Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:22



MLP Reviews / Commentarys
#1
14.01.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

MLP Reviews / Commentarys
Hallo erstmal.

Da ich sowas bisher noch nicht gesehen habe möchte ich hier eine Sammlung von MLP Reviewern bzw Kommentatoren zusammentragen. Dabei ist es egal ob ob es reviews von episoden oder MLP im allgemeinen sind.

Hier mal was ich so zusammen getragen habe:

SFDebris:

Ein etwas älteres Review (nur die erste Staffel). Er kann manchmal einen Bösen sin für Humor haben, bleibt aber eigentlich am ende immer fair.

SFDebris

SoundSpeed:

Englischer "Live" komentator fast aller Episoden

SoundSpeeds Channel


SugarCubeRadio:

Ein weiterer "Live" Kommentator

SugarCubeRadio
Zitieren
#2
14.01.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: MLP Reviews / Commentarys
Gibt es wirklich noch keinen Thread dazu?Lyra astonished
Na egal.

1: Joshscorcher



Mein Lieblingsreviewer. Ich mag seinen Sinn für Humor, auch wenn er manchmal an Doug Walker(Nostaliga Critic) erinnert und die Tatsache, dass er nicht nur Gutes über die Serie sagt, sondern zum Teil auch gut kritisiert. Dabei bleibt er allerdings immer sachlich und hat mit seiner Kritik oftmals recht.

2: Paelo Steno



Hier gefällt mir vor allem, dass Paelo auf fast alles Wichtige der Episoden eingeht, von der Moral über die Lieder bis hin zu Animation und Charakterentwicklung. Seine Videos sind meist 4 bis 5 Minuten lang, was ihn dennoch nicht daran hindert, die jeweilige Folge kurz und präzise zusammenzufassen.

3:Strebiskunk



Er konzentriert sich eher auf Story und Charakterentwicklung und kritisiert bisweilen auch kräftig, was aber ganz gut funktioniert, da er seine Meinung stets detailliert erklärt und durch gute Argumente festigt.
Zitieren
#3
14.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: MLP Reviews / Commentarys
Im Pony-Talk ist dieser Thread nicht richtig aufgehoben, daher verschiebe ich das Thema nun nach "Musik & Videos".


~ Moved.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#4
15.01.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: MLP Reviews / Commentarys
ShadowBlastAlpha

Live Reaktionen zu den Folgen ab Season 2. Ist normalerweise ein paar Stunden nach der aktuellen Folge da.


GanonsDisciple044

Ein paar (etwas jüngere) Kerle die alle Folgen ab Season 1 blind schauen. Sehr amüsant zu beobachten wie sie nach und nach der Serie verfallen.


CobaltSky7

Ähnlich wie Ganons aber er macht das alleine. Ist meiner Meinung nach der beste Solo Kommentator. Ebenfalls ein Blind Watch ab Season 1. Mittlerweile ist er auch auf dem aktuellen Stand der Serie.

Zitieren
#5
15.01.2013
metalpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: MLP Reviews / Commentarys
hier mall paar meiner Lieblings Reviews

CR
CR ist einer meiner Lieblings Review auf der That Guy with that Glasses seiten^^
Biesen alt aber immer hin gute erklärung warum man MLP man magt.

Paleo
Einer der bekannten Bronies der Szene die jede Ep von My Littel Pony Review

In kürz wird
Lars Golenia
Eine Review von MLP machen.
Er selber ist kein Bronie aber durch Zuschauer Votin würde entschieden das MLP Review soll.
Zitieren
#6
24.01.2013
Yuma258 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: MLP Reviews / Commentarys
Yuma258

Das...bin ich ^^
Ich bin Yuma258, der wohl erste Youtuber mit Deutschen Commentaries von My Little Pony. Ich kommentiere zusammen mit Aqwintus, ein non-brony der nicht grade viel von der Serie hält Twilight: No, Really? . Wir würden uns sehr über feedback freuen Pinkie happy

BronyComms

2 Typen die wirklich empfehlenswerte Commentaries machen. Meiner Meinung nach die zweitbesten Kommentatoren auf Youtube. Big Grin

JackTHerbert

Er Kommentiert zwar nicht direkt die My Little Pony Serie, dafür aber Videos von der Community. Seine Reaktionen sind meistens voll übertrieben, aber das macht seine ''Reaction''-Videos ziemlich Unterhaltsam. RD wink

Lets Plays, Lets Commentaries, Stuff
Das alles mache ich auf: http://www.youtube.com/user/yuma258
Zitieren
#7
21.02.2013
PoniiAndii Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: MLP Reviews / Commentarys
TheEricAlanConner
Ein Bilnd-Kommentator, der erst beim Finale von Staffel 2 angefangen hat. Die Besonderheit bei ihm ist, dass er das Video hin und wieder mal anhält oder ein paar Sekunden zurückspult, wenn er etwas mehr zu einer Szene zu sagen hat. Seit S03E06 baut er eine Facecam ein, was leider zunächst technische Probleme mit sich brachte, die er aber inzwischen wieder in den Griff bekommen hat. Extrem unterhaltsame Reaktionen. Außerdem, kleine Warnung: Wenn er aufgeregt ist, wird er laut. Sehr laut.

kancsar91
Ein ungarischer Blind-Kommentator, der aber auf englisch kommentiert (wenn auch mit eventuell etwas schwierigem Akzent). Angefangen bei Staffel 2. Er braucht leider ziemlich lange für seine Uploads, was wohl vor allem daran liegt, dass er sie sehr ausführlich bearbeitet. Er hat eine feste und sehr ausgeprägte Struktur in seinen Videos. So geht er beispielsweise vor dem ansehen der Folge darauf ein, was er schon vorher aus Versehen darüber gehört hat, macht pro Folge ein bis drei einminütige Pausen für Zwischengedanken und gibt im Anschluss eine ausführliche Analyse und Bewertung ab. Sehr interessant, wenn man an der Meinung anderer interessiert ist, aber auch ganz unterhaltsam, wenn man gleich zum Anfang der Folge vorspult und danach aufhört, um nur die Reaktionen zu sehen.

EquestriasReflection
Blindes Gruppen-Commentary mit etwa 7-8 Leuten ab Anfang von Staffel 3. Besonders lustige Sprüche oder einzelne Ausrufe sind deshalb manchmal etwas schwer rauszuhören, aber trotzdem sehenswert, wenn man sich mal die Reaktion einer "Menge" als Ganzes ansehen will.
Zitieren
#8
24.02.2013
Borris Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: MLP Reviews / Commentarys
Ich kann wärmstens Ferngesehen´s Review empfehlen.

http://blip.tv/fern-gesehen/fern-gesehen...-1-6538879

Ist zwar jetzt nix Megaausführliches aber es ist auf jeden fall super lustig.

[Bild: ssRUb.png]
[Bild:  Live Forever_1390092718.png]
Zitieren
#9
28.08.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: MLP Reviews / Commentarys
Ich guck mir grad die Blind Commentaries von
MrAwkwardReviewer
durch und bin am Tränen lachen.
Besonders lustig ist, dass er als skeptischer Nicht-Brony anfängt und sich dann - entwickelt Pinkie happy (Mal davon ausgegangen, dass das kein Fake ist. Aber selbst wenn, dann ist es esehr geil umgesetzt. Also, ich glaub schon, dass das authentisch ist.)

Hier ist auch ein Link zu seinem ersten Review. Ich empfehle, das alles schön in Reihenfolge zu gucken, um die Entwicklung optimal mitzuerleben.
Mit seinem Best Pony ist es auf jeden Fall Liebe auf den ersten Blick Cheerilee awesome
Viel Spaß!

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#10
11.09.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: MLP Reviews / Commentarys
Mittlerweile guck ich mir die Blind Commentaries von
Sir Frog Finest durch. Ebenfalls sehr unterhaltsam, aber manchmal ein bisschen detailversessen.

The beehive is best pony! RD laugh

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#11
11.09.2013
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: MLP Reviews / Commentarys
REAKTIONSVIDEOS UND COMMENTARIES?? ooooh! Die LIEBE ich.
genau deswegen hab ich auch angefangen, welche zu machen. Aber viele von meinen Favoriten sind hier schon aufgelistet, es fehlen noch folgende mir bekannte:


ShadowHeartExpert
Ein Österreicher, der in seinem ersten Kanal "ShadowstheExpert" auf alle Ponyfolgen bis zu Mitte Staffel 2 blind reagierte und man so bei ihm den Wandel vom aufgeschlossenen Neugierigen zum waschechten Brony erleben durfte. Leider wurden seine Videos gesperrt, aber er reagiert weiter, auf dem Kanal, den ihr erreicht, wenn ihr seinen Namen hier oben anklickt.

ACRacebest
Wer kennt sie nicht, die berühmten "Bronies React to"-Videos von ACRacebest mit sämtlichen populären Bronies wie Dustykatt. Sie sind supergeil und dürfen hier auf keinen Fall fehlen.

BronyBassCanon
Er bringt Videos raus, bei denen verschienede Bronyreaktionen zusammengeschnitten werden. Ähnelt also etwas den "Bronies react to"-Videos und ist sehr lustig.

ratchetness
Der coole Farbige hat nicht nur Spaß dabei, auf die Folgen zu reagieren, sondern auch auf Sachen, die in die Rule34-Ecke fallen, also Obacht. Trotzdem ein Tipp.

BlueStarBrony
BlueStarBrony hat ein sehr eindringliches Lachen, an dem man ihn schnell erkennt. So kichert er sich durch die Reactions, aber auch hintersinnige Kommentare fehlen nicht und er redet eine Menge nach jeder Folge. Wer ihn also sympatisch findet und seinen Ansichten gerne lauscht, wird nicht zu kurz kommen.
Besonders herzig finde ich, dass er nach jeder Folge den Machern für ihre harte Arbeit dankt.

Alex Side
Alex Side reagiert noch nicht so lange, aber seine Reaktionen auf die Videos sind krass. Da fällt die Kinnlade metertief, wenn er wieder mal nicht glauben kann, was er zu Gesicht bekommt und auch gerührt reagiert er ehrlich.
Visuell auf jeden Fall spannend.

TheP5ychoJoe13
Kann nicht viel zu ihm sagen. Ist nicht mein Lieblingsreactor, aber ich schau ab und zu mal rein. Macht euch selbst ein Bild.

TheRainbowBrony
Ein junger Kerl der genauso jugendlich-übertrieben reagieren kann, wie aber auch durch hintersinnige Kommentare überrascht.

TPrower
TPrower's Art zu reagieren ist einzigartig. Sehr minimalistisch verzichtet er auf viel Theoriegerede. Seine Kommentare sind kurz und witzig und enden genau mit dem Folgenende.
Die meisten seiner Videos sind auf Dailymotion zu finden, wohin er aber auch verlinkt.

xxXX0SubZero0XXxx
Dieser Kerl ist von der ruhigen Art, aber auch bei ihm dürfen wir langsam die Wandlung vom skeptischen Kerl zum Pony-Liker miterleben. Besonders lehnt er am Anfang Rarity ab, doch er beginnt sich merklich, mit ihr anzufreunden. Wink

---

Und jetzt noch 3 coole Analysierer, die mit ihren Analysevideos das Bronytum rocken:

Bronycurious bzw. Tommy Oliver
Mit seinem charakteristischen Hut haut der charismatische Tommy ein Reaktionsvideo nach dem anderen raus und kitisiert mit Sachverstand und Herz. So hört man ihn auch mal singen zum Beispiel. Toller Youtuber!

Digibrony
Digibrony, ein Kumpel von Bronycurious, mag keine Konflikte und ist verfechter der Theorie, dass alles vorherbestimmt ist. Dies bringt er auch in seinen hochinteressanten und ehrlichen Analysevideos unter, auf die ein Blick zu richten sich lohnt.

Anthony C
Ein Kumpel von Bronycurious, der besonders gerne heftig und zynisch kritisiert und doch dabei MLP sehr liebt. Seine Darstellung vor der Webcam kanns mit Jim Carrey aufnehmen, er ist bissig aber auch sehr sehr witzig und seine Videos zusammen mit Bronycurious ein echtes Erlebnis!

...

ANdy und Bella
So, und nun um etwas Eigenwerbung reinzubringen reagiere ich auch mit Freundin Bella. Die Reaktionsvideos anderer haben uns auf den Geschmack gebracht.
Wir reagieren blind wenns geht, die alten Folgen kennen wir zwar schon und doch wollten wir zu jeder nochmal unseren Senf abgeben.

Dies ist unsere letzte Reaktion bis dato, zu "Look before you sleep":





Wir haben auch einen Derpyfandub gemacht und unseren Thread auf Bronies.de findet ihr HIER.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 von ANdyReacts.)
Zitieren
#12
07.12.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: MLP Reviews / Commentarys
Auch wenn ihn scheinbar kaum jemand in diesen breiten zu kennen scheint, ich will anmerken das mein Persönlicher "Godfather of reviews"

SF Debris

Sich nach langer zeit mal wieder MLP gewiddmet hat. Wer also eine Non-Brony (und Non Hater) Meinung zu "Return of Harmonie 1/2" haben will sollte mal bei ihm vorbei schauen. Er hat sogar nen kleinen punkt aufgeworfen den ich so noch nicht gehört habe.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#13
07.12.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MLP Reviews / Commentarys
War auf der Suche nach einem neuen Youtuber der Commentarys macht und bin dabei auf MasterNeutral1 gestoßen.
Er ist noch relativ neu, wurde von einem Kumpel überredet die Serie zu kucken.
Man kann bei seinen Commentarys sehr schön den Werdegang von "This show hurts my face" zu "Hmm, not bad, i kinda liked this episode" miterleben^^
Zumindest scheint ihm die Serie mittlerweile so gut zu gefallen, dass er nach Season 1 auch die anderen Staffeln aufnehmen will.

Zitieren
#14
04.01.2014
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: MLP Reviews / Commentarys
Mache nun mitunter auch englische Lets Reacts, das erste ist diese Folge: BATS!

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Zitieren
#15
21.04.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MLP Reviews / Commentarys
Wieder neue Blind Commentarys, sehr gute wie ich finde
LaDix

Zitieren
#16
21.04.2014
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: MLP Reviews / Commentarys
Vergessen Wir auch nicht MLP-Silver-Quill !

Seine Reviews mit Humor mag Jeder!

Zitieren
#17
21.04.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: MLP Reviews / Commentarys
https://www.youtube.com/user/TriXTeRxHD
Zitieren
#18
27.02.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MLP Reviews / Commentarys
Zur Abwechslung mal blind Commentarys von weiblicher Seite
CoHNaturesFury
https://www.youtube.com/channel/UCAtp78g...HuPt63YcgQ

Hat gerade erst vor einem Monat mit Folge 1 angefangen, ist eher der ruhige Typ, nicht so aufgekratzt.

Zitieren
#19
21.05.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: MLP Reviews / Commentarys
Ich möchte von meiner Seite ebenfalls die folgenden bereits erwähnten empfehlen:
°MasterNeutral1 hat mittlerweile den Folgenverlauf aufgeholt und ist bei Staffel 5. Seit Ende Staffel 2 macht er mit FaceCam - find ich immer cool, auch die Gesichtsausdrücke mitzuverfolgen  RD laugh
Schöne Singstimme hat er übrigens  Twilight: not bad
°An LaDix, dem alten Schweden jungen Norweger, mag ich besonders, dass er ein bisschen unbedarft an die Episoden rangeht und ihn vieles völlig unerwartet erwischt  Pinkie happy
°CoHNaturesFury - endlich mal ein vollständiges BlindReact von einer Frau  Cheerilee awesome In den ersten Folgen ist sie ein bisschen still (nicht nur der Technik wegen, dank der man sie kaum hört), aber das gibt sich mit der Zeit. Ihre Lache find ich geil RD laugh

Wen ich hier in der Liste noch nicht gesehen habe ist
DYWTBA_Brony (was das DYWTBA bedeutet, kriegt ihr schon selber raus), ein sympathisch-nerdiger Typ, der an die BlindReacts mit dem festen Ziel rangegangen ist, Brony zu werden  lol Er macht FaceCam von Anfang an und hat einige geile Reaktionen (teilweise auch darauf basierend, dass er MLP G1 geguckt hat.)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#20
08.06.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: MLP Reviews / Commentarys
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2022 von Rundas.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste