibe ich auch gerne den Teil, bis wir an ein bestimmtes Wohnhaus in Osthafen ankommen.

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
#9
28.01.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Diskussion: Das Herz des Winters
Kein Problem, das reale Leben geht vor.

Schreibe du lieber den weiteren Teil, denn ich kann nichts anderes machen als dir zu folgen.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
#10
20.02.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Diskussion: Das Herz des Winters
Hat einer ne Idee wie weitergehen könnte?

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
#11
20.02.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Diskussion: Das Herz des Winters
Nun, ich denke mal wir warten auf Limber Timber...

#12
02.03.2013
Diamond Dance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Diskussion: Das Herz des Winters
Gehts auch mal weiter?

Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste