Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:51



Pinkie Pie: TATSÄCHLICH out of character in Luna Eclipsed?????
#1
16.01.2013
Starchanges Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 06. Sep 2012

Pinkie Pie: TATSÄCHLICH out of character in Luna Eclipsed?????
hallo,

ich hab grad eben dieses Thema hier gefunden:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...+character

das "problem" darin wurde ja ganz gut geklärt, wie?
Hab ich mir direkt so gedacht - als ob Pinkie Pie Twilight nicht vertrauen würde xDD

aber die diskussion da brachte mich auf eine andere Idee - und zwar, dass Pinkie in dieser Folge wirklich ziemlich ooC war

allerdings in einer anderen Hinsicht!!


Passt auf:

Am Ende der Folge, als Pinkie erfährt, dass twilight dachte, sie würde Luna wirklich für gefährlich halten.
da sagt sie nur ungläubig "well, duh" und erklärt fröhlich, dass es nicht so ist.
so weit so gut ... "Pinkie Pie, you're a genius!" ... blabla.

aber - müsste pinkie nicht wenigstens mal nachfragen: "Heißt das, Fluttershy hat auch gedacht, ich würd das ernst meinen?"
Denn das würde ja bedeuten, dass Fluttershy denkt, Pinkie hätte sie in einem Moment der vermeintlichen GROßEN Gefahr einfach im Stich gelassen.
etwas, das Pinkie im Ernstfall eig. niemals tun würde.

Und Pinkie Pie sagt selbst: "losing a friends trust is the fastest way to lose a friend ... FOOORREVAARR!"

und man weiß, dass es für Pinkie das schrecklichste überhaupt wär, wenn ihre Freunde sie irgendwie nicht mögen würden.


warum denkt Pinkie hier noch nicht mal drüber nach?

Logiklücke? haben die Autoren da nicht weit genug gedacht?

es würd mich nicht soo wundern, wenns nicht PINKIE PIE wäre ... aka Pinkamena etc.


PS: dein Thread & so -
ich bin nicht so oft on, aber iwie laufen wir uns fast IMMER über den Weg, LUNARA, kanns sein? Big Grin
Zitieren
#2
16.01.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Pinkie Pie: TATSÄCHLICH out of character in Luna Eclipsed?????
Ich versuche das jetzt mal kurz und logisch ( Cheerilee awesome ) zu beantworten.
Wenn man alles was Pinkie tut, unterlässt, anderen mitteilt bzw. falsch ggf. verzerrt mitteilt und dadurch evtl. Katastrophen von, aber nicht einschließlich, winzigen bis großen Katastrophen auslöst, verhindert, der Lösung im Weg steht oder in sonstigen belangen dem Tenor der Folge zugegenläuft, sei dies aus logischer, oder anderer hinsicht, so ist das vermutlich gewollt.

Man könnte auch zusammengefasst Fanservice brüllen die Hände in die Luft werfen und mit Schaum vorm Mund im kreis rennen.

Oder aber es ist schlicht und ergreifend Pinkie Pie über die wir schreiben.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#3
16.01.2013
Filiu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Pinkie Pie: TATSÄCHLICH out of character in Luna Eclipsed?????
Erstmal:
An was für Sachen du denkst RD laugh

Wenn das so wär, müsste sie Angst haben das Niemand sie mehr leiden könne weil sie vor Luna weg gerannt ist,wo sie viele Ponys sehen konnten, aber selbst wenn es so wär, dass sie das klären wolle, wäre es wohl auch eher so unwichtig ,dass es in der Folge nicht geklärt werden müsste.

Insgesamt ein Interessanter Gedankengang (wobei ich mich frage wer sonst auf die Idee gekommen wär), aber wegen solch einer Kleinlichkeit Pinkie OOC zu nennen finde ich ein bisschen hart RD wink
Zitieren
#4
17.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pinkie Pie: TATSÄCHLICH out of character in Luna Eclipsed?????
Ich finde in manchen Episoden wird Pinkie Pie einfach zu übertrieben dargestellt. Allerdings stört mich das nicht großartig wenn es ein gewisses Konzept unterstützt, welches ohne die völlige Übertriebenheit nicht umzusetzen wäre. In 'Luna Eclipsed' spielt Pinkie Pie mehr eine völlige Nebenrolle, so dass ich keine sonderlich großen Überlegungen über die Korrektheit ihrer Person anstelle. Außerdem war sie in der Episode lange nicht so übertrieben wie in 'Too many Pinkie Pies', was ohne die Übertriebenheit auch nicht wirklich funktioniert hätte, so aber eine der unterhaltsamsten Episoden überhaupt ist, obgleich es da schon aussieht als Hätte Pinkie dringendst eine Therapie wenn nciht gar eine Zwangsjacke und eine Gummizelle nötig.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
17.01.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pinkie Pie: TATSÄCHLICH out of character in Luna Eclipsed?????
Pinkie-Problem detected!

Pinkie's Pegasister to the rescue!


[Bild: 131432836978.png]


Aber erstmal:

KindlyViolence schrieb:Man könnte auch zusammengefasst Fanservice brüllen die Hände in die Luft werfen und mit Schaum vorm Mund im kreis rennen.

Danke, wegen dir hab ich mich an meinem Wasser verschluckt. Dieser hustende Lachanfall war's aber wert RD laugh


Kommen wir zum eigentlichen Thema zurück:

Interessante Beobachtung, Starchanges, und auf jeden Fall nachvollziehbar. Out of character ... könnte man schon denken.

Ich hab die Folge sicher 8x gesehn, und darauf bin ich noch nie gekommen.

Hier haben wir auch schon meinen ersten Punkt:

Ja, es kann auch mal sein, dass die Autoren selbst einen Aspekt der Geschichte übersehen, beziehungsweise einfach nicht darauf eingehen.
Vor allem bei einer Folge, in der so viel passiert.
Wär das ein Weltuntergang?

Mein zweiter Punkt:

Eine Folge darf nicht länger als ca. 20 Minuten sein.
Eine Unterhaltung über Fluttershy hätte da echt nicht mehr gut reingepasst - sowieso war das Ende was gequetscht.
Außerdem wäre so ein Gespräch in einer Szene, in der es eher um Luna ging, etwas fehl am Platz gewesen.
Aber: Es gab einen Cut.
Das ganze Gespräch zwischen Twilight & Pinkie wurde gar nicht gezeigt. Wer weiß schon, wie die beiden verblieben sind. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Fluttershy nicht angesprochen wurde, oder? Big Grin


Dennoch hab ich mir überlegt, wie man all das logisch erklären kann, ohne Gespräche zu vermuten, die nie gezeigt wurden Wink

Und zwar:

Sogar die Kinder, mit denen Pinkie unterwegs war, haben alle auf Anhieb verstanden, dass Pinkie's Panik nur Spaß war - und sofort entsprechend mitgespielt. Selbst der naive, kleine Pipsqueak. Und die CMC natürlich.

War ja auch ziemlich offensichtlich, oder nicht?
Dass eine Herrscherin von Equestria, die zusammen mit Celestia regiert, niemanden auffrisst, dürfte klar sein. xD

Und genauso klar ist es, dass die Nightmare Night ein Gruselfest ist, von dem "Angst aus Spaß" ja schon immer ein Teil war. Das hat Pinkie nicht erfunden. Auch Zecora benutzt die Vorstellung von Nightmare Moon als Kinderattraktion.

Dass Twilight das nicht verstanden hat ...
Klar, Luna kommt aus einer anderen Zeit und konnte sowas nicht verstehen, ihr war "fun" nichtmals ein Begriff.
Aber Twi? Irgendwie wieder ein Beweis ihrer "social awkwardness". Big Grin
Vielleicht hat Pinkie das genauso gesehen. Sie kennt Twilight ja auch schon länger.
Und allein dieses:




Big Grin

"Well, duh!" ist ja im Englischen eine Redewendung dafür, wenn jemand etwas völlig offensichtliches sagt.

Pinkie kam wohl selbst nach dem Gespräch mit Twilight einfach nicht auf die Idee, dass irgendein anderes Pony sie auch ernst genommen haben könnte.

Und (bis auf Luna) hatte Pinkie da mitunter sogar Recht.

Wer sagt denn, dass Fluttershy gedacht hat, dass Pinkie dachte, was sie sagte? Big Grin
Fluttershy ist nicht dümmer als ein Fohlen.
Falls sie in der doch eher unangenehmen Umarmung von Luna überhaupt irgendwas mitgekriegt hat. xD


Mich wundert sowieso, dass Twilight direkt geglaubt hat, dass Pinkie ihre Freunde so schnell im Stich lassen würde ..... war sie etwa nicht beim Kampf gegen (die echte) Nightmare Moon & Discord dabei?
Naja, social awkward ... Twilight happy


Eigentlich klingt mir diese Theorie ziemlich plausibel ... oder nicht?

Wenn die Autoren nicht gar nix dabei gedacht haben, haben sie sich das bestimmt so gedacht Pinkie happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 von empyrean dreamer.)
Zitieren
#6
17.01.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Pinkie Pie: TATSÄCHLICH out of character in Luna Eclipsed?????
Die Frage ist doch eher. Kann Pinkie Pie überhaupt OCC sein? Wenn man sich mal ansieht was sie schon alles gemacht hat ist ihr verhalten auch nicht so anderst als in anderen Episoden und pinkies Charakter und verhalten ist halt etwas "Random". Ich will damit nicht sagen das Pinkie keinen Charakter hat sondern eher das man bei ihr so ziemlich alles mit "Ist halt Pinkie Pie" abtun kann.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#7
17.01.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pinkie Pie: TATSÄCHLICH out of character in Luna Eclipsed?????
Na, ich hab doch jetzt ne ganz plausible Erklärung dafür gegeben ... oder?
Und die ist ab heute für mich canon. RD deals with it

Ich verstehe aber nicht, warum viele von euch Pinkie so ... unterschätzen.
Natürlich ist ihre Randomness oft über 9000, was ich besonders an ihr mag.

Aber absolut ... unstetig ist sie dennoch nicht!
Sie reagiert manchmal überraschend, ja.
Aber dieser Charakter hat doch seine festen Prinzipien.

Zum Beispiel sind Pinkie ihre Freunde eben extrem wichtig ...

Ohne sie wäre sie nicht sie selbst ("Party of One").

Um wieder bei ihnen sein zu können, nimmt sie sogar lebensgefährliche Prüfungen wie "Watching Paint Dry" auf sich ... sie war sich zu dem Zeitpunkt ja völlig unsicher, ob sie bestehen würde.

Sie hat sehr große, meist sogar unbegründete Verlustängste und leidet und freut sich extrem mit ihnen ("Wonderbolt Academy").

Und und und ...


Wenn Pinkie gegen dieses Schema handeln würde, wäre sie schon sehr OOC.

Aber wie gesagt, ihr Verhalten in dieser Folge lässt sich problemlos erklären. ^^

Außerdem - eine ziemlich verplante Denkweise hat Pinkie oft trotzdem.
Genau wie Twilight, aber auf eine andere Weise, denkt sie manchmal nicht an offensichtliche Dinge.
Oder beweist eben eine sehr spezielle Denkweise, die zu Missverständnissen führen kann.

Luna hat sie dadurch ja auch erst einmal verletzt, obwohl das niemals ihre Absicht war.
Aber nja - am Ende erweist sich ihre Idee der "Angst aus Spaß" ja als die perfekte Methode, um Luna zu integrieren. Von daher ... Big Grin
"Pinkie Pie - you're a genius!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 von empyrean dreamer.)
Zitieren
#8
17.01.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Pinkie Pie: TATSÄCHLICH out of character in Luna Eclipsed?????
Man sollte Pinkie Pie's Verhalten nicht hinterfragen, Sie ist einfach nur crazy.
Ich glaub ihr interpretiert einfach was rein was eigentlich gar nicht da ist FS grins

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
#9
17.01.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pinkie Pie: TATSÄCHLICH out of character in Luna Eclipsed?????
(17.01.2013)Good Pinkie Pie schrieb:  Ich glaub ihr interpretiert einfach was rein was eigentlich gar nicht da ist FS grins

In welcher Hinsicht? Big Grin

(und willkommen im Forum Pinkie happy )

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 von empyrean dreamer.)
Zitieren
#10
18.01.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Pinkie Pie: TATSÄCHLICH out of character in Luna Eclipsed?????
(17.01.2013)Lunara schrieb:  
(17.01.2013)Good Pinkie Pie schrieb:  Ich glaub ihr interpretiert einfach was rein was eigentlich gar nicht da ist FS grins

In welcher Hinsicht? Big Grin

(und willkommen im Forum Pinkie happy )

Danke für die herzliche Begrüßung Twilight happy

Ich meine ja nur das ihr euch da was zusammenbastelt was gar nicht da ist Big Grin

Wenn ich was dazu sagen sollte wäre es das:
Pinkie Pie weiß das Luna keine Gefahr ist, wozu dann Fluttershy retten ?

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste