Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:20



Bewerbungen: True Discord (Bewerbung vorbei)
#1
18.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

Bewerbungen: True Discord (Bewerbung vorbei)
(Bitte DIESEN Post genau lesen, damit ihr wisst worum es geht, was ich von den Spielern erwarte und womit ihr rechnen dürft!)

Ihr denkt, ihr wollt euch einer Herausforderung stellen?
Ihr denkt, ihr habt das Zeug dazu Discord, den Avatar des Chaos, die Stirn zu bieten?
Ihr denkt, ihr habt genug Zeit und Langeweile um bei irgendeinem dämlichen Pony-RPG mitzumachen? Wink

Dann seid ihr hier genau richtig!

Füllt diesen Bogen (Danke für das Template an Naturematthe!) aus und schon seit ihr als Bewerber dabei. Wie im verlinkten Konzeptpost erklärt muss es leider sein, dass ich die Messlatte höher ansetze als andere RPGs - Nicht in den falschen Hals bekommen! Und wenn ihr abgelehnt werdet aufgrund eurer bisherigen Posts in anderen RPGs oder weil ihr partout keinen interessanten, normalsterblichen Charakter machen wollt ... No hard feelings.


Es gibt einen öffentlichen und einen privaten Teil (wenn ihr letzteren irgendwo öffentlich macht oder an Mitspieler verratet trinkt Discord euch alle Gläser weg!) - Traut euch, einen spaßigen und interessanten Charakter zu machen, der nicht durch übertriebene Fähigkeiten oder eine zu krasse Hintergrundstory überzeugt, sondern durch seine glaubwürdige Persönlichkeit mit ihren Stärken und Schwächen. Fragt euch - "Was für einen Charakter fänd ich mal witzig, abwechslungsreich, interessant?" Nur keine falsche Scheu; viel eher kann man einen ZU kreativen Charakter (wenn es denn sowas geben sollte) etwas herunterschrauben als einen generischen Heldenfutzi interessant machen.

Hier die Regeln im Einzelnen - Keine Bange, es sind wenige.

- Bitte auf diese Rassen beschränken: Erdpony, Pegasus, Einhorn, Greif, Zebra. Letztere beiden natürlich nicht in Übermenge - Wenn ihr keine trifftige Erklärung dafür habt, wieso euer Charakter in Ponyville lebt, dann nehmt lieber ein Pony.
- Keine Superkräfte, Ultraverwandlungen, Schusswaffen, Phaser oder heiligen Handgranaten. Charaktere, die Kräfte fernab des durchschnittlichen Bewohners von Ponyville haben sind nicht erwünscht. Mary Sues, omnipotente Gottwunderkinder und alle superperfekten Persönlichkeiten die den Mitspielern einfach derbe aufs Nervenkostüm gehen werden vor dem Spielstart einen tragischen Tod durch Filly™schnüffeln sterben.
- Das Setting ist das Canon!Ponyville (wenn auch discordizifiziert, ergo wirds Überraschungen und künstlerische Freiheiten seitens Discord geben). Cyberrüstungen, Internet und Kino existieren nicht und werden auch nicht existieren.
- Ihr müsst euren Charakter erklären und ausspielen können! Also keine total unlogischen Charaktertwists, Gegenstände die er nicht besitzen kann oder sowas. Alles, was ihr eurem Charakter andichtet muss auch im Spiel nachvollziehbar sein (also nicht sagen, er ist sehr ängstlich, und dann wird er spontan supertollmutig; oder ein verwöhntes, reiches Einhorn zum Muckiprotz erklären). Wenns für mich nicht nachvollziehbar ist (und keine Sorge, ich hab viel Fantasie und bin auch nicht total dämlich) muss es geändert werden.
- Charaktere, die Schokoladenmilchallergiker sind kriegen allein wegen dem Mut DAS einzubauen drei Gute-Nudel-Sterne. Cheerilee awesome


Viel Spaß und Erfolg beim Bewerben und Charakterbasteln!

Öffentlicher Teil

Name: Der Name eures Charakters. Bitte denkt daran, dass er vom Stil her in "My Little Pony" passen sollte.
Spezies: Erdpony, Pegasus oder Einhorn? Oder darfs vielleicht doch ein Greif oder ein Zebra sein?
Geschlecht: Stute oder Hengst?
Alter: Fohlen, junger Erwachsener, Erwachsener, alter Sack oder irgendwas dazwischen?
Aussehen: Entweder ein Bild oder eine genaue Beschreibung. Für Bilder könnt ihr den Pony Creator verwenden oder ein eigenes malen.
Cutie Mark: Eine Beschreibung des Cutie Marks, besser noch ein Bild!
Persönlichkeit: Wie ist euer Charakter drauf? Was mag er, was mag er nicht, wie wirkt er auf seine Mitponies, was ist ihm wichtig im Leben?
Lebenssituation: Allein, mit Familie, WG, Lebenspartner? Oder gar obdachlos oder auf Durchreise? Was ist sein Job in Ponyville?
Wichtigster Besitz: Etwas, was der Charakter hat und ihm etwas bedeutet. Das kann etwas besonders nützliches, nostalgisches, persönliches oder wertvolles sein.
Stärken: Dinge, die euer Charakter besser kann als das Durchschnittspony. Ist er besonders ausgebildet in einem bestimmten Bereich? Ist er sehr geschickt mit Werkzeug? Kann er gut planen und organisieren? Backt er besonders köstliche Muffins? Hat er ein starkes Charisma, was andere Ponies leichter auf seine Seite zieht? Ist er durch Jahre der Feldarbeit sehr kräftig geworden? Hat er immer so ein komisches Zucken im linken Huf, wenn Böses bevorsteht? usw. - Sachen, die in Notsituationen nützlich sind wiegen natürlich schwerer und müssen entsprechend ausgeglichen werden.
Schwächen: Dinge, die euer Charakter schlechter kann als das Durchschnittspony. Hat er eine schier unüberwindliche Phobie vor Spinnen? Hat er schwache Nerven? Ist er gegen etwas häufiges allergisch? Kann er kein Blut sehen? Ist er so ungeschickt in praktischen Dingen, dass ihm vieles zu Bruch geht? Hat er ein Trauma das ihm bestimmte Tätigkeiten verbietet? Ist er sehr leicht ablenkbar? Ist er Analphabet? Überschätzt er sich selbst regelmäßig? Stinkt er so derbe aus dem Mund dass es ihm schwer fällt neue Bekanntschaften zu machen? usw. - Nehmt ruhig Schwächen, die euren Charakter interessant machen und habt keinen falschen Stolz. Schwächen die in Notisituationen problematisch sind wiegen natürlich schwerer.
Bekanntschaft: Hier könnt ihr ein Pony nennen, das als NPC fungieren wird und das euer Charakter gut genug kennt, um sich auf seine Hilfe abseits der normalen Höflichkeit verlassen zu können. Auch hier bitte nichts zu übertriebenes! Gute Beispiele wären ein Ladenbesitzer (der trifft viele Ponies), ein Handwerker (kann bei Praktischem aushelfen), ein zauberbegabtes Einhorn (weiß ein wenig über Magisches), ein Lehrer (kennt sich mit allem ein wenig aus), usw. (Canoncharaktere sind erlaubt, aber NICHT die Mane Six oder irgendwer, der besonders viel Macht hat!); denkt aber auch daran, dass die Hilfsbereitschaft dieses Nebencharakters auch ihre Grenzen hat. Ihn darum zu bitten durch Null zu teilen oder sich Discord als Sklave darzubieten wird garantiert nicht klappen.
Tee?: Hierzu erkläre ich nichts, einfach antworten!


Privater Teil (nur per PM an mich!)

Verborgener Hintergrund: Welchen Hintergrund, welche Vergangenheit hat euer Charakter? Gibt es Dinge, die er ungern mit anderen teilt, da beschämend/erniedrigend/traumatisierend/verstörend? Hat er ein wichtiges Geheimnis, eine bloßstellende Schwäche, eine schmerzende Erinnerung? Seid kreativ, aber bleibt bitte aus totalem Grimdarkterritorium fern. Nehmt etwas, was mit etwas Fantasie einem Pony passieren könnte, und nicht einem Chaos Space Marine.
Verborgene Charaktereigenschaften: Was für Eigenschaften hat der Charakter unter der offensichtlicheren Schale versteckt? Was zeichnet ihn aus, wenn man sich mit ihm anfreundet? Wie ist er so als Freund, wie als Feind?
Cutie Mark Backstory: Wie kam der Charakter an sein Cutie Mark, sofern er eines hat?
Größte Angst: Was ist die eine, ganz persönlich größte Angst im Leben des Charakters?


Denkt dran, dass ich durchaus gern Hilfestellung leiste, solange ich sehe dass ihr euch Mühe gebt und Hopfen und Malz nicht verloren ist. Die fertigen, finalen und angenommenen Charakter mit Bögen poste ich in einem neuen, seperaten Thread, der Übersicht halber.

Wie schon erwähnt - Viel Erfolg! Ich bin schon irre gespannt auf das, was euch so einfällt. Gebt euch Mühe und habt Spaß!

Ich warte ...

[Bild: 131776742427.gif]




Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2012 von Perrydotto.)
#2
18.12.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Bewerbungen: True Discord (bis 6.1.2012!)
Name: Thunder Blossom^

Spezies: Erdpony

Geschlecht: Hengst

Alter: Erwachsener

Aussehen: *siehe Attachment*

Cutie Mark: *siehe Attachment 2*

Persönlichkeit: Ein freundliches und aufrichtiges Pony, welches sehr gut mit Pflanzen umgehen kann. Lebt eher abgeschottet zu anderen Ponys. Er strebt es an, die Welt durch Pflanzen noch weiter zu verschönern. Er toleriert sehr viel, was das Verhalten anderer Ponys angeht, doch auch er hat eine Grenze.

Lebenssituation: Allein lebender Gärtner, der etwas Abseits von Ponyville wohnt.

Wichtigster Besitz: Einen kleinen Beutel mit Samen, den er von seinem Vater bekommen hat. Diese Samen haben keinen wirklichen zweck mehr, sie dienen nur noch als Erinnerung.

Stärken: Durch die Jahre der Gärtner Arbeit kennt er sich wunderbar mit Pflanzen aus. Er ist außerdem intelligenter als das Durchschnittspony. Wenn es hart auf hart kommt, kann er sehr mutig sein.

Schwächen: Er kann sich nur schlecht mit anderen Ponys unterhalten, geschweige denn anfreunden. Außerdem ist er schwächer als das Durchschnittspony und kann überhaupt nichts mit Tieren anfangen. Er hat eine heftige Phobie gegen Insektoiden und Arachnoiden.

Bekanntschaft: Sein einziger Freund in Ponyville ist ein Ladenbesitzer, bei welchem er sich seine Samen für die Pflanzen kauft und einige seiner überschüssigen Erträge verkauft.

Tee?: Nur aus eigenen Kräutern! Twilight happy

* Cutie-Mark, das Bild, des Ponys und der private Teil folgen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 von Friendship_Warrior.)
#3
18.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bewerbungen: True Discord (bis 6.1.2012!)
Name: Ice Sparkle
Spezies: Einhorn
Geschlecht: Stute
Alter: Erwachsener
Aussehen:
Spoiler (Öffnen)

Cutie Mark:
Spoiler (Öffnen)

Persönlichkeit: Fröhlich und Freundlich, ist gegen Gewalt und hängt sehr an ihrer Halskette, Ordentlich,
Lebenssituation: Alleinstehende Besitzerin eines Eiscremegeschäftes (verkauft auch Kühleis und Eiscreme)
Wichtigster Besitz: Eine Halskette die einen Tropfen Bildet
Stärken: Sehr gut in Kältemagie, kann von allen in der Umgebung die Temperatur senken, kann kleine mengen von Wasser bewegen (1L und kleiner),
Schwächen: nicht besonders Stark, vermeidet Hitze um jeden Preis,
Bekanntschaft: Die Kinder und deren Eltern, die den Ladenbesuchen. Von den Kinder erfährt sie immer was so in Ponyville los ist
Tee?: Nein, ist Heiß

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#4
18.12.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Bewerbungen: True Discord (bis 6.1.2012!)
Ich probiers mal, hab ja, wie schon einmal erwähnt, noch in keinen RPG mitgezockt, aber es gibt halt immer ein erstes Mal.

Alles im Spoiler! ^^
Spoiler (Öffnen)

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
#5
18.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bewerbungen: True Discord (bis 6.1.2012!)
Danke schonmal für die Bewerbungen! Ich hoffe, es trauen sich noch ein paar Smile

@Spilight: Deinen Charakter find ich noch nicht so gut, sorry. Er wirkt sehr zeitfremd und einfach unkoherent. Er ist Farmer, kann aber gut mit Technik umgehen? Kann gut zaubern, aber wird dauernd ignoriert? Das macht einfach alles keinen Sinn. Und "nachtragend" ist noch keine wirkliche Schwäche, da nicht eindeutig ist WIE man es sich bei ihm verscherzt. Und das mit dem Controller macht für mich einfach keinen Sinn, da es diese Dinge in Equestria nicht gibt. (Das meinte ich mit Canon!Ponyville als Setting - Technologie, Versorgung und Co. entsprechen dem, was man in der Serie sieht)

Ich würde dir anraten, dir einen neuen Charakter auszudenken, der nicht dein persönlicher Avatar oder OC ist. Da kannst du dich freier entfalten und auch mehr trauen, was den Charakter logischer und interessanter macht.
Ich muss jetzt los, aber wenn du magst helfe ich dir später noch weiter. Aber ja, was ich bisher gesagt hab meine ich schon so, bitte setz dich da nochmal dran!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#6
18.12.2011
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Bewerbungen: True Discord (bis 6.1.2012!)
Name: Shady Hill

Spezies: Erdpony

Geschlecht: Hengst

Alter: junger Erwachsener in den 20ern

Aussehen:
Spoiler (Öffnen)

Persönlichkeit: Er ist ein Pony, welches eine kleine rebellische Phase durchlebt, zu jeder Situation einen Spruch parat hat und generell nicht auf den Mund gefallen ist. Er verabscheut Gewalt und hat noch jedes Problem mit seinem Kopf lösen können. Durch seinen ernsten Blick wirkt er oft ein wenig einschüchternd auf die andern Mitponys.

Lebenssituation: Er wohnt allein und macht Gelegenheitsjobs. Mal dies, mal das. Was grade so anfällt.

Wichtigster Besitz: Sein Halskettchen mit einem Pentagramm als Anhänger. Er besitzt es seit seiner Pre-Teenager Zeit und es dient ihm als Glücksbringer.

Stärken: Er ist ein schneller Läufer und weiter Springer. Durch seine Gelegenheitsjobs hat er von allem ein wenig Ahnung und ist noch dazu sehr kreativ und kann auch mal um die Ecke denken. Und er setzt oft seinen Charme ein, um zu bekommen was er will. Ausserdem ist er sehr loyal.

Schwächen: Er hat eine riesen Angst von Spinnen und Clowns. Er ist oft zu Stolz um seine Fehler und Schwächen zuzugeben, was ihn meistens in Schwierigkeiten bringt. Zudem ist er noch ziemlich stur und es fällt ihm schwer Freundschaften aufzubauen, weil er (vergangenheitsbedingt) fast niemanden vertrauen kann.

Bekanntschaft: Das einzige Pony, welches ihm ein wenig Nahe steht ist ein weibliches Pegasus-Pony namens Sunny Day. Sunny vermittelt Shady immer die Gelgenheitsjobs. Sie waren auch ein paarmal miteinander aus, aber es wurde nichts daraus und seither sind sie einfach nur gute Freunde.

Tee?: Grüner Tee mit zwei Stück Zucker bitte!

Privater Teil kommt noch Wink

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#7
18.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bewerbungen: True Discord (bis 6.1.2012!)
Name: Connor Graumähne

Spezies: Erdpony

Geschlecht:
Hengst

Alter: ältere Erwachsener

Aussehen:
Spoiler (Öffnen)

Cutie Mark:
Spoiler (Öffnen)

Persönlichkeit: Freundlich und Hilfsbereit, etwas starrsinnig, zuverlässig aber nicht jeder Pony`s Freund, gelegentlich mürrisch

Lebenssituation: Allein, betreibt die alte Familienschmiede am Rande von Ponyvillie

Wichtigster Besitz:
Der Familienschmiedehammer, welcher schon seit Generation weiter gegeben wird. Den Hut seines Vaters.

Stärken: Auf Grund der vielen Jahre als Schmied ist er kräftiger als die meisten Erdpony`s, kann mit den meisten Werkzeugen umgehen als währen sie eine Teil von ihm, kann mit größeren Temperaturschwankungen gut umgehen

Schwächen: Lesen fällt ihm sehr schwer, versucht öfters mit dem Kopf durch die Wand zu gehen wenn etwas nicht so klappt wie er es sich vorstellt, hat Magie gegenüber leichte Vorurteile, da für ihn nur ehrliche, körperliche Arbeit wirklich zählt, vergräbt sich gerne in seine Arbeit wenn es ihm schlecht geht

Bekanntschaft:
Die örtlichen Farmer, deren Arbeitsgeräte Er schmiedet und instand hält.

Tee?: Schwarzen oder Pfefferminz

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 von Anonymer Brony.)
#8
18.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Bewerbungen: True Discord (bis 6.1.2012!)
Name: Silver Strike

Spezies: Einhorn

Geschlecht: Hengst

Alter: junger Erwachsener

Aussehen:
Spoiler (Öffnen)

Cutie Mark: Ein Degen

Persönlichkeit: Gleichgültig und oft ein Zyniker, wenn er getrunken hat findet er aber schnell zu seinem Selbstvertrauen wieder.

Lebenssituation: Technisch gesehen verlobt. Eigentlich solo. Arbeits- und Obdachlos.

Wichtigster Besitz: Ein Degen dessen Spitze abgebrochen ist und ein Flachmann.

Stärken: Man sollte Silver nie zu einen Trinkduell herausfordern, da er selbst eine Flasche Wodka wie Wasser runter spült.
Sobald er was getrunken hat wird er zum Drunkenmaster. Mit seinen dann wohl einzigartigen Fechtstil kann er es mit Vielen aufnehmen und noch mehr Leute zum lachen bringen.
Zudem ist er mittlerweile mit den Gebräuchen der Unter- wie der Oberschicht vertraut. Er kann sich in beiden Kreisen bewegen.

Schwächen: Silver ist ein Alkoholiker. Wenn er nichts getrunken hat bekommt er das Zittern und ist dann nicht wirklich eine Hilfe.
Zwar ist er ein Einhorn doch mehr als Telekinese ist einfach nicht drin.

Bekanntschaft: Technisch gesehen kennt er einige einflussreiche Persönlichkeiten, aber diese wollen nichts mehr mit Silver zu tun haben.

Tee?: Nur mit Schuss!

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 von Lykran.)
#9
18.12.2011
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Bewerbungen: True Discord (bis 6.1.2012!)
Nach 20 Mal überlegen, ob ich mitmachen soll, will ich es versuchen x3

Name: Cutting Edge (auch bekannt als Monsieur LeCoiffeur, was er bevorzugt x3)

Spezies: Einhorn

Geschlecht: Hengst

Alter: Erwachsener

Aussehen: Aussehen + CM

Cutie Mark: Eine Schere mit einer Haarsträhne darin.

Persönlichkeit: Ist ein Friseur, ordentlich, auf den ersten Blick arrogant. Sehr gewählte Sprache. Liebt seinen Beruf, seinen Frisiermantel, seine Schere und seinen Schnurrbart, da er ihm so ein "edles Auftreten" gibt.

Lebenssituation: Allein, Friseur.

Wichtigster Besitz: Seine Schere, die er fast immer in einer Tasche seines Friseurmantels bei sich hat.

Stärken: Als Friseur kann er natürlich meisterhaft mit Schere und Kamm umgehen...und das wars auch schon. In anderer Magie ist er außer den Zaubern, die er zum Haareschneiden braucht, nicht sehr bewandt, und alles andere (kochen, handwerkliches...) kann er nur durchschnittlich. Er kann sich aber vergleichsweise schnell sozialisieren (bzw. so tun und Interesse etc. heucheln), da er bei seinem Beruf viele soziale Kontakte hat.

Schwächen: Hat Gelotophobie (die Angst, ausgelacht zu werden, weswegen er bei jeglicher Art von Gelächter rasch nervös wird), Anzeichen von Klaustrophobie und ganz wenig Hypochondrie (was manchmal dazu führt, dass er besonders dreckigen Ponys ausweicht, was aber auf den Grad des Schmutzes ankommt.). Körperlich nicht sehr stark.

Bekanntschaft: Kennt die Spa-Twins, da sich ihre Berufszweige ergänzen, sonst aber nur oberflächliche Bekanntschaften.

Tee?: "Ein exquisites Geschmackserlebnis, das dem Gaumen schmeichelt." - Monsieur LeCoiffeur


[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 von Livid.)
#10
19.12.2011
Zoon-li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Bewerbungen: True Discord (bis 6.1.2012!)
Name: Ginger Biscuit
Spezies: Erdpony
Geschlecht: Hengst
Alter: In etwas das Alter von Big Macintosh
Aussehen:
Spoiler (Öffnen)
Cutie Mark: Eine Fuchsschwanzsäge
Persönlichkeit: Ein sehr freundliches, gesprächiges, offenherziges Pony, aber wirklich nicht der Hellste. Sein grenzenloser Optimismus und seine Naivität gehen seinen Mitponies mitunter auf die Nerven.
Lebenssituation: Arbeitet als Zimmermann in Ponyville, lebt allein.
Wichtigster Besitz: Sein Werkzeugkasten. Mit dem, so glaubt er, kann er jedes Problem lösen.
Stärken: Er ist handwerklich geschickt, sozial umgänglich und hat ein gutes Auge für Details. Sein Optimismus lässt ihn in jeder noch so auswegslosen Situation Hoffnung schöpfen.
Schwächen: Er lässt sich leicht durch Details ablenken und verliert den Überblick. Es fällt ihm schwer, selbstständig Entscheidungen zu treffen - ohne jemanden, der ihm sagt was er tun soll, ist er oft ziemlich verloren. In Kombination mit seiner Naivität macht ihn dies leicht manipulierbar.
Bekanntschaft: Er ist mit Big Macintosh befreundet. Eeyup
Tee: Von mir aus, aber um Himmels Willen keine Kekse dazu. Schon garnicht Ingwerkekse. Entgegen seinem Namen kann er die nämlich überhaupt nicht leiden.
#11
21.12.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Bewerbungen: True Discord (bis 6.1.2012!)
Öffentlicher Teil

Name: Dreamcatcher
Spezies: Einhorn
Geschlecht: Hengst
Alter: junger Erwachsener
Aussehen: [Bild: dreamcatcherk.png]
Cutie Mark: [Bild: JaniceDreamcatcherChristieEC.gif]
Persönlichkeit: Er ist sehr verträumt und lebt in einer Traumwelt, sodass er teilweise nicht einmal aufpasst, wohin er läuft (nicht selten stößt er mal gegen jemand anderen). Freunden, wovon er sehr wenige hat, hört er stehts aufmerksam zu, doch kann es auch passieren, dass er mitten im Gespräch abschweift und wieder in seiner Traumwelt landet.
Lebenssituation: Er arbeitet in der Bibliothek und lebt ansonsten alleine in einem kleinen Häuschen.
Wichtigster Besitz: Ein Traumfänger, der um seinen Hals hängt. Diesen hat er einmal von einem durchreisendem Zebra erhalten.
Stärken: Er kann sich die abenteuerlichsten Geschichten ausdenken und hat schon viele Bücher über fantastische Länder und Wesen geschrieben.
Schwächen: Er ist sehr unordentlich und teilweise auch desorientiert.
Bekanntschaft: Twilight Sparkle ist desöfteren in der Bibliothek wo er arbeitet und er unterhält sich desöfteren mit ihr
Tee?: Kirsch-Banane mit einem Hauch Zimt

[Bild: itjays2x.png]
#12
22.12.2011
Soccus Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Bewerbungen: True Discord (bis 6.1.2012!)
Die Informationen:

Name: Kothurn

Spezies: Erdpony

Geschlecht: Hengst

Alter: Junger Erwachsener (Das geht eher in Richtung 'Jugendlich': etwa 16 - 17 menschliche Jahre würde ich zählen!)

Aussehen:
Spoiler (Öffnen)

Cutie Mark:
Spoiler (Öffnen)

Persönlichkeit: Kothurn wirkt auf seine Mitponies des Öfteren sehr emotionslos, aufgrund dessen, dass a) sein Leben sich seit der Übernahme Equestrias von Discord sehr verändert hat, und b) sein besonderes Talent das Schauspielern ist, und seine persönliche Einstellung zu dem ganzen Thema ist nämlich die, dass er, solange er keine Emotionen, und somit keine Schwächen zeigt, unverwundbar und stärker ist. Was anderes hat er nie gelernt.

Lebenssituation: Er wohnt allein in einem etwas größeren Häusschen abseits von Ponyville - denn er möchte lieber alleine wohnen. So fühlt er sich unbeobachtet und sicherer.

Wichtigster Besitz: Kothurns wichtigster Besitz ist eine grau-getrübte Sonnebrille, die er immer und zu jeder Zeit trägt. So verdeckt er seine Augen, damit niemand "aus seinen Augen lesen" kann, denn er hofft, so wird er unberechenbar.

Stärken: Er kann gut schauspielern, das heißt, er kann emotionen vortäuschen, sich in verschiedene Rollen versetzen und Ponys (natürlich auch andere Lebewesen!) täuschen kann. Natürlich hat alles sein Limit, und somit wird es nicht immer klappen, wenn Kothurn andere Ponys verschaukelt.

Schwächen: Auch wenn die meisten es von außen nicht gut mitbekommen können - Kothurn ist sehr schüchtern und mag es nicht, wenn er mit anderen Leuten zusammen arbeiten oder überhaupt kommunizieren muss. Wenn er jedoch nicht dazu gezwungen wird würde er auch mit anderen reden. Aber wenn er es sich aussuchen dürfte... Würde er am liebsten nur mit Ponys reden, die er besser kennt - was es ihm sehr schwer macht, neue Bekanntschaften zu machen. Vielleicht kann man es mit vielen Nerven und viel Gefühl für die Sache schaffen, ihn näher kennen zu lernen? Außerdem mag er kein Wasser und Dinge, die Hellgrün sind.

Bekanntschaft: Kothurn hat einen Onkel in Ponyville, der auch einen Laden besitzt, dort holt Kothurn seine Vorräte - außerdem besitzt ebendieser Onkel auch eine ganze Menge Bücher, diese liest Kothurn, falls er etwas nicht weiß.

Tee: Chinesicher Oolong-Tee gemischt mit Zimt - ein guter "schlaf gut-Tee" Heart
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 von Soccus.)
#13
22.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bewerbungen: True Discord (bis 6.1.2012!)
-einsichtigste Stute FS sad
-alle Alleinstehend RD deals with it
-? Derpy confused
-die Welt steht offen Cheerilee awesome

Nein mal ehrlich. Schon wieder so viel Hengste. Octavia angry

Ja ich bekomme hinter jeder Zeile ein Smilie. RD salute

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#14
22.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bewerbungen: True Discord (bis 6.1.2012!)
Damit das gleich klar ist - Wenn das RPG zum Shippingfest verkommt gewinnt Discord automatisch. Und Polygamie gibts in Ponyville auch nicht *g*
Na, ihr versteht schon. Macht was ihr wollt, aber versucht bitte den Plot nicht durch wilde Romanzen zu ersetzen. Für Shipping sind eher so Sachen wie Another Weird Story da, das soll hier nämlich nicht der Hauptfokus sein. Also bitte lieb sein und nicht gleich die einzige Stute vernaschen Smile

Ansonsten darf ich ganz ehrlich sagen, dass ich alle Charaktere außer dem von Spilight anständig bis sogar sehr gut finde und praktisch nichts zu meckern habe! Das find ich klasse, wie ihr euch ins Zeug hängt. Schöne Charaktere sind dabei herausgekommen und ich hoffe, eure Postingqualität wird auf einem sehr ähnlichen Niveau sein, denn dann steht einem guten Verlauf sicher nichts mehr im Wege! Ich freu mich schon auf den Start und hoffe, ihr werdet nicht enttäuscht.



Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#15
23.12.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Bewerbungen: True Discord (bis 6.1.2012!)
eigentlich wollte ich ja nen friseur machen (weil ich das ja beruflich mache), aber da ist mir wer zuvor gekommen, und so kam ich auf den kleinen verträumten schussel.

[Bild: itjays2x.png]
#16
23.12.2011
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Bewerbungen: True Discord (bis 6.1.2012!)
Im Ernst? XD Faszinierend, ich hatte die Idee zu Cutting Edge eigentlich schon lange vor dem RPG und er bot sich so an, ihn zu benutzen.
Wobei es ja auch interessant geworden wäre, einen kleinen Konkurrenzkampf einzubauen XD

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
#17
23.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Bewerbungen: True Discord (bis 6.1.2012!)
Also das Shipping nicht im Vordergrund stehen soll ist hier ja schon klar. Aber es direkt verdammen? Sollte sich so was im Spiel irgendwie zusammenfügen sollte man es nicht so eng sehen.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
#18
25.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bewerbungen: True Discord (bis 6.1.2012!)
(23.12.2011)Lykran schrieb:  Also das Shipping nicht im Vordergrund stehen soll ist hier ja schon klar. Aber es direkt verdammen? Sollte sich so was im Spiel irgendwie zusammenfügen sollte man es nicht so eng sehen.

Wo hab ich es verdammt? Na komm, die Aussage "Bitte nicht alle aufeinmal auf die Stute!" war dachte ich bescheuert genug um als ironisch durchzugehen ...

Nee, ehrlich, Charakterinteraktion ist sauwichtig und wenn sich dabei Liebe entwickelt, spitze! Macht was draus, sind ja eure Charaktere. Je mehr tolle und tiefgehende Charakterbindung sich aufbaut im Laufe der Geschichte (nach Instantfreundschaft und heißen Affären schreien eure Charakter ja nun wirklich nicht, das wird Zeit brauchen und das ist klasse so!), desto besser! Shippt was ihr wollt! Was ich lediglich sagen wollte, ist, dass es nicht im Vordergrund stehen wird und darf und dass ich keine BUMZACK Romanze sehen will. Alles andere läuft frei nach dem Motto: Was beliebt ist auch erlaubt Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#19
25.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bewerbungen: True Discord (bis 6.1.2012!)
Keine Angst. An mich lass ich keinen so leicht ran RD wink
und eine Beziehung mit einen von sich selbst gesteuerten Charaktere (alle beide Partner) finde ich sehr lieblos. Lyra eww

Ich bin mit Perry's Einwand vollkommen zufrieden.

Für Another Weird Story brauchen wir schon einen Archäologen
oder einen Defibrillator.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#20
29.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Bewerbungen: True Discord (bis 6.1.2012!)
Name: Charming Shadow
Spezies: Einhorn
Geschlecht: Hengst
Alter: Junger Erwachsener

Aussehen (mit Cutie Mark):
Spoiler (Öffnen)


Cutie Mark: Ein magischer Stern, der Feuermagie symbolisiert.

Persönlichkeit: Ein Pony das das Gespräch schätzt, sich gerne unterhält, und eine Vorliebe für das pflegen von Kontakten aufweist, im Gespräch ist er von sich selbst überzeugt, pflegt eine Gute, und gepflegte Sprache, allerdings kein Canterlottisch, seine Stimme ist meist mit einem Leichten Enthusiasmus gewürzt. Er interessiert sich sehr für Magie, und Bücher, weswegen eine der Lieblingsbeschäftigungen von ihm auch das lesen ist, und weswegen man ihn auf öfters in die Bibliothek antrifft.

Lebenssituation: Er lebt zusammen mit seiner sehr guten Freundin Star Treasure in einem Haus, ziemlich im Zentrum von Ponyville. Er arbeitet in Sofas und Schreibfedern.

Wichtigster Besitz: Einen Armreif den er von Star Treasure auf Celestias Schule für begabte Einhörner bekommen hat.

Stärken: Er besuchte schon mit jungen Jahren Prinzessin Celestias Schule für begabte Einhörner, dadurch kann er sehr gut mit Magie umgehen. Er ist sehr belesen, und verfügt deshalb über ein hohes Allgemeinwissen zudem kann er sehr gut logisch denken und Logisch kombinieren.

Schwächen: Eine Schwäche ist Höhenangst. Leider verfügt er trotz des nötigen Wissens, nicht über die Fähigkeit des Schwimmens, da er als junges Fohlen sich gegen den Schwimmkurs entschieden hatte, um mehr Zeit zum studieren von Büchern zu haben . Dazu ist er nicht sehr kräftig . Manchmal ist er etwas verträumt, und in seiner Eigenen Welt vertieft.

Bekanntschaft: Seine gute Freundin Star Treasure. (Sie ist auch sehr begabt in der Magie.) , Seine Lehrer auf Celestias Schule für begabte Einhörner (aber die sind in Canterlot), seine Eltern die ebenfalls in Canterlot leben.

Tee?: Nee, wenn dann schon Schokomilch! Pinkie happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 von Shaidon.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste