Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:46



Das leidige Thema
21.01.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)SweetieDash schrieb:  Kannst du das auch einmal konkreter sagen? Wage Behauptungen abzugeben, ohne dem Gegenüber eine Chance zu lassen, sich rechtfertigen zu können, finde ich ziemlich feige und sowas stört doch gerade den Frieden hier.

Auch auf die Gefahr hinaus das ich jetzt abweisend wirke, aber das möchte ich jetzt nicht breit treten. Zumindest nicht hier. Fühle dich aber eingeladen mir eine PN zu schicken. Pinkie approved

21.01.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Das leidige Thema
Sweetie Dash, deine Posts lesen sich ein wenig auftreibend. Ich will jetzt gerade hier drauf achten, dass das wirklich nicht von seinem jetzigen stand wieder runterkommt. Es gibt schon einen Troll gerade der sich für lustig hält.

PinkieCake erklärt dir vielleicht warum, aber werfe ihm nicht vor das er mit dem Post gerade hier den Frieden stört, wie du es nennst. Ich fand das er sich mit seinem Post mühe gegeben hat und er sich redebereit gibt gerade.
21.01.2013
SweetieDash Offline
Parasprite


Beiträge: 95
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)PinkieCake schrieb:  
(21.01.2013)SweetieDash schrieb:  Kannst du das auch einmal konkreter sagen? Wage Behauptungen abzugeben, ohne dem Gegenüber eine Chance zu lassen, sich rechtfertigen zu können, finde ich ziemlich feige und sowas stört doch gerade den Frieden hier.

Auch auf die Gefahr hinaus das ich jetzt abweisend wirke, aber das möchte ich jetzt nicht breit treten. Zumindest nicht hier. Fühle dich aber eingeladen mir eine PN zu schicken. Pinkie approved

Das mit der PN fände ich wirklich toll! Ich will das auch nicht breittreten, aber ich bin eben neu hier und würde gerne wissen, wieso du eine Wut auf so manche pflegst, auch wenn ich es teilweise nachvollziehen kann Lyra eww.

Sorry Atra Demonica, ich habs nicht so gemeint...

edit: PC schickst du mir bitte ein PN? ich hab ja schon gefragt was ich wissen möchte *g* Tongue
21.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)PinkieCake schrieb:  Denn viele sind eben nicht mehr deswegen hier. Sie haben teils fragliche Motive oder wollen sich einfach nur auf ihre Weise amüsieren. Meiner eigenen Meinung nach bereits ein Permabann Grund.

Also willst du Leute bannen, die nicht mehr wegen der primär wegen des Ponys hier sind? Ich kenn einen user, der sämtliche ponyrelevanten Themen ausgeblendet hat. Wenn man den bannen würde wäre hier aber der Teufel los.
21.01.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Das leidige Thema
Echt?

Ich wüsste nicht was ich dann in so einem Bronies Forum wirklich will, wenn ich schon die Ponyrelevanten Themen ausblende O-o
21.01.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)DwBrot schrieb:  Also willst du Leute bannen, die nicht mehr wegen der primär wegen des Ponys hier sind? Ich kenn einen user, der sämtliche ponyrelevanten Themen ausgeblendet hat. Wenn man den bannen würde wäre hier aber der Teufel los.

Ja aber dann hilf mir bitte zu verstehen wieso ich in einem Forum für Leute bin die Ponys mögen. Wenn diese Person als Beispiel lieber Videospiele mag, dann sollte er doch eigentlich in einem Forum für das sein oder?

Ich habe einfach das Gefühl das bei vielen die Ponys immer mehr in den Hintergrund rücken AJ hmm

Würde ich plötzlich keine Ponys mehr mögen, würde ich glaube auch nicht mehr hierher kommen. Ich will mich ja über Ponys austauschen, und nicht über andere Dinge

21.01.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Das leidige Thema
Jüngling DWBrot,
Ich bin auch nicht ganz seiner Meinung, aber das grenz für mich schon an absichtlichen Missverstehen. Ich denke das bezog sich eher auf Leute, die im Forum sind um sich einen Spaß über andere zu machen.


Ermahnend, Sir Knorke.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
21.01.2013
SweetieDash Offline
Parasprite


Beiträge: 95
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Echt?

Ich wüsste nicht was ich dann in so einem Bronies Forum wirklich will, wenn ich schon die Ponyrelevanten Themen ausblende O-o

Naja viele sagen ja, dass sie nurnoch wegen der Community Bronys sind. Daher kann ich das nachvollziehen... AJ hmm
21.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)PinkieCake schrieb:  Dies ist doch ein Forum wo es um Ponys geht. Ihr wisst schon diese bunten Dinger weswegen wir eigentlich hier sind. Bei vielen Usern habe ich einfach das Gefühl ihnen fehlt die Leidenschaft, die Begeisterung für das wesentliche.

Das mag jetzt für dich komisch klingen, aber die meisten Leute hier haben noch diverse andere Interessen neben MLP. Und tauschen sich auch sehr gerne mit anderen Bronies über ebendiese Interessen aus. Auf Stammtischen redet man ja auch nicht die ganze Zeit nur über die Serie. Wenn du an nichts anderem interessiert bist bleib halt im On-Topic bereich. Der wird auch so gut wie nicht getrollt. Gut, es kommen mal dumme Sprüche zu Diskussionen wo Pegasi kacken gehen, aber irgendwas ist ja immer.

Und ich finde es ein bisschen anmaßend dass eine Gruppe von Personen sich aufregt, und dann quasi ein Barometer einführt was noch witzig ist und wann man einTroll ist. Direkt Bock nochmal Griffon the Brush off zu gucken bei der Gelegenheit.
(21.01.2013)PinkieCake schrieb:  Die anderen Meinungen versuche ich momentan wirklich zu verinnerlichen. Sogar die Gegenseite.
Ich bin stolz auf dich.

Killing is badong!
21.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Ich wüsste nicht was ich dann in so einem Bronies Forum wirklich will, wenn ich schon die Ponyrelevanten Themen ausblende O-o
Naja, wenn man neu hier ist, durchstöbert man natürlich erst alle MLP Threads. Ist noch euphorisch ein Brony und lernt erstmal die allgemeine Stimmung kennen,

Aber irgendwann geht der Gesprächsstoff aus und dann konzentrieren sich dann viele auf z.B. Games, Diskussionen, off-topic Artworks (damit meine ich das Atelier) oder irgendwas, was weniger mit MLP zu tun hat.
Mittlerweile häng ich auch nur noch selten im MLP Bereich .... höchstens wenn ich ne neue Folge anschaue (was ich momentan nicht tue Tongue ).

Aber wenn man seine Leute (so sag ich es mal) gefunden hat und mit Skype, Steam, wasauchimmer in Kontakt bleibt, dann wird für einige das Forum überflüssig .... so ist es zumindest bei mir der Fall und ich denke, bei einigen ebenfalls.

Honey Pie's Special Somepnoi
21.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Das leidige Thema
Danke, oh ehrenwerter Meister Knorke, dass du mich auf den Weg der Erleuchtung zurückführst. Ich war fehlgeleitet von bösen Mächten.

B2T: Ich könnte jetzt nicht sagen, wann ich das letzte mal was im Ponylogie/Folgendikussions/usw.-Bereich gepostet habe.

Spoiler (Öffnen)
21.01.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)DwBrot schrieb:  B2T: Ich könnte jetzt nicht sagen, wann ich das letzte mal was im Ponylogie/Folgendikussions/usw.-Bereich gepostet habe.

Ja irgendwo muss ich auch eingestehen das es echt seltsam Ponylogie Threads gibt. Da kann ich auch nicht wirklich 100% dahinter stehen und sagen "wow ein thema das uns voll weiter bringt".

Aber es ist in meinen Augen ist das immer noch besser als das was sonst so passiert. Es ist wirklich schwer das neutral auszudrücken und niemanden anzuprangern. Deswegen soll sich jetzt mal bitte niemand angegriffen fühlen, aber einige Denkweisen und Aktionen hier finde ich passen nicht zu diesem Fandom.

Wie gesagt ich finde selbst ein unsinnigen Ponylogie Thread besser AJ hmm

21.01.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Das leidige Thema
Jüngling Dumm wie Brot,
Ich habe die Aussagen des Pinken Kuchen näher angesehen und festgestellt, dass ihre Intelligenz der von Brot tatsächlich überlegen ist. Wie es scheint hatten sie Recht mit ihrer Anmaßung, in diesem Falle unterstütze ich Sie in Ihrem vorhaben.
Ich rede beilieb nicht viel über Kleinpferde und ihre Magie der Freundschaft, sondern genieße viel mehr die hier anwesende Atmosphäre. Des Weiteren bin ich mir im klaren, dass viele Mitbürger diese Ansicht teilen. Eine dahingehende Strenge halte ich daher für unangebracht.

Den Schlagstock reichend, Sir Knorke.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
21.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)PinkieCake schrieb:  Wie gesagt ich finde selbst ein unsinnigen Ponylogie Thread besser AJ hmm

Geht so, viel mehr als Hand vor den Kopf klatschen ruft der bei mir auch nicht hervor, genau wie manche seltsamen Trollversuche der Vergangenheit.

Wenn wir aber mal dabei sind klare Ziele auf den Tisch zu legen: Erklärst du mir, was deiner Meinung nach nicht bzw. zum Fandom gehören sollte? Dann kann man fairer bewerten was du meinst und wie die Ansichten sind.
Ich hoffe doch mal, dass ich nicht zu einem der zwei Ignorierten gehöre [Bild: pinkiegasp.png]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
21.01.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)Custody schrieb:  Wenn wir aber mal dabei sind klare Ziele auf den Tisch zu legen: Erklärst du mir, was deiner Meinung nach nicht bzw. zum Fandom gehören sollte? Dann kann man fairer bewerten was du meinst und wie die Ansichten sind.

Die sind eh auf meiner Ignorierliste, da ich keinen Schriftverkehr mit denen hegen will. Das habe ich schon versucht.

Ich finde alle Themen die wirklich Ponybezogen sind und auch Fanclubs, sollten keine Leute aufnehmen bei denen es eh klar ist das sie 0 Interesse hegen.

Ich fühle mich eben gestört wenn so ein seltsamer Post kommt, in einem Thread den ich eigentlich mag. Das zerstört mein persönliches Forenerlebnis und macht mir den Aufenthalt sehr unangenehm.

Wenn gewisse Leute sich zusammentun möchten, und ihre eigene Art von Humor ausleben möchten, kann man doch für diese einen Bereich einrichten. Am besten unsichtbar ähnlich wie der Saucy Bereich. So können sie sich den ganzen Tag gegenseitig Tot zitieren wenn sie dies möchten, und die User die wegen den Ponys hier sind können in ruhe ihren Aufenthalt genießen.

Ich lese teilweise so seltsame Post, z.B. mit einer fraglichen Ausdrucksweise, sehr sehr ungern. Und noch mehr wenn es non Pony bezogen ist. Mir wäre es am liebsten wenn man das trennen würde Pinkie happy

21.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)PinkieCake schrieb:  Wenn gewisse Leute sich zusammentun möchten, und ihre eigene Art von Humor ausleben möchten, kann man doch für diese einen Bereich einrichten. Am besten unsichtbar ähnlich wie der Saucy Bereich. So können sie sich den ganzen Tag gegenseitig Tot zitieren wenn sie dies möchten, und die User die wegen den Ponys hier sind können in ruhe ihren Aufenthalt genießen.

Ich lese teilweise so seltsame Post, z.B. mit einer fraglichen Ausdrucksweise, sehr sehr ungern. Und noch mehr wenn es non Pony bezogen ist. Mir wäre es am liebsten wenn man das trennen würde Pinkie happy

Du meinst also, man solle für jeden Art von Humor einen eigenen Bereich schaffen (weil wir doch eine große Anzahl von Usern sind, die verschieden Ansichten von Humor haben), der auch noch unsichtbar ist? Da wünsch ich den Mods aber viel Spaß RD laugh
Aber komm, als ob man jetzt jede Art von non-MLP Humor verschieben soll, damit manche Leute hier in Ruhe über MLP reden können. Bei kleineren Faxen, die von manchen Usern kommen, sollte man das ruhig auf die leichte Schulter nehmen.
Bei größeren Aktionen (die wahrscheinlich stark zurückgehen, weil die angeblichen "Hauptverantwortlichen" nicht mehr da sind) ist die Sache auch schnell gegessen.

Man sollte nicht wegen jedem bisschen gleich irgendwas verlangen, von wegen kein Fun in MLP Threads.
Außerdem wurde der Saucy-Bereich unsichtbar gemacht, weil es zu viele User gestört hat. Aber hier beschweren sich höchstens 30 Leute über irgendwelche troll-Beiträge. Von mehr Leuten konnte ich nichts sehen, darum erscheint mir das Verschieben, nur weil manche gerne Faxen machen, ziemlich überflüssig.

Honey Pie's Special Somepnoi
21.01.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)Draven schrieb:  Man sollte nicht wegen jedem bisschen gleich irgendwas verlangen, von wegen kein Fun in MLP Threads.

Das ist dann aber wieder die ewige Streitfrage, was ist noch lustig? Humor oder auch der Spaßfaktor ist etwas was man nicht messen kann. Jeder Mensch al Individuum hat da ein anderes empfinden. Man sollte auch mal die anhören die manche "Späße" nicht so toll finden. Nur weil einer einen Spaß macht und für diesen ist das nur ne Kleinigkeit, kann das für den anderen als äußerst störend empfunden werden.

Ich denke das ich persönlich auch anders Spaß habe als User X hier im Forum. Man soll ja keine NO FUN Regel einführen. Nur eben etwas mehr darauf achten was wirklich noch Spaß ist. Pinkie approved

21.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)PinkieCake schrieb:  Ich finde alle Themen die wirklich Ponybezogen sind und auch Fanclubs, sollten keine Leute aufnehmen bei denen es eh klar ist das sie 0 Interesse hegen.

Jetzt für jeden Humorbereich in kleinsten Abstufungen einen extra Unterbereich zu schaffen finde ich genauso abwegig wie alle zu bannen, nur weil sie mal einen Witz reißen, der so gar nichts mit Ponies zu tun hat.

Aber in einem sind wir wirklich einer Meinung: In den echten Fanclubs (jetzt nicht die Spassdinger) sollte man nur reinposten, wenn man auch wirklich Interesse daran hat. Da sind nur "unschuldige" Fans von dem jeweiligen Pony unterwegs und wollen da harmlose Bilder posten und sich darüber unterhalten. Da drin übertrieben rumzublödeln oder zu povozieren ist mMn wirklich albern und hat nur den Zweck ohne bestimmtes Ziel Leuten auf den Sack zu gehen.

Aber genau deshalb hab ich auch nur wenige Fanclubs, wo ich drin bin. Ich bin niemand, der oft in sowas reinposten würde, also lass ich es halt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
21.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)PinkieCake schrieb:  
(21.01.2013)Draven schrieb:  Man sollte nicht wegen jedem bisschen gleich irgendwas verlangen, von wegen kein Fun in MLP Threads.

Das ist dann aber wieder die ewige Streitfrage, was ist noch lustig? Humor oder auch der Spaßfaktor ist etwas was man nicht messen kann. Jeder Mensch al Individuum hat da ein anderes empfinden. Man sollte auch mal die anhören die manche "Späße" nicht so toll finden. Nur weil einer einen Spaß macht und für diesen ist das nur ne Kleinigkeit, kann das für den anderen als äußerst störend empfunden werden

Ich sag einfach mal, die Mehrheit entscheidet.

So sehe ich das, so sehr ich manchmal auch etwas gegen irgendeinen Spaß habe. Das jeder ein Individuum ist, der andere Ansichten von Spaß hat, lässt sich nicht bestreiten.
Aber wenn sich nur eine geringe Anzahl von Usern meldet, denen irgendwas nicht passt, dem Rest des Forum diesen Spaß entweder ignoriert haben oder zustimmen, dann kann diese "Minderheit" nicht viel erreichen. Die Mods werden das vielleicht zur Kenntnis nehmen, aber großartige Veränderungen, weil sich weniger User belästigt fühlen, werden wohl nicht eintreten.

Honey Pie's Special Somepnoi
21.01.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Das leidige Thema
Ich habe ab und an aber auch das Gefühl das einige im Forum eher ungern sprechen. Ich habe in meinem persönlichen Umfeld viele Bronies die sich sehr gerne treffen und eigentlich sehr gerne reden, aber sich im Forum kaum noch zu Wort melden.

Es gibt schon einige Leute die frustriert sind, aber sich einfach nicht mehr melden möchten. Diese User gibt es auch und das finde ich irgendwo ungerecht. Da wären wir wieder bei dem Forenerlebnis. Ich habe oft das Gefühl das eine Gruppe der anderen Gruppe die Freude hier nimmt, selbst wenn es unabsichtlich ist.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste