Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:23



Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013 - Annahmestop
#1
21.01.2013
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013 - Annahmestop
Vorwort:

Ja, das derzeitige Valentinswichteln läuft noch, dennoch müssen wir dieses Jahr früher mit dem Osterwichteln starten, da Ostern dieses Jahr im März ist und sonst keinerlei Zeit für basteln, besorgen usw usf bleibt. Daher entschuldigt bitte das doch recht rasche Aufeinanderfolgen der Wichtelaktionen. Die nächste Aktion wird erst wieder dann gestartet, wenn diese Aktion vorbei ist (mit Abstand).


Das Osterwichteln 2013


Noch sind alle Blumen unter Eis und Schnee begraben in ihren Zwiebeln und Samen, dennoch soll auf den Winter auch ein Frühling folgen und mit diesem auch ein Osterfest, wie jedes Jahr auf ein Neues.

Man bemalt Eier, man versteckt Eier, man kocht Eier, man dekoriert Eier, man hängt Eier an einen Ast, an sich dreht sich an Ostern alles um das Ei. So will ich es hier fortführen und präsentiere euch eine von mir ausgedachte Osterwichtelaktion:

Das ultimative Osterei

Regeln:

Es darf jeder mitmachen, der mindestens 100 Posts im Forum hat oder schon einmal positiv bei einer von mir durchgeführten Wichtelaktion mitgewirkt hat. Bürgen sind nicht erlaubt.

Nachdem man mir dann die unten angehängte Liste ausgefüllt per PN zugesandt hat bekommt man nach der Auslosung die eines anderen Teilnehmers zurück und darf nun ein Oster-Wichtel-Geschenk packen und bis zum Einsendeschluss verschicken.

Der Inhalt des Päckchens sollte ohne Verpackung, Porto und Süßigkeiten einen Mindestwert von 15 Euro haben.


Wie soll dieses Geschenk aussehen?


Ich wäre nicht ich, hätte ich mir nicht wieder was einfallen lassen um euch ein bisschen ins Schwitzen zu bringen. Jeder darf nur EIN EI verschenken. Wie groß dieses Ei ist, wie es aussieht, was darin ist usw usf das ist euch überlassen, aber es ist wichtig, dass im Paket welches ihr versendet, nur DIESES EINE EI zu finden ist. Kein Süßkram usw, nur dieses eine Ei (natürlich ist Verpackungsmaterial in verschiedenen Formen und Farben erlaubt).

Das Ei könnt ihr selbst machen oder kaufen (gibt sowas schon fertig) und so verzieren, dass es eurem Wichtelkind gefallen könnte. Füllen sollt ihr es mit Dingen, die auf der Wichtelliste stehen. Natürlich bleibt da zu sagen: Je größer das Geschenk, desto größer das Ei. Süßkrams sollte natürlich nicht fehlen, sonst wärs kein richtiges Ostern, oder?

Zur Veranschaulichung hier ein Abbild eines Ei´s:

[Bild: ei.jpg]


Daten:

Einsendeschluss der Wichtellisten: Freitag, der 1. Februar 2013 12 Uhr
Auslosung der Wichtellisten: Freitag, der 1. Februar 2013
letzter Versandtermin der Päckchen: Freitag, der 22. März 2013
Auspacken der Päckchen: Sonntag, der 31. März 2013

Der Versand MUSS VERSICHERT erfolgen. Die Sendungsnummer ist mir per PN zuzusenden.



Zur Wichtelliste: Nachdem die letzten Listen immer recht dürftig ausgefallen sind bitte ich euch nun darum so ausführlich wie möglich zu werden. Das hat nix damit zu tun, ob man gierig ist oder nicht, aber je ausführlicher eine Liste, desto besser kann der Wichtel damit arbeiten und die gewünschten Sachen besorgen. Daher bitte ich euch nun pro "Produktgruppe" mindestens 5 Dinge anzugeben, darüber sind keine Grenzen gesetzt.



Teilnehmer: Moondancer, Flutterme, Apfelchen, Asukatze, AppleSnack, xtorbenx, Naturematthe, Alastor, PrincessMolestia, anannael, Van Horsing, Shaidon, zuckerschnuti



________________________________________________________

Wichtelliste:

Nickname:
Name, Adresse:

Lieblingsponys:

Lieblingsfarbe/n:

Diese Blind-Bags suche ich noch (Wave/Nummer/Name):

Diese Brushables suche ich noch:

Dieses Original-Merch suche ich noch:

An folgendem selbstgemachten Merch hätte ich intresse:

[ ] Ich mag Saucy (bitte nur ankreuzen, wenn dem so ist)

Das sammel ich ausser MLP (Bücher, DVD´s, Action-Figuren,...):

Damit kann man mir sonst noch eine Freude bereiten (Kerzen, Badebomben,...):

Diese Süßigkeiten esse ich gerne:

Diese Süßigkeiten mag ich nicht oder habe eine Allergie:

[ ] Ich esse gerne gekochte Eier (wir haben Ostern, nech^^)

[Bild: itjays2x.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 von Moondancer.)
Zitieren
#2
21.01.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013
first
Das geht ja schnell.. -wie gesagt beim Osterwichteln macht ich wieder mit. FS grins
Zeit drängt natürlich wieder, geht aber.
Liste kommt asap.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#3
21.01.2013
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013
Werde meine Liste dann losschicken wenn ich zuhause bin

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#4
21.01.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013
Auch ich werde meine Liste machen wenn ich den Rechner an habe, übers Handy kamen letztes mal zuuuu viele Schreibfehler rein ;-)

Zitieren
#5
21.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013
Uff, das stelle ich mir verdammt schwierig vor. Da braucht man ja im Endeffekt erstmal ein Riesen Ei /damit überhaupt was für 15 euro reinpasst) und dann da nochmal ne Riesenpackung. Hmmm naja ich gugg mal wer sich noch so anmeldet.

Die Ideen finde ich ja immer sehr kreativ und löblich, dass du dir da solche Gedanken machst, aber mich schränkt das so ein ^^'
Zitieren
#6
21.01.2013
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013
Das schränkt nicht ein, siehe die Möglichkeiten!!!

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#7
21.01.2013
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013
Sooo meine Liste ist auch raus.

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#8
21.01.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013
Mmh mir fällt gerade auf: für die, die beim Valentinswichteln mitmachen ist das mit der Liste etwas schwieriger. Die liste muss da sein bevor das Lieblingswichteln beendet ist. Würde aber dennoch gerne einige Dinge wieder auf die Liste packen. Kann ich dazu schreiben, dass mein Wichtel gucken sollte was so in meinem Wichtelpaket beim lieblingswichteln drinne ist? Dann hat der wichtel ja nur leider weniger zeit :-(

Zitieren
#9
21.01.2013
FPonyV Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013
Mal sehen, hab aktuell nur sehr wenig Zeit und Geld. Haben ja noch ne Woche zum anmelden...
(Möchte den Wunsch äußern, dass es nicht durch Zufall "Wichtelpärchen" gibt, die z.B. beim Weihnachtswichteln schonmal zusammengekommen sind. Great and Powerful Das nimmt dem ganzen sonst irgendwie den Zauber...)

Zu dem Osterei: Zwei große Salatschüsseln, eine umdrehen und auf die andere legen, sodass eine Kugel entsteht, diese Kugel befüllen, Zukleben (Tesa rundrum oder Sekundenkleber in die Nahtstelle fließen lassen), anschließend aus Styropor, Tapetenkleister und Zeitungspapier ein Ei drumherum basteln, noch schön verzieren - Fertig! Cheerilee awesome

(...erinnert ja fast schon an eine Piñata... Cheerilee awesome )
Zitieren
#10
21.01.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013
Das mit der Eierform könnte sich als schwierig erachten. Zum Glück gibt es ja notfalls viereckige Eier. Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#11
21.01.2013
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013
Nein ein Ei ist Oval!!!!

Luftballon aufblasen, mit Pappmaschee bekleben, trocknen lassen, Ballon Platzen lassen und rausholen, Ei verzieren, fertig.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#12
21.01.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013
Und Tapetenkleister allein kostet hier schon 5 Euro. Oo Nur für die Herstellung der Form.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#13
21.01.2013
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013
Gibs nicht so styropor eier die man bereits öffnen kann?

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#14
21.01.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013
Das ändert ja nichts daran, dass solche Sachen trotzdem alle um die 5 Euro oder sogar mehr kosten. Das find' ich echt ein bisschen viel nur für nen kleinen Gag. Dazu dann noch Süßigkeiten und Deko, sowie natürlich die Geschenke. Da bin ich schnell mal bei 40 Euro. Mag ja sein, dass das für andere kein Problem ist, für mich schon, jedenfalls aktuell.

Ich dekorier gern alles stundenlang - mit Material, das ich ohnehin bereits habe oder bastle aus Gebrauchsgegenständen - aber extra sowas kaufen, was dann entweder nur jahrelang als Rest in der Gegend rumsteht (Tapetenkleister) bis er irgendwann weggeschmissen wird oder für absolut übertriebene 5 - unendlich Euro je nach Größe so ein Papp- oder Styroporei (die Dinger kosten in geeigneter Größe 25 Euro - wtf?!) - das geht nicht für mich.

Schade, hab' mich drauf gefreut, aber wenn ich so ein überteuertes Ding extra dazu kaufen muss, kann ich leider nicht mitmachen. FS sad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#15
21.01.2013
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013
Was ist mit Holzleim? Bastekleber? Uhu??? Damit geht das auch wunderbar!

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#16
21.01.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013
Für die Menge an Kleber/Leim, die man für so etwas braucht, kann man auch direkt so ein fertiges Ding kaufen. Kann halt nicht so ein winziges Teil sein, da würde ja nix reinpassen - jedenfalls nichts von dem, was ich so bewerkstelligen würde.

Naja gut, dann halt nicht. Vielleicht gibt's ja im Sommer irgendwas, wo ich mitmachen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#17
21.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013
Das was Applesnack sagt, meinte ich im Endeffekt auch. Ich hab solchen Leim auch nicht zu Hause, und müsste das dann extra besorgen. Generell bin ich einfach ein Riesenfreund vom Schenken und beschenkt werden, aber gerade Osterdeko oder sowas kann ich kaum gebrauchen. :/
Und das große Ei (also da brauche ich schon ein großes um auch was schönes reinzutun, kommt ja dann nochmal in einen Karton, und damits da nicht rumkullert, muss da nochmal Füllmaterial rein.

ich denke auch, dass das meine Finanzen nicht zulassen. Da muss ich wohl warten bis es wieder in Thema gibt, bei dem ich besser mitmachen kann.

Alle anderen sollen sich den Spaß natürlich nicht nehmen lassen Smile
Haut rein!^^
Zitieren
#18
21.01.2013
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013
( gekochte Eier verschicken und wielang im Karton lassen? O.o)

Was eiform ich hab keine Zeit neben dem Geschenk noch n ei zu machen inner passenden Größe o.o
Und dazu kommt das was meine vorposter sagen .ich hab nur klebstoff für Modellbau hier und der reicht weder weit noch wird das preislich angemessen. Wirklich große HOHLE fertige Eier hsv ich auch noch ned gesehen und so billige salatschusseln sind mir nicht bekannt

irgendwas anderes oster/ Frühjahrmassifes wär deutlich praktischer und so n ei dann daheim haben.. Und fallen nach Der ein-ei Regel auch Schokoladeneier weg?

Alle anderen Neuerungen find ich klasse.. Und ich würde richtig gerne mitmachen aber mhhh.
Nja ich schicke meine Liste los wenn ich Zeit hab und ne Lösung für die eisache gefunden hab.

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#19
21.01.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013
mmh das ist aber echt schade, wenn wegen dem Ei viel nicht mitmachen können, die echt Lust hätten... ich muss sagen, ich habe übe rdie eisache noch nicht sooo nachgedacht und hätte so eins gekauft

Zitieren
#20
22.01.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013
Imho sollte es nicht an der Packung scheitern, man kann ja auf die Liste schreiben ob man auf die Eipackung besteht -fände es auch schade wenns daran scheitert.
Aber Pappmaschee sollte schon irgendwie gehen..

Mich würde es jetzt nicht stören wenns nicht in nem ei sondern in nem von DHL verdrückten packet ist RD laugh

habs noch nicht geschafft die Liste zu aktualisieren, sorry -kommt asap.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste