Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 03:03



würde gern mit euch treffen
#1
22.01.2013
manlystitches Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 22. Jan 2013

würde gern mit euch treffen
Hallo!

Ich bin ganz neu hier (bei dieser forum), und bin noch nicht in Deustchland! Aber ich werde in Leipzig für einen ganzen Semester studieren (bei der Universität Leipzig)! Ich fliege nach Leipzig im Anfang des März, und das Semester fängt im April an. Also, ich würde gern mit andere Bronies treffen, sodass ich nicht allein wär Big Grin. Vielleicht sind einige bronies bei der Uni Leipzig?

Weil diese Thema meine erste Thema bei dieser Forum ist, soll ich denn eine Einführung geben! Mein Name is Doug, und ich komme aus Texas (den USA). Ich studiere im Moment Deutsch/Germanistik bei der Universität Houston. Ich liebe My Little Pony, und ich nähe Plüschponys zusammen (Ein Beispiel von meiner DeviantArt: http://fav.me/d5rvmub ). Ehhh...das ist alles, ich glaube!

Sorry wenn meine Deustch nicht verständlich ist! Meine Muttersprache ist English ^^!
Zitieren
#2
22.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: würde gern mit euch treffen
Hallöchen Smile

Willkommen bei uns.
Ich freue mich natürlich dass du direkt ins schöne Leipzig kommst, wo einige Bronies und auch ich, dich wirklich gern begrüßen werden Smile

Wer an der Leipziger Uni studiert kann ich dir nicht sagen, aber wir treffen uns ca. 1-2mal in der Woche und auch du bist herzlich eingeladen. Infos dazu findest du dann immer hier Smile
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...mp;page=86
Zitieren
#3
22.01.2013
manlystitches Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: würde gern mit euch treffen
Vielen Dank! Ich kann nicht warten, deutsche Bronies kennenzulernen ^^!
Zitieren
#4
22.01.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: würde gern mit euch treffen
Manlystitches? In Leipzig? Awesome! Pinkie approved

Sag' Bescheid, wenn du da bist, ich verfolge dich schon lange auf deviantArt und würde definitiv vorbeikommen. Happy

Edit: Apart from that your German is really good. Couple small mistakes but heck I'm actually hoping my English is as good as your German. Big Grin

Zitieren
#5
22.01.2013
LosKnoggos Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: würde gern mit euch treffen
Aus unserer Leipziger Gruppe studieren auch ein paar an der Uni Leipzig, einschließlich mir Eeyup
Schreib einfach mal in den Leipziger Thread sobald zu im Lande bist.
Zitieren
#6
22.01.2013
DoctorWhooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: würde gern mit euch treffen
Hey! Das ist ja cool! Schön, das es dich in unsere Stadt zieht! Da hast du dir eindeutig die schönste Stadt in Deutschland raus gesucht Wink hier haben wir auch nen Germanisten, 2 Näher und nen superlustigen Haufen!

Also: Herzliche Willkommen! Und Kompliment für dein Deutsch, ist ja auch nicht die einfachste Sprache!

Ava by bmf


FEMINIST - PACIFIST - ANTI FACIST
BRONY SUPER OBNOXIOUS HIPSTER
Zitieren
#7
22.01.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: würde gern mit euch treffen
Cool, ein Texaner Cheerilee awesome Wir werden bestimmt viel Spaß haben. Ich bin der bereits angesprochene Germanist RD wink Sag Bescheid, sobald du in Deutschland gelandet bist, wir freuen uns über jeden Neuzugang.
Zitieren
#8
22.01.2013
manlystitches Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: würde gern mit euch treffen
(22.01.2013)JaneDoe schrieb:  Manlystitches? In Leipzig? Awesome! Pinkie approved

Sag' Bescheid, wenn du da bist, ich verfolge dich schon lange auf deviantArt und würde definitiv vorbeikommen. Happy

Edit: Apart from that your German is really good. Couple small mistakes but heck I'm actually hoping my English is as good as your German. Big Grin

Ah schön, was ist dein nutzername auf DA? (Thanks for your compliment, I always mess up on gender of nouns and adjective endings ^^!)

Danke euch, ich fühle mich schon sehr begrüßt! Ich werde in den Leipzig Thread nach meine Ankunft schreiben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 von manlystitches.)
Zitieren
#9
22.01.2013
Nico aka Snickers Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: würde gern mit euch treffen
hmmm ich braüchte auch mal son Plüschie

kannste mir wenn du natürlich zeit hast ein Rainbow Dash Plüschie für mich nähen??

[Bild: dtwxurpn.png]
Zitieren
#10
22.01.2013
manlystitches Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: würde gern mit euch treffen
Es gibt schon so viele Leute die ein pony wollen ^^. Du musst an meine commission list melden...aber ich bin nicht bereit, die list zu öfnen...du könntest meine DA nachfolgen und dann wirst du wissen, wenn ich eine Stelle auf meine list habe.
Zitieren
#11
22.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: würde gern mit euch treffen
Leipiz, Magdeburg, Dresden,...warum verirrt sich eigentlich kaum jemand nach Halle? Ist die Gegend radioaktiv verseucht oder so was?
Zitieren
#12
23.01.2013
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: würde gern mit euch treffen
Des ist wirklich ne verdammt gute Frage Twilight happy Wär das ein kleiner Trost, wenn wir euch zumindest mal besuchen kommen? Weil Maya Mare steht ja schon grob auf dem Plan. manlystitches, wanna go swimming? FS grins Aber vorher erstmal herzlich willkommen, auch wenns noch etwas dauert, bis du da bist Twilight happy
Mit dem Avatar bist mir gleich doppelt sympatisch. AJ is best pony AJ Prost
AJ hmm kann man dich als Simultandolmetscher verwenden, wenn während deiner Anwesenheit nicht grad Season-4-Warte-Pause ist?
Irgendwie benutz ich grad wieder zu viele Smileys... ich glaub, ich bin grad aufgeregter als du FS grins

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren
#13
04.02.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: würde gern mit euch treffen
oh wow, nice to meet you!! du kommst nach Leipzig zum studieren?? das ist ja toll!! Pinkie happy
Ich bin auch eine, die deine tolle Arbeit schon seit Monaten auf dA mitverfolgt. (Mich findest du unter Siora86 auf dA)

Ich wohne zwar in Magdeburg, das ist leider 1,5h Fahrtzeit entfernt von Leipzig, however. Dich würde ich auch zu gerne mal treffen und kennenlernen^^
Eigentlich könnten wir auch ein internationales Plushie-Näher-Treffen daraus machen. RD wink Voodooslove, Jane, Ember, was meint ihr??

Wie schön, dass du hier ins Forum gefunden hast!! Cheerilee awesome

btw - actually your German is really good, so please don't worry. We all know that it's a quite difficult language to learn and to be honest, your German is much better than the grammar and writing of some weird folks I know, who call German to be their own mothertongue... RD wink Moreover most of us are quite daily used to write (and talk) in English, especially those of us who are making plushies as well or who are creative in any other forms (as we artists are all on dA and there we are forced to use English^^).


bestPony, wenn ihr ins MayaMare fahrt, bitte Bescheid geben, da will ich mit! Da möchte ich schon seit Wochen mal wieder hin, aber alleine finde ich das irgendwie langweilig.

Aber Simultanübersetzer... tsts.^^ Nutz doch lieber die Chance bißchen besser Englisch zu lernen. ;P Zugegeben, die Apple Family zu verstehen ist stellenweise echt ... schwierig und eher für geübte Ohren. Aber ansonsten ist das doch eigentlich wirklich sehr ordentlich gesprochen und schön zu verstehen. Hör dir mal zum Vergleich die schnell nuschelnden Moderatoren auf CNN an, dann hörst du mlp gleich mit ganz anderen Ohren.^^

DwBrot, schreib doch mal Merrx an. Du hast doch so viele nette Hallenser Bronies um dich rum, dagegen sind wir Magdeburger richtig in der Unterzahl.

Zitieren
#14
04.02.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: würde gern mit euch treffen
(04.02.2013)Siora schrieb:  ....
Ich wohne zwar in Magdeburg, das ist leider 1,5h Fahrtzeit entfernt von Leipzig, however. Dich würde ich auch zu gerne mal treffen und kennenlernen^^
Eigentlich könnten wir auch ein internationales Plushie-Näher-Treffen daraus machen. RD wink Voodooslove, Jane, Ember, was meint ihr??

....

Ich hatte dir eh schonmal 'ne PN deswegen geschrieben, die muss Derpy irgendwohin gebracht haben, nur nicht zu dir. Auf jeden Fall: Ich wäre sicherlich dabei. Pinkie approved

Zitieren
#15
04.02.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: würde gern mit euch treffen
Dann würde ich daran aber gern teilhaben Pinkie happy Obgleich mein künstlerisches Ausleben sich lediglich auf das Schreiben beschränkt und ich demnach noch nie Nadel und Faden in Hufen hielt. Klingt trotzdem sehr interessant, und immerhin kenne ich Voodoo und Jane bereits, von Siora hab ich so einiges gehört ( Tongue ) und unsern Texaner möchte ich ohnehin kennenlernen.
Zitieren
#16
04.02.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: würde gern mit euch treffen
Jane, na sowas, da hat sich Derpy wohl verflogen. Aber das ist ja schön, dass wir da schon denselben Gedanken hatten^^ Ich habe auch immer noch die Sache mit dem großen Ost-MeetUp im Hinterkopf und habe da evtl. auch schon ein paar Locations in näherer Auswahl, aber alles zu seiner Zeit.

Großartig! Dann müssen wir nur mal hören, was unsere anderen lieben Näher dazu sagen und dann finden wir da sicher auch mal einen netten Termin. Ist ja nicht die Strecke, da findet sich sicher ein freies Wochenende Smile

Oh, und mein Ruf eilt mir voraus, wie ich sehe? AJ surprised Hoffentlich nur positiv xD

Zitieren
#17
04.02.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: würde gern mit euch treffen
SOFORT!
So ein Näher Meetup wäre einfach nur tollig <3
Zu den Mayamare würd ich auch gern mal mitkommen, aber erst so in 2 Monaten. Hab in 2 Wochen 2 Wochen Badeurlaub (ja 2mal 2 Wochen).

@Siora: Natürlich nur Gutes Smile Hab den Leipzigern davon erzählt dass wir nun Kontakt haben und wie sehr ich mich darüber freue.

@Manlystitches: SOON! Can't wait to meet you ^^


Zitieren
#18
04.02.2013
manlystitches Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: würde gern mit euch treffen
^^ Ich kann auch nicht warten!
Zitieren
#19
05.02.2013
DoctorWhooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: würde gern mit euch treffen
Oh, das wird schön! Alle Ost-Bronies auf einem großen Haufen. Mit Besuch aus dem wilden Westen.
März, komm her. Smile

Vielleicht produzier ich in der Zeit auch mal noch was vorzeigbares Genähtes.
Hey und wenn manlystitches im März kommt, dann kann er ja auch mit auf die Buchmesse kommen! (It's actually a book fair, but also a big cosplay and Manga-MeetUp) Da ist doch auch ein Bronietreffen (und ich plane gerade ein sehr tolles Cos!)
Here ya go for the planning page
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 von DoctorWhooves.)
Zitieren
#20
07.02.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: würde gern mit euch treffen
(04.02.2013)Siora schrieb:  Jane, na sowas, da hat sich Derpy wohl verflogen. Aber das ist ja schön, dass wir da schon denselben Gedanken hatten^^ Ich habe auch immer noch die Sache mit dem großen Ost-MeetUp im Hinterkopf und habe da evtl. auch schon ein paar Locations in näherer Auswahl, aber alles zu seiner Zeit.

Großartig! Dann müssen wir nur mal hören, was unsere anderen lieben Näher dazu sagen und dann finden wir da sicher auch mal einen netten Termin. Ist ja nicht die Strecke, da findet sich sicher ein freies Wochenende Smile

Oh, und mein Ruf eilt mir voraus, wie ich sehe? AJ surprised Hoffentlich nur positiv xD

Das heißt, ich kann davon ausgehen, dass ich irgendwann einen Thread dazu von dir finde, wo ich mich dann anmelden kann? Happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste