Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:43



Starbound - Terraria in spaaaaace.
#61
08.01.2014
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
Wie geht ihr damit um, dass alle paar Patches alle Charaktere gelöscht werden?
(oder falls wenn nicht, kenn mich nicht aus) MUSS man den Charakter löschen um einige oder sogar alle neuen Features zu bekommen.

Wie siehts mit der Stundenanzahl aus? nach 20 Stunden Bosskampf, alles gesehen, alles gelegt. Was dann?
Wie haltet ihr eure Motivation hoch? ^^
Zitieren
#62
08.01.2014
CombatToast Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
(08.01.2014)Andorius schrieb:  Wie geht ihr damit um, dass alle paar Patches alle Charaktere gelöscht werden?
(oder falls wenn nicht, kenn mich nicht aus) MUSS man den Charakter löschen um einige oder sogar alle neuen Features zu bekommen.

Wie siehts mit der Stundenanzahl aus? nach 20 Stunden Bosskampf, alles gesehen, alles gelegt. Was dann?
Wie haltet ihr eure Motivation hoch? ^^

Der wahrscheinlich letze Charakter Wipe wird es ja in den nächsten Wochen geben (Mollygos hat es getwittert) und ich persöhnlich finde es nur halb so schlimm da man schon vorher wusste das es Wipes geben wird. Die Charaktere werden selbst gelöscht aber wenn es 'nur' einen Welten Wipe gibt, (im Verlauf der Beta wird dies bestimmt noch öfter vorkommen) sollte man sicherheitshalber einen neuen Char. beginnen, um alle möglichen Features zu haben.

Ich stehe nun bei 60 Stunden und warte auf den angekündigten Char Wipe bis ich weiterspielen werde. Meine Motivation besteht darin, dass man sowieso noch nicht das ganze Spiel kennen kann, da es ja noch in der Beta ist und man bis jetzt nur etwas Gameplay testen konnte. Ausserdem macht mir das Spiel so viel Spass, dass ich es sowieso bei fullrelease nochmal mit allen 6 7 Rassen durchspielen werde.

Welches ist euer Lieblings Tech und was wünscht ihr euch noch für das Spiel?
Habt ihr auch schon bemerkt das man in dem Spiel sehr gut trollen kann? Twilight happy

Zitieren
#63
08.01.2014
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
Bei nem Charakter Wipe... muss man ähnlich wie in Minecraft/Terraria und co, komplett neu anfangen?
Zitieren
#64
08.01.2014
CombatToast Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
(08.01.2014)Andorius schrieb:  Bei nem Charakter Wipe... muss man ähnlich wie in Minecraft/Terraria und co, komplett neu anfangen?

Ja du musst komplett neu anfangen. Schlimm ist das ja nicht, da der Anfang relativ schnell geht und man sich keine Gedanken über eine Base machen muss, da sie sowieso früher oder später wieder gelöscht wird.

Zitieren
#65
08.01.2014
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
Ich überleg die ganze Zeit schon, mir das Spiel zuzulegen.
Allerdings Beta, dann noch diese Wipe's und "kein Offline" Modus (?) als Gegenargumente machen's mir ned leicht ^^
Zitieren
#66
08.01.2014
CombatToast Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
(08.01.2014)Andorius schrieb:  Ich überleg die ganze Zeit schon, mir das Spiel zuzulegen.
Allerdings Beta, dann noch diese Wipe's und "kein Offline" Modus (?) als Gegenargumente machen's mir ned leicht ^^

Es gibt schon einen Offline Modus (Singelplayer, duhTwilight happy) und man könnte sich die eigenen Welten auch irgendwie auf den Rechner ziehen und speichern aber dafür kenne ich mich zu wenig aus um darüber zu schreiben. Die Wipes und der Beta Status sind Probleme die sich früher oder später von selbst klären.
Das sind aber bestimmt auch schon die einzigen Gegenargumente die nichts mit dem eigenen Geschmack oder den eigenen Vorlieben zu tun hat.
Das die Wipes dich stören ist nachvollziehbar aber der Wiederspielwert ist enorm bei dem Spiel.
Ich kann dir das Spiel nur empfehlen. Wenn du wegen den Wipes noch warten möchtest ist das natürlich deine Sache aber das Spiel lohnt sich auf jeden Fall.

Zitieren
#67
08.01.2014
Hon-Hon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
An und für sich innteresanntes Game, ich bin ja gespannt wie sie es noch weiterentwickeln, derzeit ist der spielspaß ja noch nicht von alzugroßer dauer
Zitieren
#68
08.02.2014
Winter Mane Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 31. Dez 2013

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
Hat jemand vielleicht Lust mal ein bisschen zusammen zu spielen?

[Bild: 8EyXW.png]
Zitieren
#69
11.02.2014
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
[Bild: Screenshot%202014-02-11%2021.20.03.png]

Ich habe mir eine kleine Wüstenfestung eingerichtet und es macht wirklich Spaß^^
Obwohl ich irgendwann auch mal den ersten Boss machen sollte ...

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#70
11.02.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
Seitdem vor einiger Zeit die Spielstände zurückgesetzt worden sind, hab ich überhaupt keine Lust mehr. Naja, ist auch davor schon langweilig geworden, aber für so 15 Stunden hats mich ganz gut unterhalten^^ Aber so sehr fesseln mich solche Spiele nunmal nicht.

Zitieren
#71
12.02.2014
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
(11.02.2014)MaSc schrieb:  Seitdem vor einiger Zeit die Spielstände zurückgesetzt worden sind, hab ich überhaupt keine Lust mehr. Naja, ist auch davor schon langweilig geworden, aber für so 15 Stunden hats mich ganz gut unterhalten^^ Aber so sehr fesseln mich solche Spiele nunmal nicht.


Gibt auch recht wenig Content. Bald kommt mehr. Probier villt. ein paar Mods aus.

Zitieren
#72
18.02.2014
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
Das Spiel ist einfach awesome ^^
Ich feier es richtig.
UND ich fand es sehr gut, dass die Savegames gelöscht wurden ^^
So konnte/musste ich neu anfangen [Bild: rd-lazy.png]

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
#73
19.02.2014
Trouble Finder Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 18. Feb 2014

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
Das Spiel ist echt super.
Hab's mir vor einer ganzen weile geholt undjetzt, wo Charaktere durch updates nicht mehr gelöscht werden, versuch ich auch mal in den letzten Sektor zu kommen.

Welche Mods benutzt ihr eigentlich so (wenn ihr überhaupt welche benutzt)?
Zur Zeit habe ich nur den Ponex und den Persistent Farmables mod aktiv.
Zitieren
#74
19.02.2014
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
kanns sein das beide mods veraltet sind für die neueste version?

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#75
19.02.2014
Trouble Finder Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 18. Feb 2014

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
Der Ponex mod wurde nur wenige stunden nach dem die neue Version rauskam geupdated, ist also nicht veraltet.
Persistant Farmables wird wahrscheinlich in den nächsten paar Tagen auf den neusten Stand gebracht.
Zitieren
#76
22.02.2014
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
vllt könnte jemand ein Server gründen...

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
Zitieren
#77
16.12.2014
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
Diese Woche soll ein neues update für den unstable branch rauskommen (stable irgendwann im Januar)
Trailer:



Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#78
28.05.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
Starbound ist auch auf meiner Wunschliste. Ich bin darauf gespannt. Terraria hat mir schon gut gefallen.
Zitieren
#79
26.08.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
Ähm... Guten Morgen!

Ziemlich viel Staub auf diesem Thread...

Ich wollte auch hier mal darauf hinweisen, dass Starbound mittlerweile eine Fertige Kampagne mit komplett neuen Aufbau hat :3 Es kam in letzter Zeit ein Gigantisches Update raus und Starbound hat Endlich Version 1.0 erreicht! - mehr Infos im Video:

Spoiler (Öffnen)


Für mich ein klares ja! Ich habe die neuen Sachen schon angespielt und bin sehr überzeugt davon.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#80
31.08.2016
coon Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 15. Dez 2012

RE: Starbound - Terraria in spaaaaace.
Ich hab das spiel seit der beta 2013 viel zu oft durch gespielt RD laugh

Geil ich hab meinen eigenen Fanklub.

Furry Zwinker

(Version 0.1.2) Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste